Spiel 103 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 1. Akt | 5/11 + 1 I Dorfsieg

  • Und nach der HD-Wahl auch die Lynchung verpasst ... aber hey, wenigstens hatte ich random mit Feles recht, jetzt muss ich nur noch random seine Mitwölfe finden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wer mag denn HD werden? Ansonsten geht auch Sunny

    Traue es Feles eigentlich nicht zu, seinen Mitwolf als HD-Kandidaten zu präferieren...

    MichaelCR97 in wie weit sind Xaver und LB in einem Team?

    Erstes Nachfragen. Das richtet für mich im Hinblick auf das Wahlverhalten den Fokus aber eher auf LB als auf Xaver.

    Es gibt bessere HDs als Sunny. Daher gewartet xD

    Zumindest kommt sie mir dann noch aufgedrehter als sonst vor, wenn sie noch HD dazu ist... Und verrennt sich dann glaube gerne auch mal

    Das über nen Mitwolf? :thinking:

    Ich würde Sunny ausschließen.

    Ansonsten gefallen mir bisher vorallem Akira, auch etwas Lark. Mal sehen...

    Doscho auch nen guten Ersteindruck - alles gute zum Bday. Leon wirkt jetzt auch nicht besonders wolfig. Michael wäre ich immer vorsichtig xD


    LB und Einhorn noch neutral, kam von Opnu schon was spielrelevantes oder hab ich das verdrängt?

    Bei Xaver mal gespannt was noch kommt.

    Heia! Da ist sehr viel sehr schwammig. Sunny ist ironischerweise die Einzige, die nicht erwähnt wird.

    Spontaner Gedanke: Ab Michael kann es quasi jeder sein. Aber ich finde, hier kann man fast nichts rausles

    Okay... darf ich es dorfig finden, dass Jopnu nicht einfach Akira votet und ihm noch nicht mal Akira aufgefallen ist - sondern wen neues nimmt?

    Würde zumindest Akira-Jopnu ausschließen. Und würde ich schon dorfig bei Jopnu sehen (seit wann heißt du wieder Jopnu xD)

    Bin sogar geneigt dazu, ihm da mal zu glauben. Jopnu könnte also doch gut Dorf sein.

    Aber warum Einhorn wolfig?

    Mal exemplarisch dafür, dass zu Einhorn sehr viele Nachfragen kommen, ich finde, das nimmt sie fast etwas aus dem Verdächtigenkreis.

    eher dorfig: Doscho, Akira

    Hauch dorfig: Lark :thinking: , Leon

    Verpeilt - etwas dorfig: Xaver

    neutral: LB123, Einhorn, Michael, Jopnu (schwankt gerade)

    Verdächtigenkreis in den Neutralen? Dann wäre ich bei LB und Michael als Topkandidaten.

    Das wäre es mal zu Feles.

  • Morgen bin ich wie gesagt schon sehr früh unterwegs. Erst Pen and Paper und dann Training. Melde mich aber davor auf jeden Fall nochmal.

    Zu den aktuellen Geschehnissen:

    - Lark ist ziemlich sicher im Dorf

    - über Xaver muss ich nochmal nachdenken

    - Einhorn und Michael werde ich erstmal im Auge behalten

    Ansonsten muss ich mal schauen. Melde mich auf jeden Fall nochmal.

    Doscho ein Team zwischen Werwolf Feles und Märtyrerin Sunset würde ich auch ausschließen :P

  • Jopnu Dorfi finde ich aber interessant. Ich glaube das finde ich gar nicht so verkehrt. Vor allem wird Jopnu ja später doch von Feles gevotet.

    Mindestens einen Mitwolf bei den neutralen kann ich mir auch gut vorstellen. Würde da gefühlt etwas meh zu Michael/Einhorn tendieren, als LB. Ist aber auch 'ne knappe Sache.

  • Losen fänd ich ok denk ich xD

    dann lieber VOTE:Feles wegen HD.^^

    Kannst du mir den Denkprozess mal erklären?

    Erst findest du das Unentschieden gut und dann votest du absichtlich so, dass es keines gibt? Warum wolltest du selbst nicht das UE auflösen?

    Es stand ja 3vs3 und wäre gelost worden. Wollte mich dann nicht unwissend einmischen und den Lynch zugunsten einen der beiden entscheiden.

    Dann hieß es von Feles, dass auf ihn der HD ist und deshalb er aus dem UE gelyncht werden würde. Ich ging von Richtervariante aus, wodurch der Lynch zwar zugunsten Feles entschieden war, es aber dennoch ein UE gab was natürlich ziemlich doof ist. Deshalb hab ich dann das UE doch noch aufgelöst.

  • Bei feles hatte ich beim Drüberlesen mal einen Aluhut, dass Leon sein Mitwolf ist. Hoffe ich verwechsel das gerade nicht, vlt finde ich die Stelle schnell noch.

  • - über Xaver muss ich nochmal nachdenken

    Ich weiß nicht. Xaver traue ich vieles zu, aber den Mitwolf so zu fokussieren und sogar noch vor dir zu voten - das kannst du machen, wenn du dir recht sicher bist, den Lynch nicht durchzubekommen, aber ich glaube nicht, dass Xaver ernsthaft davon ausgegangen ist.

    Ja, Einhorn kann man auch gut reinwerfen, aber bei mir mit ganz leichtem Fragezeichen, weil Feles recht auffallend viel in ihre Richtung gefragt hat. Aber zusammen mit LB und Michael kann man da meiner Ansicht nach gut mal reinvoten.

  • Ich wollte jetzt auch was lustiges schreiben, aber Leon hat mir schon die Story geklaut...

    Egal.

    Schon gefunden xD

    Das war das hier. War für mich einfach voll "out of the blue", dass er a) die Aussage tätigt und b) ausgerechnet auf Leon bezogen.

    Suggestiv klingt es für mich ein bisschen danach, als wolle er hier einen kleinen Schubser mitgeben, dass er nicht mit Leon zusammenpasst. Fühlt sich für mich wie oben beschriebeeen aber zu "gezwungen" und willkürlich an.

  • Hab aber keine Ahnung wie Leon bisher gespielt oder gevotet hat, was auch auf die restlichen Spielrr zutrifft.. Sorry, aber es ist gerade stressiger als erwartet :/

  • Nacht 2

    Szene 6 Bibliothek.

    Maxim und "Ich" beenden gerade eine Partie Schach. Auf dem Tisch stehen zwei Gläser mit Rotwein.

    ICH: Schachmatt!

    MAXIM: Nein, nein!

    ICH: Doch, doch! Du hast verloren. Tut mir leid!

    MAXIM: Verflixt, ich hab dich unterschätzt.

    ICH: Und was kriegt der Sieger?!

    Maxim küsst "Ich ". Beide lachen.

    MAXIM: Bist du glücklich?

    Kannst du mich immer noch ertragen? Ich bin schwierig.

    Es lebt sich nicht sehr leicht mit mir.

    ICH: Das ist Unsinn.

    Schau, was dir meine Augen sagen! Ich lieb dich, Maxim.

    Ich möchte niemals fort von dir.

    Bist du glücklich?

    Ich habe noch so viel zu lernen. Manchmal denk ich,

    dass ich dich dauernd nur blamier'.

    MAXIM: DU bist jung.

    Du hast bestimmt oft Langeweile.

    ICH: Überhaupt nicht.

    MAXIM: Wahrscheinlich fehlt dir vieles hier.

    ICH: Ich hab doch alles, was ich brauche. Was sollte mir denn fehlen?

    MAXIM: Ausflüge, Strandpartys, Freundinnen, Tanzfeste, Einladungen. Was man in deinem Alter halt so macht.

    ICH: Beatrice hat mir erzählt, dass es in Manderley jedes Jahr einen Kostümball gab. Lass uns die Tradition fortsetzen! Ein Maskenball. Das fände ich lustig!

    MAXIM: Ach, ich weiß nicht.

    ICH: Aber es würde dir gut tun. Bitte, Maxim. Sag ja. Du musst dich auch um gar nichts kümmern. Und ich hätte endlich eine Aufgabe.

    MAXIM: Na gut, wenn du es gar so gern willst ... du bekommst deinen Kostümball. Sie umarmt ihn wie ein überglückliches Kind.

    ICH: Danke, Maxim. Du bist ein Schatz! Danke, danke!

    Mrs. Danvers tritt ein, räuspert sich. "Ich" sieht sie, erschrickt, lässt Maxim los und greift verlegen nach dem Weinglas.



    MRS. DANVERS: Entschuldigen Sie die Störung, Sir.

    MAXIM: Was gibt es, Mrs. Danvers?

    MRS. DANVERS: ES geht um den Amor, Sir; die Porzellan-figur auf dem Sekretär im Morgenzimmer. Ich fürchte, sie wurde gestohlen. Jedenfalls ist sie verschwunden. Ich habe Robert ins Verhör genommen, aber er schwört, er hätte nichts damit zu tun.

    "Ich " zittert so, dass sie sich Wein über den Pullover schüttet.

    MAXIM: Und? Warum behelligen Sie mich damit?

    MRS. DANVERS: Der Amor war die Lieblingsfigur von Mrs. de Winter. Meissner Porzellan, Sir. Das wertvollste Stück im Morgenzimmer.

    ICH: O, wie schrecklich!

    MAXIM (ZU "Ich")'. So schlimm ist das auch wieder nicht. Im Übrigen ist das dein Ressort, Liebes.

    ICH: Maxim ... ich hab' vergessen, dir das zu sagen... Ich bin schuld. Ich habe den Amor zerbrochen.

    MAXIM: DU ... ? Warum zum Teufel sagst du das erst jetzt?

    ICH: Ich wollte mir die Figur ansehen ... und da ist sie mir aus der Hand gerutscht.

    MAXIM (beherrscht sich nur mühsam, zu Mrs. Danvers): Sie hören es, Mrs. Danvers. Mrs. de Winter hat die Figur zerbrochen und vergessen, es zu erwähnen.

    ICH: ES tut mir sehr leid.

    MRS. DANVERS: Was haben Sie mit den Scherben gemacht, wenn ich fragen darf?

    ICH: Sie sind im Sekretär. Ganz hinten in der rechten Schublade.

    MAXIM: Wahrscheinlich hat meine Frau befürchtet, Sie würden sie verhaften und einsperren, Mrs. Danvers.

    MRS. DANVERS: Ich werde mich bei Robert entschuldigen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es Madam war, die den Amor zerbrochen hat.

    MAXIM: Gut. Jetzt wissen Sie es.

    MRS. DANVERS: Ich hoffe man kann die Figur wieder herstellen. Die Angelegenheit höchst bedauerlich, Sir. Im Morgenzimmer ist bisher noch nie etwas zu Bruch gegangen.

    MAXIM: ES reicht. Sie können geh'n, Mrs. Danvers.

    Mrs. Danvers geht ab. Nach kurzem Schweigen ...



    ICH: Bist du böse?

    Es tut mir leid, es war ein Fehler. Erst die Scherben-

    und dann, dass ich nicht drüber sprach.

    MAXIM (ärgerlich): Ach, vergiss es! Was interessiert mich dieser Nippes.

    ICH: Vergib mir, Maxim..

    MAXIM: DU reagierst oft wie ein Kind.

    ICH: Ja, das weiss ich.

    Ich hoff nur, dass ich dir nicht schade.

    MAXIM (gesprochen): Mir schaden? Wie?

    ICH: Na ja, die Leute tratschen gern.

    MAXIM (plötzlich wütend, gesprochen): Tratschen gern? Was zum Teufel weisst du

    von Gerüchten und Tratsch?

    ICH: Gar nichts. Ich mein nur so.

    MAXIM: Warum hörst du auf Rederei? Mit wem hast du gesprochen?

    ICH: Mit keinem.

    MAXIM: Wie weisst du dann von dem Geschwätz? ICH: Was macht dich so zornig?

    Gibt es da etwas, das ich nicht weiss?

    MAXIM: DU musst, weiss Gott, nicht alles wissen!

    ICH: Bitte.

    Bitte sei mir nicht mehr böse. Ich lieb' dich.

    Ich will dich doch nur besser verstehn. Bist du glücklich?

    MAXIM: Frag mich nicht.

    ICH: Bist du glücklich?

    MAXIM: Glücklich, glücklich ... Ich weiss nicht, was das ist.

    Er greift nach der Zeitung. Sie wischt sich über die Augen, während es dunkel wird. Szenenwechsel.

    Niemand wird gefressen.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Feles (4): Xaver, Akira, Leon, MichaelCR97

    Jopnu (3): Doscho, einhornlasagne, Feles

    Jugolas (1): Jugolas

    Xaver (1): Lark

    Deadline abgelaufen

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Es wird Tag

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Warum? fandest du ihn gestern (also heute in RL xD) schon verdächtig?

  • sorry, da fehlt ein Teil:

    Angenommen Doscho ist Wolf, Leon ist im Dorf, dann wird im damit die Option auf einen Fehllynch verbaut -> genug Motivation für einen Wolf, das anzuzweifeln.Das war ja der Fall, den du ausgeschlossen hast.

    ah ergibt mehr Sinn

    Sehe ich nur leicht anders. Also als nicht so stark verbaut durch den Zeitpunkt und weil nicht fix ins Dorf gestellt.

    Aber thx

    Das über nen Mitwolf? :thinking:

    Ich würde Sunny ausschließen.

    ich auch

    Btw ich habe keine Ahnung wen ich gewählt hätte. Vermutlich aus Eigenschutz feles aber jo

    Morgen versuche ich Mal wieder was zu lesen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Das hab ich doch ziemlich deutlich geschrieben, oder?^^

    Hab dich nachgelesen - ja hast du :D

    Finde den Wechsel von Lark bei Leon von dorfig => wolfig und jetzt auch den Lynch btw. ziemlich dorfig von ihre. Denke nicht, dass sie ein solch fieser Wolf ist. ^^

  • Bisher sind für mich noch am ehesten Feles oder Lark, da ich den Feles vote von Xaver aber noch bisschen random fand sag ich erstmal VOTE:Lark

    Ich gehe mal mit auf VOTE:Feles. Es wäre wirklich gut, wenn wir es auf 2-3 Kandidaten einschränken können.

    ok, dann geh ich auch mit VOTE:Feles

    Ein teil von mir möchte Leon für dieses Verhalten hier* ins Dorf stellen. Ein anderer Teil ist allerdings sehr paranoid. Was mache ich jetzt nur?


    *"Ich mache mal so, als würde ich mir vorstellen können Feles zu voten, um mich von meinem Mitwolf zu distanzieren, aber nehme als Ausrede, es nicht zu tun, dass ich Xavers Vote auf ihn verdächtig finde" - "Oh, ich werde dazu aufgefordert, dass wir unsere Stimmen konzentrieren. Tja dann bleibt mir wohl sonst nichts übrig, als meinen Mitwolf eiskalt ans Messer zu liefern".

    Das wäre mMn so Leons Gedankengang, falls er Wolf wäre. Der erste Teil wäre so voll Mastermind mäßig, während der zweite Teil einfach nur plump ist. Passt irgendwie nicht zusammen.


    Die restlichen Votes sind jetzt relativ unspektakulär. Akir war schon dorfig, bevor sie angefangen hat, Stimmung für den Feles-Vote zu machen, Michael sah sich unter Zugzwang, Lark ist irgendwie darauf versessen, mich zu lynchen, und ich weiß nicht, was ich davon halten soll, und der Jopnu zu lynchen war jetzt auch nicht so weit hergeholt.


    Was ist mit Marmor?

    Weshalb willst du gerade wissen, was mit Marmor ist. Interessieren dich die anderen 50 Gesteinsarten, die es gibt, nicht? Hast du etwa Vorurteile gegenüber Steinen? Meinst du Marmor wäre etwas Besseres, nur weil er weiß ist?

    Da gehe ich nicht mit. Angenommen Doscho ist im Dorf, dann wird im damit die Option auf einen Fehllynch verbaut -> genug Motivation für einen Wolf, das anzuzweifeln.

    Soll ich dir mal etwas verraten Akira? Nur deinetwegen habe ich als Wolf angefangen, darauf zu achten, möglichst wenige Dorfstellungen anzuzweifeln.


    Ich weiß nicht. Xaver traue ich vieles zu, aber den Mitwolf so zu fokussieren und sogar noch vor dir zu voten - das kannst du machen, wenn du dir recht sicher bist, den Lynch nicht durchzubekommen, aber ich glaube nicht, dass Xaver ernsthaft davon ausgegangen ist.

    Also in gewissen Kreisen bin schon dafür bekannt, dass ich meine Mitwölfe gerne unnötig ans Messer liefere :whistling:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D