Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Doubter nachlesen fand ich ungefähr genauso spannend wie LB, nur dass gestern noch mehr Luft in der restlichen Runde war.

    Ist ja langweilig, dass die Wölfe so passiv sind diese Runde.

    Ich denke, dass es bei Nummer 3 nochmal ran an den Speck geht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wen lynchen wir morgen absichtlich fehl, um die Spannung wieder zu erhöhen? Ich schlage Xsí vor.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wen lynchen wir morgen absichtlich fehl, um die Spannung wieder zu erhöhen? Ich schlage Xsí vor.

    Mir doch egal, Doubter und LB waren Wolf.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Es wird Tag

    Niemand wurde gefressen.

    Leon erhält eine anonyme Stimme.

    Deadline auf 13.01.23 20:00 gesetzt

    Rabe stimmt auf Leon (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 4

    Leon (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:08:48

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Okay,

    Bobbie und Xsi sehr wahrscheinlich im Dorf, bei Daro habe ich auch Ansätze gesehen, die zu seinem Dorfspiel passen, aber dort bin ich mir nicht ganz so sicher. Xaver kann für mich in beide Richtungen gehen, würde da aber schon noch den Read von Akira vertrauen und Leon konnte ich ein paar Gedankengänge nachvollziehen. Ob das für ein Dorfi reicht, mal gucken.

    Würde bei Sky bleiben, weil er mir insgesamt nicht das Dorfspiel bringt, was ich so von ihm gewohnt bin, schließe natürlich aber auch nicht aus, dass ich mich da verrenne aber so viele Infos haben wir jetzt auch nicht.

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 4

    Leon (1): Rabe

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 22:51:29

  • Hm spannend. Hätte nichtmal unbedingt erwartet, dass es drei Wölfe gibt. Aber gut vielleicht wird es ja jetzt nochmal interessanter.

    Xsi würde ich vorerst mal weiter im Dorf lassen, sie war an beiden Lynchs entscheiden beteiligt, hat Akira als HD gewählt und bringt auch sonst Zeug, das ich sinnvoll finde.

    Bobbie kenne ich halt nicht, aber was sie bislang gemacht hat, fand ich auch nicht wölfisch. Ein paar Stellen fände ich auch schon ziemlich erstaunlich, wenn sie die als Wolf so brächte.

    Von den anderen würde ich FMLii oder Xaver vor Sky oder Leon lynchen. Das steht zwar alles ein bisschen auf tönernen Füßen aber naja.

    Ein Gedanke, den ich noch hatte, war, dass der Wolf evtl. Doubter vor LB gelyncht hätte, weil der die wichtigere Rolle hatte. Wobei da nicht jeder drauf achtet und es halt auch immer davon abhängt, wann du deine Stimme abgibst.

    Und die Frage ist halt tatsächlich immer noch ein wenig, warum der Akira Fraß, wenn sie doch Tag 1 einen von nur zwei Personen war, die auf keinem Wolf war. [Hier angenommen, FMLii ist keiner.]

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich werde Heute wohl wen aus Bobbie, FMLii und Sky lynchen. Sky einfach weil man dem auch das ganze jetzt gut zutrauen kann, FMLii ist einiges dabei was mir gefällt, Bobbie bisher nichts was mich da von Dorf überzeugt.. Daro ist bei mir immernoch der eheste Dorfi, Xaver passt finde ich auch nicht wirklich zu LB und Doubter. Xsí wirkt aktuell eigentlich auch ziemlich dorfig, aber vielleicht noch möglich.

    VOTE:Bobbielinchen erstmal

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (1): Leon

    Leon (1): Rabe

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 20:12:13

    doko?

  • Leon Warum der Vote gestern?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Welchen vote meinst du?

    Also der Xaver Vote war Troll weil Doubter eh fliegt, siehe hier

    Und der Doubter vote hauptsächlich weil es ihn 0 gestört hat, dass es gevoted wird und sonst so einige auf jeden Fall positiver wirkten, aber hatte ich den Tag davor ja deswegen auch schon.

    doko?

  • Beim nachlesen ist aufgefallen, dass Leon bereits am ersten Tag auf Doubter gevotet hat.

    Das war der aktuelle Stand.

    Alohomora (1): Xsí

    Daro (1): FMLii

    Doubter (1): Leon

    FMLii (1): Sky

    Da hätte Leon als Wolf warten können oder auch meinetwegen mich lynchen können oder irgendwas anderes machen können als seinen Mitwolf ins Spiel zu bringen. Der aktuelle Vote auf Bobbie wäre als Wolf maybe auch unnötig. Denke, man kann da Leon schon halbwegs im Dorf ansiedeln, wenn er hier nicht gerade krasse Moves spielt.^^

    Ein Gedanke, den ich noch hatte, war, dass der Wolf evtl. Doubter vor LB gelyncht hätte, weil der die wichtigere Rolle hatte. Wobei da nicht jeder drauf achtet und es halt auch immer davon abhängt, wann du deine Stimme abgibst.

    Und die Frage ist halt tatsächlich immer noch ein wenig, warum der Akira Fraß, wenn sie doch Tag 1 einen von nur zwei Personen war, die auf keinem Wolf war. [Hier angenommen, FMLii ist keiner.]

    Ja, gute Frage wegen den Akira-Fraß. Wir wissen aber auch einfach zu wenig, da in der ersten Nacht schon der Fraß ausfiel und eventuell beeinflusst das auch den Fraß der Wölfe. Beim nachlesen wird aber ersichtlich, auch wenn Akira mich gevotet hat, dass sie von Doubter alles andere als überzeugt war.

    Inzwischen ist meine Einschätzung übrigens: Dorf Xaver > Xsí > Bobbie > Daro > Neutral = Sky > LB123 > FMLii >= Leon >= Doubter

    Akiras letzter Stand um 17:00 Uhr. Wenn der HD nur Dorfis im Dorf hat und schwer lynchbar ist, ist der Fraß schon wieder sehr gut nachvollziehbar, auch wenn sie nicht LB gevotet hat.

    Ich sehe da ehrlich gesagt auch kein Grund warum Xaver da nun Akira fressen sollte aber who knows xD

    Das wenige was wir eigentlich haben ist das Ende vom ersten Lynch-Tag als Doubter aktiv war und seinen Lynch setzte.

    Leon votet Doubter. Xsi empfindet Doubter auch als Wolfsfreundlich und Akira erwähnt nochmal, dass Doubters aktuelles Spiel zu ihm als Wolf passt. Wenn man das als Mitwolf so mitkriegt, würde ich sagen, kann man schon anfangen mit Doubter zu leveln - ist aber natürlich kein muss. Dann fängt auch Sky an gegen Doubter zu hetzen und ich sehe halt hier nicht so das Problem, dass man das als Wolf nicht machen kann, wenn Doubter gefühlt eh Geschichte ist. Im Idealfall kriegt man Doubter gelyncht, Sky steht gut da, LB lebt noch und ist weiterhin nicht einschätzbar und durch den Vote Doubter wird man ihn eventuell sogar noch etwas verschonen. Noch besser wäre natürlich, wenn ich in diesem Chaos draufgegangen wäre.

    Ob das alles so stimmt, ist natürlich eine andere Frage, sollte aber für einen erfahrenen Wolf ein solider Play an der Stelle sein.

  • Xsí kannst du mir deine aktuelle Meinung zu FMLii Mal kundtun?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Xsí kannst du mir deine aktuelle Meinung zu FMLii Mal kundtun?

    Uhm, gute Frage.

    Er hat kaum was zu Doubter und LB gesagt und auch sonst kaum was "interessantes" - d.h. immer mal wieder aus spezifischen Gründen jemanden verteidigt, bei denen ich mir sicher bin, dass er sie wirklich glaubt, aber nicht wirklich was damit gemacht, und dann halt irgendwann auf LB gestimmt als die Sache wirklich durch war.

    Alles, was er da mit Sky beredet finde ich nämlich (gesinnungstechnisch) auch nicht weiter spannend. Wir wissen eh schon, dass nicht beide Wolf sind.

    Das sind alles Sachen, die schon im Nachhinein Sinn ergäben, wenn man ihn als Wolf nachlesen möchte, aber nichts, das mir groß aufgefallen wäre.

    Was er seit der letzten Lynchung gemacht hat, finde ich dorfig.

    Es gibt aber in der ganzen Runde niemanden, den ich vollkommen rausnehmen oder mit großen Abstand zur Lynchung vorschicken würde.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Xsí kannst du mir deine aktuelle Meinung zu FMLii Mal kundtun?

    FMLii fühlt sich dorfiger an als letzte Runde. Nicht, dass er sich da wolfig angefühlt hat, er war da eher neutral. Aktuell nicht meine Lynchpriorität.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ja irgendwie ist mir FMLii auch präsenter als Sky, der doppelt so viele Beiträge hat.

    Was hältst du von Leons Bobbielinchen-Stimme?

    Bobbielinchen wen findest du aktuell verdächtig?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was hältst du von Leons Bobbielinchen-Stimme?

    Wenn Leon Wolf wäre, könnte er versuchen, zusammen mit FMLii auf Sky zu gehen, um seine Chancen zu erhöhen. Vielleicht ist ihm das aber auch zu offensichtlich. Oder ist Dorfi und will schauen, ob jemand (idealerweise der Wolf) mit hm auf Bobbie geht, so würde ich das vielleicht machen. Oder er hat sich etwas ganz anderes dabei gedacht, oder vielleicht auch gar nichts. Man könnte Leon natürlich auch fragen, weshalb er Bobbie über Sky und FMlii votet, aber das wäre langweilig.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • wen findest du aktuell verdächtig?

    Ich hab ehrlich gesagt komplett den Faden verloren. Sky ist mMn immer noch sus.

    FMLII seh ich immer noch als dorf.

    Bei Xaver ist mir jetzt auch nichts negatives aufgefallen. Aber wie gesagt... ich häng grad übelst rum. Die zwei Lynchungen waren iwie so Glücksgriffe ohne Gegenwind von beiden. Irritiert mich übelst.

  • Hallo

    Ich bin noch unterwegs und werde gerade durch Möbelhäuser geschleppt, FMLii gefällt mir gerade ziemlich gut, ich fand es dorfig, wie er noch Mal analysiert und den Part zu Leon fand ich da entsprechend Recht dorfig.

    Ich werde später noch einmal nachlesen, eigentlich habe ich gehofft, das es vorbei ist, oder Doubter Dorf, dann wäre vermutlich FMLii die nächste Option gewesen.

    Jetzt muss ich noch Mal schauen was passt und was nicht.


    Würde bei Leon erst einmal so mitgeben, von dem was FMLii gesagt hat und ihn auch daher erst einmal nicht unbedingt lynchen wollen.

    Bis später

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii erst einmal nicht lynchen wollen, wegen dem was er gesagt hatte...

    War vielleicht nicht ganz verständlich, wen ich meinte :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jo was machen wir jetzt da draus? Ich bin am Überlegen Leon zu lynchen, aber nur weil ich ein paar andere dorfiger fand.

    Oder auch Sky, weil den ein paar andere sus fanden und ich eigentlich keine echte Meinung zu ihm habe.

    Oder Xaver?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.