Spiel 110 | Data | Standardspiel | Brum Dada Brum Da | Sieger: Wölfe

  • Chilly gerade eher nicht. Bin mir gerade auch nicht sicher, wie gut ich Xaver als Lynch finde, aber besser als Merrys gerade schon.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Natürlich darf in unserem Special auch der Großmeister der schlechten Frisur nicht fehlen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werwolf Xaver wird gelyncht.

    Nachtruhe

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 3

    chilly (2): Xaver, Sky

    Ente (1): Blacklands

    Merry Lamb (2): chilly, Ente

    Xaver (4): MichaelCR97, celice, Merry Lamb, Daro

    Deadline abgelaufen

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Und wieder haben wir jemanden gefunden, der die Haargelindustrie zu Lebzeiten sicherlich gerne in Anspruch genommen und wohl ein halbes Vermögen investiert hatte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ah ja. Worth mentioning: ein Nachtopfer gibt es auch. Aussätzige Blacklands wird gefressen.

    Es wird Tag

    Deadline auf 08.09.21 19:30 gesetzt

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Nice nice!

    VOTE:chilly

    So, jetzt der nächste Wolf.

    Werde später dann nochmal nachlesen und meine Tendenzen aktualisieren. Der Lynch sollte durchaus was hergeben, Xaver selbst wohl weniger.

    -----------

    Stand Tag 4

    chilly (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 23:30:34

  • Hatte noch gelesen was du geschrieben hattest, aber an Hand deiner Auswahl hier, hätte ich nach dem letzten Vote nur Ente eher als Blacklands gewählt, ansonsten würde ich genauso entscheiden. Und auch sonst empfinde ich deine Beiträge als logisch und nachvollziehbar. Wo meinst du denn das unsere Meinung so auseinander gehen würden.

  • Aso ich meinte, dass meine Meinung mit der von Daro bislang ja sehr unterschiedlich war. Deshalb hat es mich gewundert, dass du mit uns beiden übereinstimmst^^

    Leon Wirklich, Sky? Wieso denn, hast du da einen konkreten Verdacht? Und wie sieht das jetzt nach dem Lynch aus?

  • Hatte noch gelesen was du geschrieben hattest, aber an Hand deiner Auswahl hier, hätte ich nach dem letzten Vote nur Ente eher als Blacklands gewählt, ansonsten würde ich genauso entscheiden. Und auch sonst empfinde ich deine Beiträge als logisch und nachvollziehbar. Wo meinst du denn das unsere Meinung so auseinander gehen würden.

    Aso ich meinte, dass meine Meinung mit der von Daro bislang ja sehr unterschiedlich war. Deshalb hat es mich gewundert, dass du mit uns beiden übereinstimmst^^

    Leon Wirklich, Sky? Wieso denn, hast du da einen konkreten Verdacht? Und wie sieht das jetzt nach dem Lynch aus?

    :thinking:

    Das ist ein interessanter Punkt, ist mir beim durchlesen jetzt nicht so aufgefallen da ich euch nicht miteinander verglichen habe.

  • Aktuell könnte ich mir gut vorstellen Ente zu lynchen, aber ich weiß nicht ob ich meinem Urteil bei ihm je trauen kann, chilly könnte ich mir deshalb ebenfalls gut vorstellen.

    Vorallem da sie auch von Xaver ablenken wollte mit mir.

  • Also vorallem durch diesen letzten Beitrag, indem ich ihre Begründung mir bezüglich weiterhin recht fadenscheinig empfinde, siehe hierzu auch meinen längeren Beitrag.

  • Leon Wirklich, Sky? Wieso denn, hast du da einen konkreten Verdacht? Und wie sieht das jetzt nach dem Lynch aus?

    nichts konkretes, und hab mir Seite 8 und 9 auch noch nicht ganz durchgelesen, hoffe ich komm nachher noch dazu, dann gibts noch nen Post.

    Sky wirkte halt auf anhieb erstmal ähnlich wie letztes Spiel wo er auch Wolf war und hatte erstmal keinen besseren Verdacht

    doko?

  • Was läuft denn zu glatt, wir sind an Tag 1 und es wurde niemand gefressen, also erstens finde ich es viel zu früh sowas zu schreiben und zweitens läufts ja nicht wirklich glatt, ich hätte jetzt lieber schon ein erstes Opfer um daraus Schlüsse ziehen zu können.

    Ich persönlich finde, dass es (zu) viele Dorftendenzen für Tag 0/1 gab, das meinte ich mit zu glatt. Das hat sich aber gestern im laufe des Tages erledigt.

    Und warum dann ich unter den dreien? Weil ich abwesend bin und so das einfachste Ziel? Eine Begründung kann ich auch nirgends lesen...

    Am Anfang wars testen und danach durch die Lynchentwicklung hat mir das gepasst, habe ich aber auch geschrieben.

    Du gibst es also sogar zu das du mich nur lynchst da ich ein einfaches Ziel bin, wow, verstehe auch nicht ganz die Logik dahinter warum ich als inaktiver Wolf hinterher gezogen werden soll, außerdem hat mich ja ebenfalls Xaver gevotet, was du gar nicht erwähnst. Finde ich schon alles komisch.

    Ja, Xaver hat dich gevotet, das war es aber auch. Da kamen nicht mehr stimmen, obwohl du ein einfacher Lynch wärst. Ich persönlich finde es schon interessant ob bei einem einfachen Lynch mitgegangen wird und auch einen inaktiven Wolf muss man nicht Tag 1 lynchen wenn noch andere Dorfis zur Auswahl stehen. Bei dir hieß es halt immer positiver Einstieg und das wird so stehen gelassen als nicht Lynchgrund, obwohl ich persönlich das sehr schwach finde. Das kann man halt gut zu einem Mitwolf sagen. Es ist halt einfach ein Lynch von anderen Interaktionen zu dir gewesen und Timing war super unpassend, wobei ich bei deinem Post auch nicht umgevoted hätte. Kann dann vielleicht auch einfach Xaver nicht gut genug einschätzen und das waren mir zu viele Stimmmen für einen Wolf.

    Michael und Daro sind aktuell die einzigen die ich ins Dorf schieben würde.

    Warum genau? Und hast du Celice bei Xaver Wolf immer noch als verdächtig?

    Daro was fandest du an Merrys langen Beitrag gut?

    So gerade vom lesen hätte ich spontan Sky und vielleicht sogar Ente als Wölfe gesagt und Michael positiver, muss mir das morgen aber noch genauer ansehen. Merry eher nicht mehr. Daros Stimme auf Leon habe ich nicht so verstanden, also schon aber fand die in dem Moment etwas sinnlos.

  • Ok, habe doch jetzt nachgelesen.

    Michaels relevante Interaktion zu Xaver:

    Mit Xaver und Ente habe ich mich noch nicht befasst => steht auf meiner Not-To-Do-Liste

    Ergibt folgendes Wolfsteam: Xaver, Ente, Chilly

    Glaube nicht unbedingt, dass Michael Xaver da so als Mitwolf erwähnen würde.

    Bleiben: Daro (ist halt zml IA..), chilly und Xaver.

    Ich habe den Eindruck, dass Michael sich als Wolf hier die Lynchoptionen zu sehr wegnehmen würde. Daro kann sich schnell ändern wenn von ihm was kommt und ist generell ein eher unwahrscheinlicher Tag 1 Lynch und nur mich neben Xaver als Lynchoption halte ich für schon sehr gewagt. Stimme kam und blieb dann auch früh auf Xaver.

    Von Xaver kam noch das zu Michael

    Dir fallen aber auch wieder immer auf neue dämliche Gründe ein, um mich zu lynchen...

    Habe von Xaver aus nicht viel rausgelesen, weil ich Xaver viel zutraue, aber das dann mit obrigem zusammen doch nicht.

    -> Michael und Xaver passen finde ich nicht zusammen.

    Xaver und Leon:

    Xaver neutral

    Ich weiß nicht, ob man den Mitwolf als einzigen als neutral erwähnen würde.

    Xaver bist du mir böse wenn ich Michael vote?

    Auch dafür würde ich einen mini Teamausschluss geben. Sky was meinst du?

    -> Leon und Xaver eher nicht passend.

    Wolfstendenz: Sky, Xaver, Blacklands

    Daro hab ich jetzt mal unter neutral geführt, da war halt erst ein Post, aber den fand ich ganz in Ordnung. Ich muss halt sagen, Xaver ist bei mir auf der wolfigen Liste gelandet, weil ich seinen Spielstil bisher als etwas eigenwillig wahrnehme (z.B. die Fragen, ob es einen Grund gibt, diese oder jene Person nicht zu voten), ich hab halt noch nicht raus, ob das wirklich gesinnungsunabhängig so ist. Bei Sky habe ich einfach ein merkwürdiges Bauchgefühl.

    Bei Blacklands stimme ich definitiv zu, dass er das Spiel vorantreibt, aber ich denke auch, dass das als Wolf quasi eine ziemlich perfekte Tarnung wäre. Hm. Muss nochmal überlegen.

    Sehe nicht, warum Celice Xaver so als Mitwolf behandeln sollte. Sie nimmt sich da auch etwas die Alternativen mit Sky und Blacklands als ziemlich aktive.

    Ich überlege gerade, ob mich die momentane Mehrheit, die Xaver lynchen will, misstrauisch machen sollte... aber mir fällt gerade auch keine bessere Alternative ein, ich hatte Xaver ja zumindest auch unter Wolfstendenz geführt.

    VOTE:Xaver

    Stimme passt.
    -> Würde Celice als Mitwolf auch eher ausschließen

    Skys Einschätzung zu Xaver ist ein hin und her

    Xaver würde ich behaupten, daß er gesinnungsunabhängig so spielt, als Dorfi sind seine Fragen meiner Meinung nach halt etwas spielfördernder und Zielgerichteter, als Wolf dann halt gerne mal mehr Text, der eigentlich weniger aussagt...

    Xaver fand ich am Anfang okay, der letzte Post war meiner Meinung nach auch wieder eher Dorf Xaver dazwischen sah es recht Mau aus...

    Denke aber nicht das ich dich heute lynchen werde, eigentlich finde ich dich auch dorfig, Problem ist halt das ich dich als Wolf auch dorfig fand

    Schauen wir einfach wie es sich entwickelt...

    Neben dir wäre ich auch am ehesten bei Merry oder Xaver Wolf

    Weiß nicht, aber die letzten Posts von Xaver gefallen mir wider deutlich besser, z.B das zu Daro

    VOTE:Merry Lamb ist mir gerade lieber als Xaver

    Kann an sich finde ich zu Xaver Mitwolf passen.

    Daro ist ganz interessant

    MichaelCR97

    Mir hat Xaver am Anfang mal gefallen, jetzt bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher, warum eigentlich.

    Wobei ich ihn jetzt auch nicht negativ habe, aber das hängt bei mir bei Xaver immer stark davon ab, wie interessant ich das finde, was er so schreibt.

    Geht denke ich mit beiden Gesinnungen, kann ich mir aber gut im Daro Dorf Mindset vorstellen, weil ich das auch einfach nachvollziehen kann.

    Also ich könnte mir nen Merry Lamb Lynch durchaus auch schon gut vorstellen, gebe aber einfach mal zu bedenken, dass er letztes Spiel als Dorfi auch nicht wesentlich aktiver war.

    Die Bedenken einzubringen wenn der Stand gerade zwischen Merry und Xaver ist macht als Mitwolf finde ich nicht so viel Sinn. Nur wenn Merry auch Wolf wäre.

    Seine Stimme kommt dann zum Schluss auf Xaver, also würde Daro erstmal mit Xaver ausschließen, wenn dann nur auch noch mit Merry. Wobei die Bedenken zu äußern um Merry sozusagen zu retten und Xaver zu opfern, weiß gar nicht. Passt mir eigentlich nicht so.
    MichaelCR97 was meinst du?

    Die Stimme zwischenzeitlich auf Leon habe ich nicht so verstanden, aber gut. Ansonsten

    -> Daro eher nicht Mitwolf.

    Also ich denke, DASS Xaver mittlerweile auch dieser Day one DB Lynch von mir werden kann.


    Das ist bei Xaver find ich immer sehr riskant.

    Merry Lamb find ich immer schwierig. Ebenfalls eine Person, die ich jedes Spiel lynchen könnte

    Xaver und Merry auf gleicher Ebene.

    VOTE:Merry Lamb

    In dem Moment Führung von Merry mit 3 Stimmen, Xaver mit 2. Kann ich nachvollziehen, kann aber auch als Mitwolf passen.

    -> Ente könnte Mitwolf sein, muss aber nicht.

    VOTE:chilly

    Wieso eigentlich genau zu dem Zeitpunkt? War ja nicht mehr relevant.


    Dorf: Michael, Celice
    Eher Dorf: Daro, Leon, Merry
    Eher Wolf: Sky, Ente

    Bei Merry denke ich einfach mal, dass der Lynch nicht so bei Merry Wolf verlaufen wäre, könnte theoretisch noch sein, möchte ich aber gerade nicht drüber nachdenken, dafür passt mir Sky auch einfach zu gut als Mitwolf zu Xaver. Vor allem Leon würde ich wohl noch nicht ausschließen aber Sky und Ente finde ich dann schon eher Wolf bzw. den Rest auch einfach unpassend zu Xaver.
    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 4

    chilly (1): MichaelCR97

    Sky (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 16:51:31

  • Auch dafür würde ich einen mini Teamausschluss geben. Sky was meinst du?

    Also bei HD Wahl einen Mitwolf fragen ob er böse wäre wenn man die Stimme wechselt finde ich zumindest ungewöhnlich, weiß nicht ob es mir einen TA wert wäre, aber wahrscheinlicher macht es das Team auf jeden Fall nicht...

    Abseits davon bleibt aber auch meine Leon Dorf Einschätzung eigentlich ziemlich so wie sie war, glaube nicht wirklich, das er das aus T0 so als Wolf gespielt hätte

    Wieso eigentlich genau zu dem Zeitpunkt? War ja nicht mehr relevant.

    Xaver war ich am Schwanken zum lynch hin, Merry erschien mir nach seinem Post nicht wirklich wolfig und so wie er gepusht wurde von dir, erschien mir meine Stimme bei dir gut plaziert

    Entscheidend war letztlich der Vote von Ente, wo ich einfach den Eindruck hatte, das da Merry als Alternative durchgedrückt werden sollte...

    Ich hätte auch auf Xaver zurück gehen können, aber das von dir erschien mir wolfiger, auch wenn da nicht so große Chancen auf einen lynch bestanden...

    Als Wolf wäre ich wohl einfach auf Xaver und hätte heute mit Rückenwind dann das Dorf gegeneinander ausgespielt ehrlicherweise, war ja eigentlich eh schon besiegelt der lynch mit 4 Stimmen


    Bei Michael und Celice gehe ich von der Einschätzung eigentlich mit, überraschend ich weiß ^^

    Ente ist möglich das stimmt

    Daro hätte als mitwolf wohl aktiver eingegriffen, statt abseits Leon zu lynchen

    Merry sollte auch nach dem Lynch Dorf sein

    Leon bleibt in meinem Dorf

    Also einer aus Chilly und Ente, falls es 3 Wölfe gibt, bzw wissenden Helfer, dann auch beide möglich...

    Also das da der lynch von Xaver weg gelenkt werden sollte, sieht schon ziemlich danach aus...

    VOTE:chilly

    Machen wir da weiter wo wir gestern aufgehört haben

    -----------

    Stand Tag 4

    chilly (2): MichaelCR97, Sky

    Sky (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 10:54:13

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hab gerade noch mal geschaut und gesehen, das Daro am Ende auch noch auf Xaver gesprungen ist, das spricht eigentlich noch mehr für ihn als Dorfi

    Als Mitwolf hätte er halt auch gut auf Merry gehen können und Chilly hatte ja auch noch 2 stimmen, also alternativen gab es ja durchaus

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Deine Tendenz zu Xaver hat sich also nicht verändert, obwohl dir gesagt wurde, dass Xaver eig immer so spielt? Soweit ich mich erinnere, hast du deine Wolfstendenz zu ihm ja eben darauf gestützt, dass du annimmst, dass er normalerweise nicht so spielt?

    Ja, das war der Knackpunkt. Ich muss zugeben, ich hatte zu dem Zeitpunkt aber einfach keinen anderen Spieler, der mir verdächtig genug erschien (+Zeitdruck). Außerdem war für mich die Einschätzung, dass er immer so spielt, nicht zwingend eine Garantie dafür, dass das auffällige Verhalten nicht doch wolfig ist. Ich war tatsächlich drauf und dran, nochmal umzustimmen, als Xaver gefragt hat, ob er uns irgendwie überzeugen kann, ihn nicht zu lynchen, weil ich an eine sehende Rolle o.Ä. dachte, aber hab es dann gelassen.

    Hätte auch nach hinten losgehen können, muss ich zugeben^^ Ich muss einfach früher abstimmen, unter Zeitdruck kann ich nicht vernünftig analysieren^^

  • So, ansonsten nochmal ganz unreflektiert:

    -Sky rückt irgendwie mit seinen Posts von gestern und heute eher in ein dorfiges Licht

    -Leon war auffallend still

    -hätte Xaver auf chilly gevotet, wenn sie Mitwolf gewesen wäre (?)

    -Daro tendenziell dorfig, er hätte gestern nicht auf Xaver voten müssen, es hätte genug Alternativen gegeben