Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven | Sieg der Guten

  • Hallo. Verzeih, aber da ich eine negative Stimme heute habe und du die einzige Person bist, die ich nicht kenne, hielt ich es für eine gute Idee, meine Stimme erstmal bei dir zu parken.

    Hättest du an meiner Stelle den anders gehandelt? Wenn hättest du gewählt, wenn du eine negative Stimme hättest?

    Meinst du im Ernst, dass alo schon gegen eine Spielregel verstoßen hat? (Musst nicht sagen, wogegen sie genau verstoßen hat, aber mir ist nichts aufgefallen.)

    Was findest du an Doubters 2 fast nichtssagenden Posts nicht so gut?

    Hast du schon eine Idee, wer für dich als HD in Frage kommt?
    Was ist dir bei einem HD wichtig?
    Wie schlimm fändest du es, wenn der HD bereits am Anfang in Wolfshände fällt?

    Könntest du dir selber vorstellen HD zu werden?

    Wie viel Erfahrung hast du mit Werwolfsspielen, sowohl offline als auch online?

    Wie viel Erfahrung hast du mit Sonderspielen? Falls wenig: Fühlst du dich überfordert mit der Menge an Regeln?

    Spielst du lieber auf Seiten des Dorfes oder der Wölfe und warum?

  • Es ist in diesem Spiel grundsätzlich verboten, auf sich selbst zu stimmen.


    Daro Darf man mit einer 0 Stimme sich selbst stimmen, um beide Belohnungen zu bekommen?

    Hat da etwa der Streber die Regeln nicht so ganz genau gelesen? :ugly:




    (Finde es gut von Jan, dass er mehr Nicht-Regel-Fragen stellt, allerdings finde ich, dass er es etwas übertreibt, das gibt wieder Punkteabzug)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wieso hast du denn nicht darauf reagiert? Zu deinen Fragen:


    1. Ich hatte einige Fragen, die hab ich geklärt und jetzt denke ich schon, dass ich die wichtigsten Dinge verstanden habe.

    2. Inhalt, nein, Menge auch nicht, wobei mir die Menge an sich recht wäre. Ist im Prinzip nicht so, als könnte man in dem kleinen Volumen nicht genügend relevante Dinge unterbringen. Es ist eher der "Pace".

    3. Schon, aber nichts was ich aktuell äussern muss.

    4. Meinst du bezüglich Skill oder Dorfigkeit? Bei ersterem habe ich keine Bedenken, bei zweiterem würd ich aktuell meine Stimme am liebsten gar nicht verteilen :ugly:

    5. Ich traue Daro zu, das zu balancen. Ich denke, es kann beiden Seiten schaden. Mein Bauchgefühl sagt, dass es den Wölfen etwas mehr schadet als dem Dorf, wobei die vermutlich auch Wege haben, die Decks zu manipulieren.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.


    - TBD, 2winz²

  • Daro Darf man mit einer 0 Stimme sich selbst stimmen, um beide Belohnungen zu bekommen?

    Nein, man darf in diesem Spiel nicht auf sich selbst stimmen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Suggestiv-Fragen sind immer gut, um sie wolfig zu finden. Fang-Fragen wären noch besser. Ansonsten nehme ich auch Fragen, deren Antworten garantiert niemandem weiterhelfen.

    Als Beispiel für eine Frage, wie ich mir sie erhoffe, könnte deine letzte Frage hier dienen. Die strotzt ja nur vor Suggestion, ich hätte das mit dem Streber ernst gemeint und hätte die Regeln nicht gelesen. Wobei die Frage davor, ob ich die Regeln verstanden habe (ja, habe ich, danke der Nachfrage (wobei ich jetzt noch nicht darüber meditiert habe, um einen tieferen Sinn zu finden)), das ganze etwas abmildert. Aber trotzdem schon ganz schön wolfig von dir diese Frage, du Wolf.


    Nein, ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass mich genug Leute wählen werden, dass ich schlussendlich HD werde. Es werden wollen, tue ich trotzdem.

    Du glaubst also, dass man Suggestiv-Fragen nur stellte, damit man Sachen hat, die man Leuten als wolfig ankreiden kann oder verstehe ich das falsch?

    Könnte man Suggestiv-Fragen nicht auch nutzen, um zu schauen, ob Leute mit einfach auf nur auf die Suggestion reagieren oder ob sie sich eigene Gedanken machen?

    Ist es zum aktuellen Zeitpunkt nicht gut, irgendwie neue Inhalte zu erzeugen, auch, wenn die Chance nicht so hoch ist, dass die Fragen verwertbare Inhalte generieren?

    Könntest du bitte versuchen, Aussagen, die du nicht ernst meinst, irgendwie zu markieren. Ich gehe nämlich grundsätzlich davon aus, dass alle Aussagen ernst gemeint sind, solange man sie nicht anderweitig mit Ironie oder diesem Crazysmiley markiert. Sonst muss ich nämlich mit Suggestiv-Fragen sicherstellen, dass ich das nicht falsch interpretiere.

  • Hat da etwa der Streber die Regeln nicht so ganz genau gelesen? :ugly:

    Ah. Danke.^^ Das habe ich tatsächlich übersehen.

    Wieso hast du denn nicht darauf reagiert?

    Eine Diskussion zum Votebot zu starten und das ich den vielleicht 3 Mal genutzt habe und das nur mit Monaten Abstand dazwischen, fand ich nicht sinnvoll.

    Außerdem wollte ich mal schauen, ob du das Argument später nochmal nutzt, um mich anzuklagen.

    1. Häh, wo habe ich das denn geschrieben? Ich finde Suggestivfragen wolfig (also hängt natürlich immer vom Kontext ab, aber Tendenz geht schon gegen Wolf), das Ziel des Autors muss es dazu nicht zwingender Weise sein, jemandem etwas anzuhängen.
    2. Kannst du gerne machen, aber sag mir dann bitte Bescheid, nicht, dass ich das falsch verstehe und es wolfig finde. Am besten markierst du deine nicht wolfigen Suggestivfragen mit einem Smiley.
    3. Ich vermute mal, dass mindestens die Hälfte der Leute nicht genug Zeit hat, als nein, Inhalt um das Inhalts Willen, ist nicht gut, auch wenn sie Postmenge bislang stark in Grenzen hält.
    4. Klar kann ich das, habe ich schon einmal gemacht, ich schreibe einfach hinter jede Aussage, wie ernst ich sie meine. [9/10] (Das heißt Ugly-Smiley)

    Aber wehe Leon macht mich wieder nach, dann kassiert er morgen meinen Vote!!!! [10/10]

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver nichts hängengeblieben was es wert gewesen drauf einzugehn.


    Jan was aus meinen Beiträgen zu machen is eure Sache. Un alles is besser als wenn die hälfte der Spieler verstört is/keine Lust mehr hat nur weil jmd für clever hält mir auf die Nerven zu gehn, aber macht halt wenn ihr das für nötig haltet... aber jammer mir dann keiner beim SL...


    Nö hab das nur mim Gold überlesen ausserdem mag ich nachwievor keine Selbstvotes aber überlegs mir num nochmal...

    Rest Fragen muss ich deinen Post nochmal lesen, aber ka ob dir die Antworten irgendwie helfen


    Leon erheiter mich mal un erzähl mir mehr was dich stört...

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallo keine Zeit und keine Ahnung, Alo bist du Wolf? :o

    xD


    Leon ist Dorf



    Alo ist Wolf, Jewel glaube ich nicht Mitwolf


    Lark ist Dorf


    Jopnu noch nicht sicher, könnte gut Dorf sein


    Xaver ist Dorf


    David hab ich keine Ahnung, würde ich über ausschluss versuchen


    Jan auch keine Ahnung, mal sehen


    Doubter hallo :hallo:



    Nein kein Troll xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich habe die Regeln noch nicht gelesen, wie funktioniert das mit den Stimmen? :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hi Sky :imp:


    Jan meine Posts sind für jmd der mich vernünftig einschätzen kann (nicht leon) besser als deine aktivitäts vorgaukelnden Fragen an mich. Sehe zB zz 0 wo dein oder Xavers Pseudocontent dem Dorf helfen, grundsätzlich sind Posts gut, aber auch nur wenn der Inhalt weiterhilft was bei meinen Post trotz kürze def eher so ist wie bei einigen hier künstlich aufgeblähten Posts...

    Ja ich bin schuldig...

  • Hast du was spannendes?


    Was sagst du zu Alo?


    Fand es wirklich sehr viel, naja wie soll ich es sagen, Sky Wolf mäßig, Pseudo Produktiv eben.^^


    Jewel wohl ähnliche Gedanken, daher nicht Wolf mit Alo und Dorfig

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Un alles is besser als wenn die hälfte der Spieler verstört is/keine Lust mehr hat nur weil jmd für clever hält mir auf die Nerven zu gehn, aber macht halt wenn ihr das für nötig haltet... aber jammer mir dann keiner beim SL...

    Es war nicht meine Absicht, dich irgendwie zu nerven, sondern wollte einfach nur etwas mehr von dir hören, weil ich aus deinen anfänglichen Beiträgen nichts rauslesen konnte. Danke für die Antworten und sorry, wenn ich dich irgendwie verletzt habe. Sorry, wenn ich da nochmal nachhacke, aber ich verstehe gerade nicht ganz:
    Was genau ging dir auf die Nerven? Wieso betrifft das die Hälfte der Spieler?

  • Nö hab aber auch noch so gut wie gar nich übers Spiel nachgedacht... un überlege ob mir der Frust den Aufwand wert ist vernünftig zu spielen... oder ob ich einfach yolo spiele...


    Zu Alo frag mich später wieder, wie gesagt bisher kaum wirklich gedanken gemacht...


    Un nur weil jewel Alo ähnlich sieht würd ich sie nich gleich ins Dorf stellen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Guten Abend, ihr Lieben,


    Wenn ich böse wäre und "der Sondespiel-Mensch" bin, könnte ich doch mit dem HD bestimmt viel Unfug anstellen, oder?

    Das war auch eher so hinsichtlich der Sympathie gemeint und weniger wegen der Gesinnung. Ich glaube, ich kann dich sowieso nicht einschätzen, wie siehst du das?


    Aber bitte nett sein, ja? Verlogen ist etwas harsch.

    Das stimmt und ich entschuldige mich Lark dafür. Widersprüchlich bleibt es aber.


    @allo* Rock oder Hose?

    Heute eine Hose.


    Gloomhaven schon gespielt un nen überblick bekommen was mMn sinnvoll un was nicht.

    Meinst du, dass es sinnvoll ist, sich hier darüber auszutauschen? Ich habe zwar auch schon einmal Gloomhaven gespielt, das ist aber ewig her und hat mir nicht gefallen, sodass ich mich glaube ich schnell für's Team geopfert habe.


    Achtung, Alo findet das verlogen, wenn man das schreibt^^

    Wie kommst du denn darauf? Was ist dein Gedankengang?


    4. Missverständnis aufklären? Oder ignorieren. Je nach Geisteszustand.

    Wie fandest du ihre Reaktion?


    Alo - schafft es schon im 1. Post gegen eine der Spielregeln zu verstoßen

    Lüge! Du


    Paar Sachen: Also Post hat mir nicht gefallen. :(

    Spannend, dabei habe ich für dich extra ein eindeutiges Zeichen auf meine Gesinnung zugefügt. Hast du so schluderig gelesen oder das vergessen?


    gute Idee, meine Stimme erstmal bei dir zu parken.

    Warum bist du der Meinung, dass du so früh schon deine Stimme irgendwo parken musst? Noch Zeit diesdas.


    (Finde es gut von Jan, dass er mehr Nicht-Regel-Fragen stellt, allerdings finde ich, dass er es etwas übertreibt, das gibt wieder Punkteabzug)

    Ich finde manche seiner Fragen ein bisschen manipulierend. Vielleicht das, was du mit Suggestivfragen meinst.


    VOTE:Xaver

    -----------

    Verbleibende Zeit: 03:50:48

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Un alles is besser als wenn die hälfte der Spieler verstört is/keine Lust mehr hat nur weil jmd für clever hält mir auf die Nerven zu gehn, aber macht halt wenn ihr das für nötig haltet... aber jammer mir dann keiner beim SL...

    Es war nicht meine Absicht, dich irgendwie zu nerven, sondern wollte einfach nur etwas mehr von dir hören, weil ich aus deinen anfänglichen Beiträgen nichts rauslesen konnte. Danke für die Antworten und sorry, wenn ich dich irgendwie verletzt habe. Sorry, wenn ich da nochmal nachhacke, aber ich verstehe gerade nicht ganz:
    Was genau ging dir auf die Nerven? Wieso betrifft das die Hälfte der Spieler?

    Mhm dave zB mit seiner aufforderung, leon mit seinem "Vorwurf" un gewisser Pseudocontent aber tut nichts wirklich zur Sache wenn ihr meint es hilft euch... macht nur gibt schlimmeres als wenn ich genervt bin...

    Die hälfe war nur eine provokante Einschätzung dessen was passiert wenn man mich provoziert so aus Erfahrung...


    Bin nicht verletzt keine Angst


    Fragt mich morgen noch mal (falls ich dann noch lebe) un meine Rolle/Fähigkeiten verstehe usw. dann hab ich auch den Kopf mich vernünftig ums Spiel zu kümmern... un ja ich könnte auch einfach Wölfe suchen, aber wäre öde un würde Daros Aufwand nich würdigen... kommt damit klar un ja ich lass mich dafür auch lynchen...:D

    Ja ich bin schuldig...

  • Alohomora da ich die Fähigkeiten der Anderen nich kenne Schwierig, aber das "richtige" Einsetzen der Fähigkeiten usw finde ich schon hat einen Einfluss aufs Spielgeschehen. Aber muss mir wie gesagt eh erstmal Gedankeb zu meinen eigenen machen un darübef das Wölfe finden nich zu sehr vernachlässigen... aber zum Glück ist ja noch Tag 0

    Ja ich bin schuldig...

  • Alohomora Ich habe Deinen Post nochmal gelesen, wenn du die Vetrauenssache meinst. Die fand ich nicht Dörrfisch. Wobei ich darüber nachdenke, das ist bestimmt wieder so eine Aussage wo du meinst das spielst du als Wolf nicht so. Also das wäre dreckig :ugly:

    Also bist du doch wieder dorfi, YOLO

    Kein Plan dein Post hat mich sehr verwirrt :(

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Verbleibende Zeit: 02:52:41

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.


    - TBD, 2winz²