Spiel 120 | Standardspiel | Xaver | Test | Wolfsieg

  • OK, Feles Dorf ist von der Art und Weise, wie er spielt, wirklich gut wahrscheinlich.

    Ob die Wölfe lieber mich oder Leon zum HD wollten :thinking:

    Was sagst du zum Aluhut "Einer auf dir, einer auf Leon"? Wenn's drei Wölfe bzw. zwei plus Helfer sein sollten, hätte der dritte dann wohl ins Abseits gewählt. :thinking:

    Ich denke grundsätzlich aber auch, die haben sich aufgeteilt.

    Bei Raphii und Machiavelli ist mir noch zu wenig hängen geblieben, um da eine Meinung zu haben. Wie sicher bist du dir mit Raphii Dorf Feles ?

    Unter den Leonvotern am Ersten Doubter. Sunny hab ich schon was dazu gesagt und Jopnu hat für mich beim nochmal drüberlesen das lockere, unverkrampfte, was er eher als Dorfi hat. Doubter kann so meines Erachtens rollenunabhängig spielen.

    Nicht lynchen möchte ich also Feles, Fayks, Sunny, Jopnu.

    Der Rest sind potentielle Kandidaten.

  • Morgeeeeen

    wie sieht es mit deinen Reads die Runde aus?

    Leon Dorf :P

    Ne war tatsächlich mein ehester Dorfi grad beim durchgehen.

    Feles nervig stimm ich Jopnu zu. Er ist halt etwas übermotiviert. Bin mir da nicht sicher, ob das wirklich der Dorfi ist.

    Machi war noch bissl zu wenig.

    Jopnu ist ok soweit. Also vorsichtiges Plus.

    Raphii geht mir bissl unter, hab das Gefühl der sagt nur immer ja und amen zu Leon und Feles und eigenes bleibt mir da nicht im Kopf und das mitschwimmen ist halt nicht wirklich dorfig.

    Fayks wolf möglich, Dorfi aber auch noch, mein Read ist da ja nicht so.

    Doscho bin ich auch zwiegespalten, weil ich für beide Seiten das seh, aber er klingt noch gut nachvollziehbar und wäre daher kein lynch für mich grad.

    LB hab ich kaum was mitbekommen.

    Doubter hab ich mich nicht mit befasst.


    Also sind alle so zwischen neutral plus und minus und noch beliebig änderbar^^

    (Hab mich bisher auch insgesamt nur so ne halbe stunde mit dem Spiel befasst)

    Wenn meine Theorie stimmt, dann haben sich die Wölfe da wunderschön verteilt (und LB wäre Dorf).

    wow... Also dass sich jemand bei dem Stand verteilt ist ja wirklich die Erkenntnis des Jahrhunderts!!!!!! :rolleyes:, Also feles deine Motivation in allen Ehren, aber was soll das bringen?

    Hd wahl Analyse tag eins ohne totes Wölfchen... bringt gefühlt nur Chaos.


    So ich bin dann arbeiten, hab heut Abend aber bissl Zeit :)

  • VOTE:Feles

    Das gefällt mir nicht mit der wahlanalyse

    Hey doscho, setz dich mal zu mir ins Dorf

    Das letzte Spiel an das ich mich mit ihm erinnere, da kamen mir bspw Das abseitsvoten komisch vor und seine Analyse über lockere Art, gelyncht er war Dorf, daher gehe ich hier aktuell von Dorf aus

    Raphii erzähl du mir was über sunny, was noch nicht da war

    Hallo fayks, was ist dir lieber Sonnenlicht oder schönes mondlicht? Und warum?

    -----------

    Stand Tag 2

    Feles (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 838:59:59

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallo Jopnu, ich mag Sonnenlicht, aber nur wenns keinen Sonnenbrand macht wenn ich 5 min. draußen bin oder es doof in mein Zimmer scheint. Bei Mondlicht schlaf ich eh und wenn man dann mal draußen ist bei Mondlicht, dann sieht man ja trotzdem nichts, was voll doof ist.

    Also ich seh schon die Connection hinter Sonnen- und Mondlicht, aber was genau hast du dir bitte für ne Antwort erhofft?:thinking:

    :katze:

  • psychospielchen

    Wortwahl und so

    Und ja ich fand deine Antwort gar nicht so schlecht

    Jetzt sag mal was zu feles

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wie sicher bist du dir mit Raphii Dorf Feles ?

    Sehr... Raphii hatte schon 3 Dorfpunkte oder so ^^ - denke nicht, dass er seine Art zu spielen bisher spielt.

    Wenn du von was anderes überzeugt bist: An welchen Stellen zweifelst du bei Raphii?

    Also sind alle so zwischen neutral plus und minus und noch beliebig änderbar^^

    Da bin ich auf deine Einschätzung später gespannt ^^

    Hd wahl Analyse tag eins ohne totes Wölfchen... bringt gefühlt nur Chaos.

    (1) Zeig mir ein Spiel wo das so war.

    (2) Worüber magst du sonst reden?

    Also dass sich jemand bei dem Stand verteilt ist ja wirklich die Erkenntnis des Jahrhunderts!!!!!! :rolleyes: ,

    Ich glaub nicht, dass gestern schon jemand "verteilt" wurde... war schließlich nur die HD-Wahl :ugly:

    Aber das meine bisherigen Verdächtigen sich verteilt hatten (vermutlich nicht absichtlich, denn wäre schon lustig, wenn ich damit recht hatte), fand ich schon lustig.

    Sunnys Post fand ich eig. ganz gut :)

    Magst du mir die Stellen zeigen?

    Das gefällt mir nicht mit der wahlanalyse

    Was hat dir daran nicht gefallen ?(

    Findest du die von Doscho etwa besser als meine =O (wenn du ihn im Dorf hast)

    Was würdest du lieber analysieren / diskutieren?

    Hey doscho, setz dich mal zu mir ins Dorf

    Doscho Wie gefällt dir der Satz?

    Das letzte Spiel an das ich mich mit ihm erinnere, da kamen mir bspw Das abseitsvoten komisch vor und seine Analyse über lockere Art, gelyncht er war Dorf, daher gehe ich hier aktuell von Dorf aus

    [Jopnu zu Doscho]

    Okay... kann man so sehen.

    Doscho Siehst du dein Dorfspiel auch so?

    psychospielchen

    Muss ich mir merken :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • So... mal bisheriger Einschätzung, was so hängen geblieben ist:

    Dorf: Raphii

    Eher Dorf bis Dorf: Doubter

    hauch Dorf: Sunny

    neutral: LB, Machia (+), Doscho (+), Jopnu (schwankend), Fayks (-)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • naja du sagst bei der hdwahl Analyse eigentlich nur

    Leon und raphii sind dprfi also bei dir maximal ein Wolf (Respekt, 3-2 korrekt berechnet)

    Und bei allen anderen sagst du unwahrscheinlich und lässt dir alles damit offen.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jetzt sag mal was zu feles

    Also sein letzter Post war erstaunlich weniger nervig, als der Rest bisher :ugly: obwohl ich da auch ein zwei sachen komisch fand zu fragen aber das ist glaub einfach Feles :ugly:

    Magst du mir die Stellen zeigen?

    der Teil wo sie eine gesamt Einschätzung gemacht hat und der Teil zu deiner HD-Wahl-Analyse wirkte sehr authentisch

    neutral: LB, Machia (+), Doscho (+), Jopnu (schwankend), Fayks (-)

    was hattest du bei Machia nochmal positiv?

    :katze:

  • naja du sagst bei der hdwahl Analyse eigentlich nur

    Leon und raphii sind dprfi also bei dir maximal ein Wolf (Respekt, 3-2 korrekt berechnet)

    Und bei allen anderen sagst du unwahrscheinlich und lässt dir alles damit offen.

    Ich hab die für mich sortiert... und min. 1 Dorfi unter Sunny/Doubter/Jopnu finde ich für später schon interessant... (falls man sich daran noch erinnert)

    Wie gefällt dir denn Sunset und Doubter?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • der Teil wo sie eine gesamt Einschätzung gemacht hat und der Teil zu deiner HD-Wahl-Analyse wirkte sehr authentisch

    authentisch = Sunny Dorf?

    Ich fand die Einschätzung noch sehr schwammig... daher freu ich mich eher darauf, was da noch kommt.


    Zu Machia...

    --> Bezüglich Leon bleibt mir sein erster Beitrag irgendwie im Kopf - der wirkt mir gestellt, mit diesem Hurra und den Rufezeichen.

    --> Bei Doscho hab ich das Gefühl, dass er eher nur "mitschwimmt" was seine Beiträge beinhaltet (siehe Zitat, einerseits die Sache mit Sunny und den Smileys, das ja anfangs in den Runden immer mal wieder zu lesen ist. Andererseits find ich seine ausgewählten Zitate interessant, bei denen mir die einfache Reaktion ins Auge springt.

    Dass er Leon kritisiert und er 5 min später gefressen wird, empfand ich ein mü dorfig.

    Und macht sich mMn schon Gedanken, etwa das zu Doscho. Überleg da noch, ob Machia/Doscho das ausschließt :thinking:

    Aber verwendet Sunny normalerweise nicht mehr und andere Smileys?

    Wenn Machia/Sunny-Wolf, dann macht es keinen Sinn das mit den Smileys und der damit verbundenen Dorfstellung zu hinterfragen? Schließt mMn auch etwas Machia/Sunny aus...

    Aber Machia kann auch noch Wolf sein, dann wäre Sunny eher Dorf (und er wollte hier Sunnys Dorfstellung aufweichen). Das spricht dann auch etwas gegen Doscho Wolf. Machia Wolf wäre da vielleicht wünschenswert... aber dies Gedanken und das Hinterfragen von Doschos Einschätzung fand ich auch dorfig.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich finde den Post nichtssagend. Der bestätigte Dorfi Leon ist Sunnys ehester Dorfi. Jopnu bekommt ein vorsichtiges Plus aber alle anderen lässt Sunny eigentlich offen. Interessant wäre ein Lynch von ihr gewesen, aber den hat sie auch nicht gesetzt. Mir kommt das einerseits zu zurückhaltend und andererseits zu meinunglos vor. Ich habe selbst auch bei einigen Spielern keine Tendenz bzw. eine sehr schwankende Meinung, aber das im Grunde das gesamte Teilnehmerfeld lynchbar ist, ist mir zu weit.

    naja du sagst bei der hdwahl Analyse eigentlich nur

    Leon und raphii sind dprfi also bei dir maximal ein Wolf (Respekt, 3-2 korrekt berechnet)

    Und bei allen anderen sagst du unwahrscheinlich und lässt dir alles damit offen.

    Wie findest du mit deiner Begründung Sunny?

    An was machst du das fest? Ich glaube ich habe noch keine Runde mit Doubter gespielt.

    Jup... Doubter hat schon länger nicht mehr gespielt. Ich fand seine Spielweise aber bisher eher typisch Doubter. Was nicht unbedingt heißen muss, dass er Dorf ist, aber er nimmt sich zumindest nicht zurück eigene Meinungen und Gedanken zu äußern. Oder auch etwas provokant zu spielen (etwa oben, wo er sich "freut" nicht so schnell einschätzbar zu sein).

    Früher hatte ich ihn immer recht "negativ" gesehen, auch wenn er Dorfi war xD

    Das oben mit dem er freut sich, dass er sein Wolfsspiel nicht begraben muss, hätte ich jeden anderen Spieler wohl negativ angelastet... aber sowas sind bei Doubter mMn eher Dorfmomente. (gestern fand ich das bei einem auch mal... müsste ich nachschauen)

    ich muss ihn wohl nochmal nachlesen unter deinen Paramtern, Danke jedenfalls.

    --> Bei Fayks fand ich vor allem die Frage zu Leon (?) merkwürdig, ob er ein guter HD sei. Mir fehlt da irgendwie der Sinn als Dorfi, als Wolf könnte man vielleicht einen leichhten TA erzwingen wollen, aber als Dorfi fehlt mir da die Basis.

    Mal abgesehen davon, dass ich wie gesagt nur eine "freche" Antwort zu Sunny geben wollte (weil das halt meine Art ist xD) frage ich mich beim zweitem lesen warum ein Dorfi eig. nicht wissen sollte, ob ein HD Kanditat gut ist. Wäre es nicht eher Wölfen egal, wenn derjenige schlechte Entscheidungen trifft (bzw. für sie ja dann gute)

    Andererseits find ich seine ausgewählten Zitate interessant, bei denen mir die einfache Reaktion ins Auge springt.

    Sind einfache Reaktionen tendenziell schlecht? Oder meinst du er hat sich die wirklich absichtlich rausgepickt.

    Ad 1) Grundsätzlich kennt man ja die meisten seiner Mitspieler - das ist übrigens auch ein Grund, warum ich nie einen Neuling voten würde, da ich diesen eben nicht einschätzen kann. Da du (und auch die meisten anderen) bereits mit Leon gespielt hast, weißt du ja in etwa was du von Leon erwarten kannst. Ob Leon als HD "anders" spielt oder nicht, weiß ich nicht - aber ich würde die Frage als Dorfi halt nie stellen. Es passt mMn irgendwie, dass du damit vielleicht einen schwachen (?) TA erwirken wolltest, oder eben um in die Runde reinzukommen und am HD-Gespräch teilzunehmen.

    Ad 2) Mit einfachen Reaktionen meinte ich Beiträge bzw. Beitragsinhalte, auf die man gesinnungsabhängig einfach antworten kann und damit Bezug nehmen kann. Wie gesagt, der Teil mit Sunny und den Smileys lese ich gefühlsmäßig in jeder Runde und auch sonst waren seine Reaktionen in Beitrag #39 (?) - also sein Einstieg - mMn recht interessant ausgewählt. Ist meine erste Runde mit Doscho, also kann mich da auch ein wenig verrennen bzw. etwas komplett Normalen zu viel Bedeutung geben.

    oh machia spielt doch mit? Ah verwechselt mit Micha.

    Hau mal ne Meinung zu feles und raphi raus.

    Raphii hat gestern ein + bekommen, fand da einen Beitrag sehr authentisch.

    Feles habe ich gevotet, da mir seine Motivation gefällt. Ob diese Motivation ihn eher zu einem Dorfi oder Wolf macht, keine Ahnung - vielleicht lese ich mal unser gemeinsames Wolfsspiel nach. Aber ich lynche ungerne an Tag1 Spieler, die Input generieren, sollten sich nicht merkliche Widersprüchlichkeiten darin befinden.

  • authentisch = Sunny Dorf?

    Ich fand die Einschätzung noch sehr schwammig... daher freu ich mich eher darauf, was da noch kommt.

    in dem Fall ja

    ja aber nicht Wolf-Sunny-Schwammig xD

    Überleg da noch, ob Machia/Doscho das ausschließt :thinking:

    ein mü vlt um es mit deinen Worten zu sagen

    Raphii hat gestern ein + bekommen, fand da einen Beitrag sehr authentisch.

    kannst du den vlt raussuchen?

    :katze:

  • Okay, Fayks... angenommen du hättest mit Sunny Dorf recht, und ich hätte mit Raphii Dorf recht - wo würdest du weitere Dorfis sehen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bin nochmal die Beiträge durchgegangen, da ich eigentlich eine Liste machen wollte, in der ich Dorfistellungen miteinander vergleiche, aber da gabs noch einige Spieler, bei denen keine Einschätzung vorliegt, weshalb ich dieses Vorgehen jetzt erstmal auf Eis gelegt habe. Was mir aber trotzdem aufgefallen ist:


    --> Leon hatte gestern Raphii und Feles im Dorf. Außerdem haben die sich auch gegenseitig im Dorf. Während einige gestern noch Fayks negativ hatten, gab es einige, die dahingehend pro (?) Fakys Stellung bezogen haben. Gerade Doubter hatte gestern eine für mich recht merkwürdige Interaktion mit Fayks - ich kann schwer erklären, was ich daran merkwürdig finde, aber irgendwie passt das mMn zu einem Wolfsteam oder eben ein Helfer der mit einem Rudelmitglied interagiert.

    --> LB habe ich aus seinen letzten Runden auch anders in Erinnerung - zwar nicht aktiver, aber in seinen Beiträgen mehr am Spielinhalt teilnehmend. Das fehlt mir in dieser Runde fast komplett.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So bemüht und verständlich macht ein feles mir Angst

    Wertest du das irgendwie? Ich dachte, dass ist relativ gesinnungsabhängig.

    Hast du denselben Fehler wie ich in meinem Beitrag #93 gemacht, in dem ich das -un bei gesinnungsunabhängig vergessen habe? Wenn nicht, auf welche Gesinnung würde das denn zutreffen?

    Hi LB... willst du Leon wählen?

    möglich. Auch wenn ich noch nicht sicher bin.

    Was hat dich denn davon abgehalten ihn gestern dann doch noch zu wählen? Es kam ja noch ein Beitrag von dir, aber kein Vote.

  • Feles ich hab Doubter mal nachgelesen und kann dem Dorfgefühl von dir nicht wirklich zustimmen. Vielleicht ist es die fehlende Spielerfahrung mit ihm, aber ich seh da nichts, was nicht auch von einem Wolf so geschrieben werden könnte. :thinking:

    Doubter könntest du mal eine kleine Einschätzung zu den Spielern abgeben?

  • VOTE:Feles


    Das gefällt mir nicht mit der wahlanalyse

    Was genau gefällt dir da nicht?

    Wenn du von was anderes überzeugt bist: An welchen Stellen zweifelst du bei Raphii?

    Er ist mir irgendwie grad nicht so präsent, als das ich was positives oder negatives über ihn sagen könnte. Zweifeln kann man das nicht nennen, aber er ist für mich weniger Dorfi, als er es offenbar für dich ist.

    Doscho Wie gefällt dir der Satz?

    So mittel. Mir ist es eigentlich relativ wurscht, ob man mich negativ oder positiv hat, solange ich es nachvollziehen kann und/oder es laut SpielerIn eine logische Schlussfolgerung ist.

    Aber: bei Jopnu fehlen mir ein bisschen die Begründungen gerade. Feles wird gevotet, weil ihm die Analyse nicht gefällt: Warum? Ich Dorf: Warum? Ja, er hat die lockere Art, bei der ich denke, die ist eher dörfisch. Aber begründen kann er eigentlich besser.

    Doscho Siehst du dein Dorfspiel auch so?

    Örgs, dazu müsste ich erstmal wissen, wie ich mein Spiel sehe :ugly:

    Aber ich denke schon, dass ich als Dorfi lockerer bin, weil ich auch einfach lieber für's Dorf spiele. voten mache ich aber auch mal rollenunabhängig, weil ich auch mal gern das wähle, von dem ich denke, dass es richtig ist, auch unabhängig davon, ob das andere auch so sehen.

    Zu Feles' Einschätzung: Kann man in manchen Punkten machen. Fayks hab ich um einiges positiver, über Doubter kann man sich wenigstens streiten, Machia weiß ich nicht (ich glaube sogar, das ist mein erstes Spiel mit ihm, kann das sein?).

    Hast du denselben Fehler wie ich in meinem Beitrag #93 gemacht, in dem ich das -un bei gesinnungsunabhängig vergessen habe?

    Tatsache, hab ich vergessen.

    Machia steigt, ich finde ihn grad recht motiviert und von den Analysen her auch gut.

  • Was genau gefällt dir da nicht?

    komplett gelesen und übersehen? Da feles schon nachfragte habe ich dies sogar dargestellt

    Ich Dorf: Warum?

    Und weiter unten gehst du auf feles ein, der an der Stelle dich bzgl meiner Begründung fragt

    Daher frage: liest du alles? Oder bist du so wie ich und liest zeitlich nicht alles?

    Was hältst du denn von doubter

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.