Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Es wird Nacht

    Endstand HD-Wahl

    Akira (4): FMLii, Xsí, Daro, Leon

    Daro (1): Akira

    Doubter (2): Sky, Bobbielinchen

    Xsí (2): Doubter, Xaver

    Akira wird HD.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (10. Januar 2023 um 20:04)

  • Dann sag mal an, wen du hier als Wolf siehst.

    +

    FMLii startet recht lustlos, eher ein paar Kommentare, überzeugt mich aktuell nicht.

    Zu Leon hab ich auch das eine oder andere gesagt, also er neben FMLii noch am nächsten.

    Dann Bobbie (Ausschluss weil nur Anwesenheitsmeldung)

    Echt? Hatte den Eindruck, dass Bobbie - wie ja auch angekündigt - nicht wirklich da ist.

    Naja sie hat sich immerhin gemeldet, auch wenn es nur war, das sie nicht da ist

    Xsí war vor allem auch die erste Person mit sinnvollen Einschätzungen.

    Also sind meine Einschätzungen nicht Sinnvoll? Pfff :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Einschätzung

    Dorf > Xsí > Daro

    Leicht positiv > Doubter > Bobbielinchen

    Noch kein Read: LB, Leon, Sky

    Leicht negativ: FMLii

    Wobei FMLii nur ein Bauchgefühl ist, auf das ich aktuell noch nicht all zu viel geben würde. Gefühlt kann sich alles ab Doubter noch innerhalb weniger Posts ziemlich drastisch ändern. Aber irgendwo muss man ja auch anfangen.

  • Unsere Spiellösung sieht sehr ähnlich aus, nur das ich Xsi nicht so dorfig habe, aber nach den letzten Posts schon dorfiger

    Was macht Bobbie leicht positiv? :thinking:

    Hattest du nicht selbst gesagt, das sie eigentlich nicht anwesend ist?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es wird Tag

    Niemand wurde gefressen.


    Deadline auf 11.01.23 20:00 gesetzt

    Akira ist HD

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 22:56:00

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 22:56:00

    Glaubst wirklich? Ich hab nicht den Eindruck und ich konnte ihn wirklich schnell durch seinen Stil als Wolf ausmachen. Oder willst dieses mal einfach von dir ablenken :thinking:

  • haben dir deine Fragen irgendwelche Erkenntnisse gebracht und falls ja, magst du diese mit uns teilen?

    Die Fragen an dich haben mir gezeigt, dass du recht mitteilungsbereit bist und ausführlich begründest, was ich von dir immer gbanz gut fand. Auch wenn die Fragen zu Leon waren, haben sie mir da aber nicht geholfen, da war das Feeback zu uneinheitlich

    Die Fragen zu Akira waren rein aus Interesse.

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 22:56:00

    Glaubst wirklich? Ich hab nicht den Eindruck und ich konnte ihn wirklich schnell durch seinen Stil als Wolf ausmachen. Oder willst dieses mal einfach von dir ablenken :thinking:

    Ich fand ihn relativ Lustlos und es kommen nur ein paar Kommentare, daher bin ich aktuell bei einem aus Leon oder ihm.

    Was findest du denn Dorfig? Letzte Runde fand ich ihn dann offensichtlich auch dorfiger, was aber so nicht gestimmt hat offensichtlich.

    Also erleuchte mich gerne

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Keine Meinung zu FMLii, aber ich werde darauf achten, was der Tag so bringt.

    Was soll mir das bringen Xsí?

    Wenn du zur Diskussion beiträgst, hilft das natürlich uns (um dich einzuschätzen und um deinen Einschätzungen zu profitieren). Ich hatte den Eindruck, dass wir die offensichtlichen Tag-0-Aufhänger gut totgeredet hatten, deswegen habe ich einen anderen hingeworfen.

    Akira

    Findest du irgendetwas an diesem Beitrag interessant / dorfig? Zeig mal her.

    VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 22:56:00

    Glaubst wirklich? Ich hab nicht den Eindruck und ich konnte ihn wirklich schnell durch seinen Stil als Wolf ausmachen. Oder willst dieses mal einfach von dir ablenken :thinking:

    Nun. Die erste Reaktion, die er bekommt, ist schonmal, dass du ihn verdächtig findest... Es wäre also keine gute Ablenkung (von was?), und Wölfe sind nicht dümmer als der Rest.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • FMLii eher Bobbies Dorfspiel?

    Finde es schon wesentlich mehr Meinung als letzte Runde, sie ist auch nicht so schleimig unterwegs.


    Positiv

    Xaver, Daro

    Eher Positiv

    Xsi, Doubter, Akira, Bobbie

    Neutral, Lynchbar

    LB, FMLii, Leon

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • hältst du das für ein gutes Motto

    Das Zitat ist irgendwie raus geflogen.

    Nein, ich denke nicht das es gut ist. Aber ich kenne es hier und da, das man absichtlich auffällige Sachen macht, habe ich auch schon öfter gemacht, eine Zeit lang mit Erfolg.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Für mein persönliches Verständnis: was verstehst du unter "keine wolfige Dynamik"? Bin mir gerade nicht sicher, ob du einen Teamausschluss meinst oder dass es generell und von beiden nicht wolfig klingt.

    Teamausschluss. Ich finde jetzt beide auch eher dorfig als wolfig, aber das ist mehr ein generelles Gefühl, als speziell auf diese Sache zurückzuführen.

    Dorf > Xsí > Daro

    Leicht positiv > Doubter > Bobbielinchen

    Noch kein Read: LB, Leon, Sky

    Leicht negativ: FMLii

    Hmmmmm

    Niemand wurde gefressen.

    Laaaaaangweilig.


    Ich fand es übrigens nicht nett von Akira, uns darauf hinzuweisen, dass Leon auch als Dorfi genauso inhaltsleer und unproduktiv ins Spiel startet wie hier. Jetzt muss ich mir ein anderes Tag 1 Lynchopfer suchen und aktuell gibt es sonst niemanden, den ich sofort lynchen wollen würde. Vorschläge?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ist das ein "ich habe ein spezifisches Problem mit Akiras Einschätzung"-hmmmm? Xaver

    Wir könnten mich lynchen. :ugly:

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ist das ein "ich habe ein spezifisches Problem mit Akiras Einschätzung"-hmmmm? Xaver

    Genau, das ist mein "Ich habe ein sehr spezielles Problem mit dieser Einschätzung, aber ich verrate es euch nicht, ihr müsst schon selbst draufkommen"-hmmmm.

    Wir könnten mich lynchen. :ugly:

    Ich sehe den Nutzen nicht?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver ist übrigens auch im Dorf. Das hat in meiner letzten Einschätzung noch gefehlt.

    Lustig, dass sich noch niemand beschwert hat - nicht mal Xaver selbst.

  • Formeller Protest! Wie kannst du nur Xaver vergessen, er ist immerhin mein Top Dorfi :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P