Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Am Rande angemerkt: So wie meine Rolle funktioniert, kann ich mir gut vorstellen dass es eine böse Rolle gibt die nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert. Also ganz unabhängig davon wie viele Fake-Rollen im Umlauf sind ist es wahrscheinlich gefährlich einfach zu outen wer wer ist.

  • Ich verstehe den Grad an Misstrauen und Vorwürfen, die hier zwischen den aktiven Spielern sind trotzdem nicht.

    Wenn wir hier zusammenhalten, dann sollte das Spiel gut zu lösen sein.

    weil ich dir und nyth zB nicht vertraue...

    Ich hoffe das ihr alle damit auf die Füße fällt und verliert

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Keine Ahnung, ich habe eigentlich alles gesagt, was ich sagen kann. Wem das nicht genug ist, der soll sich halt ne entsprechende Absprache holen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das ist dein Problem, Raphii.

    Deshalb sinnlos Paranoia vor nicht vorhandenen Drittparteien zu streuen, macht es halt nicht besser.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (2): Skabar, FMLii

    Laomedon (1): Alohomora

    Nyth (1.5): Rock

    Raphii (4): MichaelCR97, Raphii, Nyth, Daro

    Skabar (1): Feles

    unvote (1): Laomedon

    Verbleibende Zeit: 06:17:07

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich gebe zu, dass man vorsichtig sein sollte, wem man vertraut, aber dennoch glaube ich durchaus, dass es auch viel sicheres Wissen gibt: Das Spiel wäre in meinem Augen für die Dorfis nicht zu gewinnen, wenn sie keine oder nur wenig Möglichkeiten haben, Wissen zu erzeugen.

    Man kann ohne irgendwelches sicheres Wissen keine Runde Werwölfe spielen. Normalerweise ist dieses Wissen die Rollen der Toten, aber das gibt es in diesem Spiel nicht.

    Es muss also eine andere Möglichkeit geben, wie das Dorf seine Infos bekommt. Sonst wären die Unsicherheiten zu groß. Man kann manche Wölfe nicht nur nach ihrer Spielweise enttarnen, wenn es kein sicheres Wissen gäbe. Selbst bei den Toten kann man sich ja nicht sicher sein, wie viele Böse überhaupt tot sind und diese ganzen Unsicherheitsfaktoren, die das Dorf schwächen müssen irgendwie ausgeglichen werden und ich bezweifle, dass " es gibt nur 2 ägyptische Götter" ausreicht, um die Unsicherheit des Dorfes zu negieren.

  • Das ist dein Problem, Raphii.

    Deshalb sinnlos Paranoia vor nicht vorhandenen Drittparteien zu streuen, macht es halt nicht besser.

    Ich finde es zwar nicht sinnlos aber wenn man nicht vertrauen eben mit wolfig in verbindung setzt bin ich gerne wolfig

    und ihr meint ich bin einer der agyptischen Anführer ? sweet xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (3): Skabar, FMLii, Alohomora

    Nyth (1.5): Rock

    Raphii (4): MichaelCR97, Raphii, Nyth, Daro

    Skabar (1): Feles

    unvote (1): Laomedon

    Verbleibende Zeit: 06:10:18

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich gebe zu, dass man vorsichtig sein sollte, wem man vertraut, aber dennoch glaube ich durchaus, dass es auch viel sicheres Wissen gibt: Das Spiel wäre in meinem Augen für die Dorfis nicht zu gewinnen, wenn sie keine oder nur wenig Möglichkeiten haben, Wissen zu erzeugen.

    Man kann ohne irgendwelches sicheres Wissen keine Runde Werwölfe spielen. Normalerweise ist dieses Wissen die Rollen der Toten, aber das gibt es in diesem Spiel nicht.

    Es muss also eine andere Möglichkeit geben, wie das Dorf seine Infos bekommt. Sonst wären die Unsicherheiten zu groß. Man kann manche Wölfe nicht nur nach ihrer Spielweise enttarnen, wenn es kein sicheres Wissen gäbe. Selbst bei den Toten kann man sich ja nicht sicher sein, wie viele Böse überhaupt tot sind und diese ganzen Unsicherheitsfaktoren, die das Dorf schwächen müssen irgendwie ausgeglichen werden und ich bezweifle, dass " es gibt nur 2 ägyptische Götter" ausreicht, um die Unsicherheit des Dorfes zu negieren.

    Also du meinst zwei versus 16 ist nicht ausreichend (und dann haben die bösen nicht mal absprache und die bösen können auch nicht klassisch fressen) gegen fast 100%iges wissen dorfseits. Ich weiß ja nicht

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich meine, dass du gerade so destruktiv spielst, dass ich mir bei dir keinen Dorfi mehr vorstellen kann. Wobei ich mir tatsächlich auch schon überlegt habe, ob du das tust, um einen deiner Anführer aus dem Fokus zu nehmen v.a. Jewel.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro votest du bitte die Götter und nicht die Helfer? Danke!

    Raphii ist mit dem Spiel niemals Gott denke ich, er will den lynchfokus offensichtlich verlagern

    Und ehrlich Nyth Drop mal was verwertbares, damit hier endlich Ruhe ist und Versteck dich nicht hinter dritten...

    Ich hab auch ne geile Fähigkeit, die sind dazu da um damit zu arbeiten, gibt genug Scanner, daher kann ich mir schlecht vorstellen, daß Sieg und Niederlage nur von dir abhängig sind...


    Jetzt kommen bitte alle mal runter und halten sich an die Fakten...


    1 Toter böse

    Das war Merry

    Hab es öffentlich gemacht


    Also Daro glaubhaft, hat mit der Aufwertung von Michael auch sein outing unterstützt....


    Vor allem hört auf zu tun als gäbe es kein Wissen, es gibt genug, nur muss man es auch nutzen...


    Machtwort ende

    Euer liebender Gott Sky <3

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich meine, dass du gerade so destruktiv spielst, dass ich mir bei dir keinen Dorfi mehr vorstellen kann. Wobei ich mir tatsächlich auch schon überlegt habe, ob du das tust, um einen deiner Anführer aus dem Fokus zu nehmen v.a. Jewel.

    wäre schön wenn ich sowas machen würde...aber in wirklichkeit bin ich einfach frustriert weil mir a niemand was sagt (außer Michael) un b ich einfach nichts checke von dem was ihr hier alle redet. Das ist etwas demotivierend.
    Hab meinen Kopf für dieses Spiel schon längst ausgeschalten

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (4): Skabar, FMLii, Alohomora, Daro

    Nyth (1.5): Rock

    Raphii (3): MichaelCR97, Raphii, Nyth

    Skabar (1): Feles

    unvote (1): Laomedon

    Verbleibende Zeit: 06:07:44

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und ehrlich Nyth Drop mal was verwertbares, damit hier endlich Ruhe ist und Versteck dich nicht hinter dritten...

    What the hell?!?
    Ich habe mehrfach gesagt, dass meine Rolle nicht sonderlich relevant ist und ich habe gestern auch noch eine kompletteinschätzung zu allen lebenden Spielern gepostet.

  • VOTE: Jewel

    1 Toter böse


    Das war Merry


    Hab es öffentlich gemacht


    Also Daro glaubhaft, hat mit der Aufwertung von Michael auch sein outing unterstützt....

    Das würde aber eigentlich heißen, dass noch 4 Wölfe am Leben wären. Das fällt mir schwer zu glaube. Welche vier Leute wären dann deiner Meinung nach die Bösen?

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (5): Skabar, FMLii, Alohomora, Daro, Laomedon

    Nyth (1.5): Rock

    Raphii (3): MichaelCR97, Raphii, Nyth

    Skabar (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 06:05:35

  • 1 Toter böse


    Das war Merry


    Hab es öffentlich gemacht

    eben das kann und will ich nicht glauben.

    Es leben noch acht Spieler. Wenn das stimmt, dann sind jetzt 4 Ägypter gegen 2 Dorfis und 2 DP´s. Dann können wir uns eh schon eingraben gehen.

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Merry als toter Ägypter sein Team so im Stich gelassen hat. Der meldet sich ja überhaupt nicht mehr zu Wort. Deine Meinung FMLii ?

  • VOTE:Jewel mal für den Zwischenstand.

    -----------

    Stand Tag 4

    Jewel (6): Skabar, FMLii, Alohomora, Daro, Laomedon, Nyth

    Nyth (1.5): Rock

    Raphii (2): MichaelCR97, Raphii

    Skabar (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 06:02:29