Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora | Dorfsieg

  • mhm

    Machi und Elena Team wär jetzt recht obv, aber möglich?

    Aber ich finds schon mal nett, dass chilly nicht einfach bei mir bleibt :)

    Vllt ist sie doch Dorf, idk.

  • Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (12. Oktober 2021 um 20:02)

  • Puuuu :kissenschlacht::love:

    ihr habt nen guten riecher :)

    Das würde ich in meinem gegenwärtigen Zustand nicht von mir behaupten :ugly:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Nacht 2


    Niemand wurde gefressen.

    LB123 erhält einen Drohbrief.


    ~~~~~

    Es wird Tag

    Deadline auf 13.10.21 20:00 gesetzt

    Rabe stimmt auf LB123 (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:11:25

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 12. Oktober 2021 um 20:50

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora [6/8]“ zu „Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora [5/8]“ geändert.
  • VOTE:LB123 ist da das einzige was für mich Sinn macht.

    Wenn zwei Wölfe zum vot gestanden hätten, hätte es mehr Sinn gemacht auf den Dorfi zu gehen.

    Chilly hat den machia lynch besiegelt was sie als mitwolf auch nicht hätte tun müssen. Daher kann es für mich nur Lb sein.

    Gute Nacht

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (2): Rabe, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 23:06:50

  • VOTE:Elena Rossi

    Ich bin durch den Lynch ziemlich überzeugt, dass Elena Wolf ist.

    -----------

    Stand Tag 4

    Elena Rossi (1): Sunset

    LB123 (2): Rabe, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 23:05:56

  • VOTE:LB123 ist da das einzige was für mich Sinn macht.

    Wenn zwei Wölfe zum vot gestanden hätten, hätte es mehr Sinn gemacht auf den Dorfi zu gehen.

    Chilly hat den machia lynch besiegelt was sie als mitwolf auch nicht hätte tun müssen. Daher kann es für mich nur Lb sein.

    Es standen keine zwei Wölfe zur Auswahl. Und ja chilly wird durch den Lynch dorfig.
    LB hatte sich rausgehalten. Aber der ist eh Dorfi, so wie der spielt.

    Sry Elena. Aber du hast entschieden, dass der Lynch auf mich fallen soll statt auf Machi. Das ist ein klares Zeichen. Und dein Spiel ist wolfig.

  • VOTE:LB123 ist da das einzige was für mich Sinn macht.

    Wenn zwei Wölfe zum vot gestanden hätten, hätte es mehr Sinn gemacht auf den Dorfi zu gehen.

    Chilly hat den machia lynch besiegelt was sie als mitwolf auch nicht hätte tun müssen. Daher kann es für mich nur Lb sein.

    Es standen keine zwei Wölfe zur Auswahl. Und ja chilly wird durch den Lynch dorfig.
    LB hatte sich rausgehalten. Aber der ist eh Dorfi, so wie der spielt.

    Sry Elena. Aber du hast entschieden, dass der Lynch auf mich fallen soll statt auf Machi. Das ist ein klares Zeichen. Und dein Spiel ist wolfig.

    Und dein Kommentar soll jetzt was bezwecken?

    Ich würde ja meinen, dass du genug lesekomptenz hast zu wissen, dass ich nicht von 2 Wölfen zum lynch ausgehe weil ich ja sonst zumindest darauf basierend weder dich noch daro ausschließen kann.

    Und dein sry kannst du dir auch sparen.

    Mich willst du ja anscheinend eh immer lynchen egal ob du Dorf oder Wolf bist. Keine Ahnung was ich dir getan habe, aber hey.

    Ich hab meine pflichtposts geschrieben ich bin für den Tag raus. War ne scheiß Idee das hier nochmal zu versuchen.

  • Tut mir leid Elena, es war nicht meine Intention dir die Lust am spielen zu nehmen.

    Ich kann dir aktuell versichern, dass ich dich nicht lynchen will, egal was du bist, sondern, dass ich meine Gründe dafür habe dich in diesem Spiel wolfig zu finden. Letztes Spiel als Wolf war das blöd, da warst du halt nicht da und hattest dich als Easylynch angeboten.

    In diesem Spiel gibt es für mich Gründe, die LB und chilly ins Dorf stellen und Daro als wahrscheinlichen Dorfi anzusehen, sowie durch ausschlussprinzip und den Spielverlauf du für mich als Wolf sehr gut passt.
    Es geht mir dabei wirklich nicht darum, dich als Mensch zu kränken oder zu verletzen. Wenn ich dich lynche, dann geht das wirklich nur gegen deine Rolle/Gesinnung bzw meine Einschätzung darüber und nicht um dich als Mensch.

    Wir können gerne nach dem Spiel nochmal darüber reden, bis dahin hoffe ich du glaubst mir, dass ich dich nicht lynchen wollen würde, wenn ich nicht denke, dass du Wolf bist.

  • VOTE:Elena Rossi

    Davon abgesehen ist das, was du gerade zu Sunny schreibst, nicht okay.

    Niemand hat dich in diesem Spiel unfair behandelt.

    -----------

    Stand Tag 4

    Elena Rossi (2): Sunset, Daro

    LB123 (2): Rabe, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 22:51:26

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Spielende


    Werwolf/Rabe Elena Rossi gibt auf.

    Das restliche Dorf bestehend aus Geisterseher Sunset, Abt/Märtyrerin Daro, Prinz/Medium LB123 und Schmied chilly gewinnen. Zusammen mit dem Liebespaar Xaver und Sky.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • naj mich wundert es nicht mehr, dass die Aktivität hier so zurück gegangen ist.

    Werde uch fragen ob mein Acount gelöscht werden kann. Allen noch einen schönen Abend. Sucht euch in Zukunft wen anderen auf den ihr gehen könnt ich mach das nicht mehr mit.

  • Setting

    chilly - Schmied

    Daro - Abt & Märtyrerin

    Elena Rossi - Werwolf & Rabe

    LB123 - Prinz & Medium (Ring der Armut 1)

    Machiavelli - Scharfzahn

    Sky - Nachtwächter + Liebesring

    Sunset - Geisterseher

    Xaver - Nachtwächter & Tratschtante + Liebesring


    Spielverlauf

    Tag 0

    Die Wölfe Elena Rossi und Machiavelli lernen sich kennen.

    Die Liebenden Sky und Xaver lernen sich kennen.

    Nachtwächter/Tratschtante Xaver wird HD.


    Nacht 1

    Wölfe Elena Rossi und Machiavelli möchten Nachtwächter Sky fressen >> wird gefressen.

    Rabe Elena Rossi schickt Abt/Märtyrerin Daro einen Drohbrief >> +1 Stimme auf Daro.

    Tratschtante Xaver möchte mit Geisterseher Sunset tratschen >> da Xaver stirbt, keine Absprache.

    Nachtwächter Sky möchte beschützen, Xaver möchte beschützt werden >> Xaver ist geschützt.

    Abt Daro schützt Schmied chilly.

    Geisterseher Sunset scannt Prinz/Medium LB123 >> er spielt für das Dorf.

    Medium LB123 möchte Absprache mit Nachtwächter/Tratschtante Xaver.

    Die Nachtwächter Sky und Xaver (+ Tratschtante) sterben.

    Schmied chilly wird neuer HD.


    Tag 1

    Scharfzahn Machiavelli wird gelyncht.


    Nacht 2

    Wolf Elena Rossi möchte Schmied chilly fressen >> überlebt, weil geschützt durch Daros Abtschutz.

    Rabe Elena Rossi schickt Prinz/Medium LB123 einen Drohbrief >> +1 Stimme auf LB123.

    Geisterseher Sunset scannt Wolf/Rabe Elena Rossi >> sie spielt gegen das Dorf.

    Niemand stirbt.


    Tag 2

    Werwolf/Rabe Elena Rossi gibt auf.

    Dorfsieg.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (12. Oktober 2021 um 22:49)

  • Ja Elena ich kann dir versichern, dass es nichts persönliches ist. Ich hattedich gescannt, weil ich mir dann sicher war und davor eben Unterschiede zu deinem Dorfspiel letzte Runde gesehen habe. Das hat wirklich nichts mit dir zu tun, lediglich, dass ich dich wolfig fand und du für mich gepasst hast. Du warst ja für die anderen sehr dorfig und hast auch gut gespielt :)

    Und ja ich habe LB Nacht 1 gescannt, damit ich mir da sicher sein konnte, dass er nicht Fehlgelyncht wird :)

    Rabe als Zusatzrolle der Wölfe hatte ich mir überlegt, davor hatte ich chilly als Rabe, aber das hatte nicht mehr richtig gepasst.

  • Alohomora 12. Oktober 2021 um 21:28

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora [5/8]“ zu „Spiel 113 | Halb-Siam von Alohomora | Dorfsieg“ geändert.
  • @Elena Rossi ich kann ja verstehen, das es frustrierend sein kann, ich kenne das aus eigener Erfahrung auch genug und ich denke, das es hier jeder nachvollziehen kann...

    Schlaf erst mal eine Nacht drüber und dann überleg es dir noch mal, ich war auch schon oft genug genervt vom Spiel, aber am nächsten Tag sieht es meist auch wieder anders aus :hug:

    Und ja das Sunny einen immer lynchen will, da gewöhnt man sich auch dran :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und freut mich, dass wir die Wölfe noch gefunden haben :love: :kissenschlacht:

    :hug: Sry Daro, aber ich hab meine Meinung ja auch wieder geändert :)

  • Und ja das Sunny einen immer lynchen will, da gewöhnt man sich auch dran

    Das darf man finde ich halt nicht persönlich nehmen. Es ist ein Spiel und es geht darum Menschen einzuschätzen und wenn sie einem wolfig vorkommen sie zu lynchen.
    Und darum geht es mir. Ich empfinde halt manche Spielstile wolfiger, als andere und es tut mir leid, wenn ich damit dann falsch liege. Grundsätzlich verändern sich aber meine Eindrücke auch und dann will ich die Leute nicht mehr lynchen. Aber dadurch, dass ich LB ausschließen konnte und chilly und Daro nicht mehr so gut passten, gabs halt keine andere Wahl mehr.
    Und für mein Gefühl davor, dass du eben etwas anders spielst und argumentierst als in deinem Dorfspiel, kann ich nichts. Ich respektiere dich/euch als Mensch und möchte niemanden verletzen und bin mir auch sicher, dass ich es nicht habe und man da das differenzieren muss.

    Es ist ein Spiel, man lyncht Rollen und ggf. Verhalten/Spielstile, aber nicht den Mensch dahinter. Ich würd mich freuen, wenn du das mit etwas Abstand auch sehen könntest :)