Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • lexi hatte mal einen, aber wie haben echt lange kein Spiel mehr gemeinsam gehabt.

    Und ich hoffe Ente meint eine lynchstimmung gegen mich wäre bereits ausgebrochen. Hoffe ich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallohalli Ente,

    Du, Akira, Lexi at least.

    Ich bin Du und mit dieser Liste nicht einverstanden :ugly:

    Zumal es auch noch keinen Lynch gab seit er beigetreten ist :D

    Bis dahin...

    +

    Joa, ich habe auch keinen sonderlich guten Read auf Jopnu

    Ich hatte mal einen ... wobei guter Read vl falsch ist... ich glaub ich lag schon 1-2 mal daneben, wenn ich ihn wölfisch fand... aber wenn ich bei Jopnu=Dorf war, war er glaub ich auch immer Dorfi (der Umkehrschluss war aber glaub ich nicht immer richtig, also es gab auch Spiele wo wir uns einfach nicht gefunden haben)

    Momentan fang ich mit Jopnu btw so gar nichts an. Also keine "Jopnu ist Dorf und ich verteidige ihn mit meinem Leben" Vibes bisher. Ich hab aber gefühlt auch jeden zweiten Beitrag von ihn nicht verstanden (also dieses ganze HD-Wahl Zeugs, da bin ich geistig irgendwo ausgestiegen) :ugly:

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • FML hatte zum Zeitpunkt dieses Posts von Leon nur "Es fällt mir btw. aktuell auch schwer Leon und Xaver für ihre Spielweise ins Dorf zu stellen ." geschrieben

    Nein, er hatte vorher noch geschrieben, dass seine Tendenzen klar sind und Akira ins Dorf gestellt

    Leon Warum nimmst du hier für deine Argumentation gegen Machia 2 eigentlich dorfige Aspekte seines Spiels und meinst, dass das gestellt bzw. zu viel des Guten ist? Wieso findest du "zu viel des Guten" wolfig und woran hast du erkannt, dass der re-read gestellt wirkt?

    Es wirkte auf mich, als ob er es etwas zu seht betont hat, dass er sich nochmal was durchlesen möchte, im Kontext dessen dass jemand vorher schon meinte dass re-reads dorfig sind hätte das eben gut gepasst, hab halt einfach meine Gedanken geteilt die mir dabei so gekommen sind

    1/10 Aussage bei der gelevelt werden soll?
    UND: Hier kommt hervor, dass sich Leon schon VOR der Nacht bewusst war, dass Machia ggf. sowieso der nächste Hauptlynchkandidat sein wird => passt perfekt zu meiner Theorie bei Leons Post bezüglich der Unsicherheit von FML, dass er eben da schon wusste, am nächsten Tag gegen Machia leveln zu können/wollen, aber FML eben noch als Fehllynch mitzunehmen.

    Euch ist schon klar, dass ich da absichtlich noch geleveöt hab damit ich eben wolfig wirke?:joy: War doch meine Aufgabe zu begründen warum ich Wolf bin:ugly:

    ...ähnliches gilt für den Rest (z.B. dass Machi hauptlynchkandidat wird hab ich vor der Nach jedenfalls nicht weiter drüber nachgedacht)

    Was ich übrigens absolut nicht verstehe und extrem Wolfig von euch finde ist, dass ihr jetzt mich voted obwohl eure gesamte Theorie dass ich Wolf bin nur auf Machi=Wolf basiert.

    Laut eurer Theorie bin ich (wahrscheinlich) Wolf, wenn Machi Wolf, warum voted ihr dann nicht erst Machi??

    doko?

  • Meine Aussage:

    "und jetzt so langsam versuche Druck auf Machi aufzubauen mit der Hoffnung, dass jemand das als Anlass nimmt ihn zu voten, weil er vorher ja auch schon von einigen verdächtigt wurde."

    UND: Hier kommt hervor, dass sich Leon schon VOR der Nacht bewusst war, dass Machia ggf. sowieso der nächste Hauptlynchkandidat sein wird

    Wie kommst du überhaupt darauf? Was spricht dagegen, dass ich einfach nach der Nacht nach nächsten einfaxhen Lynchkandidaten gesucht habe?

    Weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, aber ich hab mir schon einige Mühe gegeben für alle meine Handlungen sie aus Perspektive dass ich Wolf bin zu erklären, umso witziger fänd ichs irgendwie auch, wenn ich dafür rausgevoted werde... Aber nur wenn ich dann wenigstens von dorfis dafür gevoted werde und nicht einfach nur von Wölfen die das als Zielscheibe benutzen:ugly:

    So oder so seh ich den Post schonmal als Erfolg:ugly: [7/10]

    doko?

  • Nein, er hatte vorher noch geschrieben, dass seine Tendenzen klar sind und Akira ins Dorf gestellt

    Ah stimmt, übersehen.

    Was ich übrigens absolut nicht verstehe und extrem Wolfig von euch finde ist, dass ihr jetzt mich voted obwohl eure gesamte Theorie dass ich Wolf bin nur auf Machi=Wolf basiert.

    Laut eurer Theorie bin ich (wahrscheinlich) Wolf, wenn Machi Wolf, warum voted ihr dann nicht erst Machi??

    Wie schong gesagt: Ich hasse eindeutige Lynchstände aber gut, da ist eh gar keine Bewegung drin also auch schon egal, dann halt wieder mein Hauptkandidat VOTE:Machiavelli

    Wie kommst du überhaupt darauf? Was spricht dagegen, dass ich einfach nach der Nacht nach nächsten einfaxhen Lynchkandidaten gesucht habe?

    Darauf bin ich oben eingegangen (fett markiert). Für mich klang das halt schon so, als war dir schon davor bewusst, dass Machia ggf. gelyncht wird, weil er ja schon davor von diversen Leuten verdächtigt wurde. Ist jetzt in sich genommen aber natürlich kein Wolfsindiz.

    Weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, aber ich hab mir schon einige Mühe gegeben für alle meine Handlungen sie aus Perspektive dass ich Wolf bin zu erklären, umso witziger fänd ichs irgendwie auch, wenn ich dafür rausgevoted werde... Aber nur wenn ich dann wenigstens von dorfis dafür gevoted werde und nicht einfach nur von Wölfen die das als Zielscheibe benutzen :ugly:

    Find ich gerade sehr dorfig diese Aussage, so ich lass Leon jetzt mal da, kann ihn eh nicht einschätzen :bunnyteeth:

    -----------

    Stand Tag 3

    Leon (1): Jopnu

    Machiavelli (6): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon, MichaelCR97

    Deadline abgelaufen

  • Das war jetzt ein Leon dorfi

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Machiavelli einfach damit er Zeit für rl hat

    Ach und weil er wolfig rüberkommt

    -----------

    Stand Tag 3

    Machiavelli (7): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon, MichaelCR97, Jopnu

    Deadline abgelaufen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Ente

    Machiavelli (7): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon, MichaelCR97, Jopnu

    Deadline abgelaufen

    Bahhhhh8o

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Ente

    Machiavelli (7): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon, MichaelCR97, Jopnu

    Deadline abgelaufen

    Bahhhhh8o

  • Bin da was gibt es interessantes?

    Geh erst mal Jopnu, Machiavelli, Lb und Doubter lesen

    Kann mir da gut einen Wolf vorstellen, wobei Jopnu da gerade noch am ehesten ein unbeschriebenes Blatt ist, wegen Ersatz

    Interaktionen sollten nebenbei einigermaßen gehen.


    Hab grob überflogen zwischendurch, aber ist jetzt nicht viel relevantes hängen geblieben.


    User7Gaming passt schon ist alles tutti bei uns :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also Spieler liste und Ausschluss, am ehesten Wolfig fand ich halt Daro, da muss ich aber wegen Wechsel neu sortieren, bin auch nebenbei am kochen, also kann etwas dauern


    Michael kannst du noch mal deine TA zusammentragen?

    Ich schau dann auch ob ich noch was finde.


    Zeit ist aktuell leider sehr knapp

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): MichaelCR97

    LB123 (1): Ente

    Machiavelli (6): Akira, LexiTargaryen, Doubter, User7Gaming, Leon, Jopnu

    Deadline abgelaufen

  • Michael kannst du noch mal deine TA zusammentragen?

    Ich habe iirc 3, die aber alle für mich nicht allzu relevant sind, weil je einer davon eh in meinem Dorf ist. Also lohnt es sich nicht, die nochmal rauszusuchen (hab jetzt zudem auch kaum Zeit)

  • Jmd ne Meinung zu Akira?

    Dorf!

    Bei Ente mal sehen was heute noch kommt.

    Und wie ist der Stand?

    MichaelCR97 das kannst du besser...spielen verlernt oder bist du Wolf?

    Fand ich ein wenig Dorfig

    Ente find ich bisher ganz k...

    Aktuell immer noch?

    Machiavelli gefiel mir letzte Runde besser

    Kannst du das ein wenig ausführen?

    Michael weiss ich noch nich so recht...

    Alles sehr vage

    Leon wollen wir den Einsatz erhöhen?


    Akira noch nich so wirklich, finds spannend wie konträr daro/leon mich sehen un überlege noch wie ich das finde,sonst eher Tendenzen wie ne richtige Meinung...hatte noch bei keinem was wo ich sage muss dorfi sein aber auch noch nichts wo ich sage total wolfig...


    Überlege machiavelli zu voten aber irgendwie passt mir nich so wer da noch drauf ist, un wäre gerne schon weiter im zuordnen, bin also unzufrieden mit mir selbst

    Wer passt dir denn nicht und wieso?

    VOTE:Machiavelli einfach damit ich es nich wie gestern verpeile überhaupt zu voten.

    Naja gibt es dazu auch gründe?


    Doubter ist halt allgemein sehr Neutral mit seinen Einschätzungen und das da eigentlich noch so nichts konkretes dabei ist, spricht tatsächlich nicht unbedingt für Dorf Doubter.

    So 1 oder 2 Dorfis kann man glaube ich schon gefunden haben und sind ja auch nicht nur unbekannte Spieler.


    Lynch durchaus möglich aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das war jetzt ein Leon dorfi

    Was genau?
    Und ist das eine personenbezogene Einschätzung oder würdest du das auch für andere Leute in vergleichbarer Situation so sehen?

    Ich habe mir nämlich nach dem Post erstmal gedacht, "oh, vielleicht sollte man da mal weiter nachboren?!"
    Hab aber ehrlich gesagt nur ganz wenig mit Leon gespielt und kenne seinen Stil nur flüchtig.

  • Was ich übrigens absolut nicht verstehe und extrem Wolfig von euch finde ist, dass ihr jetzt mich voted obwohl eure gesamte Theorie dass ich Wolf bin nur auf Machi=Wolf basiert.

    Laut eurer Theorie bin ich (wahrscheinlich) Wolf, wenn Machi Wolf, warum voted ihr dann nicht erst Machi??

    Wobei ich das beim erneuten lesen auch schon wieder recht opportunistisch/wolfig finde.. hmpf, Leon macht ihr bitte, bin da viiiel zu schwankend.

  • Sky hat Michael dieses Zurückrudernde eher als Dorfi oder Wolf? Ich mein mich zu erinnern, dass er als Geschwister oder Liebespaar oder was das war, durchaus auch dieses Überdenkende und Zustimmende hatte. Bin mir da aber nicht mehr sicher :thinking:

    Michael macht das in beiden Gesinnungen mit dem Zurückrudern, bzw öfter mal die Einschätzungen über den Haufen werfen und dann wieder neu ansetzen.

    Findet das noch jemand merkwürdig, dass er sich selbst aufzählt? xD

    Das fand ich dorfig von Machia, glaube als Wolf würde er auf so was nicht wirklich eingehen.

    Dem dürfte so sein, ja. Aber mir ging es weniger um die Erfahrung an sich, sondern um deine Dorfstellung von Michael, die du zuerst gegeben hast und dann aufgrund der Erfahrung wieder negiert hast. Dahingehend hätte mich die Erklärung interessiert, warum eben der unerfahrene Spieler eine Dorfstellung erhalten hätte und der erfahrene nicht.

    Ich glaube das Spricht auch eher für Dorf Machiavelli, das er sich an so Sachen aufhängt, bzw sich damit beschäftigt.

    Als Wolf würde er gewisse Sachen eher anders hinterfragen und da auch eine negative Wertung einfließen lassen.

    Also im PB schon xD Aber hier glaube ich nicht, zumindest würde mir die Runde jetzt nicht im Gedächtnis sein

    Glaube dein 3 Spiel hier oder so, vielleicht hatte es aber auch doch nicht geklappt. Weiß auch nicht mehr genau.

    Ich finde das immer merkwürdig, wenn sich jemand selbst bei Aufzählungen mit reinnimmt xD

    Das würde er glaube ich gesinnungsunabhängig machen.

    Er selbst sagt, dass er sein Wolfsspiel meist von Spiel zu Spiel ändert, was ich anhand meiner Spiele mit ihm mehr oder weniger bestätigen kann. Ich fahr im PB damit "am besten", in dem ich ihn persönlich anfangs ins Dorf stelle, ihn dann aber in den Runden bereits früh lynche und damit nach Reaktionen fische.

    Auch hier eher Dorfig, das er da so offen über sein Vorgehen spricht, hatte User glaube ich auch schon mal erwähnt.

    Ja alles bestens, soweit - danke der Nachfrage.


    --> Bei Akira und Sky geh ich mit der gängigen Meinung, das liest sich dorfig. Ich finde auch Xaver wieder dorfig, erinnere mich da gestern an einen guten Einwand gegen LB.

    --> Michael und User sind mir teils zu sehr auf einer Metaebene unterwegs, keine Ahnung, aber da sind Stellen dabei, die ich halt absolut unnötig finde. Wobei ich halt auch die Erfahrung gemacht habe, dass die aktiven Spieler meist Dorfis sind :thinking:

    --> Bei den anderen habe ich eher nur Smalltalk in Erinnerung. "Ja sollte Dorf, da guter Read" - da kann ich wenig damit anfangen. Lexi hatte eine Stelle von Michael als wolfig bezeichnet, auch interessant, ob man da als Wolf-Ersatzspieler direkt den beitragsstärksten mal ein wenig negativ rauspickt. Einerseits dürfte sich bei 30+ Beiträgen was finden, andererseits ist das grundsätzlich auch der Spieler, der am meisten im Game ist.

    Als Wolf habe ich die letzten runden immer mehr das Gefühl gehabt, das er sich eher intensiver mit wenigen Spielern auseinandersetzt und gegen sie arbeitet.

    Ich sag mal Hauptsache anecken so nach dem Motto

    Ja im anderen Forum funktioniert das gut, da FMLii dort einfach auch den Ruf als sehr sehr guter Spieler genießt und man dahingehend anhand eines Lynches schön Reaktionen abwarten kann. Wie reagieren Mitspieler auf ihn? Wie reagieren Mitspieler auf den Lynch? Werde ich dadurch ins Dorf gestellt oder nicht? Hier verhält sich das anders, da ich einerseits noch nicht so in der Community angekommen bin und andererseits auch FMLiis Stellenwert hier nicht wirklich weiß. Ich arbeite sozusagen ein wenig an FMLii vorbei, um ihn einschätzen zu können xD

    Ich finde leider das FMLii hier oft einen viel zu niedrigen Stellenwert bekommt, hatte schon öfter Wölfe, nur das eben keiner auf ihn hören wollte und dann wird er meist auch früh fehlgelyncht.


    Das nur am Rande.

    Lexi bekommt mal ein Plus, seh da einiges ähnlich. Grün seh ich ähnlich, gelb schwanke ich. Daro und LB bedürfen einen Re-Read. Mal schauen, ob ich was finde.

    Deckte sich auch relativ mit meinen Einschätzungen, weshalb ich Machia auch eventuell Postiv hatte und eigentlich auch immer noch habe.

    Bin beim eventuellen lynch eher bei kann zu einem möglichen Team passen, als das ich ihn negativ habe.

    Ad Einstieg: Erwähnt extra die Bösen, für seine Langeweile war die Aktivität aber eher beschränkt.

    Naja aktivität ist halt auch Zeitabhängig, wie du ja vielleicht aus eigener Erfahrung weißt ^^

    Aber bleibt eher beim Dorf Machia würde ich sagen

    Ad Michael/Daro: sinnlose Interaktion, außer ich versteh den Hintergrund nicht.

    Ja war sinnlos xD


    Nahhhh ich mag nicht das Machia gelyncht wird, das geht meiner Meinung nach in die Hose

    Wie gesagt keinen super Read aber meiner Einschätzung nach schon eher Dorfi

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P