Spiel 108 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 2. Akt | Wolfssieg

  • Leon magst du dich mal an einer Gesamteinschätzung probieren? Also so eine Rangfolge von wolfig bis dorfig? Reicht auch erst einmal ohne Begründungen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich fand Leons Voteverhalten auch nicht besonders prickelnd, v.a. den ersten Vote auf FMLii.

    Nen vote, wo ich eh schon angekündigt hab, dass ich ihn noch änder??(

    von drei Bösen können wir ausgehen

    aber da es ja vermutlich drei Wölfe gibt, wäre er nicht meine erste Wahl,

    Weiß nicht, irgendwie haben mir die beiden Formulierungen halt das Gefühl gegeben, dass es absichtlich so formuliert ist um zu wirken, als ob man keine Ahnung hat, dass es 3 Wölfe gibt ist ja nach der Matrix eh klar. Aber keine Ahnung, vielleicht hat er sich auch einfach nicht mit der Matrix auseinandergesetzt, wirkte auf mich halt komisch.

    Voten würde ich ihn aktuell trotzdem eher nicht, dafür wirkte mir seine Begründung für den vote auf mich zu echt.

    leon: Fand ich gestern um den lynch nicht so dorfig wie vorher.

    was speziell hat dir um den lynch rum nicht gefallen?

    doko?

  • 1.1 Ja, aber dann hätte ich ja Sunny nicht gefressen, sondern einfach meinen Mitwölfen das Fressen überlassen. Heißt: So oder so hätte ich selber Sunny nicht gefressen

    1.2 Das könnt ich Sunny nicht antun;(

    1.3 Nächstes Mal bekommst du meine Stimme. Versprochen. (erinner mich mal dran falls ichs vergesse lol)

    2.1 Also für mich so grob drübergeschaut war schon so das meiste einfach ein "... ist wolf" an vielen Stellen

    2.2 Gerne:)

    doko?

  • 1.1 Ja, aber dann hätte ich ja Sunny nicht gefressen, sondern einfach meinen Mitwölfen das Fressen überlassen. Heißt: So oder so hätte ich selber Sunny nicht gefressen

    1.2 Das könnt ich Sunny nicht antun;(

    1.3 Nächstes Mal bekommst du meine Stimme. Versprochen. (erinner mich mal dran falls ichs vergesse lol)

    2.1 Also für mich so grob drübergeschaut war schon so das meiste einfach ein "... ist wolf" an vielen Stellen

    2.2 Gerne:)


    Leon magst du dich mal an einer Gesamteinschätzung probieren? Also so eine Rangfolge von wolfig bis dorfig? Reicht auch erst einmal ohne Begründungen.

    kommt gleich

    doko?

  • Leon magst du dich mal an einer Gesamteinschätzung probieren? Also so eine Rangfolge von wolfig bis dorfig? Reicht auch erst einmal ohne Begründungen.

    Dorf >> Jewel > Alo = Michael > Doscho > Sky > FMLii >>> Xaver

    Lark: existiert

    Doscho und Michael fallen mir beide noch recht schwer einzuordnen... bei beiden jetzt nichts explizit dorfiges für mich dabei, haben aber auch beide nichts falsch gemacht. Ähnlich mit Sky nur vom Gefühl her leicht negativer.

    doko?

  • Alohomora (1): FMLii

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (1): MichaelCR97

    Leon (1): Xaver

    Sky (1): Doscho

    Xaver (1): Sky


    Ich finde den aktuellen Stand nicht sehr berauschend. Er wäre besser, wenn Leon noch auf FMLii stimmen würde, um den Kreis zu schließen. @Wölfe wollt ihr nicht mal anfangen einen Dorfi etwas zu pushen? Um den Stand schöner zu machen und zu verhindern, dass jemand von euch durch eine einzige Ninja-Stimme stirbt? Mindestens einer von euch steht doch bestimmt auf der Lynch-Liste? Lark-Michael-FMLii wäre doch ein komisches Team. Also wie sieht es aus, welchen Dorfi wollt ihr gelyncht sehen? Wie wäre es mit VOTE:Alohomora?

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): FMLii, Xaver

    Doscho (1): Alohomora

    Jewel (1): MichaelCR97

    Sky (1): Doscho

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 01:17:49

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Zusammenfassung.

    Dorf: Alo, Jewel, FMLii

    Nicht Dorf: Doscho, Leon, Sky, Michael, Xaver, Lark

    Gehen wir davon aus, dass das Dorf so stimmt, sind demnach 3 Wölfe unter den 6 unten.

    TAs.

    Xaver/Leon sehr sicher.

    Doscho/Sky überlege ich, weil ich einen Sky-Lynch heute nicht so unwahrscheinlich finde, ob Doscho Wolf da mit einem Sky-Mitwolf so früh seine Stimme dort parkt. Eher nicht, wie ich Doscho einschätzen würde.

    Xaver/Doscho? So, wie Doscho über Xaver spricht. Übrigens klingt das für mich wie Doscho Wolf/Xaver Dorf. Beide Dorf ist aber ebenfalls möglich.

    Lark, Michael ohne gesicherte TAs.

    Einschub zu Lark: Ich kann mich an eine Situation erinnern, als ich mit ihr Wolf war, dass sie eher die Tendenz hat, in der Konvi ihren Dampf abzulassen als im Thread.

    Fazit.

    Xaver/Leon + Doscho/Sky + Michael + Lark

    - Xaver >> Sky, Michael, Lark

    - Doscho >> Leon, Michael, Lark

    - Sky >> ok das bringt grad nix

    Jewel hast du was zu Sky?

    Doscho was denkst du nochmal über Leon?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mein über almes geliebter Doscho sein sie mir bitte nicht böse, aber VOTE:Doscho

    Im Zweifel lieber du als ich, da ich auch wenig Lust habe jede Runde an Tag 2 gelyncht zu werden...

    Zum Thema Dorf überdenken, da bin ich dabei, daher bist du auch nicht mehr im Dorf, sondern nur eher Dorf, abseits davon führe ich mit verschiedenen Spielern, also meinem Kerndorf Namentlich FMLii, Michael und Jewel Konversation um eine Orientierung zu finden, wo mein Dorf am ehesten nicht stimmt...

    Meine Xaver Quote finde ich im übrigen nicht schlecht, ich habe ihn schon oft genug nach meiner Methode als Böse erkannt, nicht zwangsläufig Wolf...

    Klappt sicher nicht immer, aber ich kenne einen Dorf Xaver einfach spielfördernder und ein Wolf Xaver ist oft recht trollig und wirkt dann auch Pseudo...

    Es kommen gesamteinschätzungen, welche halt produkiv aussehen z.B aber keinen großen Inhalt liefern...

    Wobei ich das nicht jetzt die aktuelle aus der Runde meine, war einfach ein Beispiel.

    Usw also ja ich mache mir schon meine Gedanken, so wie jeder andere hier auch und wenn du es anders siehst, dann ist es so, wir können darüber reden wenn du magst, aber mich immer wieder lynchen, weil du scheinbar anders einschätzt?

    Und zu der Alo und mir Sache, ich kann absolut nix dafür wie sie mit mir umspringt und wenn es dir nicht passt und ich wegen komischen konstruierten Verbindungen gelyncht werde, dann hab ich damit gerade tatsächlich ein Problem, so aber wenn du es von Alo komisch findest, dann lynch halt Alo, denn Mist hatten wir letztes Spiel schon!

    Wegen mir können wir auch zusammen Alo lynchen, wobei du mir gerade deutlich lieber bist

    Und da du scheinbar nur liest was dir passt, hab ich schon erklärt warum die Teams um Alo, einfach weil da nach TA nicht mehr viel möglich ist und um zu zeigen warum sie bei mir DorfIg ist, eben weil ich die Teams nicht so wahrscheinlich finde.


    Mit freundlichen grüßen dein über alles gelynchter Sky <3

    Sorry für die harte Ausdrucksweise, bitte fasse sie humoristisch auf, so war es zumindest gemeint ;)

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): FMLii, Xaver

    Doscho (2): Alohomora, Sky

    Jewel (1): MichaelCR97

    Sky (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 01:01:15

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • weil ich einen Sky-Lynch heute nicht so unwahrscheinlich finde,

    Ich schon. Bzw. ich halte mich selbst für einen stärkeren Kandidaten als Sky. Lark stimmt 100% auf mich, Sky hab ich erwartet, bei dir erwarte ich, dass du bleibst, wenn nicht ein Ninja kommt, ist das gut möglich. Drum habe ich auch versucht, mich heute hineinzuknien.

    Zu Leon kann ich nicht mehr sagen, als sonst auch, ich habe mich zunächst gewundert, warum ihn so viele wölfisch haben, aber ich denke, manches liest sich tatsächlich etwas komisch und er passt in manche Teams. Ich würde ihn aber heute nicht lynchen wollen.

  • Okay Sky/Doscho logge ich mal als sicher ein.

    Dann mind. einer aus Michael/Lark, es sei denn Jewel oder FMLii sind Wolf.

    Hm.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich schon. Bzw. ich halte mich selbst für einen stärkeren Kandidaten als Sky. Lark stimmt 100% auf mich, Sky hab ich erwartet, bei dir erwarte ich, dass du bleibst, wenn nicht ein Ninja kommt, ist das gut möglich. Drum habe ich auch versucht, mich heute hineinzuknien.

    Ich überlege gerade hart auf Sky zu wechseln. Und ob du doch Dorfi bist und das mit dem Lark-Lynch einfach impulsiv geschrieben war.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Doscho oder irgendwer

    Was hältst du von einem Team Leon, Sky, Michael?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): FMLii, Xaver

    Doscho (1): Sky

    Jewel (1): MichaelCR97

    Sky (2): Doscho, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 00:41:19

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sky Alles gut, war ja absolut sachlich. :)

    Mit Xaver kommen wir zu keinem Konsens, du hast deinen Standpunkt, ich meinen.

    Ich schätze anders ein, ja wow. Jede/r schätzt auf seine/ihre Art anders ein. Ich weiß auch, dass ich Einschätzungen manchmal verhaue. Wenn ich welche mache, dann kann man auch mal nachfragen, warum und wieso. Und wir reden doch miteinander, ich sehe also das Problem nicht, außer, dass wir in manchen Punkten anders denken. Aber halt nicht in allen.

    Zu dir und Alo: Du, ich konstruiere nichts. Ich lese das, was da steht und mach mir einen Reim darauf. Und ich lese auch nicht das, was ich lesen will, sondern was mir auffällt. Und mir ist das eben aufgefallen. Du sagst gerade, dass es Blödsinn ist, aber es kommt halt auch nicht mehr als ein "Kann ich doch nix dafür, wie Alo mich sieht." Das ist halt dünn.

  • Kann ich bitte auch einen Teamausschluss mit Sky bekommen?

    Bin grade dabei ^^ xD

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bin gerade ernsthaft am überlegen, ob ich nicht doch Alo vor Doscho lynche xD

    Paar Sachen fühlen sivh bei Alo heute nicht stimmig an, aber ob das ein Wolfsindiz ist?

  • Ah, jetzt hat Skx auch 2. Dann wär ich da eher bei VOTE:Alohomora

    Selbst schuld, wenn ihr meine Kandidaten nicht wählt :P

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (3): FMLii, Xaver, MichaelCR97

    Doscho (1): Sky

    Sky (2): Doscho, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 00:32:47