Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • Ich gehe sogar davon aus das umgeschubste wölfe das phantom erstmal nicht futter sondern andere rollen suchen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallohalli Jopnu,

    ich kann dir nicht folgen.

    Akira und ich haben Xaver wann nicht gevotet und das lässt uns weshalb schlechter aussehen?

    Den Sky-Dorfi akzeptier ich einfach, weils in meinem Interesse ist.

    Bis dahin...

  • Kurze Wasserstandsmeldung: Ich bekam gestern eine Mail, dass die Prüfungswoche um eine Woche vorverlegt wird. Diesbezüglich hab ich heute noch ein Gespräch mit dem Erasmus-Koordinator, um diese zeitliche Katastrophe hoffentlich ein wenig abzumildern hinsichtlich einiger Deadlines. Ich melde mich nachher zum Geschehen.

  • gerade nochmal beim Nachlesen gefunden. Sorry, war da mal wieder nur vom Handy aus am klicken. (Unangemeldet nachlesen ist übrigens echt kein Spaß. Gibt's da vielleicht eine Möglichkeit, dass die Threads trotzdem normal lesbar sind? Momentan muss ich die Leute immer einzeln nachlesen, um überhaupt die Beiträge sehen zu können)

    Fand die Ergänzung leicht dorfig.

    was daran genau?

    So die Art, wie du das noch ergänzt hast. Schwächt zudem auf Level 0 die Dorftendenz ab bzw. erhöht halt die Erwartungen für dieses Spiel.
    Gibt natürlich auch Leute, die das rollenunabhängig machen.

  • Hallohalli MichaelCR97,

    Bin ich verrückt, wenn ich VOTE:Akira mache?

    jo, das grenzt an Spiel wegwerfen, was du da machst.

    Bis dahin...

    wie ernst meinst du das? Wenn sehr, warum genau?

    Was haltet ihr von der Theorie, dass Xaver gefressen wurde weil er sich einem Wolf offenbart hat?

    kann durchaus sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich

    Hab trotzdem Angst, dass ich mich hier in irgendwas zu sehr verrenne, zumal die Phantom Theorie da jetzt auch nicht mehr soo aussagekräftig ist wohl, die würd ich dann fürs erste beiseite schieben.

    nur beiseite schieben oder auch komplett beerdigen?

    Ich bin aber ehrlich gesagt enttäuscht, wie wenig da jetzt kommt. Gestern hat er nicht mal abgestimmt... das ist schon extrem schwach für jemand, der unbedingt HD werden wollte.

    würde ich mitgehne, zumindest erscheint es mir recht fragwürdig


    Gibt natürlich auch Leute, die das rollenunabhängig machen.

    Ich habe es einfach gemacht, weil Lexi schrieb, als ich schrieb und ich ihren Post vor dem Absenden meines Posts nicht lesen konnte

  • Ich habe es einfach gemacht, weil Lexi schrieb, als ich schrieb und ich ihren Post vor dem Absenden meines Posts nicht lesen konnte

    Ich glaub Akira ging es darum, dass du mein "LB-Dorf" Argument selbst abgeschwächt hast - nicht, dass es in einem extra Post war ;)

    LB sammelt gerade Dorfpunkte bei mir. Auch dass er das jetzt selbst nochmal aufgegriffen hat, find ich da eher konsistent dörfisch. (Also zumindest ich hinterfrage Dorfstellungen zu mir, die ich nicht verstehe mehr als Dorfi als als Wolf.)

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • VOTE:Doubter vlt

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): MichaelCR97

    LB123 (1): Jopnu

    Machiavelli (5): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon

    Deadline abgelaufen

  • wie fandest du denn Leons Posts zu Machiavelli?

    Mal unter dem Gesichtspunkt Machiavelli-Wolf für deine provisorische Spiellösung.

    Das ist eine sehr spannende Frage... mal schauen.

    FMLii verunsichert mich, dass er noch versucht, das Spiel weiter zu lösen..

    [das war obv. kurz vor dem gestrigen Lynchende]

    Würd natürlich zu nem verunsicherten Dorfi gut passen, ich finde "versucht, das Spiel weiter zu lösen" aber schon etwas überzogen (FML hatte zum Zeitpunkt dieses Posts von Leon nur "Es fällt mir btw. aktuell auch schwer Leon und Xaver für ihre Spielweise ins Dorf zu stellen ." geschrieben) => passt also auch fast noch besser zu nem Wolf, der seinen Lynchvote gegen einen Dorfi (vor allem wenn mit Machia ein Mitwolf die zweitmeisten Stimmen hat) noch bisschen abschwächen möchte. Umgestimmt hat Leon laut der Theorie eben nicht, weil er den Machia-Lynch halt trotzdem nicht riskieren wollte (als Dorfi ist es da grundlegend viel wahrscheinlicher, dass man noch umstimmt - vor allem wenn FML noch einen weiteren "lösungssuchenden" Post hinterherschiebt und zB User schreibt "dann stimm doch um")

    Aluhut: Die Wölfe hatten sich da schon auf den NK gegen Xaver geeinigt, der sich in N1 Machia offenbaren wollte, weshalb Leon hier schon die Absicht hatte, am nächsten Tag bisschen gegen Machia zu leveln (würde aufrgund mehrere Punkte ganz gut Sinn ergeben und auch, warum er es als notwendig sah, seinen Vote gegen FML da noch etwas "abzuschwächen").

    Seine Reaktion nach der Nacht:

    Was haltet ihr von der Theorie, dass Xaver gefressen wurde weil er sich einem Wolf offenbart hat?

    OK.

    Also wenn dem so wäre, würde ich daraus schließen, dass Machiavelli wahrscheinlich wolf ist:

    Passt zu nem Dorfi oder nem Wolf der bewusst ein schwaches Argument gegen seinen Mitwolf Machia heranzieht, aber dennoch leveln möchte.
    Dazu muss man wissen, dass Leon Machia bis zu dem Punkt bei seinen Dorfis hinter Xaver an die 2. Stelle gepackt hatte.

    vorhin hab ich ihn zwar noch wegen genau dem gleichen Post in richtung Dorf geschoben, mittlerweile find ich den Post sogar eher wolfig, gerade unter dem Kontext, dass vorher schonmal wer erwähnt hatte, dass re-reads eher dorfig sind, denke ich könnte das hier von machi sehr gut nur gestellt sein.

    In #166 hat er das dann zwar auch gemacht, und ja, er scheint sich da auch erstmal Mühe gegeben zu haben, finde vieles aber fast schon zu viel des Guten.

    Die beiden Punkte wirken auf mich ein bisschen konstruiert und weit hergeholt, zB "macht sich Mühe, ist aber fast schon zu viel des Guten", "re-reads sind dorfig aber bei Machia kann das sehr gut nur gestellt sein". Das ist die für mich vlt wolfigste Stelle, sollte Machia Wolf sein.

    Leon Warum nimmst du hier für deine Argumentation gegen Machia 2 eigentlich dorfige Aspekte seines Spiels und meinst, dass das gestellt bzw. zu viel des Guten ist? Wieso findest du "zu viel des Guten" wolfig und woran hast du erkannt, dass der re-read gestellt wirkt?

    Hab trotzdem Angst, dass ich mich hier in irgendwas zu sehr verrenne, zumal die Phantom Theorie da jetzt auch nicht mehr soo aussagekräftig ist wohl, die würd ich dann fürs erste beiseite schieben.

    Hier dann eine weitere Abschwächung seiner Argumente gegenüber Machia.

    Weil ich mit FMLii schon einen Dorfi rausgehauen hab und jetzt so langsam versuche Druck auf Machi aufzubauen mit der Hoffnung, dass jemand das als Anlass nimmt ihn zu voten, weil er vorher ja auch schon von einigen verdächtigt wurde. Dazu bin ich ein recht guter Wolfspieler und bin auch als Wolf recht suchend. Michael ist mein einer Mitwolf, deswegen verteidigt er mich. Meinen anderen Mitwolf verrat ich nicht, damit wir trotzdem noch gewinnen. [1/10]

    1/10 Aussage bei der gelevelt werden soll?
    UND: Hier kommt hervor, dass sich Leon schon VOR der Nacht bewusst war, dass Machia ggf. sowieso der nächste Hauptlynchkandidat sein wird => passt perfekt zu meiner Theorie bei Leons Post bezüglich der Unsicherheit von FML, dass er eben da schon wusste, am nächsten Tag gegen Machia leveln zu können/wollen, aber FML eben noch als Fehllynch mitzunehmen.

    Ich weiß nicht ob es mir Angst machen sollte, dass plötzlich so einige auf Machi voten, ich hab aber aktuell definitiv keine bessere Idee und ein VOTE:Machiavelli Wolf würde glaube die meisten Infos bringen. [10/10]

    Knüpft an die Abschwächung seiner Argumentation an + möchte ggf. subtile Verunsicherung streuen, dass hier ja ein großer Lynchzug auf Machia enstanden sei, wodurch dieser vielleicht doch nicht in einem Rudel ist.

    Jeder Wolfslynch würde die meisten Infos bringen, das ist also nicht wirklich ein Argument für den Lynch (höchsten könnte man das so interpretieren, dass Leon eigentlich ja schon weiß, dass Machia ein Wolf ist).

    Ohne mir das grad nochmal durchgelesen zu haben werfen ich einfach mal in den Raum, dass wenn Machi Wolf sehe ich die anderen Wöfle am ehesten so unter Jopnu/Ente/LB/(Doubter)/(Michael)

    Als Wolf könnte man das so interpretieren, dass er hier schon eine leichte Richtung bezüglich Folgelynchungen vorgeben möchte, da würde ich dann vermuten, dass zB Doubter Wolf ist. Jedenfalls nicht Jopnu/Ente. Auffallend ist, dass seine Hauptkandidaten alle wohl zu den eher leicht lynchbaren Spielern in der Runde gehören.


    So, das war meine äußerst einseitige Analyse zu Leon basierend auf Machia=Wolf.
    Und joa, Leon kann ich gerne doch mal in meine provisorische Spiellösung aufnehmen :ugly:

  • Ich bin gerade am überlegen, ob es Sinn macht User aus meinem Dorf zu kicken. [8/10]

    Ansonsten find ich Doubter immer unzufriedenstellender, Michael kann schon Dorfi sein.

    León find ich hat sich heute ganz leicht positiv hervorgetan, bisher ist er mir nicht so aufgefallen, aber ich fand ihn stellenweise schon authentisch. (Muss aber nochmal nachlesen, was genau er geschrieben hatte, was ich gut fand.)

    Akira ist Dorfi. Jopnu fand ich bisher auch dorfiger als in seinen wolfspielen. Ich nehme da aber auch einfach schon mal frei an, dass hier mindestens drei Leute sind, die ihn schon gelyncht hätten, wäre er wolf.

    Lexi muss ich deswegen nochmal in mich hineingehen. Machi fand ich eigentlich bisher weder gut noch schlecht, war einfach da so. Ich weiß nicht was andere so an ihm finden bisher.

    Ich glaube ich komm bald an den Punkt wo ich Sky lynchen werde. Oder LB.

    Bahhhhh8o

  • ich kann dir nicht folgen.

    Akira und ich haben Xaver wann nicht gevotet und das lässt uns weshalb schlechter aussehen?

    bei der hd wahl und vorallem geht es um akira

    da hatte sie mich missverstanden als ich was darüber flötete

    sie hatte verstanden ich halte ihr vor xaver gevotet zu haben usw und so fort. eigentlich ziemlich uninteressant

    erst wieder spannend sollte machia wolf sein

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallohalli Ente,

    Jopnu fand ich bisher auch dorfiger als in seinen wolfspielen. Ich nehme da aber auch einfach schon mal frei an, dass hier mindestens drei Leute sind, die ihn schon gelyncht hätten, wäre er wolf.

    welche drei sollen das mindestens sein?

    Bis dahin...

  • aso einfach weil es auf lb bescheuert ist

    VOTE:Leon

    mir sind da zuviele auf machia in kurzer zeit gesprungen. auch wenn ich es gut verstehen kann

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): MichaelCR97

    Leon (1): Jopnu

    Machiavelli (5): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon

    Deadline abgelaufen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Leon :P

    -----------

    Stand Tag 3

    Leon (2): Jopnu, MichaelCR97

    Machiavelli (5): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon

    Deadline abgelaufen

  • Hallohalli Ente,

    Jopnu fand ich bisher auch dorfiger als in seinen wolfspielen. Ich nehme da aber auch einfach schon mal frei an, dass hier mindestens drei Leute sind, die ihn schon gelyncht hätten, wäre er wolf.

    welche drei sollen das mindestens sein?

    Bis dahin...

    Du, Akira, Lexi at least.

    Bahhhhh8o