Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Weil ihre kompletten bisherigen Meinungen und Einschätzungen nicht zu meiner bisherigen Einschätzung des Spiels passen und mir außerdem nicht gefallen hat, wie sie gestern versucht hat mich zu lynchen.

    Das würde mich einigermaßen wundern, wenn sie Dorfi wäre, weil wir normalerweise eigentlich schon ganz gut zusammenspielen können.

    Das ist eine echt unangenehme und nicht besonders sinnvolle Diskussion, solange du "geouteter Dorfi" bist und ich nicht - aber andererseits hörst du nicht auf mit so etwas. Daro. Du bist nicht besonders gut dadrinnen, auseinanderzuhalten, ob ich dir auf die Nerven gehe weil ich Wolf bin oder zu deinen ungunsten anderer Meinung. Das ist so der typische Grund, aus dem wir in Spielen aneinanderrasseln. Die Art, wie du heute über diese Lynchung geredet hast ist mMn kein Vergleich zu gestern, weil dir gestern halt nicht so wichtig war, ob die Lynchung fehlschlägt und du heute tot bist. Stell dir vor, aber das hat zu einer Spielsituation beigetragen, in der du Stimmen kassiert hast.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Nein, Xsi, hat es nicht. Die Stimmen auf mir hatte ich abgesehen von Alos schon, bevor ich richtig in die Diskussion bin, weil ich ne Weile nicht anwesend war.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Es ging mir aber auch eher um dein Verhalten gestern als um heute. Die Ausgangslage heute ist einfach völlig anders.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und wie gesagt, ich wollte gestern nicht gelyncht werden, da es einen passablen Gegenkandidaten gab.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Es ging mir aber auch eher um dein Verhalten gestern als um heute. Die Ausgangslage heute ist einfach völlig anders.

    Natürlich geht es um mein Verhalten gestern - und wie du heute darüber redest. Sind wir nicht einmal so weit auf der selben Gesprächsebene? Hach ja.

    Ich glaube, auf die aktuelln Alternativen möchte ich von Skabar nicht umstimmen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich möchte mich an dieser Stelle sehr vehement gegen einen Nyth-Lynch heute aussprechen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aber warum denn?

    VOTE:Nyth

    Xsí woher diese Fixierung auf mich?

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Laomedon

    FMLii (1.5): Rock

    Nyth (4): Alohomora, Feles, Sky, Skabar

    Skabar (1): Xsí

    Xsí (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:48:23

  • -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Laomedon

    FMLii (1.5): Rock

    Nyth (4): Alohomora, Feles, Sky, Skabar

    Skabar (1): Xsí

    Xsí (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:48:11

    :katze:

  • Aber warum denn?


    VOTE:Nyth


    Xsí woher diese Fixierung auf mich?

    Ich spreche mich ja mit ihr ab und habe dabei Dinge erfahren, von denen ich nicht glaube, dass Nyth das so als Wolf bringen würde.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich finde deine Beiträge wolfig, Skabar.

    Und deine Lynchstimme gegen Ente.

    Und deine Lynchstimme jetzt gegen Nyth.

    Ich möchte mich an dieser Stelle sehr vehement gegen einen Nyth-Lynch heute aussprechen.

    Ja, bitte.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsi, würdest du (abgesehen von dem Dreikampf) auf Alo stimmen? Deren Voteverhalten finde ich auch ziemlich wölfisch.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aber warum denn?


    VOTE:Nyth


    Xsí woher diese Fixierung auf mich?

    Ich spreche mich ja mit ihr ab und habe dabei Dinge erfahren, von denen ich nicht glaube, dass Nyth das so als Wolf bringen würde.

    Das sollte Skabar nicht erst fragen müssen.

    Ich meine, selbst wenn in dieser Absprache nichts bei rumkommt, hat Nyth sich wohl genug Vertrauensvorschuss verdient, dass wir sie nicht jetzt heute lynchen müssen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Also abgesehen davon, dass mir Skabars Nyth Stimme auch null gefällt. Ich dachte eigentlich schon, dass man spätestens seit meinem Tod meinen Worten gewissen Glauben schenken könnte.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Raphii kommt bei deienr absprache mit michi, etwas bezüglich seiner gesinnung raus?

    ja glaube will Nyth auch nicht gelyncht sehen, traue da Daro

    :katze:

  • Guten Abend!

    Verstehe nicht, wieso du bei Nyth ankreidest, dass man das nicht unterscheiden kann, aber selber auch weißt, dass man bei Rock sehr wohl zwischen Helfer und WW eine klare Grenzen ziehen kann.

    Mir ist es im Allgemeinen egal, ob Wolf oder Helfer gelyncht werden, ich unterscheide da nicht, wie auch - das habe ich mich gefragt? Bei Rock ist es konkret anders. Ich wollte aber trotzdem seine Gesinnung ergründen, gerade weil ich mit ihm Absprache hatte und viele eine Meinung zu ihm hatten. Ist der Unterschied so schwierig zu verstehen oder drücke ich mich einfach doof aus?

    Meinst du denn, dass wir während des Spiel noch "sicheres" Wissen erhalten werden, was solche Einschätzungen leichter macht?

    Ja.

    Irgendwie irritiert mich Alo gerade. Wenn ich es korrekt verstehe, widerspricht sie in der ersten Nachricht Nyth und in der Nachricht darauf stimmt sie Nyths Aussage wieder zu. Oder verstehe ich da gerade etwas falsch, Alo?

    Ich denke, Nyth ist der Meinung, alle Dorfis suchen nach Rollen, und die bösen haben auch einen Vorteil davon. Also suchen eher Dorfis als Wölfe nach Rollen.

    Ich bin gegenteiliger Meinung, dass eher Böse nach Rollen suchen und von dieser Suche profitieren.

    Alohomora KA ob es für euer Nachtereigniss irgendwie von Belang ist, aber könnte das Tauschen von Lao, zwischen dir und Xsi Auswirkungen gehabt haben, das eigentlich Xsi als Ziel bestimmt war statt dir?

    Noch einmal daran erinnert. Die Spielerliste ist identisch mit der gestern, also was hat dein Tausch bewirkt, Lao?

    Die funktionierte im Wesentlichen so, dass jemand anderes oder ich einen Vorteil bekommt und der andere paranoid wird. Wenn der andere böse ist, werde ich auf jeden Fall paranoid. Ich war scheinbar paranoid und Michael war der andere (was nicht zwingend heißt, dass er böse ist.)

    Also... vielleicht verstehe ich deine Fähigkeit gar nicht, aber heißt das nicht, dass Michael gut böse sein kann, da er nicht paranoid wurde, sondern du? Also warum glaubst du, dass es wahrscheinlicher ist (glaubst du das?), dass er nicht böse ist?

    Welche wären denn das ? Kann doch kaum sein, dass alle oben im Lynchstand sichtbaren Spieler rausfallen (außer Raphii)?

    Zu dem Zeitpunkt... Rock, Jopnu, Kimi, Xsí. Glaube ich, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

    Hast du da auch eine Begründung dafür? Was genau findest/fandest du denn dorfiger bei Kimi als bei Daro?

    Ihre Äußerung zu Ente im ersten Post, immer noch. Ja, ich werte solche Kleinigkeiten sehr viel stärker als andere Spieler dies tun. Ich hab's jetzt noch einmal rausgesucht, damit ich nicht immer weiter damit genervt werde :P

    Erstmals leichtes Dorfgefühl bei Ente am Anfang des Spiels. Wie lange er wohl brauchen wird, um das zunichte zu machen...?

    Sie schätzt den Quasi-Null-Inhaltspost von Ente erst einmal dorfig ein. Schränkt das aber dann damit ein, dass sich das ändern könnte, mMn aufgrund vergangener Erfahrungen, dass sie Ente meist eher wolfig findet. Was halt für mich als Wolf keinen Sinn ergibt, 1. die positive Einschätzung aufgrund von nichts (weder zu Mitwolf noch zu Dorfi) und 2. die Möglichkeit der Änderung so offensiv anzusprechen von Vorneherein (sich quasi als Mitläufer outen).

    Hier hältst du dich wieder bedeckt, verneinst nur die Daro's Vermutung, dass er wegen Kimi's Bauchgefühl dort steht. Eine Begründung oder überhaupt eine Erklärung fehlt mir.

    Daro wurde nicht wegen Kimis Stimme gevotet, daher das Nein. Kimis Impact ist in diesem Spiel sehr klein gewesen, und der Lynchzug auf Daro ist nicht ihretwegen zustande gekommen.

    TAs die ich mir in den 3-4 Seiten seit meines letzten Beitrages aufgeschrieben haben:

    Michael/Feles: Beitrag 252, wegen Lynch (wobei da der Lynch kurz danach wieder geändert wurde. Würde ich also momentan erstmal mit Vorsicht genießen)

    Sky/Raphii: Beitrag 262 ff; Erwähnt Raphii, der ja immer öfter gevotet wird, als mögliche Anlaufstelle für einen Lynch.

    Jopnu/Raphii: Beitrag 281, wegen Lynch - bringt Raphii direkt in Lynchgefahr

    Warum hast du nur 3 TAs, wenn die Basis scheinbar (? korrigiere mich gerne, wenn ich das falsch verstehe) Lynchvotes sind? Da ist doch viel mehr drin...?

    Wieso has du ihn dann gelyncht?

    Das war meine Poseidon-Aussage.

    Meine Aussage: Jewel weiß, dass Daro Dorfi/DP ist. Warum fragst du nicht, warum ich nicht Jewel gelyncht habe? Interessant, interessant. Hm... möglich, dass das stimmt? Was sagt ihr alle, Rock und FMLii im speziellen?

    Unterschwellig vielleicht die Präferenzen falsch gelagert, um eben den gewünschten Output zu erzeugen.

    Du gehst davon aus, dass ich mich da als Wolf geoutet habe? haha, nice.

    2) Pocketing? Noch nie gehört, aber ich bin auch kein Profi. Warum sollte ich denn ausgerechnet Jopnu auswählen, um mich einzuschleimen? Warum nicht bei jemand anderes (mit dem ich schon gespielt habe)?

    Warum nicht?

    Ich weiß wen ich vergessen habe

    ;(

    Also wie kommst du bitte dazu so einen Unsinn zu behaupten?


    VOTE:Jewel


    Ehrlich gesagt keine Lust mir irgendwelche Falschaussagen von irgendwelchen möglichen Wölfen unterstellen zu lassen...

    FMLii oder wer auch immer. Ich finde Haltung von Sky auch ziemlich komisch. Ich find sie wolfig übrigens.

    Wobei ich immer noch nicht weiß, wie ich das von Jewel in bezug auf das jetzt werten soll

    Sie hat sich halt offensichtlich verlesen bzw. Sachen gelesen, die nicht dastehen. Da gibt es nix zu werten, kann sie in beiden Gesinnungen schaffen.

    2. Vermeiden wir einen unnötigen Lynch, da man heute unter euch eigentlich nicht Lynchen braucht...

    Auf der anderen Seite können wir auch eigentlich die Person Lynchen, welche ihr dann auch Lyncht, so könnte man einen eventuellen 2ten Fehllynch auch umgehen...

    Ich denke, dass um 7 einer von uns stirbt.

    Cool, falls du das machst sag mal bescheid. Vielleicht auch erst die nächsten Tage. Glaube nämlich auch, dass es für dieses Spiel nicht verkehrt ist.

    Das fand ich wolfig.

    Xsi: dürfte normal mit einem - sein, wobei das - halt hauptsächlich auf Basis ihres Lynches von gestern ist. Werd da mal nachlesen gehen, vielleicht hilft mir ja ein TA oder etwas, um sie/ihn besser zuordnen zu können.

    Und? Hast du schon Zeit dafür gehabt?

    Das heißt nicht nur, dass ein potentieller Scan auf mich verfälscht sein könnte, dass heißt literally, dass Feles mich nicht gescannt haben kann.

    Ist die Frage, ob das von Feles als Scan zählt. So, wie ich das verstanden habe, wollte er dir was geben, was an die Bedingung geknüpft ist, dass du gut bist. Feles weißt du da mehr?

    ich fand sie auch nicht so dolle, aber jan an sich gefiel mir heute

    Ich hatte ein/zwei Stellen, die ich stark mit Jan-Wolf verbinde. Ich meine die "ich als Wolf hätte...". Jan hat mir mal verraten, was so seine Wolfstaktik ist, und das würde dazu passen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Laomedon

    FMLii (1.5): Rock

    Nyth (4): Alohomora, Feles, Sky, Skabar

    Skabar (1): Xsí

    Xsí (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:40:43

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Xsi, würdest du (abgesehen von dem Dreikampf) auf Alo stimmen? Deren Voteverhalten finde ich auch ziemlich wölfisch.

    Ich hab's in Betracht gezogen und mich dann durch den Dreikampf vor einer Festlegung gedrückt. Ihre Stimme gegen Nyth konnte ich aus der Diskussion heraus schon nachvollziehen, und ich schließe nicht aus, dass beide Dorfis sind, aber wenn da ein Wolf ist, wäre ich eher bei Alo ... die Art, wie sie über das Event geredet hat, fand ich nicht aktiv dorfig & ich hätte mir in Kombination damit schon gewünscht, dass sie auch noch was über die richtige Lynchung sagt, anstatt das ganze als erledigt zu behandeln.

    Aber das sind halt alles Sachen, die Alo selbst weiß & trotzdem macht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Also... vielleicht verstehe ich deine Fähigkeit gar nicht, aber heißt das nicht, dass Michael gut böse sein kann, da er nicht paranoid wurde, sondern du? Also warum glaubst du, dass es wahrscheinlicher ist (glaubst du das?), dass er nicht böse ist?

    Ja, das heißt es. Ich weiß nicht so recht, was ich von Michael halten soll.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.