Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Absprache-Updates:

    • Daro & Machiavell
    • Nyth & Jopnu
    • Lao & Skabar
    • Rock & Alohomora
    • Feles & Sky
    • Jewe l& Raphii

    --> Und ja, ihr dürft die selber erstellen. Die Absprachen verfallen während der Nacht (aber Nachtwissen darf man nicht mehr teilen, bekommt man ja eigentlich "am Ende der Nacht")

    Außerdem wird Jopnu ersetzt. Ich habe schon 2 Optionen

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    2 Mal editiert, zuletzt von Sareon (23. September 2021 um 17:35)

  • Hab atm gerade wenig Zeit.

    VOTE:Merry Lamb

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): MichaelCR97, Skabar

    Daro (1): Kimberly

    Ente (1): Feles

    Feles (4): Alohomora, Jewel, Nyth, Sky

    Merry Lamb (1): Daro

    Pazifismus (1): Laomedon

    Sky (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:24:48

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ne darüber schätze ich ihn nicht ein. Eher so über seine wtf Theorien, das würde ich glaube ich nicht dazu zählen. Aber bist du denn selbst der Meinung?

    Weiß ich nicht so genau, wie gesagt fällt mir kein sinnvoller Grund ein, wieso er jetzt Feles lyncht. Also kein wirklich guter Dorfgrund.

    Alohomora


    Wegen Daro, hast du mal einen Gedanken für mich darüber wie er die Konversation Sache abgegangen ist?

    Also die Absprache für heute

    Was willst du wissen?

    Daro: "Ich will Absprache, wer noch?"

    Machia: "Hier, ich!"

    Daro: "Okay"

    Ende.

    ich nehme an, du willst uns nicht sagen warum?

    Kann ich machen. Er war erst sehr verhalten am Anfang, jetzt eher nicht mehr so. Relativ spontan schreibend und Wissen generieren wollend. So in etwa, aber das ist eher mein Gefühl.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich finde seinen Einstieg - nicht unbedingt schwach - aber zu sehr auf Sachen konzentriert, die für einen motivierten Dyro-Wolf aucb richtig wären - dann die drei

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sky schon drei Spieltage weiter ist als ich.

    Mir ist schon klar, dass Dorfi auch übertreiben dürfen - aber ich sehe den Anlass nicht, auch wenn du aus drei Tagen eine Seite machst - was hat denn Sky gemacht, ein paar nicht weiter spannende Tendenzen geworfen - wie kommt Daro auf so einen Kommentar? Ganz einfach, er lügt. das ist alles von Daro-Wolf ausgehend argumentiert - wenn er Wolf ist, ist das voll wolfig - damit könnte ich noch weiter machen, den Kommentar zu seiner Absprache fand ich auch ohrenspitzwürdig - aber ich verspreche mir wenig davon.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Fragerunde: #yay oder #nay als Helfer?

    Merry Lamb hast du eine Meinung dazu?

    Eher yay, Rock ist hier ja noch relativ neu und die Regeln kompliziert, daher glaube ich bei ihm eher das er das als echter Zeus hier gleich entspannt raushaut, Rock ist allerdings auch nicht zu unterschätzen, aber sein bisheriges Verhalten erweckt bei mir kein Misstrauen.

    Machia spielt auch sein typisches aggressives Dorfspiel, also auch hier tendiere ich zu Dorf.

    Sky ist da schon schwerer einzuschätzen, halte ich erstmal auf neutral.

    Michael tendenz eher positiv.

    Ente spielt auch wie immer, aber das ist halt so aussagekräftig wie immer also höchstens neutral.

    Das wären die Spieler bei denen ich mir momentan eine Tendenz erlauben würde.

    Ansonsten würde ich unqualifizierter folgende Spieler eher positiv bewerten, kenne sie aber noch nicht gut genug: Daro, Nyth, Jopnu, Laomedon

    Erstmal:

    VOTE:Xsí

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): MichaelCR97, Skabar

    Daro (1): Kimberly

    Ente (1): Feles

    Feles (4): Alohomora, Jewel, Nyth, Sky

    Merry Lamb (1): Daro

    Pazifismus (1): Laomedon

    Sky (1): Jopnu

    Xsí (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 02:11:59

  • Sky Wenn du mit Feles in einem Chat bist und ihn wolfig findest, warum dann nicht etwas länger die Fassade wahren und versuchen Infos aus ihm rauszubekommen? Mögliche TA's könnte man schon bekommen.

    Finde das etwas vorschnell von dir.

    Können mal ein paar Leute noch Aussagen treffen, um Poseidon zu schützen? Gefühlt haben das bisher zu wenige getan.

  • Mir ist schon klar, dass Dorfi auch übertreiben dürfen - aber ich sehe den Anlass nicht, auch wenn du aus drei Tagen eine Seite machst - was hat denn Sky gemacht, ein paar nicht weiter spannende Tendenzen geworfen - wie kommt Daro auf so einen Kommentar?

    Also ich habe den Kommentar eher so interpretiert, dass Sky schon relativ Regel-sattelfest daherkam, auch wenn es sich später als falsch herausgestellt hat, was er gesagt hat. Aber ich verstehe, was du meinst, glaube ich - wenn es so etwas ist wie "ich werd bei Jewel und Alo so PARANOID!!!1!!!1! wenn die so offen teamig spielen". Ist es dasselbe?

    Ich habe eher aufgemerkt, als er seine Alo-Dorfstellung innerhalbt von gefühlt 30 Sekunden wieder zurückgezogen hat. Hast du dazu eine Meinung?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Merry, was bist du eigentlich für ein Vogel? :D

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • POSEIDON: unter den aktuellen Absprachen befindet sich mindestens ein rein böses Absprachepaar.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Mir ist schon klar, dass Dorfi auch übertreiben dürfen - aber ich sehe den Anlass nicht, auch wenn du aus drei Tagen eine Seite machst - was hat denn Sky gemacht, ein paar nicht weiter spannende Tendenzen geworfen - wie kommt Daro auf so einen Kommentar?

    Also ich habe den Kommentar eher so interpretiert, dass Sky schon relativ Regel-sattelfest daherkam, auch wenn es sich später als falsch herausgestellt hat, was er gesagt hat. Aber ich verstehe, was du meinst, glaube ich - wenn es so etwas ist wie "ich werd bei Jewel und Alo so PARANOID!!!1!!!1! wenn die so offen teamig spielen". Ist es dasselbe?

    Ich habe eher aufgemerkt, als er seine Alo-Dorfstellung innerhalbt von gefühlt 30 Sekunden wieder zurückgezogen hat. Hast du dazu eine Meinung?

    Hatte ich nicht, aber nein, werte ich nicht negativ: wenn das kein Gedanke ware, den er selbst an der Stelle sinnvoll indet, hatte er ihn halt weggelassen - was soll er denn davon haben, dich heute wieder in der potentiell-Lznchauswahl zu fuhren, du wirst eh nich Kandidat.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hatte ich nicht, aber nein, werte ich nicht negativ:

    Ich fand es halt in der Tat eher positiv für ihn, da es eben eher für tatsächliche Meinung spricht als Fake-Meinung. + die Begründung der zeitgleichen Aktivität.

    Und ich bin aktuell Platz 2 :) Also so weit vom Lynch auch nicht entfernt (Sonderspiel!).

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora

    Hatte bei Daro seiner Art wie er die Konvi Sache angeht überlegt, ob es für einen Wolf Sinnvoll ist, so offen nach Absprachen zu fragen...


    Einfach weil man im Zweifel von sich aus wenig Rückschlüsse zulässt...


    Wäre die Frage ob Daro Do was als Wolf machen würde, oder eher versuchen würde falsche Fährten zu legen...


    Dachte vielleicht hat ja jemand ähnliche Gedanken, daher die offene Frage


    @All was sagen wir zu Raphii?

    Hat da schon jemand was dorfiges gesehen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry Daro wegen fehlender Begründung, aber ich muss noch Zeit für das Spiel irgendwo finden (wegen privater Probleme) und viele Tendenzen basieren tatsächlich großteils einfach auf Lesegefühl.

    POSEIDON AUSSAGE: Unter den Spielern 10-18 laut Spielerliste befinden sich mehr Spieler, dessen Rollenname zuerst ein N und später auch noch ein T enthält, als unter den Spielern 1-9.

  • Merry, was bist du eigentlich für ein Vogel? :D

    Sagt du es mir, dir gefällt doch mein Schnabel nicht.

    Shoebill-by-Hjalmar-Gislason.jpg

    Merrys Nase passt mir halt nicht

    Das weiß ich schon noch, aber deine Stimme sieht neben deiner salbungsvollen Schleimspur zum Thema "ich bin ja gar nicht qualifiziert, mir eine Einschätzung zu erlauben, weil ich die Leute nicht kenne" gleich noch charmanter aus.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • für Wölfe würde die Konversation Sinn machen, um ggf Sonderrollen aufzuspüren, oder jemanden von sich als Dorfi zu überzeugen.

    Vllt aktiviert sich auch ne Fähigkeit durch Konvi. Würd da erstmal nicht zu sehr drauf versteifen.

    Zu Raphii: erster Post iwie wölfisch, Rest ohne brauchbaren Input. Lynchoption vorhanden.

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 11:33:43

    Sorry Daro wegen fehlender Begründung, aber ich muss noch Zeit für das Spiel irgendwo finden (wegen privater Probleme) und viele Tendenzen basieren tatsächlich großteils einfach auf Lesegefühl.

    :imp:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das weiß ich schon noch, aber deine Stimme sieht neben deiner salbungsvollen Schleimspur zum Thema "ich bin ja gar nicht qualifiziert, mir eine Einschätzung zu erlauben, weil ich die Leute nicht kenne" gleich noch charmanter aus.

    Wie gut das du scheinbar überqualifiziert bist wenn es um meine Einschätzung geht, ich mein, nichtmal ich wusste das ich ein Wolf bin 8o

    Aber ich hab auf so Kleinkinder Schlammschlachten eigentlich diese Runde keinen Bock.