Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • Inwiefern war es eine falsche Interpretation?

    Du nimmst an, dass ich mit #lynchtmichbittenicht ausdrücken wollte, dass ich Angst davor habe, gelyncht zu werden, das war aber keinesfalls meine Intention. Das war einfach eine Anspielung darauf, dass Daro mich so lange lynchen wollte, bis anfange auch in Songtexten zu posten und ich ja jetzt einen gepostet habe und ich hoffe, dass das ausreicht, um nicht von Daro gelyncht zu werden.

    Ich weiß es nicht, aber nicht die Reaktion, dass sich jemand darüber beschwert, dass sich jemand wundert, dass noch keine Reaktion kam. Finde ich verdächtig.

    Wie ernst meinst du diese Aussage auf der Xaverschen Wahrheitsskala?

    9/10 Wie kommst du darauf, dass ich das nicht ernst meine? Ich habe ja geschrieben, dass ich es verdächtig finde, was ja durchaus berechtigt sein sollte, und nicht, dass ich es wolfig finde, ziemlich übertrieben wäre. Muss ich jetzt hinter jede Aussage schreiben, wie ernst ich sie meine? [7/10]

    Hand aufs Herz: Bist du Wolf?*

    Warum bringt dir die Antwort überhaupt nichts?

    Eine weit ausschweifende Aussage hätte mir eventuell es gebracht, aber ein zu erwartendes ja oder nein, kann User7 doch problemlos in Gesinnung bringen. [10/10]

    Kontext wahrscheinlich: man kopiere einfach den aktuellen Stand von der HD Wahl (und erzeugt damit einen maximal unrealistischen Lynchstand)

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich weiß nicht, ob ich diese Unkreativität und Faulheit dorfig oder wolfig finden soll. Tendiere zu dorfig. [10/10]


    Erfahrene Spieler spielen anders als unerfahrene.

    Ich habe ja das Gefühl, dass ich nicht groß anders als in meiner Anfangszeit spielen würde :ugly: [3/10]

    Findet das noch jemand merkwürdig, dass er sich selbst aufzählt? xD

    Finde es ja eher merkwürdig, dass du das merkwürdig findest, aber wenn du meinst, dass du das im allgemeinen immer merkwürdig findest, dann lasse ich das mal so stehen [8/10]

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nacht 1

    Kurzgesagt, es passiert nichts. Ihr hattet eine unbequeme Nacht auf dem Boden des Düsterwaldes und nähert euch weiterhin dem Zentrum des Waldes.

    Es wird Tag

    Machiavelli ist HD

    Die erste Lynchung ist morgen um 19:00

    Hey-ho!

    Einmal editiert, zuletzt von einhornlasagne (4. April 2022 um 20:10)

  • Wofür steht PB eigentlich? Und wer spielt alles dort bzw. hat dort zusammen gespielt?

    Pirateboard

    FMLii/Machiavelli/Michael und ich von der aktuellen Spielerliste

    Ich habe das ehrlich gesagt gar nicht speziell auf die Songtexte bezogen, sondern als allgemeine Aussage gelesen.
    Und da finde ich den Wunsch für einen Dorfi äußerst nachvollziehbar.
    Als Wolf will man ja hauptsächlich überleben. Ob man alle Details versteht, ist nicht so wichtig. Offensichtlich werden die wenigsten Wölfe das so schreiben. Trotzdem würde ich da eher was erwarten wie "ich wünsche mir eine coole Runde" oder "ich will die Leute richtig einschätzen" o.ä.
    Verständlichkeit ist da für mich einfach nicht die erste Assoziation. Kann natürlich trotzdem ein Fake sein, wäre aber zumindest eine clevere Antwort.
    => Alles in allem ist die Aussage für einen Dorfi naheliegender und damit dorfig

    Okay sehe ich nicht unbedingt so, aber mag deiner Methode einzuschätzen jetzt auch nicht vehement widersprechen.

    Immerhin macht es dich für mich dorfig :)

    Und Leon kann auch gut Dorf sein, hab auch eben noch mal nachgelesen, er findet Daro ja auch wirklich verdächtig und ich kann es inzwichen auch verstehen, denke neben Doubter kann man Daro aktuell auch lynchen

    Das wird sich zeigen müssen. Personenbezogene Reads sind ohnehin schwer, weil alles lange her ist und ich a) viele Details vergessen habe und b) sich in der Zeit auch einiges ändern kann.
    Gibt aber ja durchaus noch andere Methoden, um jemand einzuschätzen. Und da bin ich zuversichtlich, dass es klappt.

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg :)

    Wird schon werden

    Glaube das man Machia und Leon auch zu den positiven mit dazunehmen kann


    Positiv

    Xaver, User7, Akira, eventuell Machia und Leon

    Lynchbar Doubter, Ente, Daro und Jewel

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo erstmal, kurz vorweg:

    1) Ich habe nichts mitgelesen, weil ich heute so gar keine Zeit hatte

    2) Meine Zeit morgen sieht leider auch nicht besser aus -> ich versuche aber nachzulesen, wenn ich es irgedwie unterbekomme
    3) Ab übermorgen könnte es zeitlich bei mir besser sein, sofern ich solange lebe :ugly:

    Eine "sinnvolle" (aka Spielinhaltliche) Wortmeldung von mir gibt es dann später oder morgen, da ich (wer kanns glauben) - gerade leider keine Zeit habe ^^

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Juhuuu Lexi :imp:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bei Michael kommen zwar einige Fragen, bzw so was wie das mit dem wen würdet ihr aus der Liste lynchen, aber eher weniger konkrete Ansätze zum Spiel, ist noch sehr neutral bei mir.

    Ich warte mal auf die erste ausgiebige Analyse von ihm

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kein Ding, Ente.

    Eine Meinung von dir zu Xaver würde mich ziemlich interessieren.

    Wieso zu Xaver? Is sein Read besser wie deiner?

    Weiß ich nicht, gefühlt hab ich keine Reads mehr :ugly:

    Aber unabhängig davon erschien mir es am sinnvollsten da nach Xaver zu fragen, so viele Leute haben ja noch nicht genug Inhalt für sowas geliefert.

    Wer außer Sky hat denn einen Read auf FML?

  • Wer außer Sky hat denn einen Read auf FML?

    Mit den fünf Beiträgen von mir ist eine halbwegs vernünftige Einschätzung vermutlich sowieso noch nicht möglich.

    Positiv

    Xaver, User7, Akira, eventuell Machia und Leon

    Xaver gehe ich vorerst mal mit, da er sich schon etwas anders anfühlt als im letzten gemeinsamen Spiel, da war er Wölfchen.

    Mit Akira spiele ich zum ersten Mal aber ich finde seinen Einstieg ziemlich authentisch, würde ich wohl mitgehen.

    Leon erinnert mich auch schon etwas an seine Dorfspiele.

    User7, Machi habe ich dagegen neutral, sehe da nichts was mich veranlasst sie dafür jetzt ins Dorf zu schieben.

    Zum Rest kann ich wenig sagen. Interessant finde ich, dass LB jemanden als Wolf betitelt (wenn auch eher scherzhaft), das empfinde ich ungewöhnlich - weiß aber nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

    Dich (Sky) könnte ich mir mit deiner aktuellen Spielweise schon als Dorfi vorstellen (Aber Skepsis bleibt auch hier noch etwas, aber ist ja nichts neues.^^)

  • Positiv

    Xaver, User7, Akira, eventuell Machia und Leon


    Lynchbar Doubter, Ente, Daro und Jewel

    Weshalb sind Michael, FML und LB weder lynchbar noch positiv?

    Da sagt meine Rollen-PN def. was anderes :D wie kommst du drauf?

    Angenommen, in deiner Rollen-PN würde doch stehen, dass du mit Ente und LB Wolf bist, wen von den beiden würdest du eher lynchen, um dich ins Dorf zu spielen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Da sagt meine Rollen-PN def. was anderes :D wie kommst du drauf?

    dass deine Mitwölfe wer anders sind oder dass du kein Wolf bist?

    Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich weiß nicht, ob ich diese Unkreativität und Faulheit dorfig oder wolfig finden soll. Tendiere zu dorfig. [10/10]

    tendiere tatsächlich zu weder noch

    Positiv

    Xaver, User7, Akira, eventuell Machia und Leon


    Lynchbar Doubter, Ente, Daro und Jewel

    würde ich so unterschreiben

    doko?

  • Ich wollte eigentlich keine Fälle mehr lösen

    Doch als mich der glitzernde Tau an jenem Morgen weckte

    Und ich mitten im Raum mit Kippe im Maul

    Bemerkte meine Gedächtnisdaten von gestern Abend sind nicht im Verlauf

    Nahm ich die Ermittlungen auf

  • "Betrat die Arena, wo sie Leberkrebslotto zum Nationalsport erheben

    In der schäbigen Schenke voller nutzloser Verlierer

    Herrschte Duftnote Tequila und subtropisches Klima

    Sauerstoff schaffte gegen die Koalition aus Exkrementwürze

    Und Nikotin nicht mal die Fünf-Prozent-Hürde

    Was ich empfand angesichts der fiesen Gerüche

    War weit unten auf der Liste meiner Lieblingsgefühle"


    Lexi: neutral

    Spoiler anzeigen

    Du textest mir in Eile, dass du heute nicht mehr kommst

    Ich breche dir die Beine, denn dann läuft's ja nicht davon

    Und lässt du mich alleine und entfleuchst am Horizont

    So brech' ich mir die Beine, denn dann läuft's ja nicht davon


    Ente: Noch wenige Beiträge, fühlt sich aber in seinen 2 Posts ziemlich ungezwungen an, was mir trotz Ersterem eine Dorftendenz zu ihm unterzujubeln scheint.

    Akira: Kann ich generell nicht einschätzen, könnt ihr das bitte übernehmen? :ugly:
    Akira Möchtest du vlt über irgendwas Spannendes reden?

    Nicht mit 2 aus Xaver, Daro, Leon Wolf (wegen #59; first TA, hehe) => mindestens 2 Dorfis unter Akira/Xaver/Daro/Leon
    Generell finde ich Post #59 eher dorfig, das passiert mir bei Akira iirc aber generell immer.. Akira Kannst du dich an ein Spiel erinnern, wo ich Dorf und du Wolf warst?

    #80.. Gut, Akira + Leon mag mir da nicht ganz so zusammenpassen in Summe. Ists ein TA wert? Denke schon. Sicher!

    Daro: Noch zu wenig Input von ihm => neutral
    Doubter: Noch zu wenig Input von ihm => neutral

    Spoiler anzeigen

    Wieder nerven sie rum, ich soll Farbe bekennen

    Doch so oder so, diese Erde wird bunt

    Guck, wie ich jeden Kommentar verweiger'

    „Yeah, endlich sagt's mal keiner!“ ('Tschuldigung)

    Schlusssatz: Du willst Krieg, aber wen juckt das (niemand)

    Wir tolerieren, was uns kaputt mach


    Leon:
    #34: Interaktion mit Daro finde ich da ähnlich wie Akira mittlerweile auch spannend, nur finde ich das noch eher teamig zu Daro.
    Uh, und das scheint er ja tatsächlich durchzuziehen. Spannend.
    Wie offen und ehrlich er in #79 über seine Wolfsspiele - besonders die Kommunikation mit seinen Mitwölfen - erzählt, mag ich ihm aber in meiner Naivität eher dorfig anrechnen.

    Machia: GW zum HD! :D [6/10] :ugly:

    Ganz andere Spielweise wie ich sie von ihm kenne, wirkte dadurch auf mich erstmal direkt eher dorfig. Nach dem erneuten Lesen möchte ich das aber wieder revidieren.
    Was mir auffällt ist, dass er richtig viele Interaktionen mit User7 hatte, was ich aber alles nicht so wirklich zielführend/produktiv finde. Eventuell will ich das leicht Teamig sehen.
    Viiielleicht sogar biiiischen negative Tendenz in Summe zu Machia, aber den können andere halt sicher viel besser einschätzen.

    einhornlasagne:
    "Ich sah sie misstrauisch an, bis ich es verstand

    Sie ist kein bisschen für die Geschichte relevant!"

    FML: Kann ich traditionell gesehen auch nicht einschätzen.
    #31 leichtes Dorfmindset erkennbar
    #95 ist der erste Beitrag, bei dem es nicht primär um micht geht => TA FML + Michael
    Der Post erscheint mir aber auch bisschen zu glatt, was auf eine teils falsche Einschätzung von Sky hindeuten könnte, wenn FML Wolf.
    In Summe FML = neutral bisher. ?(

    Xaver/Sky/User schau ich mir dann morgen an. [9,4 / 10]

    Spoiler anzeigen

    Stapelt sich die Arbeit und mir läuft die Zeit weg

    Mach' ich einfach 'n Scheißdreck, yeah, Lifehack

    Wenn man Faulheit rückwärts liest

    Keine Ahnung, ich hab's nicht probiert


    Fin:
    Positiv: Leon > Ente > Akira
    Neutral: FML, Machia (-)
    Negativ: /

    nicht einschätzbar: Lexi, Daro, Doubter


    "Doch ich konnte noch immer nicht den Zusammenhang greifen

    Fand keine offene Tür auf dem Gedankengang

    Und trank und trank und trank und naja, da war halt Brand in mir

    Der könnte bestimmt mit gewaltigen Böhen

    Noch schlimmer den Wald zerstören als die Gewinnung von Palmkernölen

    Als ich diesmal erwachte im Gebirge in Alpenhöhen

    Umschwirrt von Galgenvögeln, nach wirklich geballter Dröhnung

    Und nichts am Körper trug außer ein feuchtkaltes Höschen

    War der Alte vergessen, es gab ein neuen Fall zu lösen"(Diese Reimkette :imp:)

  • Bin unzufrieden, vielleicht ergibt sich ja morgen bei Sky/User/Xaver irgendwas.

    Wer hatte mich gestern alles dorfig, wer am dorfigsten?
    Machia, User?