Spiel 130 | Alohomora | Standardspiel | Twitter 2023 | Sieg der Wölfe

  • Passend zu Fayks' Einstieg und den Nachtgeschehnissen etwas Schönes für euch. Ich schwöre, das ist Zufall! Und falls ihr auf Twitter einen Account habt, meine Empfehlung ihm zu folgen.

    Katze wacht auf


    Niemand wurde gefressen.

    Es wird Tag

    Deadline auf 04.01.23 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Bei mir tun sich tatsächlich viele erstaunlich schwer, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann :D

    Es dürfte damit beginnen, dass du immer sofort viele Einschätzungen raushaust - was man gerne auf Mehrwissen zurückführen kann.

    Also das einzige was ich momentan weiß ist, dass mir brutalst die Füße weh tun (1. Arbeitstag nach Elternzeit) und das sky momentan sehr... ich nenne es mal befreit daher kommt und ich ihn so eigentlich gar nicht kenne. Vielleicht kommen auch noch seine Romane und Korrektheit noch. Zum Rest kann ich leider noch nicht viel sagen.

    Das ist für den ersten Tag als Neuling gerade noch so "ok", aber dafür Personen leicht ins Dorf zu stellen, da fängt einfach das Rätselraten an, warum.

    FMLii Nenne 3 Leute, wo du aktuell kein Problem hättest sie morgen am Galgen zu sehen.

    Ich würde aktuell nicht Sky (sorry Xaver^^) und Jopnu lynchen, da beide Dorfis sein können und am ehesten interessiert sind das Spiel zu lösen. Beim Rest gibt es keine Rangordnung.

    die da wääääääären? Oder sag uns einfach wenn sie da sind (oder schon waren?)

    Pepp in den Beiträgen - siehe ihre Selbstdarstellung. Und hi Fayks

  • FMLii

    haste Angst, dass ich dir um die Ohren fliege, wenn ich rausfinde, dass du böse bist?

    Das hat so ein wenig Bobbie Dorf vibes da gelassen, wie siehst du das?

    Grundaggresivitat würde ich mehr beim Dorf zuordnen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Seh ich jetzt nich so

    Sondern?

    Bobbielinchen hast du eine Abkürzung? Sonst krieg ich deinen Namen nie richtig hin xD

    Bobbie?

    Bobbel. Oder lasst euch was einfallen. XD

    Das ist für den ersten Tag als Neuling gerade noch so "ok", aber dafür Personen leicht ins Dorf zu stellen, da fängt einfach das Rätselraten an, warum.

    Was willst du mir damit nu sagen?

    Ach Fayks iwo hast du nach meiner Meinung zu sky gefragt. Sky ist gefürchtet als Roman Schreiber und normalerweise versteh ich seine Beiträge echt gut.... sobald er aber zum Psychologen oder zum Blödler mutiert, war bisher immer was faul. Ich werde ihn auf jedenfall beobachten :bunnyteeth: und beim Rest muss ich mich halt auf mein Bauchgefühl verlassen.

  • Blödeln kann ich immer :ugly:

    Aber hier hab ich auch einfach weniger das Gefühl, das ich immer alles erklären muss, in anderen Foren ist das Spiel einfach zu anders, so ich oft den Eindruck hab, das ich es ausführlich erklären muss.

    Aber prinzipiell stimmt es schon, je mehr Text mit weniger Inhalt, desto Wolf^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und falls ihr auf Twitter einen Account habt, meine Empfehlung ihm zu folgen.

    erledigt, gibts dafür ne extra-Stimme?

    Sondern?

    fand jopnu jetzt nicht so überzeugend

    aber dafür Personen leicht ins Dorf zu stellen, da fängt einfach das Rätselraten an, warum.

    hat sie (?) Das denn?

    Pepp in den Beiträgen - siehe ihre Selbstdarstellung.

    mhmmm, ok

    Bobbel. Oder lasst euch was einfallen. XD

    bob? Xd

    Sky ist gefürchtet als Roman Schreiber

    ja, ja kenn ich xD

    :katze:

  • Spricht etwas gegen VOTE:Fayks ?

    Sicher nicht mein bester Read, aber so richtig kommen keine Dorf vibes bei mir an

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 21:36:20

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • bob? Xd

    Wir können auch nur "B" machen XD

    Blödeln kann ich immer :ugly:

    Aber hier hab ich auch einfach weniger das Gefühl, das ich immer alles erklären muss, in anderen Foren ist das Spiel einfach zu anders, so ich oft den Eindruck hab, das ich es ausführlich erklären muss.

    Aber prinzipiell stimmt es schon, je mehr Text mit weniger Inhalt, desto Wolf^^

    Notizen an mich: Sky fühlt sich hier wohl und ist dann n ganz anderer.... jaaaa gut vill n bissi schizo Tendenzen aber damit kann ich arbeiten.

    An die anderen: is Fayks immer so euphorisch?

    Apropos: iwo hast du, Fayks was mit Suggestiv gemeint. ich mag es net, wenn einfach so dinge ausm Zusammenhang gerissen werden. Ich musste schon mit erschrecken feststellen, dass hier Beiträge nicht mehr bearbeitet werden können... bin Meisterin in Rechtschreibfehlern und grammatikalischen bullshit dank Autokorrektur vom Handy. Und da ich nicht 100 Beiträge nach schicken will und auch keine Zeit hab 10 mal drüber zu lesen, bitte vielleicht einmal mehr nachhaken, ob ich des so gemeint hab, als iwas hinein zu interpretieren...:saint:

  • FMLii evt. gehe ich auch zu sehr von meinem Denken aus, aber denke nich sky spielt wissend, denke eher um seine Meinungen egal wie berechtigt entstehen grade die meisten Diskussionen welche in der Regel gut fürs Dorf sind.

    Sky woran machst du das undorfige von Fayks fest?

    Ja ich bin schuldig...

  • so kenn ich LB iwie gar nicht

    Er stellt Neulingen die typischen Fragen, die sonst andere User den Neulingen immer stellen. Das kann imo in jede Gesinnung gehen, aber das er Fragen stellt, ist jetzt auch nicht so neu.

    Das hat so ein wenig Bobbie Dorf vibes da gelassen, wie siehst du das?


    Grundaggresivitat würde ich mehr beim Dorf zuordnen

    Ja, schon aber ein paar Ausreißer die man von seinem Dorfspiel übernehmen kann, sollte theoretisch immer möglich sein. Sie bleibt bei mir vorerst neutral.

    hat sie (?) Das denn?

    Nein, Sky zu ihr, siehe oberes Zitat.

    Spricht etwas gegen VOTE:Fayks ?

    Wenn du gerne Katzen leben sehen willst, dann nicht. Ihren Einstieg fand ich ordentlich, etwas bei LB nachhaken, "Suggestiv" bei Bobbie festhalten und deine Dorfliste hinterfragen, da kam für Fayks Verhältnisse im ersten Beitrag ziemlich viel rüber. Danach wird es aber leider weniger. Tue mich ehrlich gesagt aktuell schwer mit einem Fayks Lynch und habe auch keine Lust sie sofort zu lynchen, die Zeit würde ich ihr gerne noch einräumen.

    Apropos: iwo hast du, Fayks was mit Suggestiv gemeint. ich mag es net, wenn einfach so dinge ausm Zusammenhang gerissen werden.

    Dann erklär uns bitte den Zusammenhang.

    Tendiere aktuell am ehesten zu VOTE:Doubter . Noch hält er sich ziemlich zurück.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): FMLii

    Fayks (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 12:48:10

  • Spannend ich schreib Fmlii was, was er ignoriert nur um mich dann zu voten... dorfig is def anders...

    Hoffe mal von jopnu kommt noch mehr was ihn richtung Dorf schiebt, dann wirds langsam lösbar.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich fände es mal echt nett von anderen über die anderen was zu hören.

    gibt es eigentlich jemanden über den oder die du was bestimmtes hören möchtest?

    wen würdest du jetzt mit der fähigkeit beglücken?

    eine sehr interessante Frage, am liebsten Stand jetzt gar niemanden.

    Wenn ich müsste hätte ich einige Favoriten: entweder Bobbielinchen, weil sie einfach eine Wundertüte ist und Leute, die kaum jemand kennt halt gefährlich sein können.

    Ebenso Sky, Doubter oder Xaver weil ich da glaube, dass wenige einen guten Read haben, sodass sie doch mehr oder weniger eine Wundertüte sind.

    Wolfige Tendenzen habe ich nicht, deswegen Stand jetzt eher eine Wundertüte.

    okay, wir nehmen also die halbe spielerliste und sagen die sind nicht einschätzbar

    das gefällt mir nicht, so gar nicht

    waruuum (sky richtung dorf geschiebe)

    weil er quasi meine meinung aufschreibt. das finde ich erstmal generell positiv

    seine posts sind nicht nur blödeleien enthalten (wie bobbele aka bob aka bobbie aka B schrieb)

    Bobbielinchen hast du eine Abkürzung? Sonst krieg ich deinen Namen nie richtig hin xD

    ich bin für bobbele

    fand jopnu jetzt nicht so überzeugend

    immerhin zwei kinder habe ich gezeugt, damit bin ich über dem durchschnitt in diesem land. also durchaus überzeugend

    was gefällt dir denn nicht? ich fände hier eine klarstellung schön, um das aus dem weg zu räumen

    mir sind bei fayks zu wenige begründungen nur so aussagen die man schön immer umändern kann. daher hier ein negatives gefühl

    An die anderen: is Fayks immer so euphorisch?

    generell ist fayks fröhlich unterwegs, unabhängig von ihrer rolle. eher ihr naturell

    Hoffe mal von jopnu kommt noch mehr was ihn richtung Dorf schiebt, dann wirds langsam lösbar.

    das sind so doubter dorfposts die er als wolf nicht bringt.

    FMLii steigt bisschen. Bobbielinchen darf mehr meinung bringen.

    VOTE:LB123 gefällt mir aktuell am besten

    Xaver deine einschätzung zu den vokallosen darfst du mir in bezug auf sky näher erläutern.

    und anscheinend muss ich Doubter eine frage stellen

    also Doubter

    du datest leider gleichzeitig LB123, fayks und FMLii weil dein Digitaler Kalender spinnt

    du lässt zwei von denen sitzen die personen sind natürlich totunglücklich oder regen sich zum herzinfarkt auf -> wen lässt du sitzen?

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): FMLii

    Fayks (1): Sky

    LB123 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 11:16:52

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mhm alle 3 sitzen lassen? Oder ein vierer Date wäre auch nice.

    Aber wenn du meinst welche 2 killen un wen leben lassen. Vermutlich fmlii leben lassen, knapp vor fayks(weil ich sie meist besser einschätzen kann, aus lb werd ich vermutlich nich mehr schlau...

    Ja ich bin schuldig...

  • ja ich meinte welche zwei da killen

    daher frage beantwortet. anders als ich erwartet hätte (dachte das fmlii und fayks getauscht wären)

    aber bestätigt im groben was ich erwartet hatte. nett

    die nächste fragerunde startet demnächst, wenn ich mir eine neue frage ausgedacht habe.

    Sky die nächste ptm befragung passiert leider erst zu spät heute, da kann keine meinung kommen so wirklich.

    daher werte es doch mal selbst aus, dass xaver lb und dich killen will

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Spricht etwas gegen VOTE:Fayks ?

    also wenn wir dich hinterher lynchen :P

    Apropos: iwo hast du, Fayks was mit Suggestiv gemeint. ich mag es net, wenn einfach so dinge ausm Zusammenhang gerissen werden. Ich musste schon mit erschrecken feststellen, dass hier Beiträge nicht mehr bearbeitet werden können... bin Meisterin in Rechtschreibfehlern und grammatikalischen bullshit dank Autokorrektur vom Handy. Und da ich nicht 100 Beiträge nach schicken will und auch keine Zeit hab 10 mal drüber zu lesen, bitte vielleicht einmal mehr nachhaken, ob ich des so gemeint hab, als iwas hinein zu interpretieren... :saint:

    das mit dem bearbeiten ist, damit du nicht im nachhinein deine Aussagen abändern kannst etc. :)

    Aber das kenn ich mit dem tippen am handy xD

    Aaaaaber abseits davon fand ich den abschnitt jetzt iwie auch manipulierend:/

    FMLii evt. gehe ich auch zu sehr von meinem Denken aus, aber denke nich sky spielt wissend, denke eher um seine Meinungen egal wie berechtigt entstehen grade die meisten Diskussionen welche in der Regel gut fürs Dorf sind.

    also den Zusammenhang zwischen nicht wissend spielen und dem 2. Teil (also dass seine Meinunhen zu disskusionen führen) müsstest du mir mal erklären.

    Weil also über einschätzungen von Wölfen können doch auch leitende disskusionen geführt werden? Bin verwirrt.

    Hoffe mal von jopnu kommt noch mehr was ihn richtung Dorf schiebt, dann wirds langsam lösbar.

    ich entnehme dem richtig, dass er dMn schon was dorfiges genacht hat?

    immerhin zwei kinder habe ich gezeugt, damit bin ich über dem durchschnitt in diesem land. also durchaus überzeugend

    was gefällt dir denn nicht? ich fände hier eine klarstellung schön, um das aus dem weg zu räumen

    xD

    Folgenden Post fand ich wolfig, eben vorallem der Teil zu Lark und das Zeug mit dem Fragen anfangen, weil ich das eben mehr inhaltslosem zugeordnet habe, was ich bei dir eher als Wolfszeichen sehe.

    Allerdings gefällt mir dein Beitrag heute deutlich besser.

    Iwie hast du aber auch ungewohnt viel Zeit oder? xD

    das sind so doubter dorfposts die er als wolf nicht bringt.

    interressant dass du den 2. Teil davon nur zitierst, bei mir wäre eher so der 1. Teil ein kleines dorfanzeichen

    :katze:

  • Fayks FMLii unterstellt sky hinter seinen Einschätzungen liege wissen, weil er sich in manchem sicherer wäre als er ohne wissen sein könne...

    Un ich finde das nich zwingend so, da man auch als Dorfi gut mal früh konkrete Einschätzungen bringen kann (bzw sie konkreter darstellen wie sie wirklich sind), da man darauf oft brauchbare Reaktionen bekommt...

    Mhm jopnu macht schon dinge die ich eher seinem Dorfspiel zuordne is nur immer die Frage wieviel davon schafft er auch als Wolf...

    Jopnu nee dafür kam von Fayks zu wenig dorfiges auch wenn es close is.

    Ja ich bin schuldig...

  • Zitatwand - Eine Analyse (meine Kommentare in Fett:(

    Ich würde aktuell nicht Sky (sorry Xaver^^) und Jopnu lynchen, da beide Dorfis sein können und am ehesten interessiert sind das Spiel zu lösen. Beim Rest gibt es keine Rangordnung.

    Ich fragte nach drei Namen, nicht dem Ausschluss von zwei, was (wenn man sich selbst auch rausnimmt) zu 5 Namen führt. Minuspunkte für FML, weil er nicht bis 3 zählen kann.


    Xaver deine einschätzung zu den vokallosen darfst du mir in bezug auf sky näher erläutern.

    Ich selbst bin kein Wolf, also fällt zwei Vokale raus. Doubter vermutlich auch nicht, also ist es auch nicht 3. Big B hat zu viele Vokale um sie zu zählen und außerdem traue ich mich (noch) nicht eine Einschätzung zu ihr abzugeben. Lark konnte man zu dem Zeitpunkt ebenso wenig einschätzen. Folglich müssen die Wölfe ohne Vokale auskommen. Und ja gut, Sky stimmt mit dir in vielen Punkten überein, das ist schonmal etwas unwolfig, aber Wölfe über die Anzahl an Vokalen zu finden, ist eh sehr fragwürdig.

    also Doubter

    du datest leider gleichzeitig LB123, fayks und FMLii weil dein Digitaler Kalender spinnt

    Darf ich auch LB daten? Ich würde gerne wissen, wie er im Real Life so ist und auf Fayks und FML kann man doch gut verzichten.

    also wenn wir dich hinterher lynchen :P

    Bitte erkläre ausführlich in einem Satz, weshalb Sky Wolf ist, wenn du fehlgelyncht wirst.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Aaaaaber abseits davon fand ich den abschnitt jetzt iwie auch manipulierend

    aha, ich fand den einfach vollkommen vergessenswürdig

    Folgenden Post fand ich wolfig, eben vorallem der Teil zu Lark und das Zeug mit dem Fragen anfangen, weil ich das eben mehr inhaltslosem zugeordnet habe, was ich bei dir eher als Wolfszeichen sehe.


    Allerdings gefällt mir dein Beitrag heute deutlich besser.

    Iwie hast du aber auch ungewohnt viel Zeit oder? xD

    spannend, beim ersten da dürfen andere nen urteil zu abgeben. ich sehe das anders bin aber evtl parteiisch

    das zweite, freut mich

    das dritte -> ich arbeite im öffentlichen Dienst, ich habe während der arbeit durchaus immer wieder zeit

    interressant dass du den 2. Teil davon nur zitierst, bei mir wäre eher so der 1. Teil ein kleines dorfanzeichen

    und daraus folgt jetzt was für dich? das wir bei doubter unterschiedliche herangehensweisen haben ihn einschätzen?

    Ich selbst bin kein Wolf, also fällt zwei Vokale raus. Doubter vermutlich auch nicht, also ist es auch nicht 3. Big B hat zu viele Vokale um sie zu zählen und außerdem traue ich mich (noch) nicht eine Einschätzung zu ihr abzugeben. Lark konnte man zu dem Zeitpunkt ebenso wenig einschätzen. Folglich müssen die Wölfe ohne Vokale auskommen. Und ja gut, Sky stimmt mit dir in vielen Punkten überein, das ist schonmal etwas unwolfig, aber Wölfe über die Anzahl an Vokalen zu finden, ist eh sehr fragwürdig.

    Warum kommt dieser kommentar das meine frage so bescheuert war erst so spät. ich hätte das irgendwie direkt beim ersten mal erwartet. alleine weil du bei deiner frage direkt hingeschrieben hast, das die anzahl nicht passt.

    gibt tatsächlich ein kleines minus, aber so ein kleines, man könnte meinen es sei ein punkt

    Darf ich auch LB daten? Ich würde gerne wissen, wie er im Real Life so ist und auf Fayks und FML kann man doch gut verzichten.

    tu dir keinen zwang an

    und jetzt lehne ich mich aus dem fenster (nicht zu weit, sonst falle ich raus)

    die wölfe sind mmn unter fayks, lb und fmlii, der rest sollte dorf sein. im größten notfall könnte man Bbblnchn reinschmeißen, aber das wäre erst nach entsprechenden fehllynchen nötig.

    daher möchte ich eine klare begründung von allen haben die jemand anderen als fayks, lb oder fmlii killen derzeit FMLii

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Fayks FMLii unterstellt sky hinter seinen Einschätzungen liege wissen, weil er sich in manchem sicherer wäre als er ohne wissen sein könne...

    Un ich finde das nich zwingend so, da man auch als Dorfi gut mal früh konkrete Einschätzungen bringen kann (bzw sie konkreter darstellen wie sie wirklich sind), da man darauf oft brauchbare Reaktionen bekommt

    ahhhh ok.

    Bitte erkläre ausführlich in einem Satz, weshalb Sky Wolf ist, wenn du fehlgelyncht wirst.

    ist er nicht zwingend.

    Solltest doch eig. Wissen was ich mit dem satz ausdrücken wollte aber auf meine art ein bisschen teasend

    aha, ich fand den einfach vollkommen vergessenswürdig

    und das is schlecht?

    und daraus folgt jetzt was für dich? das wir bei doubter unterschiedliche herangehensweisen haben ihn einschätzen?

    ja.

    Und evtl. Gibts pluspunkte für doubter, wenn ich mich entschieden habe ob ich deiner einschätzung vertraue

    :katze: