Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • Xaver ist wesentlich weniger trollig unterwegs als ich das in Erinnerung hatte, finde ich gut, weiß aber nicht ob ich das werten soll, aber er liest sich erstmal Dorfig.

    da gehe ich mit.


    Ich glaube im Kopf zu haben, dass LB Dorf aktiver ist als LB Wolf

    Und ich glaube im Kopf zu haben, dass ich in großen Spielen aktiver bin, als in kleineren kann mich aber auch täuschen

  • Hallohalli zusammen,

    Nachtrag zu dem Zitat von User: "Exakt einer dieser beiden Posts führt nirgends hin." -> war da eine ein Wolf darunter Wertung dabei oder hab ich die Aussage falsch verstanden?

    Nein. War mehr ne Wertung der Spieler als der Rolle.

    Zu Leon. kA, irgendetwas wollte ich dazu sagen. Wie würdest du den Post analysieren User7Gaming ?

    Welchen? Seinen Post oder den Post über den er redet?

    @all: Wie ist so die aktuelle Grundstimmung gegenüber LB?

    Kann eigentlich weg, aber wenn LB123 jetzt tatsächlich mitspielt und nicht einfach inaktiv-LB123 ist, wäre das irgendwie eine interessante Neuerung. Würde ich also tatsächlich mir erstmal ansehen wollen.

    Ja, aber dass du dich selbst lynchst hielt ich zu diesem Zeitpunkt für doch sehr unwahrscheinlich.

    Ich gebe auf.

    Warum dass denn?

    Ist die Erklärung nicht wert.

    Da muss ich nochmal fragen: Der Text allgemein oder die konkrete Aussage?

    Die Ironie...

    Bis dahin...

  • Ach und Xaver würde ich definitiv nicht über den Trollanteil einschätzen. kA, ob das früher mal funktioniert hat, aber seitdem ich dabei bin finde ich das schon ziemlich willkürlich.

    LB123 Wie selbstbewusst bist du dieses Spiel nicht gelyncht zu werden?

  • FML gefällt mir aktuell nicht allzu gut, so dieses "einfach gegen den Strom von Sky gehen". Einerseits gibt er dadurch bisschen die Verantwortung für seinen Lynch ab, andererseits muss er sich (theoretisch; ich weiß es ja nicht und will nicht schon wieder jemandes Dorspiel beleidigen :ugly: ) so auch weniger Gedanken machen.

    Ich mach mir durchaus Gedanken und hinterfrage Spieler, die von anderen Spielern positiv betrachtet werden, ob das auch stimmig ist. Und da kam ich zur Entscheidung, dass mir das bisher zu wenig ist. Von daher schiebe ich auch nicht die Verantwortung ab. An wen denn? Das würde man doch machen, wenn man schreibt: ich vertraue mal auf den Read von Spieler X und gehe dort mit.

  • Welchen? Seinen Post oder den Post über den er redet?

    Na, deinen Post den ich da zitiert hatte. :P

    Und ja, natürlich hab ich einfach den Stand der HD-Wahl kopiert, das war ja der "Witz" daran xD

  • FML gefällt mir aktuell nicht allzu gut, so dieses "einfach gegen den Strom von Sky gehen". Einerseits gibt er dadurch bisschen die Verantwortung für seinen Lynch ab, andererseits muss er sich (theoretisch; ich weiß es ja nicht und will nicht schon wieder jemandes Dorspiel beleidigen :ugly: ) so auch weniger Gedanken machen.

    Ich mach mir durchaus Gedanken und hinterfrage Spieler, die von anderen Spielern positiv betrachtet werden, ob das auch stimmig ist. Und da kam ich zur Entscheidung, dass mir das bisher zu wenig ist. Von daher schiebe ich auch nicht die Verantwortung ab. An wen denn? Das würde man doch machen, wenn man schreibt: ich vertraue mal auf den Read von Spieler X und gehe dort mit.

    Hmm, vlt hab ich deinen Post zu Plumb interpretiert. Für mich klang es halt so, als wärst du zu deinem Lynch gekommen, indem du einfach mehr oder weniger das Gegenteil von Sky machst/denkst. Das hat für mich schon ein bisschen was von Verantwortung abgeben.

    Wie stehst du eigentlich zu Sky selbst? Hab das gerade nicht im Kopf.


    Gut, LB lynch ich heute nicht.

    LB123 Hast du schon eine Meinung zu Emte oder Doubter?

  • Hallohalli MichaelCR97,

    Dorfiger Post.

    Aber bissl mehr Selbstvertrauen - manchmal muss man einfach am zweiten Spieltag ne Liste mit 4 Namen rausknallen und das Wolfsrudel treffen. Passiert öfter als man denkt.

    Diesen Post soll ich analysieren? Uhm... Warum? Ich spiel trotzdem mit...

    Zu Leon. kA, irgendetwas wollte ich dazu sagen. Wie würdest du den Post analysieren User7Gaming ?

    Ich kann die Dorftendenz von User7Gaming hier gut nachvollziehen, sehe ich exakt genauso.

    Die zweite Hälfte ist ein klassischer Charakterzug von User7Gaming, den er in der Vergangenheit wieder und wieder gezeigt hat, dass er Neulingen, bei denen er Potenzial sieht, etwas unter die Arme greift und gut zuspricht - verknüpft mit einem anderem typischen Charakterzug von ihm, der noch viel stärker ausgeprägt ist: Seine Arroganz.

    Deshalb spielt er hier auf ein Spiel in der WWM an, an der er teilgenommen hat und zwischen zwei Episoden von Fieberschlaf einfach vier Namen am zweiten Spieltag in den Thread geworfen hat und drei Wölfe getroffen hat.

    Alles in allem ein Musterbeispiel von einem User7Gaming Post - schlüssige Stellung bezogen, Arroganz und Gutmütigkeit.

    Was ein klasse Spieler...

    Bis dahin...

  • Seite 4 - Interaktion Akira und Sky - > lässt Sky noch weiter ins Dorf rücken, Akira liest sich auch

    Seite 5:

    Wilder Aluhut: Doubter, LB und Ente Wolf :ugly:

    Weshalb?

    Oh Michael fängt wieder mit Songtexten an... Yeah... oder so ^^


    Nicht mit 2 aus Xaver, Daro, Leon Wolf (wegen #59; first TA, hehe) => mindestens 2 Dorfis unter Akira/Xaver/Daro/Leon

    Was in diesem Post hat dich zu diesem Schluss gebracht?

    Fin:
    Positiv: Leon > Ente > Akira
    Neutral: FML, Machia (-)
    Negativ: /

    nicht einschätzbar: Lexi, Daro, Doubter

    Was ist der unterschied zwischen nicht einschätzbar und nicht genannt?

    Michael find ich gerade irgendwie wolfig, relativiert in seinem Einschätzungspost recht viel.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Hallohalli LexiTargaryen,

    Michael find ich gerade irgendwie wolfig, relativiert in seinem Einschätzungspost recht viel.

    ist das nicht einfach rollenunabhängig der Spieler, der einfach die meisten Posts haben möchte, aber halt einfach keinen Content hat, um die Posts zu füllen und dann ins Rudern kommt?

    Bis dahin...

  • Hallohalli LexiTargaryen,

    Michael find ich gerade irgendwie wolfig, relativiert in seinem Einschätzungspost recht viel.

    ist das nicht einfach rollenunabhängig der Spieler, der einfach die meisten Posts haben möchte, aber halt einfach keinen Content hat, um die Posts zu füllen und dann ins Rudern kommt?

    Bis dahin...

    Eine Unwahrheit!
    Für mich ist da nicht wirklich viel Relativierendes dabei, wenn man bedenkt, dass noch T1 ist - nur halt ohne NK.
    Und die Postanzahl ist mir komplett egal, freu mich nur mal wieder zu spielen, also vlt ne Spur überdreht, sorry :whistling:

    Die Selbstanalyse von User find ich übrigens leicht dorfig.

  • Ich fühl mich sogar eher schlecht, dass ich soo viele Posts hab und werd versuchen mich bisschen zu limiteren

  • FML gefällt mir aktuell nicht allzu gut, so dieses "einfach gegen den Strom von Sky gehen". Einerseits gibt er dadurch bisschen die Verantwortung für seinen Lynch ab, andererseits muss er sich (theoretisch; ich weiß es ja nicht und will nicht schon wieder jemandes Dorspiel beleidigen :ugly: ) so auch weniger Gedanken machen.

    Das fand ich eher positiv sogar... ansonsten find ich FML aber eher udR

    Was genau assoziierst du mit Dorf-Daro, dass du hier im Spiel bislang bei ihm gefunden hast?

    Generelles Lesegefühl, keine spezielle Stelle

    Ach und Xaver würde ich definitiv nicht über den Trollanteil einschätzen. kA, ob das früher mal funktioniert hat, aber seitdem ich dabei bin finde ich das schon ziemlich willkürlich.

    Ich hab mich unklar ausgedruckt -> ich finde es schön, dass Xaver weniger trollig ist -> ich weiß nicht was ich damit anfangen soll -> aber (davon unabhängig) finde ich ihn doch eher positiv gerade.

    ist das nicht einfach rollenunabhängig der Spieler, der einfach die meisten Posts haben möchte, aber halt einfach keinen Content hat, um die Posts zu füllen und dann ins Rudern kommt?

    Kein Plan, hab schon ewig nicht mehr gespielt :D

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Sky, die goldene Regel besagt doch, dass sich unter den Leuten, die so bis Tag 1 ins Dorf stellst, sich häufig ein Wolf versteckt hält. Die werden ja nun nicht alle mit Inaktivität glänzen. :ugly:


    Ich habe bisher wenig Anhaltspunkte aber ich werde mal User in den Raum werfen um auch etwas gegen den Strom zu schimmen.

    Ich muss sagen, dass ich den Grund für den User vote einfach nicht nachvollziehen kann.

    Also FMlii wählt User weil Sky ihn in seiner Dorfliste hat. - > Liest sich das für mich so, als müsste bereits die Voraussetzung, sein, dass FMlii sicher weiß, dass Sky Dorf ist und versucht ernsthaft einzuschätzen bzw. das indirekt einfach mal annimmt. Ich glaube das macht er als DorfBewohner nicht! Bzw. wüsste ich nicht wieso man als Dorfbewohner seine Argumentation so Schlüsseln muss.

    Bahhhhh8o

  • Also FMlii wählt User weil Sky ihn in seiner Dorfliste hat. - > Liest sich das für mich so, als müsste bereits die Voraussetzung, sein, dass FMlii sicher weiß, dass Sky Dorf ist und versucht ernsthaft einzuschätzen bzw. das indirekt einfach mal annimmt. Ich glaube das macht er als DorfBewohner nicht! Bzw. wüsste ich nicht wieso man als Dorfbewohner seine Argumentation so Schlüsseln muss.

    Jup, genau das meine ich. Deshalb auch meine Nachfrage bei FML, wie er eigentlich zu Sky steht, weil ich das entweder vergessen habe oder da wirklich noch nicht viel dazu kam.

    FML + User würde ich, wenn das stimmt, prinzipiell sogar für gut möglich halten. FML sollte ja wissen, dass User heute recht sicher nicht gelyncht wird, wenn man sich die Gesamtstimmung gegenüber User so ansieht. Nur finde ich User selbst halt auch eher dorfig, was da bisschen gegen diese These spricht.