Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • aber hätte Sky als Mitwolf zu LB nich sinnvoller Fmlii gevotet statt mich noch reinzuwerfen? Oder denkt ihr sein Plan war ich gehe leichter durch?

    hätte, hätte, Fahrradkette. Vielleicht ist das nur ein Ablenkungsmanöver, weil ja sky eigentlich als Mitwolf fast schon weiß, dass er fällig ist. Wenn natürlich du der dritte sein solltest, wäre das ein gutes Manöver, weil alle sagen: der hat Doubter gevotet, der wäre ja doof, seinen Mitwolf in Fokus zu rücken.

    Schau, Bobbie. "gutes Manöver, auf das sofort alle reinfallen würden" passt nicht zu "mir ist es in den ersten fünf Minuten aufgefallen" ... außer natürlich, du möchtest unter der Annahme spielen, dass du die einzige schlaue Person im Raum bist. Manche von den Leuten hier spielen seit 5-10 Jahren gegeneinander.

    Daro

    Ich gebe dir recht, das Akira nicht durch die gestrige Lynchung gut aussah, aber glaubst du wirklich, dass sie diese Runde gelyncht worden wäre (ohne ihr restliches Spielverhalten signifikant zu ändern)?

    Ich gebe dir auch in Bezug auf Doubters Stimme recht.

    Sky, es haben jede Menge LB nicht mitgelyncht, weil's in der Tat nicht recht spannend war, aber die sind jetzt weniger in Schwierigkeiten, weil sie auch das Maul weniger weit aufgerissen haben.

    FMLii, entspricht es deiner Erfahrung, dass Sky nicht gut darinnen ist,organisch seine Meinung zu ändern (wenn er Wolf ist) oder bist du der Ansicht, dass er es nicht dürfte?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Daro

    Ich gebe dir recht, das Akira nicht durch die gestrige Lynchung gut aussah, aber glaubst du wirklich, dass sie diese Runde gelyncht worden wäre (ohne ihr restliches Spielverhalten signifikant zu ändern)?

    Nein, eigentlich nicht. Ne aktive Akira zu lynchen dürfte verdammt schwierig sein und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass der zweite Wolf ein so gutes Standing in der Runde hat, dass er das hingekriegt hätte.

    Wie steht eigentlich Sky so zum Thema Mitwölfe lynchen, gibt es da Erfahrungswerte? Und wie ist es bei FMLii?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Jeder sollte eine Sammlung von Sky zu LB haben.

    Ich fand es schon gestern seltsam, wie Sky darauf gepocht hat, dass LB eh als erstes gelyncht wird, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass das etwas zu viel Guten wäre, wenn die beiden zusammen Wolf wären und dass das nicht zu dem Bild passt, was ich von Sky habe. Also vielleicht irre ich mich ja, aber ich will mich nicht irren :(  Sky sag mir, dass du nicht Wolf bist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xsí , Sky bekommt das halbwegs gut hin, da er das Spiel zu einem gewissen Teil via Ausschluss löst und wenn jemand gewissen Input bringt, dann ändert er auch als Wolf die Meinung und er darf es natürlich auch. Da wir beide das Spiel fast zeitgleich begonnen und viel miteinander gespielt haben, geben wir als Wolf besonders acht bzw. variieren das Spiel, wenn der andere im Dorf ist.

    Daro , Sky ist da mittlerweile sehr variabel und vom Spielflow abhängig. Im letzten Spiel als er Wolf war, hat er sehr früh und ohne Kompromiss zwei Mitwölfe gehangen, weil sie schnell verdächtigt wurden. Das war neu. :D

  • Schau, Bobbie. "gutes Manöver, auf das sofort alle reinfallen würden" passt nicht zu "mir ist es in den ersten fünf Minuten aufgefallen" ... außer natürlich, du möchtest unter der Annahme spielen, dass du die einzige schlaue Person im Raum bist. Manche von den Leuten hier spielen seit 5-10 Jahren gegeneinander.

    mitm linken Fuß aufgestanden oder warum son Ton?

  • Ok, aktuell finde ich eigentlich, dass Sky nicht so super zu LB passt.

    Was halten Leute so von dem Post?

    Denkt ihr er würde einen Mitwolf Xaver als "extrem dorfig" bezeichnen?

    Gerne auch noch paar Meinungen zur Lynchdynamik, wobei es bei LB den anderen Wolfen wahrscheinlich auch nicht super schwer gefallen ist den zu opfern.

    Würde ein FMLii Wolf dann noch so schreiben "ja wenn es sein muss" und nicjt lieber dann einfach mit aufspringen?

    Doubter+FMLii als restliche Wölfe ist mir grad noch zu einfach, fürs erste aber VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (4): Sky, Xsí, Leon

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 06:27:18

    doko?

  • Daro wer ist zz bei dir warum Wolf?

    Ich vermute aktuell, dass ein zweiter Wolf entweder bei FMLii, Xaver oder bei dir zu finden ist.

    Das hat ein bisschen was damit zu tun, wie die Abstimmung gestern lief.

    Xavers Stimme kam halt schon echt spät. FMLii hätte sich halt ganz gut so aus der Situation rausholen können, wenn da wirklich zwei Wölfe zur Auswahl standen, und bei dir könnte ich mir halt vorstellen, dass du als Mitwolf von LB nicht krass motiviert wärst.

    Drei Wölfe sehe ich atm noch nicht, kann es aber auch nicht ausschließen.

    Bei Bobbielinchen muss ich nochmal drüber nachdenken, warum ich sie gestern rausgenommen hatte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Und Sky der für Spannung "Doubter" tot lynchen möchte und zeitgleich das Risiko eingeht, dass mit mir ein potenzieller Dorfi draufgeht, als er von LB runterging, ist jetzt nicht verdächtig, oder wie.^^

  • Könnt ihr mir ma erklären wie ihr nun auf Doubter kommt? Ich kenn ihn ja no net so gut.

    Er ist als Wolf weniger motiviert, wie wenn er Dorf ist.

    Gestern kam ziemlich wenig, also weniger als sonst, ich denke das dürfte bei den meisten den Ausschlag geben

    Also ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Bobbie Dorfi ist. (auch von der Reaktion auf dem Lynch oder dem Verhalten ggü Sky)


    Sky und Doubter können schon Mitwölfe zu LB sein, da spricht nicht viel gegen. Sky hatte halt schon früh LB als Lynch ins Gespräch gebracht.


    Würde ein FMLii Wolf auf Doubter switchen und so seinen inaktiven Mitwölfe retten? Imo nein, das wäre schlechtes Spiel an der Stelle.


    Xsi würde ich atm vertrauen, Xaver kein Plan, möchte sein Spiel eig., vom Lynchverhalten her könnte er auch Mitwolf sein.


    Tatsächlich fand ich den Akira Fraß interessant. Klar sie ist sehr gut und war HD, aber theoretisch hätte sie halt schon noch Mitwolf sein können, so wie sie abstimmte. Warum nicht Xsi an der Stelle?

    Wo du es erwähnst mit FMLii, das war gestern tatsächlich so ein wenig mein Gedanke, als ich Doubter rein geworfen habe, wäre er auf Doubter gegangen, dann wäre ich wohl auf LB zurückgeschwenkt.

    War dann leider doch weniger spektakulär als ich mir erhofft hätte, aber zumindest etwas aufschlussreicher, als einfach LB runter lynchen sollte es gewesen sein, aber ja, wäre vermutlich kein gutes Spiel gewesen an der Stelle.

    Also.... war es so offensichtlich, dass Xsí den Titel bekommt?

    Ne, denke Daro, Xaver hätten es eigentlich genau so gut bekommen können, rein von ihren Einschätzungen her.

    Doubter , dann würde der Sky Wolf gegen sein Image spielen, da er mich zuvor wenigstens als potenziellen Dorfi eingestuft hat. Zudem hätte dein Tod als Dorfi viel weniger Informationen hinterlassen und du warst via Ausschluss für ihn lynchbar.

    Du bist ja noch bei den Neutralen, aber ja, unter euch 3 kann ich mir dich aktuell noch am ehesten als Dorfi vorstellen.

    Sky, es haben jede Menge LB nicht mitgelyncht, weil's in der Tat nicht recht spannend war, aber die sind jetzt weniger in Schwierigkeiten, weil sie auch das Maul weniger weit aufgerissen haben.

    Naja was soll ich sagen, Doubter war eher eine Spontan Entscheidung, ich hatte den lynch jetzt nicht sorgfältig geplant.^^

    Zudem ist meine Aussage ja nur gewesen, das LB gelyncht wird, weil es relativ Standard ist, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, das ich behauptet hätte, das ich ihn unbedingt selbst lynchen werde.^^ Aber jor eine Option ist er immer, wenn man kein richtigen Plan hat.

    Wie steht eigentlich Sky so zum Thema Mitwölfe lynchen, gibt es da Erfahrungswerte? Und wie ist es bei FMLii?

    Dieser Sky hat mir mal heimlich erzählt, das er schon auch gerne mal einen Mitwolf lyncht, das macht er aber nur, wenn er ziemlich am Anfang dabei ist und den Lynch auch mit einleitet.

    Er liest dabei die Stimmung und wenn absehbar ist, das sie in Richtung Mitwolf kippt, dann wird er dafür sorgen das er gelyncht wird und ihn auch als erstes oder 2tes lynchen, timing und so.

    Ansonsten kann es auch mal sein, das er einen Wolf völlig sinnfrei bis aufs Messer verteidigt und alles tut, damit er nicht gelyncht wird.

    Oder sie einfach ignoriert.

    Es ist immer Spiel und Situationsabhängig.

    Ich fand es schon gestern seltsam, wie Sky darauf gepocht hat, dass LB eh als erstes gelyncht wird, aber ich bin zum Schluss gekommen, dass das etwas zu viel Guten wäre, wenn die beiden zusammen Wolf wären und dass das nicht zu dem Bild passt, was ich von Sky habe. Also vielleicht irre ich mich ja, aber ich will mich nicht irren :( Sky sag mir, dass du nicht Wolf bist.

    Ich bin nicht Wolf Xaver :hug:

    Xsí , Sky bekommt das halbwegs gut hin, da er das Spiel zu einem gewissen Teil via Ausschluss löst und wenn jemand gewissen Input bringt, dann ändert er auch als Wolf die Meinung und er darf es natürlich auch. Da wir beide das Spiel fast zeitgleich begonnen und viel miteinander gespielt haben, geben wir als Wolf besonders acht bzw. variieren das Spiel, wenn der andere im Dorf ist.

    Ich würde behaupten, das ich das Spiel auch variiere, wenn du nicht mitspielst :P

    Daro , Sky ist da mittlerweile sehr variabel und vom Spielflow abhängig. Im letzten Spiel als er Wolf war, hat er sehr früh und ohne Kompromiss zwei Mitwölfe gehangen, weil sie schnell verdächtigt wurden. Das war neu. :D

    Eher back to the Roots, als wir angefangen haben, war es relativ Standard bei mir^^

    mitm linken Fuß aufgestanden oder warum son Ton?

    Bobbie beschwert sich über den Ton :rofl:

    Würde ein FMLii Wolf dann noch so schreiben "ja wenn es sein muss" und nicjt lieber dann einfach mit aufspringen?

    Ich wüsste nicht, warum er das nicht machen sollte, er war ja eher an anderen Spielern für einen Lynch dran und LB nicht seine erste Wahl, sehe ich gesinnungsunabhänig

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und Sky der für Spannung "Doubter" tot lynchen möchte und zeitgleich das Risiko eingeht, dass mit mir ein potenzieller Dorfi draufgeht, als er von LB runterging, ist jetzt nicht verdächtig, oder wie.^^

    Eigentlich hatte ich ja gehofft, das du auf Doubter mit drauf springst, das wäre natürlich dann eine Situation gewesen, wo ich auf LB zurück gegangen wäre z.B

    Zudem wissen wir nicht welche Gesinnung Doubter hat aktuell, er kann halt auch Wolf sein mit dem Spiel gestern.

    Lustigerweise waren ja dann gestern auch meine 3 Lynch Kandidaten oben, auch wenn du tatsächlich gestern vom Verhalten her noch am ehesten Dorfi sein kannst, wäre mir aber auch jeder von euch 3 recht gewesen.

    Bei vermutlich 2 Wölfen brauchen wir das vermutlich nur so runterlynchen, da ich die anderen schon deutlich dorfiger sehe als euch 3

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Leute mitlynchen, nur damit man abdere Leute dafür umbringen kann, dass sie's auch tun, halte ich für sehr fehleranfällig. Aber okay.

    Was machen wir, wenn Doubter so weiter macht wie gestern abend und heute Nacht?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ok, aktuell finde ich eigentlich, dass Sky nicht so super zu LB passt.

    Ich finde es höchst verdächtig, dass noch jemand außer mir meint, dass Sky nicht zu LB passt ... neuer Aluhut: Leon ist mit Sky zusammen Wolf und verteidigt ihn!

    Würde ein FMLii Wolf dann noch so schreiben "ja wenn es sein muss" und nicjt lieber dann einfach mit aufspringen?

    Wie wir (oder zumindest ich, du vielleicht nicht) letzte Runde gesehen haben, tut FMLii als Wolf so einige Dinge. Und seinen Mitwolf nur widerwillig zu lynchen, um so zu wirken, als wüsste man nicht, was geschehen wird, sollte doch durchaus im Repertoire eines FML-Wolfs sein.

    Ich bin nicht Wolf Xaver :hug:

    Danke :hug:

    Was machen wir, wenn Doubter so weiter macht wie gestern abend und heute Nacht?

    Ich würde ja vorschlagen, ihn zu lynchen, aber das machen wir doch gerade schon. Also schwebt dir etwas anderes im Sinn?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bobbie beschwert sich über den Ton :rofl:

    Bin ich so schlimm?

    Versteh ich das jetzt richtig Sky: wenn FMLII mit auf Doubter wäre, dann hättest du wieder auf LB umgeschwenkt?

    Und sky lässt sich auch sehr gern von Mitwölfen attackieren und am Ende lynchen, um den anderen dann als Saubermann da stehen zu lassen.

  • Und Sky der für Spannung "Doubter" tot lynchen möchte und zeitgleich das Risiko eingeht, dass mit mir ein potenzieller Dorfi draufgeht, als er von LB runterging, ist jetzt nicht verdächtig, oder wie.^^

    Ging das an mich?

    Ne eigentlich nicht. Traue Sky sowas auch als Dorfi zu und ich war ja gestern selbst auf dem Trip, dass LB so wie das läuft kein Wolf sei.

    Abgesehen davon gehöre ich auch zu diesem seltsamen Typ Mensch, der Lynchungen oft mal spannender macht.

    Er ist als Wolf weniger motiviert, wie wenn er Dorf ist.

    Gestern kam ziemlich wenig, also weniger als sonst, ich denke das dürfte bei den meisten den Ausschlag geben

    Ja mir kommt von Doubter halt auch irwie einfach zu wenig für nen Dorfi.

    Ne, denke Daro, Xaver hätten es eigentlich genau so gut bekommen können, rein von ihren Einschätzungen her.

    Nach diesem Lynchausgang aber eher nicht mehr

    Was machen wir, wenn Doubter so weiter macht wie gestern abend und heute Nacht?

    Keine Ahnung, aber da hatte er mir zwischenzeitlich auch besser gefallen.

    Mittlerweile bin ich aber wieder dabei ihn zu lynchen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Du hast auch einen etwas harschen Ton, sonderlich schlimm finde ich es persönlich nicht, aber du bist jetzt auch nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit.

    Ja ich wäre dann zurück auf LB, wenn FMLii gewechselt hätte, es gab ja nur die Alternative sich selbst zu wählen und LB war jetzt nicht sein Wunsch lynch, mit Doubter als alternative hätte er die Möglichkeit gehabt auf einen Nicht Wolf zu wechseln, wenn er mit LB zusammen Wolf ist.

    Da ich 2 Wölfe unter LB, Doubter und FMLii vermutete, fand ich die Konstellation recht spannend.

    FMLii halt am wenigsten Wolf von den 3, aber das hätte dann mehr für ihn als Wolf gesprochen, wäre er auf Doubter.


    Das sind bösartige Unterstellungen, okay sie sind wahr, aber bösartige Unterstellungen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich finde Bobbielinchens Spielweise sehr angenehm.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was machen wir, wenn Doubter so weiter macht wie gestern abend und heute Nacht?

    Ich würde ja vorschlagen, ihn zu lynchen, aber das machen wir doch gerade schon. Also schwebt dir etwas anderes im Sinn?

    Ich habe nicht den Eindruck, dass wir seit gestern irgendwie weitergekommen sind und halt Doubter umbringen, weil's niemanden stört. Was okay ist, wenn's stimmt, die Frage ist, ob wir auch noch den kompletten Tag verschwendet haben, wenn nicht.

    Was denkst du gerade über Daro.

    Bobbie beschwert sich über den Ton :rofl:

    Bin ich so schlimm?

    Nun, wie man so schön sagt, den Inhalt macht nicht die Form. Das vorhin war nicht wirklich eine Antwort (auch wenn du mich natürlich so unsympathisch finden darfst wie es dir beliebt).

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Eher back to the Roots, als wir angefangen haben, war es relativ Standard bei mir^^

    Nee, nee... damals war das eher so: Heey, ich muss jetzt neeewbie/Midnight lynchen, sonst könnte ich als Wolf auffallen. Letztens war das: Geht drauf meine Mitwölfe, ihr werdet das eh nicht schaffen - und da lief das Spiel gerade mal ein paar Minuten xD (leichte Übertreibung).

    Wie wir (oder zumindest ich, du vielleicht nicht) letzte Runde gesehen haben, tut FMLii als Wolf so einige Dinge. Und seinen Mitwolf nur widerwillig zu lynchen, um so zu wirken, als wüsste man nicht, was geschehen wird, sollte doch durchaus im Repertoire eines FML-Wolfs sein.

    Frech aber wahr. :D

    Ging das an mich?

    Nein, das war ein allgemeiner Einschub.

  • Nun, wie man so schön sagt, den Inhalt macht nicht die Form. Das vorhin war nicht wirklich eine Antwort (auch wenn du mich natürlich so unsympathisch finden darfst wie es dir beliebt).

    Warum sollte ich dich unsympathisch finden? Ich kenn dich ja gar nicht.

    außer natürlich, du möchtest unter der Annahme spielen, dass du die einzige schlaue Person im Raum bist. Manche von den Leuten hier spielen seit 5-10 Jahren gegeneinander.

    Ich mag nur nicht solche Unterstellungen und im Nachgang dieses runterdrücken nicht, nur weil ich die neue bin. Ich tu mein Bestes und denke absolut nicht, dass ich die schlauste oder ähnliches bin. Ich gebe nur das wieder, was für mich eine plausible Möglichkeit darstellt. Ob du dem zustimmst oder nicht, ist deine Sache.