Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora | Dorfsieg

  • mhm joar, es ist in der Tat spielfördernd. Aber ka ob bzw was ne Angriffsfläche hätte sein könnte? Im Prinzip hat er dich ja zurecht drauf hingewiesen, dass dein Hallo nicht viel bringt und man das negativ sehen kann. Wie ers sieht hat er iirc nicht gesagt oder?

    Das ist es ja, er hätte da schon auch mehr draus machen können, also z.B das es voll wolfig ist, weil es ein unnötiger Post ist usw...

    Aber an sich hat er etwas den Post an sich kritisiert und es nicht wirklich groß gewertet, daher bin ich eher bei Dorf Xaver, als bei Wolf Xaver, wo ich an sich den Eindruck habe, das er als Wolf wertender bei so was wäre...

    Btw: Bist du wieder Wolf? :ugly:
    Irgendwie erinnerst du mich ans letzte Spiel^^

    Ne und du so? :ugly:

    Wie gesagt Read ist erst mal weg bei mir^^

    Chilly vom Bauchgefühl her vllt nicht. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, aber das Spiel ist halt noch nicht sehr aktiv, daher ka ob meine Anforderungen zu hoch sind, aber irgendwie fehlte mir in ihrem Post noch was. Ändert sich aber glaub noch

    Kannst du sagen was fehlt?

    Wieso gehst du davon aus das es sich ändert?

    Bei Elena gilt das was ich schon gesagt hab. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie aktuell anders als letztes Spiel finde und nicht genau weiß wie aktiv sie als Wolf wäre. Ich glaube die Aussagen zu was sie als Wolf nicht machen würde und die Entschuldigungen an Mitwölfe könnte man auch pseudodorfig werten. Also ich bin noch etwas vorsichtig. Grundsätzlich ist Motivation aber mal kein schlechtes Zeichen.

    Also inaktiv war sie auch als Wolf eigentlich nie, meiner Meinung nach nicht so befreit spielend, wie wenn sie Dorfi ist...

    Und Xaver mag ich als Person und freu mich, dass er mitspielt. Bisher ists schon mal ganz gut :) Reicht glaub für die HD Stimme

    Kann man machen würde ich sagen

    Aber nur um sicher zu gehen. Ihre Aussage, dass sie sich schwer mit xy tut, war das auf dich bezogen? Ich hab nämlich "aver" als "Xaver" interpretiert und nicht als "aber"

    also ich hatte es als aber gelesen, wäre aber in Bezug auf Xaver relativ die gleiche Begründung, bei ihm stimmte sie ja auch zu, das er Dorfig ist..

    Versteh ich, da bin ich mir auch unsicher, ob das pseudodorfig ist, jedenfalls hatte sie das letzte Runde iirc nicht gemacht.

    Ja bisher kommt zumindest bei mir kein Dorfgefühl auf, aber wie gesagt ist auch länger her, das wir regelmäßig gespielt haben und ich bin sicher auch kein Experte, auch wenn mein Read einigermaßen vernünftig war...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bei Sky hat mich der Einstieg irritiert.

    Was genau hat dich da irritiert?

    Bei Elena muss ich evtl. nochmal korrigieren, je nachdem wie viel von ihr vorgefertigt war.

    Vor überlegt war die Liste die genauen Formulierungen waren dann spontan.

    Genau wie die Interaktion mit Xaver.

    Mach daraus was du willst. ^^

  • Vielleicht ist das jetzt ja komplett bescheuert, aber hat Sky schon immer so viele ... gemacht?

    Das wirkt auf mich irgendwie so als wollte er Aussagen nicht zu Ende ausführen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Vielleicht ist das jetzt ja komplett bescheuert, aber hat Sky schon immer so viele ... gemacht?

    Das wirkt auf mich irgendwie so als wollte er Aussagen nicht zu Ende ausführen.

    So viele Zitate?

    Eher selten aber jetzt nichts außerhalb des möglichen meiner Meinung nach

  • Vielleicht ist das jetzt ja komplett bescheuert, aber hat Sky schon immer so viele ... gemacht?

    Das mach ich tatsächlich seid einiger Zeit ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das schwer tun bezog sich auf Xaver.

    Ha ich hatte Recht :ugly: :D

    VOTE:Sunset ist selbstverständlich meine erste Wahl :)

    -----------

    Selbstverständlich? Spielbezogen oder Personenbezogen?

    Aber danke, ich freu mich :love:

    Aber an sich hat er etwas den Post an sich kritisiert und es nicht wirklich groß gewertet, daher bin ich eher bei Dorf Xaver, als bei Wolf Xaver, wo ich an sich den Eindruck habe, das er als Wolf wertender bei so was wäre...

    najaaaaa.... Ich find dich da echt zu vorschnell, ich glaube, dass Xaver sich da schon Gedanken macht und die aber nicht hinschreiben würde, oder sie sind eben nicht da. Aber ich fände es glaube ich eher ungewöhnlich, wenn da gleich ne Wertung stehen würde. Das passt mMn nicht zu dem Spielstil, der hier durchkommt. (unabhängig der Gesinnung größtenteils)

    Ne und du so?

    Glaub ich dir nicht

    :arrow: Sky

    Kannst du sagen was fehlt?


    Wieso gehst du davon aus das es sich ändert?

    durchdachteres? Idk. Ist ein erster Eindruck und ich denke, dass es sich ändert weil erstens noch kaum was passiert ist und meine Anforderungen, die ich nicht mal genau benennen kann, vermutlich zu hoch sind und erste Eindrücke sich schnell mal ändern und mein zweites Bauchgefühl denkt, dass ich da einfach nur vorsichtig bin bzw einfach damit rechne, dass Chilly n guter Wolf wäre und es mich halt nicht voll überzeugt hat.
    Aber dich find ich wolfiger :P

    Vielleicht ist das jetzt ja komplett bescheuert, aber hat Sky schon immer so viele ... gemacht?

    Das wirkt auf mich irgendwie so als wollte er Aussagen nicht zu Ende ausführen.

    Ja das hatte er in anderen Spielen auch schon, unter anderem im letzten wo er Wolf war. Ich glaube ich hatte früher mal die Überlegung ob es was über seine Gesinnung aussagt, aber ich glaube das wurde in nem Spiel mal wiederlegt.

  • Glaub ich dir nicht

    :arrow: Sky

    Also alles wie immer ^^

    durchdachteres? Idk. Ist ein erster Eindruck und ich denke, dass es sich ändert weil erstens noch kaum was passiert ist und meine Anforderungen, die ich nicht mal genau benennen kann, vermutlich zu hoch sind und erste Eindrücke sich schnell mal ändern und mein zweites Bauchgefühl denkt, dass ich da einfach nur vorsichtig bin bzw einfach damit rechne, dass Chilly n guter Wolf wäre und es mich halt nicht voll überzeugt hat.
    Aber dich find ich wolfiger

    Sie ist definitiv ein guter Wolf, bislang finde ich sie aber nicht sonderlich wolfig

    najaaaaa.... Ich find dich da echt zu vorschnell, ich glaube, dass Xaver sich da schon Gedanken macht und die aber nicht hinschreiben würde, oder sie sind eben nicht da. Aber ich fände es glaube ich eher ungewöhnlich, wenn da gleich ne Wertung stehen würde. Das passt mMn nicht zu dem Spielstil, der hier durchkommt. (unabhängig der Gesinnung größtenteils)

    Ich glaube unsere Reads sind eher unterschiedlich, ich werte ihn über so was und das passt in der Regel ganz gut, aber gibt sicher auch andere Wege...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So viele Zitate?


    Eher selten aber jetzt nichts außerhalb des möglichen meiner Meinung nach

    Naja kommt drauf an, ob ich am Computer oder am Handy spiele, am Handy mach ich definitiv weniger Zitate...

    Sry das hatte ich wirklich etwas seltsam formuliert gestern. Das schwer tun bezog sich auf Xaver.

    Bei dir bin ich sehr selbstbewusst was meine Einschätzung en betrifft.

    Das freut mich, das du da so selbstbewusst bist, ich wünschte ich könnte das selbe sagen ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also alles wie immer

    Same procedure as every year James ;)

    Sie ist definitiv ein guter Wolf, bislang finde ich sie aber nicht sonderlich wolfig

    Ja, aber zwischen super dorfig und super wolfig ist ne lange Spannbreite ;)

  • Motivation am aktiven Einstieg. Und sie war letztes Spiel als Dorfi auch recht aktiv. Ich war halt Wolf und nehm vllt deshalb ihr Spiel jetzt auch bisschen anders war (noch motivierter bzw aktiver), aber es ist auch erst der Start. Jedenfalls wirkts zumindets mal so, als wolle sie das Spiel voranbringen.

    Allerdings frag ich mich bisschen wieso du mich das fragst, wenn du Elena selbst als Dorfi hast?

    Weil ich sie nicht wirklich gut kenne^^

    Machia ist ein Analytischer Spieler, der in allen Gesinnungen ein gefährlicher Gegner ist, je nachdem auf welcher Seite man steht...


    Nicht wirklich gut, über den Spielverlauf sollte es aber möglich sein

    Okay, danke :)

    durchdachteres? Idk. Ist ein erster Eindruck und ich denke, dass es sich ändert weil erstens noch kaum was passiert ist und meine Anforderungen, die ich nicht mal genau benennen kann, vermutlich zu hoch sind und erste Eindrücke sich schnell mal ändern und mein zweites Bauchgefühl denkt, dass ich da einfach nur vorsichtig bin bzw einfach damit rechne, dass Chilly n guter Wolf wäre und es mich halt nicht voll überzeugt hat.
    Aber dich find ich wolfiger :P

    Ich finde die Beschreibung kommt ziemlich gut hin, was ich Sunny aktuell dorfig auslegen würde. Generelle Spiel passt mir auch zu Dorf Sunny. Dann kann ich ja auch VOTE:Sunset machen, praktisch.

    Gefühlsmäßig kann ich mir vor allem wenn Elena Dorf ist einen Wolf unter Daro oder Sky vorstellen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Sunset (3): Machiavelli, Daro, chilly

    Xaver (3): Sky, Elena Rossi, Sunset

    Verbleibende Zeit: 01:08:38

  • Gefühlsmäßig kann ich mir vor allem wenn Elena Dorf ist einen Wolf unter Daro oder Sky vorstellen.

    Interssant. Ist das nur ein Gefühl oder kannst du mir den Gedankengang dahinter etwas genauer darlegen?

  • Gefühlsmäßig kann ich mir vor allem wenn Elena Dorf ist einen Wolf unter Daro oder Sky vorstellen.

    Chilly nicht zusammen Wolf mit Elena und Daro

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Interssant. Ist das nur ein Gefühl oder kannst du mir den Gedankengang dahinter etwas genauer darlegen?

    Ich denke das kommt einfach dadurch, dass beide dich eher negativ hinstellen (wollten) und das jetzt so relativieren, nachdem halt die Mehrheit eher nicht so bei dir als Wolf ist. Abgesehen von dir ist unter den beiden eine Wolf wirklich nur vom Gefühl her, würde mir in den Spielverlauf passen. Dann Xaver oder LB noch Wolf vielleicht, hmm.

  • Weil ich sie nicht wirklich gut kenne^^

    Ich aber auch nicht :D

    Gefühlsmäßig kann ich mir vor allem wenn Elena Dorf ist einen Wolf unter Daro oder Sky vorstellen.

    Wo siehst du da die Connection? Darin, dass Sky Elena wolfig fand und Daro Elena aber dorfig iirc? Oder die Art der Aussagen?

    Ich finde die Beschreibung kommt ziemlich gut hin, was ich Sunny aktuell dorfig auslegen würde. Generelle Spiel passt mir auch zu Dorf Sunny.

    =O Interessant :bunnyteeth:

  • Ich denke das kommt einfach dadurch, dass beide dich eher negativ hinstellen (wollten) und das jetzt so relativieren, nachdem halt die Mehrheit eher nicht so bei dir als Wolf ist. Abgesehen von dir ist unter den beiden eine Wolf wirklich nur vom Gefühl her, würde mir in den Spielverlauf passen. Dann Xaver oder LB noch Wolf vielleicht, hmm.

    Ah okay. :thinking:

    Da wäre ich dann eher bei Daro als bei Sky.

    Das Problem bei lb ist, daß er meist überall rein passt :joy:

  • Mal so der aktuelle Stand...

    Positiv: Xaver, Sunny

    Eher Positiv: Chilly

    Neutral: Machia, Elena und Daro mit (-)

    LB ist da

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich denke das kommt einfach dadurch, dass beide dich eher negativ hinstellen (wollten) und das jetzt so relativieren, nachdem halt die Mehrheit eher nicht so bei dir als Wolf ist. Abgesehen von dir ist unter den beiden eine Wolf wirklich nur vom Gefühl her, würde mir in den Spielverlauf passen. Dann Xaver oder LB noch Wolf vielleicht, hmm.

    Daro stellt Elena negativ hin? :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sorry, meine Anwesenheit wurde kurzfristig woanders gebraucht und ich hatte noch keine Zeit, Elenas Mitwolf zu finden. nachgelesen habe ich auch noch nicht wirklich.

    Kannst du schon was zu Sunny sagen?

    Nicht wirklich. Aber dass ich Sunny noch nicht wolfig finde, ist vermutlich schonmal ein gutes Zeichen.

    Aber sowas von! Und du?

    Würde ich dich fragen, wenn ich nicht selbst Dorfi wäre?

    VOTE:Xaver auch wenn er jetzt wahrscheinlich meint ich würde mich bei ihm einschleimen wollen :rolleyes:

    Noch schlimmer, du hast dich nicht nur versucht einzuschleimen, sondern gleich auch noch proaktiv habe mögliche Einschleimungsanschuldigung reagiert. Wirklich nicht dorfig von dir Elena.

    So auf den ersten Blick haben mir chilly, Elena, Sunny gut gefallen und evtl. auch Xaver.

    Weshalb ich nur eventuell? Was müsste geschehen, dass ich dir voll und ganz gefalle?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich werdevbis heute Abend nicht viel Zeit haben, deswegen erstmal nur die Frage an Xaver,cwarum er Sky zu diesem kurzen Post gefragt hat und ob er es wertet

    Inhalt generieren. Wenn nicht viel da ist, muss man das nehmen, was man bekommt und das war halt Skys Hallo. Werte ich Skys Hallo? Eher nicht. Werte ich seine Antwort? Da gibt es eigentlich auch nicht viel zu werten, außer dass sie halt ehrlich wirkt. Ein Wolf hätte (wie Elena) hätte vielleicht versucht, sich noch schnell noch etwas Inhaltsreiches aus den Fingern zu saugen.


    Willst du das denn? ;)8o

    Daro gefallen? Immer doch, das ist mein geheimes Spielziel in jedem zweiten Spiel mit Daro.


    Selbstvote oder Sunnyvote, das ist hier die Frage!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D