Spiel 101 | Standardspiel | Jugolas | Inkompatbile Improvaganza | Wolfssieg

  • Ich kann nur noch sagen: Xaver war Sky gegenüber imo etwas zu unteamig imo. Weshalb, wenn ich von Dorfohren bei Xsi ausgehe, Sunny Wolf sein sollte. Bleibe also bei meinem Vote.

  • Ich sehe jetzt nicht wirklich, wie Michael nicht Wolf sein kann. Aber ich kann auch eine Person mehr ausschließen als du.

    *unglückliche Ohren*

    Was denkst du über Sky.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Mhm das was von Michael, Sky und Xaver grad kommt ist irgendwie alles mau :/ Hilft mir nicht wirklich die Sache besser einzugrenzen.

    Ich fand Michaels Post mit dem Vote zu einfach gemacht, danach kamen Posts, aber sind die wirklich weiterbringend und mitdenkend? ich frag mich halt auch ob er mich aus bequemlichkeit votet oder wirklich von dem Wolf ausgeht. Es ist wirklich schwer, weil ja auch von den bisher gestorbenen viel falsche Einschätzungen da waren. Ich fand Sky vorhin auch bisschen meeh, aber im Schnitt kommt der besser weg als Michael

    Das Wolfsteam ist nicht Michael und Xaver, und von den beiden lynchen wir ja wohl eher Michael.

    Wieso nicht Michael und Xaver? Wäre grad mein bevorzugtes Team

    Ich kann mir Xaver grundsätzlich schon gut vorstellen, hab aber ka ob man aus den Lynchungen schon was ziehen kann ohne einen Wolf zu wissen. Ich seh aber Xaver eher zweitranging, entweder plus 1 oder zweiter Wolf und würd lieber wo anders ansetzen, weil ich mir da echt sehr unsicher bin. Aber wenn ich auf die Dorfmeinungen bisher so vertraue, dann gabs nen größeren Konsens gegen Michael und Sky eher Dorf als Wolf- Konsens. Und da ich selbst wenig Ahnung hab, aber mir das Spiel nicht gefällt von Michael und ich Sky immernoch bisschen anders und nicht so wolfig nervig wie als Wolf letztens fand, würd ich heut denk ich bei Michael bleiben.

    Xsi ist grundsätzlich nicht aus dem Schneider, aber die ist von allen gefühlt am produktivsten oder wirkt zumindest so, also kein Lynch für mich grad.

  • Was denkst du über Sky.

    Ich denke aktuell tatsächlich gar nicht so viel über Sky. Er ist halt da, aber ich vermisse irgendetwas dorfiges an ihm. Und die "Hey LB, lass uns zusammen einen aus Ente und Xsí lynchen" Aktion fand ich ziemlich wolfig.


    Xsi ist grundsätzlich nicht aus dem Schneider, aber die ist von allen gefühlt am produktivsten oder wirkt zumindest so, also kein Lynch für mich grad.

    Xsí als die Heilung von Ente ist schon ziemlich eindeutig. Sie kann zwar theoretisch noch böse sein, aber nicht Wolf. Somit wäre es ein kritischer Spielfehler, sie zu lynchen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ch würde heute einen Vote au sEnte oder Xsi bevorzugen.

    +

    VOTE:Ente erst mal wieder, mal sehen was der Tag noch bringt, Xsi hat ja schon eine Stimme

    Sky + Xsi passt als Team dadurch hier nicht oder? er sagt später auch noch, dass er sie als sichersten Dorfi hat. Und wie schon gesagt seh ich Xsi grad auch noch als wahrscheinlichster Dorfi von den verbliebenen.

    Xsi passt auch nicht zu Michael

    Gibts was was gegen Sky+Michael spricht? Levelt Sky gerne oder so?


    Ich find übrigens beim nachlesen nichts sinnvolles mehr. Mein Gefühl gegen Michael wird stärker, aber ich kann mich da genauso getäuscht haben wie bei Ente.

  • Xsí als die Heilung von Ente ist schon ziemlich eindeutig. Sie kann zwar theoretisch noch böse sein, aber nicht Wolf. Somit wäre es ein kritischer Spielfehler, sie zu lynchen.

    Ich hätte Selbstheilung nicht ausgeschlossen (darüber will ich jetzt aber nicht diskutieren weil es potenziell viele Möglichkeiten für einen Fraßausfall gibt und Ente nicht geheilt haben muss), aber ja. Ich will sie ja auch nicht lynchen.


    Ja Sky macht nicht so viel. Aber michael auch nicht. Vermutlich sind sies eh beide irgendwie. Ich hoff einfach wir lynchen heute nen Wolf und nicht nen Helfer oder Dorfi.

  • Geht es nur mir so, oder ist es komisch, das jetzt alle auf Michael gehen?

    Sunset ich würde sagen Xsi ist Dorf, aus Gründen...

    VOTE:Sunset kommt mir gerade etwas relativierend vor, halt Optionen offen halten...

    Ihr verwirrt mich alle :/

    Sorry das ich nicht so viel Zeit habe, Freundin ist zu Besuch, daher auch nur so sporadisch unterwegs die Runde...

    -----------

    Stand Tag 4

    MichaelCR97 (4): Sunset, Xaver, Xsí

    Sunset (2): MichaelCR97, Sky

    Xaver (1): Rabe

    Deadline abgelaufen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Werwolf Michael wird gelyncht y

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Freimaurerin Sunset wird Gefressen. Somit überrennen die Wölfe Sky und Xaver die Holde Maid Xsi.


    fm 2 war mEEmcO

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Glückwunsch Wölfe, sorry Dorf.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Genau die Leute über die ich am Anfang nicht nachdenken wollte Wolf :(

    Xsí ich fand dein spiel gut. Probem war, dass das Dorf sich halt wirklich nicht gut gefunden hat und dann auch gefühlt eher inaktiv.

    Sky hat Btw. die ganze zeit so getan als wäre er Rabe. Kann auch Zufall gewesen sein, sonst hätte ich ihn direkt auch anstatt Sunset an meinen letzten Tag gelyncht.

    Ich mochte aber das Spiel. Der zweite Tag hat dem Dorf zwar das Spiel kaputt gemacht, aber es ging ja zumindest bei vielen auch in eine halbwegs gute Richtung.

    Xaver ich find deine Wolfsspiele in so Spielsituationen übrigens extrem clean. Also ich kaufe dir bei deinen Überlegungen Aktionen und Einschätzungen jedes mal den Dorfi ab.

    Bahhhhh8o

  • Freimaurerin Sunset


    fm 2 war mEEmcO

    So viel zu meiner Theorie, dass Sunny Seherin ist :(


    Und ja, ich hätte schon durch Umstimmen auf Sunny das Spiel eher beenden können, aber Abendessen hat 30 Sekunden zu lang gedauert.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ente es war Zufall mit dem Rabe, ich habe aber deiner Vermutung welche du geäußert hast dann mal nicht widersprochen^^

    Dummstellen konnte man sich ja immer noch :)

    Es war eine gute Runde finde ich, auch wenn mir mEEmcO etwas leid tat sorry beim nächsten mal lynchen wir jemand anderes ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xsí Tag 0. Auf wen hättest du den fraß umgelenkt?

    Definitiv Sky, und mit dem Wissen, dass er als Wolf und nicht als Helfer stirbt, hätte ich vielleicht auch Xaver mitgelyncht, aber das sagt sich jetzt so einfach.

    EDIT: Sorry, ich habe den Tag 0 überlesen. Das weiß ich wirklich nicht mehr, aber keinen Wolf.

    (Ich habe niemand anderen in der Runde so konstant falsch eingeschätzt wie Xaver. Auch von meiner Seite: sauber gespielt, bis auf die Stimme gegen Sky.)

    Den Tag, den du gelyncht wurdest, habe ich definitiv mit den Sand gesetzt. Ich hatte dich eigentlich dorfig (ich war mir nur nicht sicher, wie weit darauf Verlass ist) und dann bin ich in einer kritischen Phase für 'ne halbe Stunde verschwunden und habe dann nicht einfach auf Sky umgesattelt, sondern noch jemanden reingeworfen. Das war schlecht.

    Hach ja. Immerhin war ich nicht Rabe.

    Im ernst, Ente, wer außer LB schmeißt in der Situation eine Stimme gege

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

    Einmal editiert, zuletzt von Xsí (4. Juni 2021 um 20:17)

  • So viel zu meiner Theorie, dass Sunny Seherin ist :(

    Ja das hab ich mir gedacht, dass man das denken könnte :D (Fm hätte man wohl eher Lark meemco gedacht als meemco mich, wobei ich den extra ganz oben in mein Dorfgestellt hab und analysiert habe, was ich ansonstn wohl eher anders gemacht hätte). Für die Seherin hab ich aber mit Xaver den falschen gut gestellt ... gut ich hätt jetzt n Michael Scan haben können und davor Lark oder so.

    Ja schade, für drei Wölfe war das Dorf wohl einfach zu schlecht oder zu uneinig. Im Prinzip hatte jeder mal einen der drei negativ, aber dann jmd anderen wieder positiv und irgendwie hat glaube ich der Konsens und die Zeit gefehlt :(

    War aufjedenfall gut gespielt und ausgenutzt von den Wölfen :)

  • Xsí also ich muss sagen, dass das Spiel auch mit mein verschulden war. Ich hab halt zugegebenermaßen am Anfang wenig Motivation und Zeit gehabt und bin da einfach nach meinem Gefühl gegangen und hab hinter wo ich dann richtig gespoelt habe lange daran festgehalten.

    Das Probem ist da natürlich auch, dass ich andere damit verunsichert habe. Bin am Ende ja auch von sunny runter, aber an Tag 2 die Einsicht haben, dass das was man am Anfang gedacht hat falsch ist, ist schon mau.

    Ich war mir bei dir halt früh recht sicher, dass ich halt versucht habe mit dir sehr viel zu interagieren und dir auch nachzugeben, was ich aber gut fand. Da hatten wir zumindest zu zweit einen Konsens, den man leider aber verdächtig fand.

    An dieser Stelle LB123 voel Interaktion und ähnliche Meinungsbilder sind nicht zwingend Teamzeichen, auch wenn es vllt. ungewöhnlich war, dass Xsí und ich da sehr stark harmoniert haben, was aber auch eher von mir als von ihr ausging

    Bahhhhh8o