Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • So.. Ich bin Poseidon. Pech fürs Dorf, dass jemand mit so wenig Zeit diese Rolle bekommt^^

    Nunja, folgende Infos habe ich erhalten. Ob ich wo Paranoid war, weiß ich natürlich nicht..


    Was zu beachten ist: Wenn ich eine Aussage abgebe, die direkt etwas mit der Gesinnung von Spielern zu tun hat, bin ich in jener Nacht automatisch paranoid. Das war bei meinen Aussagen aber seehr sicher nicht der Fall.


    Anmerkung - Rollen die zuerst ein N und dann ein T enthalten, sind folgende:
    - NEPHTYS (Ägyptischer Gott)

    - NUT (Ägyptischer Diener)

    - NEFERTEM (Ägyptischer Diener)

    Spielerliste:

    Nacht 1:

    "Unter den Spielern 10-18 laut Spielerliste befinden sich mehr Spieler, dessen Rollenname zuerst ein N und später auch noch ein T enthält, als unter den Spielern 1-9."

    --> NEIN


    Nacht 2:

    "Unter den Spielern 5, 6, 7, 8 und 9 laut Spielerliste befinden sich mehr Spieler, dessen Rollenname zuerst ein N und später auch noch ein T enthält, als unter den Spielern 1, 2, 3 und 4."
    >> JA

    Demzufolge befindet sich unter Skabar, Machia, Raphii, Rock oder Merry zumindest (!) eine der 3 obigen Rollen. Das würde ggf. auch bisschen auf Rock=Nefertem hindeuten. Merry finde ich daraus definitiv am dorfigsten, Bei Raphii ist eine DP im Gespräch - oder?

    Danach war ich ja tot..
    Bei der Absprache zuvor mit Raphii habe ich ihm gesagt, dass ich eine der beiden folgenden Rollen bin:
    - Poseidon

    ODER

    - APOLLO - Gott der Sonne (Kann den Griechen sehr schaden, wenn er früh stirbt oder Ziel des Nachtangriffs wird, kann jedoch durch Demeter verbessert werden. Wenn Apollo im Spiel ist, ist Demeter sicher im Spiel.)

    (Apollo habe ich obv. reingenommen, weil ich mir bei Raphii zu dem Zeitpunkt nicht 100% sicher war, dass er Dorfi ist - auch wegen seinem zurückhaltenden verhalten in der Konvi - und er dann als Böser zumindest recht hoch hätte pokern müssen..)

    Durch meinen Tod wirft das halt ggf. trotzdem ein schlechtes Licht auf Raphii, aber kA..


    Wichtig:Ich habe jetzt ja noch eine Fähigkeit im Tod. Ab sofort erhalte ich zu einer POSEIDON-Aussage eines anderen Spielers eine Antwort, wobei diese Antwort aber nicht mehr als JA/NEIN, sondern eher vage ausfällt.
    Mein Vorschlag für heute: Wir legen uns auf 1 (!) POSEIDON-Aussage fest und nur diese wird getätigt. So können wir am besten lenken und bestimmen, welche Info wir haben wollen.. Da muss halt jeder mitspielen..

    Durch diese Fähigkeit im Tod habe ich in Nacht 3 btw. folgende Info bekommen, laut POSEIDON-Aussage von Lao:
    "Höchstens ein ägyptischer Gott unter den ersten acht Spielern auf der Spielerliste am Anfang des Threads."

    --> Möglich, aber die ersten acht Spieler sind schon lange nicht mehr die ersten acht Spieler. Das ist aber nun wirklich kein Problem für dich.

    :thinking:

  • Also: Am besten postet heute nur ein Spieler eine POSEIDON-Aussage.

    Von mir aus kann das Alo machen, nachdem wir uns idealerweise geeinigt haben, du hast die meisten Posts :) (Kannst auch selbst entscheiden, sollten wir uns nicht einig werden, oder so^^)

  • Hahahahhahahhahahahaahhahhahah... jewel xD

    ??

    Xsi FMLii, Kimberly, Jewel reden

    Denke fmlii hat sich eh eher angeboten & hab da glaube ich etwas mit Feles zu klären

    Wenn Jewel nicht böse war, dann wäre ich ihr sehr böse :schmieg: Bin mir da eigentlich ziemlich sicher, aber hm...

    Letzte Runde war es anders herum. Egal wie ich es mache, ich mache es falsch:ugly:

    Feles hab gerade nicht den Überblick, hast du eine Absprache. Ich würde nämlich offensichtlich gerne mich mal mit dir unterhalten.

  • Ich habe alle außer Skabar geschützt und auf mich umgeleitet.

    :S Hast du es jemanden angekündigt?

    Wichtig:Ich habe jetzt ja noch eine Fähigkeit im Tod. Ab sofort erhalte ich zu einer POSEIDON-Aussage eines anderen Spielers eine Antwort, wobei diese Antwort aber nicht mehr als JA/NEIN, sondern eher vage ausfällt.
    Mein Vorschlag für heute: Wir legen uns auf 1 (!) POSEIDON-Aussage fest und nur diese wird getätigt. So können wir am besten lenken und bestimmen, welche Info wir haben wollen.. Da muss halt jeder mitspielen..

    :thumbup: Schon eine Idee?

  • Skabar finde ich eigentlich auch recht dorfig.

    Ergo hat mMn zumindest 1 Person aus Machia, Rock und Raphii eine der 3 oben genannten bösen Rollen.

  • Dürfen diese post mortem Aussagen auch auf Gesinnungen von Spielern abzielen, oder ist das dann auch paranoid?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • :thumbup: Schon eine Idee?

    Ich hab gerade noch bei Sareon nachgefragt, ob die Regelung mit dem Paranoid werden, wenn es direkt was mit der Gesinnung zu tun hat, jetzt auch noch gilt.

    Ist eigentlich bekannt, ob es böse Rollen gibt, welche Spieler paranoid machen können? Dann hätt ich mich ja vlt doch noch nicht outen sollen :thinking::whistling:

  • Ergo hat mMn zumindest 1 Person aus Machia, Rock und Raphii eine der 3 oben genannten bösen Rollen.

    Interessante Scan-Taktik. :ugly:

    Ich denke Rock sollte Helfer sein, das würde deine Bedinung bereits erfüllen - allerdings nur, wenn beide anderen N-T-Rollen nicht mitspielen, sehe ich das richtig?

  • Ja, laut meinen Infos ist Raphii immer noch kein Grieche, aber das kann natürlich paranoid oder Stille-Post-Fehlerquote sein.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Denke fmlii hat sich eh eher angeboten & hab da glaube ich etwas mit Feles zu klären

    Was gibts denn zu klären, ich kann eh nix mehr machen xD

    Meinetwegen kann man reden...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ergo hat mMn zumindest 1 Person aus Machia, Rock und Raphii eine der 3 oben genannten bösen Rollen.

    Interessante Scan-Taktik. :ugly:

    Ich denke Rock sollte Helfer sein, das würde deine Bedinung bereits erfüllen - allerdings nur, wenn beide anderen N-T-Rollen nicht mitspielen, sehe ich das richtig?

    Oder es spielen alle 3 N-T-Rollen mit. Dann könnte unter den Spielern 1-5 auch eine sein.
    Oder halt 2 die unter den Spielern 5-9 sind.

    Ja, war sicher nicht die klügste Taktik. Aber mir fiel einfach nix besseres ein durch die Einschränkung xD

  • Ist eigentlich bekannt, ob es böse Rollen gibt, welche Spieler paranoid machen können? Dann hätt ich mich ja vlt doch noch nicht outen sollen :thinking::whistling:

    Da ich keinen Grund sehe warum Machia seine wahre Rolle abstreiten sollte, war ich gestern jedenfalls paranoid. Falls sich ein guter Spieler dafür verantwortlich sieht, kann er sich gerne melden.

    Fayks Wollen wir reden?

  • :S Hast du es jemanden angekündigt?

    Na ja. Ich konnte halt alle außer Skabar oder Rock schützen und habe mich dummerweise für Rock entschieden.

    Ich fürchte, dass diese Aktion aufgrund der aktuellen Spielerliste zu klar war. Am ehesten wusstest du davon.

    Sorry dafür.

    FMLii Absprache?

    Falls ja, darfst du auch direkt eine eröffnen.