Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Merry hätte als böser ja keinen Grund uns diese Info mitzuteulen? Für mich - wie Fayks - weiterhi quasi safe Dorfi.

    Ok. Und wer wäre am ehesten deine 5 bösen dann? Ich gebe auch zu, dass ich verdammt viele Leute dorfig finde und eigentlich auch mehr als es geben darf gut sehe.

  • Ok. Und wer wäre am ehesten deine 5 bösen dann? Ich gebe auch zu, dass ich verdammt viele Leute dorfig finde und eigentlich auch mehr als es geben darf gut sehe.

    Ich soll in diesem Spiel versuchen die 5 Bösen zuzuordnen? Ich kanns versuchen, hab aber halt nur so ca. 20 von den 76 Seiten gelesen und immerhin weitere ca. 30 Seiten gaaanz grob überflogen xD

    Von den Verstorbenen gehe ich mal von ca. 2 Bösen aus lt. bisherigen Infos dazu:

    - Jewel + Xsi/Ente/Kim

    Unter den Lebenden habe ich Fayks dorfig.

    Dann wären die restlichen 2 bzw. 3 unter Machia/Raphii/Rock (min. 1; ggf. sogar 2) und 1 unter Nyth/Lao.
    Ggf. gäbe es aber doch nen 3. Bösen untern den Verstorbenen.. Dann wäre aber die Info von Merry falsch.

    Jewel + Xsi/Ente/Kim + VOTE:Raphii + Machia / Rock + Lao
    :P

    -----------

    Stand Tag 5

    Laomedon (1.5): Rock

    Machiavelli (1): Alohomora

    Raphii (2): Nyth, MichaelCR97

    Rock (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 20:32:48

  • Mh, kleine Zwischenfrage dazu: Können wir Skys Infos trauen? Ich meine... Drittpartei ist nicht unbedingt identisch mit Dorf?

    Wenn Merrys Info stimmen würde uns aber immerhin nur noch ein Hauptböser fehlen, damit stünden die Chancen ganz ok, wenn wir jetzt nochmal ein bisschen was durchsortiert kriegen und raus finden können, wessen Info wir trauen können. Für heute sage ich aber jedenfalls erstmal gute Nacht!

  • Merry hätte als böser ja keinen Grund uns diese Info mitzuteulen? Für mich - wie Fayks - weiterhi quasi safe Dorfi.

    warum sollte er nicht? Man kann ja in falscher Sicherheit wiegen lassen.

    Aber ich geh bei Merry auch eher von Dorf aus.

    FMLii Skabar sollte ziemlich sicher ein Dorfi gewesen sein. Außer er war mal paranoid. An mir kanns nämlich nicht gelegen haben.

    Nyth Wie kommt jetzt Rock in deine Liste, wenn ich fragen darf?

    Einfach Ausschluss. Ich habe inzwischen ziemlich viele gute Spieler die halt so definitiv Dorf sind. Wobei es wie gesagt alles anders ist, wenn Daro böse oder Drittpartei ist.

    Dazu kommt: Rock stimmt gerade auf dich und bei dir habe ich bisher jedenfalls keine ungereimtheiten. Man könnte es dir ganz leicht negativ auslegen, dass natürlich der einzige Spieler stirbt der nicht geschützt war und du könntest uns quasi auch sonstwas über die Spielerliste erzählen - aber auf der anderen Seite, es wäre schon ultra böse wenn die Bösen die Spielerliste verschieben könnten, da mehrere gute Spieler sich mit Fähgkeiten darauf beziehen. Die könnten dann nichts mehr machen.

    Woraus wir folgerichtig schlussfolgern: Lao ist gut.

    ja, ich leg ihm das auch negativ aus, weil es halt echt Zufall ist, dass genau der Spieler starb, den er als einzigen nicht geschützt haben will.

    Zudem wo ist denn das ändern der Spielerliste zu stark? Der einzige, der mit Spielerlisten arbeitet bin ich. Ihr bestimmt doch über Namen und nicht über Positionen, oder? Er legt also hauptsächlich mich lahm.

    Wer aufpasst, hat sicher gemerkt, dass meine Nachbarn immer um den Wert 1 steigen. Also kann ein Wolf gut gegen mich arbeiten mit der Fähigkeit.

  • Wobei einer aus Rock/Lao wsl recht sicher böse ist.. Vlt würde ich Nyth da also sogar ganz aus den 5 Bösen raus nehmen. (Wobei ich nach der DP eh nur raten könnte xD)

  • Zudem wo ist denn das ändern der Spielerliste zu stark? Der einzige, der mit Spielerlisten arbeitet bin ich. Ihr bestimmt doch über Namen und nicht über Positionen, oder? Er legt also hauptsächlich mich lahm.

    Wer aufpasst, hat sicher gemerkt, dass meine Nachbarn immer um den Wert 1 steigen. Also kann ein Wolf gut gegen mich arbeiten mit der Fähigkeit.

    Ich habe auch eine Mini-Fähigkeit die sich auf die Spielerliste bezieht.

    Das Problem mit "ein böser ändert die Spielerliste" ist halt hauptsächlich: wenn er uns eine falsche Spielerliste mitteilt, dann könnten wir das nie überprüfen und würden manche Fähigkeiten quasi blind einsetzen. Lao böse würde natürlich bedeuten, dass seine aktuelle "Dorf"-Rolle (und das ist die Hauptrolle die sich auf die Spierliste bezieht) nicht drin wäre, womit wirklich nicht mehr viel übrig bleibt was darunter leidet - aber trotzdem, fände ich schon etwas hart. Meine Fähigkeiten bauen darauf, dass ich die richtigen Spieler finde und mich teilweise auch noch mit ihnen abstimmen muss, damit Fähigkeiten gleichzeitig oder auf dasselbe Ziel gezündet werden können. Wenn ich dann auch noch mit einer falschen Spielerliste spiele... also... irgendwann ist es schon extrem unwahrscheinlich, dass ich jemals was sinnvolles dann machen kann.

  • Man sollte Merry schon eine Chance geben.

    Dann wäre ja die Konstellation 4 Griechen vs. 2 Ägypter oder drei Griechen vs. zwei Ägypter und Jesus.

    Tag 1 gab es aus meiner Sicht auch ein klaren Rock/Raphi TA. und Rock/Machi war wegen ihrer 50% Diskussion; könnte auch ein TA sein. Dann leben noch - ja wer lebt noch xD - Nyth, Lao, Fayks.

    Erstmal VOTE:Machiavelli

    -----------

    Stand Tag 5

    Laomedon (1.5): Rock

    Machiavelli (2): Alohomora, FMLii

    Raphii (2): Nyth, MichaelCR97

    Rock (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 20:16:10

  • Dann wäre ja die Konstellation 4 Griechen vs. 2 Ägypter oder drei Griechen vs. zwei Ägypter und Jesus.

    Falsch. Da es insgesamt 5 böse gäbe, wäre im Falle das merry recht hat:

    3 Griechen vs 3 Ägypter, oder 2 Griechen vs 3 Ägypter vs Jesus

  • Korrigiere: Dass noch 4 böse leben ist rein theoretisch auch möglich, falls Set sich irgendwann selbst töten konnte, aber ich hoffe einfach mal, dass das nicht der Fall ist.

  • Dann wäre ja die Konstellation 4 Griechen vs. 2 Ägypter oder drei Griechen vs. zwei Ägypter und Jesus.

    Falsch. Da es insgesamt 5 böse gäbe, wäre im Falle das merry recht hat:

    3 Griechen vs 3 Ägypter, oder 2 Griechen vs 3 Ägypter vs Jesus

    Was mich ja stört ist, dass sich Raphii als DP mehr oder minder geoutet hat und es kam nichts dagegen. Find ich strange.

    Weiß ja nicht, aber bei Hel/Sky schien es ja ein Zusatzsieg zu sein, also warum sollte Jesus sich zurückhalten?

    Denke deshalb bei Raphii an Jesus. Daher lynch ich ihn seither eigentlich nimmer.

    Aber notfalls muss man ihn mal lynchen, bevor ein Wolf sich dort versteckt.

    FMLii ich hab Machia noch nie so inaktiv als Wolf erlebt. Glaubst du, er ist einer? Ich würd da inzwischen mitgehen, dass es nicht sein normales Spiel ist, aber was er da gerade abzieht ist weder sein Dorf- noch sein Wolfsplay. Ich bin da recht ratlos.

    Andererseits ist er lynchbar, wenn er meint, nix beitragen zu müssen.

  • Korrigiere: Dass noch 4 böse leben ist rein theoretisch auch möglich, falls Set sich irgendwann selbst töten konnte, aber ich hoffe einfach mal, dass das nicht der Fall ist.

    Sehr unwahrscheinlich. Dann hätten wie bei 6 lebenden Spielern eigentlich schon so gut wie verloren.

  • Denke deshalb bei Raphii an Jesus. Daher lynch ich ihn seither eigentlich nimmer.

    Aber notfalls muss man ihn mal lynchen, bevor ein Wolf sich dort versteckt.

    Dem stimme ich vollkommen zu.

    Sehr unwahrscheinlich. Dann hätten wie bei 6 lebenden Spielern eigentlich schon so gut wie verloren.

    Stimme auch zu, aber da es noch die Stimmen der Toten gibt, leider nicht komplett auszuschließen.

  • FMLii ich hab Machia noch nie so inaktiv als Wolf erlebt. Glaubst du, er ist einer? Ich würd da inzwischen mitgehen, dass es nicht sein normales Spiel ist, aber was er da gerade abzieht ist weder sein Dorf- noch sein Wolfsplay. Ich bin da recht ratlos.

    Doch gab es schon. Kann mich da vage an zwei Spiele erinnern.

    Fayks, Nyth, Lao - da muss ja schon ein Böser rumdümpeln, wenn Rock Grieche ist.

    Bei Fayks fahre ich ebenfalls die Michi Schiene - ist halt schon so ihr typisches Dorfspiel.

    Bei dir bin ich mir halt auch nicht sicher, aber wenn Raphi oder Machi Wolf, solltest du keiner sein und die Wahrscheinlichkeit, dass beide keine Wölfe sind, ist jetzt nicht so hoch oder?

  • Korrigiere: Dass noch 4 böse leben ist rein theoretisch auch möglich, falls Set sich irgendwann selbst töten konnte, aber ich hoffe einfach mal, dass das nicht der Fall ist.

    Sehr unwahrscheinlich. Dann hätten wie bei 6 lebenden Spielern eigentlich schon so gut wie verloren.

    Nein da Tote noch immer abstimmen können

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wegen Merry, ich werde jetzt nicht groß gegen ihn argumentieren, es ist ja bekannt, weshalb ich ihn als böse sehe, soll sich jeder selbst ein Bild machen...


    Schwache Version von Feles:

    Lebende Umleitung --> "Du kannst einmalig nachts ein Spieler wählen, um entweder ihn oder dich für einen Tageszyklus zu schützen. Die geschützte Person kann nicht sterben, stirbt aber zusätzlich, wenn die andere Person stirbt"


    Schwache Version von Marry Lamp:

    Eine gefährliche Möglichkeit --> "Du kannst einmalig nachts einen Spieler wählen und seine Rolle raten. Liegst du richtig, wird dieser Spieler über den Scan informiert. Liegst du falsch wird der Spieler in der Nacht paranoid."


    Und einmal eine Kopie von Xsi:

    Eine einfache Feststellung: "Du kannst nachts einmalig eine Fähigkeit beschreiben. Du erfährst, ob sie im Spiel ist und ob du Ziel davon warst."


    Das sind meine erhaltenen Fähigkeiten, mehr bekomme ich nicht weil ich tot bin...

    Die von Feles habe ich wie gesagt eingesetzt...


    Sonst ist meine Einschätzung ja so weit bekannt...


    Bei Feles habe ich übrigens schwierigkeiten es zuzuordnen, muss ich ehrlich sagen...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P