Spiel 103 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 1. Akt | 5/11 + 1 I Dorfsieg

  • Wieso gehen wir eigentlich davon aus, dass diese Nacht niemand gefressen wurde? Da wäre ich eher vorsichtig.

    Weil es im Nachtpost steht. Oder denkst du, jemand ist tot und Jugolas hat es uns belogen? :P

    Falls du meintest "dass die Wölfe nicht gefressen haben": du hast Recht, nach aktuellem, öffentlichen Stand kann es sowohl sein, dass die Wölfe nicht gefressen haben, als auch dass der Ringträger angeknabbert wurde und sich nicht outen möchte.
    Ein Dorfi sollte daher beide Möglichkeiten in betracht ziehen. Spekulationen darüber lassen aber ggf. Rückschlüsse auf einen ungefressenen Ringträger zu. Deshalb würde ich das Thema gerne vermeiden.

    Wenn es dir super wichtig ist, könnte man einen ggf. gefressenen Ringträger auch bitten sich zu outen. Sollte das dann nicht passieren, kann man von einem ausgefallenen Fressen ausgehen. Eventuell hat der Ringträger aber persönliche Argumente gegen so ein Outing. Daher würde ich das nur veranlassen wollen, wenn es wirklich entscheidend ist. Und nciht einfach nur "Just for fun und wir sehen mal, was passiert".

  • Passt der gestrige vielleicht-NK zu Xaver? Er hätte imo sicher einhorn über Akira gefressen => ergo hätte er als Wolf gestern also keinen NK abgegeben. Macht das Sinn? Höchstens um den Fokus auf Lark/LB zu lenken. 2 Fehllynchungen würden ja reichen, zumindest wenn man den möglichen Prinz ignoriert (durch den Prinz wäre es nämlich schon besser/sicherer einhorn gefressen zu haben) + außerdem wären Lark/LB (glaube ich zumindest) sowieso noch eher vor Xaver gelyncht worden, aber da täusche ich mich vlt.
    Xaver für mich also eher unwahrscheinlich.

    Passt der gestrige vielleicht-NK zu Akira? Hier gilt das selbe wie für Xaver, nur ist das Argument, dass Lark/LB eh davor gelyncht worden wären, hier noch stärker.

    Passt der gestrige vielleicht-NK zu LB? Laut seinen Äußerungen hätte er ggf. Akira über einhorn gefressen. Würde also am ehesten passen.


    Laut gestrigem NK wäre ich also bei Wolf > LB > Xaver > Akira.

  • als Wolf wäre meine Fresspriorität (fast) immer sicherer Dorfi > alles andere, deshalb bin ich schon etwas verwirrt... Wenigstens hat der letzte Wolf vergessen, das Verwirrspiel komplett zu machen und sich selbst als Jeremias zu outen xD

    aberr was, wenn der Dorfi keine Gefahr mehr birgt?

  • Xaver und Akira hätten als Mitwolf beide mit Feles gelevelt.
    Akira fand Jopnu daraufhin eher dorfig. Xaver stichelte schon recht früh bisschen gegen Jopnu (gegen beide Mitwölfe? eher unwahrscheinlich)

    Von LB zu den beiden ausgehend finde ich nichts wirklich Relevantes.

    Dahingehend wäre ich bei Wolf LB/Akira >> Xaver


    Habe auch kurz Feles und Jopnu nach Äußerungen zu Xaver/Akira/LB überflogen:


    Feles: Fand Akira durchgehend dorfig. Interessant: Hat einen Akira-Jopnu TA gezogen (und nannte im gleichen Zug auch Jopnu eher dorfig).

    Xaver fand er neutral bzw. leicht positiv, stichelte aber zwischendurch auch immer wieder gegen ihn.

    LB war bei ihm (no na ned) neutral, aber eine mögliche Lynchoption nach einhorn/Jopnu.

    Jopnu: Nichts Relevantes zu Akira.

    Xaver laut ihm ziemlich fix Dorf. Interessante Aussage: "Beispielhaft feles zu Xaver. Mir kommt feles da so wankelmütig in einem Post gegenüber Xaver vor" => das fände ich eher unpassend, dies ggü. seinen 2 Mitwölfen so zu schreiben.

    Aussage zu LB: "Lb will ich eh immer killen. Können wir das tun?" => daraufhin kam dahingegehend aber nix mehr xD

    Laut dem Aspekt wäre ich bei Wolf LB/Akira >> Xaver


    Gestriger "NK":
    Wolf > LB > Xaver > Akira.

    Aussagen zu Feles/Jopnu:
    Wolf > LB/Akira >> Xaver


    Aussagen von Feles/Jopnu:
    Wolf > LB/Akira >> Xaver

    In Summe:
    Wolf > LB > Akira > Xaver


    Ich würde also heute VOTE:LB123 und morgen dann Akira lynchen.

    -----------

    Stand Tag 6

    LB123 (3): Akira, MichaelCR97

    Xaver (1): LB123

    Deadline abgelaufen

  • Oh wait. Akira ist HD und hat bei einem einzigen Fehllynch bereits gewonnen.


    VOTE:Akira dann heute

    -----------

    Stand Tag 6

    Akira (1): MichaelCR97

    LB123 (2): Akira

    Xaver (1): LB123

    Deadline abgelaufen

  • als Wolf wäre meine Fresspriorität (fast) immer sicherer Dorfi > alles andere, deshalb bin ich schon etwas verwirrt... Wenigstens hat der letzte Wolf vergessen, das Verwirrspiel komplett zu machen und sich selbst als Jeremias zu outen xD

    aberr was, wenn der Dorfi keine Gefahr mehr birgt?

    Naja, welche Rolle willst du erwischen?

    Wenn du einen der beiden Dorfbewohner triffst, gibt es am Folgetag jede Rolle nur einmal und noch einen Fehllynch. Wenn die Dorfbewohner nicht just for fun objektiv schlecht spielen, bist du als Wolf am Arsch.

    Wenn du den Dorfbewohner mit Ring des Lebens triffst, fällt das Fressen aus -> auch doof.

    Jeremias willst du ja nicht fressen.

    Ergo musst du dir sicher sein, dass du den Meuchelmörder/Prinz erwischst. Dann bist du zwar tatsächlich einen tick besser dran. Ist aber auch ein sehr riskantes Spiel, wenn du sonst sehr wahrscheinlich das Spiel verlierst.

    => in 3 von 4 Fällen hast du als Wolf verkackt, wenn du nicht den Jeremias triffst und das Dorf auf Sieg spielt.

  • Denkst du, ich gehe für den Prinzen-Read oder hältst du mich für übertrieben dumm?

  • Joa stimmt, vlt sollte ich das mit dem NK doch stärker gewichten als den Rest^^

    Und nein, natürlich nicht. Im Gegenteil, wäre als Wolf imo ja dennoch ein starker Move. Hätte es gestern zB einen einhorn-NK gegeben, würde ich dich heute wsl recht sicher lynchen.

    Dann bleib ich mal bei VOTE:LB123 für heute und denk dann notfalls morgen nochmal nach.

    -----------

    Stand Tag 6

    LB123 (3): Akira, MichaelCR97

    Xaver (1): LB123

    Deadline abgelaufen

  • Und nein, natürlich nicht. Im Gegenteil, wäre als Wolf imo ja dennoch ein starker Move. Hätte es gestern zB einen einhorn-NK gegeben, würde ich dich heute wsl recht sicher lynchen.

    Wie gesagt, du verlierst als Wolf, wenn du nicht gerade den Prinz triffst. Und selbst dann hast du nicht gewonnen, sondern nur die Chance, dich als DB zu outen und hoffen, dass die echten DB vor dir gelyncht werden.

    Ich spiele gerne dreist und riskant, aber ich kann bis 5 und notfalls auch bis 7 zählen.

  • Ja, stimmt. Für den letzten Wolf ist die Chance halt ziemlich aussichtslos und vlt bin ich bei den Überlegungen da jetzt auch zu sehr von mir ausgegangen (bei aussichtslosen Situationen mache ich als Wolf nämlich sehr gerne möglichst verrückte Dinge).

  • Btw einhornlasagne warum bist du so überrascht nicht gefressen worden zu sein? Ein Jeremias stellt für die Wölfe ja keine Gefahr dar.

    Worauf willst du damit eigentlich hinaus? :thinking:

    Darauf, dass einhorn gar nicht so save ist, wie wir alle tun und sie vielleicht doch noch der letzte Wolf sein kann. Was mich an das Spiel erinnert, wo ich LBs Günstling war und er nichts Besseres gegen seinen Lynch einzuwenden hatte, als den zu 99,9% sicheren Dorfi infrage zu stellen. Aber hey, LB macht so etwas auch als Dorfi. Vielleicht will er auch dezent darauf hinweisen, dass er selbst der Jeremias ist, traut sich aber nicht, es offen zu sagen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich will mir nicht nach dem Spiel anhören müssen, dass die Fressentscheidung gestern klug war. Insofern: ich bin Prinz und lade euch zur Outingrunde ein. Vielleicht versteht der Wolf dann ja, weshalb sichere Dorfis insbesondere bei einer Outing-aktiv-Runde extrem gefährlich sind.

    Den letzten Wolf würde ich weiterhin bei LB123 sehen. Falls er heute Fehlgelyncht worden wäre, hätte ich morgen Michael erhängen wollen. Bei Xaver gehe ich stark davon aus, dass er Einhorn gefressen hätte, wenn er gewinnen will. Und Einhorn ist ohnehin safe.

  • Ich will mir nicht nach dem Spiel anhören müssen, dass die Fressentscheidung gestern klug war.

    In den meisten Fällen wäre das sicher nicht klug und die Wahrscheinlichkeit spricht auch klar dagegen.
    Ich will nur sagen, dass man es in solch einer Situation durchaus mal riskieren kann, nach dem Prinz zu fressen. Je nachdem wie man im Dorfkonsens steht, hat man als Wolf eh fast gar keine Chance mehr und da kann man (würde ich zumindest) schon mal ein hohes Risiko eingehen. Zumal die Wölfe wahrscheinlich - dafür habe ich die Stellen nach dem Outing von einhorn aber noch nicht genau genug gelesen bzw. nicht mehr im Kopf - anhand der Reaktionen aufs Outing von einhorn ein paar Spieler als Prinz ausschließen könnten (die im Idealfall auch noch leben).

  • Ich bin die Person, die weiß, dass gestern niemand gefressen wurde.

    Also im Sinne von, dass die Wölfe keinen Fraß durchgeben haben bevor hier wieder irgendein Klugscheißer kommt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D