Spiel 120 | Standardspiel | Xaver | Test | Wolfsieg

  • ähm Feles ich denke nicht

    aber ich darf erwähnen das ich lb jeweils als wolf hatte mit entweder dir oder machia

    als letztes war ich bei machia/doscho

    so aber das war wegen geisteskrank oder geistesblitz. ich weiß es nicht mehr

    daher lese ich morgen doubter mal genauer

    lalelu nur der man im mond erstickt, denn er hat ja keine maske

    nun denn ich bin verwirrt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • So

    Also scan1 war sicher Leon

    Aussage nach der Nacht von doubter

    "Wenn ich ne klare Meinung hätte würde sie hier stehen" alle anderen sind nicht klar eingeordnet und Leon tot

    Yeah

    Nacht zwei tendiere ich zu mir als dorfi

    Plötzlich steige ich auf positiv

    Alle anderen revidiert er

    Machia wird nicht erwähnt

    Wobei möglicherweise feles als Wolf durch seine Aussage über raphii

    Meinung von Sunset bitte

    Und wir werden einen von feles oder machia killen müssen sehe ich das richtig?

    Doscho was denkst du

    Raphii hau mal ne Einschätzung raus

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also scan1 war sicher Leon

    Aussage nach der Nacht von doubter

    "Wenn ich ne klare Meinung hätte würde sie hier stehen" alle anderen sind nicht klar eingeordnet und Leon tot

    Yeah

    Was hältst du davon, dass er nach beiden Nächten Raphii als Dorf bezeichnet hat?

    Aber Leon wäre auch eine Option.

    Dich hatte er aber noch nicht fix im Dorf... ich glaub das war eher eine Einschätzung als ein Scan.

    Machia wird schon erwähnt (eher Dorf als Wolf) - aber finde das sehr schwammig.

    Ich weiß ja, dass er mich nicht als Wolf gescannt haben kann, aber wäre ich Wolf und er hätte mich gescannt, dann wäre er safe gestern extremst gegen mich gegangen (alles andere wäre falsch gewesen) statt einfach mal nen Vote auszuprobieren und dann zu LB zu gehen. (Außerdem hätte ich dann Doscho gefressen, wenn dieser Dorfi und ich Wolf wäre). Heute haben wir noch 6 Stimmen und wäre ich Wolf, dann hätten die Wölfe schon ein UE. Das hätte Doubter mit nen Scan auf mir never zugelassen.

    Und wir werden einen von feles oder machia killen müssen sehe ich das richtig?

    Warum heute safe einer von uns beiden? Auf alle Fälle müssen wir heute nen Wolf erwischen.


    Xaver

    Origami wird bei mir nix :/ - ich nix talent

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Was hältst du davon, dass er nach beiden Nächten Raphii als Dorf bezeichnet hat?

    Aber Leon wäre auch eine Option.

    nicht viel. weil er sich da nur auf dich beruft und das alles sehr schwammig lässt

    Dich hatte er aber noch nicht fix im Dorf... ich glaub das war eher eine Einschätzung als ein Scan

    problem ist, hätte er mich plötzlich fix ins dorf gestellt wäre das sehr auffällig, nachdem er mich vorher negativ hatte, man steigt bei paar posts langsam, aber nicht von negativ auf fester dorfi

    Warum heute safe einer von uns beiden? Auf alle Fälle müssen wir heute nen Wolf erwischen.

    weil ich es nicht auf die reihe bekomme zwei wölfe ohne euch zu kreiren.

    6 spieler

    sunny fix dorf

    5 spieler

    ich dorf

    vier spieler

    zwei wölfe

    zwei davon machia und du

    letzter unter doscho und raphii

    naja und wenn nicht machia und du zusammen wolf

    bleiben als teams

    doscho und raphii da ich fix unter feles und machia von einem ausgehe schließe ich das aus

    machia doscho ja puh möglich

    machia raphii ja ähm weniger als mit doscho

    feles doscho möglich aber eher unwahrscheinlich

    feles raphii wäre extrem dreist und traue ich raphii so nicht zu

    naja

    so wie ich das gerade sehe läuft es bei mir wohl auf VOTE:Doscho raus

    -----------

    Stand Tag 4

    Doscho (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 05:05:34

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • So, das müsste doch jetzt mit Ausschluss zu lösen sein.

    6 SpielerInnen, bzw. 5, da ich mich logischerweise rausnehme. Sunny aus Gründen auch. Bei Jopnu glaube ich von der Spielweise her nicht an einen Wolf.

    Blieben Feles, Machia, Raphii.

    Feles - Raphii wäre in meinen Augen absolut stumpf gespielt, so dass ich da nen TA setzen würde.

    Zudem powert Feles das komplette Spiel so durch, dass ich echt Respekt habe, wenn er das als Wolf bringt.

    Mein Nummer-Eins-Wolfsteam also Machia/Raphii.

    Nummer zwei, aber schon mit Abstand: Machia/Feles.

    Ich nehme mal den, der in beiden Fällen vorkommt: VOTE:Machiavelli

    -----------

    Stand Tag 4

    Doscho (1): Jopnu

    Machiavelli (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 03:11:37

  • problem ist, hätte er mich plötzlich fix ins dorf gestellt wäre das sehr auffällig, nachdem er mich vorher negativ hatte, man steigt bei paar posts langsam, aber nicht von negativ auf fester dorfi

    Ja... Legit. Ich hätte es trotzdem anders gemacht, aber kA wie Doubter seinen Seher spielt.

    Raphii was denkst du so zu doubter?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bin btw bei nem Spieletag... Also schau nur ab und zu rein. Aber kA wen ich eher wählen soll. Weiß nicht ob ich erst Machia oder doscho wählen soll xS

    VOTE:Doscho (aber les wohl nochmal nach, wenn ich wieder explodiert bin... Spielen exploding kittens xD)

    -----------

    Stand Tag 4

    Doscho (3): Jopnu, Feles

    Machiavelli (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 02:00:03

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Raphii  Sunset  Jopnu  Doscho Was denkt ihr so... meinungen gerne gesehen ^^

    So ich habe mal alles von Doubter zitiert (posts sind in reihenfolge)

    Tag 2

    Machiavelli wenn ich eine konkrete Meinung hätte würde die hier stehen.


    Fayks finde ich immer noch eher positiv, bei Feles überlege ich was es zu bedeuten hat dass ich ihn nicht direkt lynchen möchte nur weil er Feles ist. Jopnu is bei mir noch neutral mit leichtem Minus. Sunset kam mir noch zu wenig. LB is LB..., raphii wird schon Dorfi sein wenn Feles das sagt, ausser an dem Read hätte sich was geändert. Doscho müsste ich nochmal nachlesen. Dich bisher auch leicht positiv, du hättest hier auch mich voten können statt erst nochmal bei mir nachzufragen, wobei ich natürich auch dein Wolfgame nich kenne...


    So hoffe mal keinen vergessen.

    Hat vermutlich Leon gescannt

    LB123 was ist deiner Meinung nach mein klassisches Dorfspiel?

    Wen würdest du Stand jetzt lynchen un warum?

    Weil ich seinen(jopnus) Grund warum er gegen Feles geht nich so nachvollziehbar finde un mir nich sicher bin in wie weit es nur allg. abklopfen/reaktionensammeln war... bin gespannt ob da noch was in den nächsten 35min kommt

    Meinst du, er hatte da auch Doscho abgeklopft? (letzter Post von mir das erste Zitat)

    Tbh müsste ich nochmal lesen un drüber nachdenken... komme aber vorm Lynch vermutlich nich mehr dazu.

    Vermutlich einen Scan den er angeben wollte ?

    Tag 3

    Sunny obv Scan :ugly:

    Ich dürfte kein scan sein da er einen Feles Wolf mit einschließt
    Machia klingt auch unsicher
    Jopnu könnte scan sein
    LB offensichtlich kein Scan

    Schließt Feles und Doscho als Wolfsteam nicht aus aber versucht erst morgen zu überlegen ob er dort scant Oh konnte ja nicht mehr oder ? wegen Ring der Armut

    Feles kannst du das mit Doscho bitte begründen?

    Machiavelli Gedanken/Gründe zu deinem Vote gestern?

    VOTE:Feles un schauen was passiert :D

    -----------

    Stand Tag 3

    Feles (1): Doubter

    Machiavelli (2): Feles

    Verbleibende Zeit: 02:06:02

    Votet Feles
    Scan möglich

    Votet dan aber doch wieder LB
    Wäre Feles der Wolfscan würde er doch nicht umschwenken auf LB oder ?
    Doscho hat er da gar nicht erwähnt
    also die beiden wohl kein scan

    So Zwischenstand erster Scan wahrscheinlich Leon
    und zweiter Scan vermutlich Jopnu oder feles Wolf oder halt Fayks war scan kann natürlich trotzdem noch sein.

    Raphii hau mal ne Einschätzung raus

    Meine Einschätzung

    Dorf: Sunny,
    Dorfig: Jopnu
    Meh: Feles - keine ahnung was ich mit dir anfangen soll
    wolfig: Machia,Doscho


    Welche Teams finde ich gerade möglich
    Logischerweise
    Mein Favo Team ist gerade
    Machia - doscho

    Meine Teams mit Feles könnten auch sein und da finde ich Feles/Machia etwas besser als Feles/Doscho

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wobei möglicherweise feles als Wolf durch seine Aussage über raphii

    Meinung von Sunset bitte

    Was meinst du damit?

    Ich bin grad ziemlich ko. Musste länger arbeiten. Und planlos bin ich eh :/

    Ich hab zwischenzeitlich überlegt, ob Feles vllt sicher Dorfi ist. Rechnerisch kann er aber noch Wolf sein oder? Weil mit HD schaffen die nur ein UE oder?

  • Wobei möglicherweise feles als Wolf durch seine Aussage über raphii

    Meinung von Sunset bitte

    Was meinst du damit?

    Ich bin grad ziemlich ko. Musste länger arbeiten. Und planlos bin ich eh :/

    Ich hab zwischenzeitlich überlegt, ob Feles vllt sicher Dorfi ist. Rechnerisch kann er aber noch Wolf sein oder? Weil mit HD schaffen die nur ein UE oder?

    ja rechnerisch kann er noch Wolf sein. Wenn das nicht möglich wäre dann wäre das spiel ja schon vorbei

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Was meinst du damit?

    Ich bin grad ziemlich ko. Musste länger arbeiten. Und planlos bin ich eh :/

    Ich hab zwischenzeitlich überlegt, ob Feles vllt sicher Dorfi ist. Rechnerisch kann er aber noch Wolf sein oder? Weil mit HD schaffen die nur ein UE oder?

    ja rechnerisch kann er noch Wolf sein. Wenn das nicht möglich wäre dann wäre das spiel ja schon vorbei

    Das heißt du gehst von einem Wolf bei Feles aus? :O

    Jopnu hab jetzt verstanden was du meinst. Das klingt alles nicht so wirklich nach Scan. Vllt hatte er Nacht 2 noch keinen... oder wir sehens halt alle nicht.

    Also ich hab da so einen Aluhut, der findet, dass min. einer aus Jopnu/Feles Dorfi ist. Ka ob das was hilft.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Machi sich bissl verstrickt hatte als es um die Argumentation um meinen lynch ging und so, naja jedenfalls, der Wolf da wär schon möglich.

    Ich gönne Feles ungern n Sieg, falls der doch Wolf ist, aber meine Tendenz ginge gerade gegen :arrow:Machi.

    Dazu passt wohl auch irgendwie jeder schätze ich. Und ich bin müde, also ka ob das passt. Ich schau mal ob ich noch was nachgelesen bekomme, aber ich weiß nicht, obs noch was bringt

  • Aber verwendet Sunny normalerweise nicht mehr und andere Smileys?

    Die Theorie ist ja auch: "Je mehr sie spammt und je überdrehter sie wirkt, desto eher ist sie Wolf." Und das trifft tatsächlich erschreckend oft zu, finde ich.

    Der Startpost war jetzt für Sunny-Verhältnisse eher zahm :D Daher meine erste Tendenz.

    Haben diese Konversation zwei Wölfe??

  • Mhm Doscho ist super locker drauf - kann der das so gut spielen? Ich nehms ihm jedenfalls ab.

    Machi ist auch nicht der Oberwolf :/ Macht ihr mal :P

  • Das heißt du gehst von einem Wolf bei Feles aus? :O

    Nein wenn du meine Einschätzung angeschaut hättest bin ich gerade bei einem Doscho/Machia Team

    Feles sehe ich gerade nur zweitrangig

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Was meinst du damit?

    Das erst sunny nachfragt und es allen anderen so klar ist

    Sunset dein vote gilt so nicht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Doscho

    -----------

    Stand Tag 4

    Doscho (4): Jopnu, Feles, Raphii

    Machiavelli (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 00:09:26

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Leute... -.-

    Wenn ich euch so nachlese, habt ihr folgende Teamideen:

    - Machia/Raphii

    - Machia/Doscho

    - etwas unwahrscheinlicher: Machia/Feles

    Da gibt's doch nen Konsenswolf? Warum wird der denn nicht gewählt?

    Ich verstehe ja, wie man per Ausschluss oder Spieleindruck auf mich als Wolf kommen kann, aber wenn's da jemanden gibt, der in noch mehr Teamvermutungen drin ist als ich sollte man den doch wählen.

  • Doscho an machia/Raphii glaub ich halt nicht wegen dem ersten fressen xS

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.