Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Werten natürlich, ich bin aber noch nicht schlüssig, ob gut oder schlecht, aktuell wäre ich eher bei schlecht, mal schauen.

    Magst du die Gedankengänge dazu teilen? Wertest du den Inhalt des Textes oder die Tatsache, dass Leon eine KI verwendet hat? Und was sind die jeweiligen Argumente, das positiv oder negativ zu werten?

  • Wenn ich wüsste was er mit KI meint, dann würde ich es vielleicht, vielleicht auch nicht einfließen lassen^^


    Er trollt wie gesagt eigentlich immer, als Dorfi vielleicht etwas weniger oder mehr, da müsste ich nachlesen wie rum es wahr, das weiß ich gerade aus dem Kopf nicht mehr wirklich.

    Gefühlt würde ich sagen, als Wolf etwas mehr, weil es schwieriger ist inhaltsreiche Beiträge zu verfassen, ergo mehr Füllmasse.


    Entsprechend könnte ich mir vorstellen, das er hier halt so einen Einstieg als Wolf gewählt hat, so ein wenig nach dem Motto, ein Wolf würde so etwas ja nicht machen.


    Vielleicht kennt er aber auch seine Rolle wirklich nicht, wobei ich das immer etwas anzweifle, die Gesinnung kann man ja in der Regel schon gut erahnen, wenn man sich hier anmeldet und 2 oder 3 Konvis auf hat. (Bestätigung, Rolle, Wolfchat)

    Daran kann man meiner Meinung nach ganz gut auf seine Gesinnung schließen, auch ohne seine Rolle anzusehen.


    Vielleich haben aber auch alle anderen außer mir immer 10 Konvis auf und merken so was nicht :ugly:


    Jedenfalls so lose erste Gedanken zu dem Einstieg

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was für ein Politiker gibt bitte zu, dass er seine Rede nicht selbst geschrieben hat? Sehr verdächtig, Leon, du Wolf.

    Wir können gerne LB lynchen, wenn wir es tatsächlich auch tun. Alo spielt ja schonmal nicht mit.

    Xaver voll der Wolf.

    Sky wollte ich dorfig stellen, bevor er angefangen hat, mit Konversationen zu argumentieren. Können wir das bitte nicht machen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Gtn Mrgn! (Morgenmuffel un so)

    VOTE:Doubter damit sSchwung in die Sache kommt.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): FMLii, Xsí

    Bobbielinchen (1): Xaver

    Doubter (2): Sky, Bobbielinchen

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 12:21:49

  • Wenn ich wüsste was er mit KI meint, dann würde ich es vielleicht, vielleicht auch nicht einfließen lassen^^

    KI = Künstliche Intelligenz, also computergeneriert.


    Wir können gerne LB lynchen, wenn wir es tatsächlich auch tun.

    Solange LB sich besser am Spiel beteiligt als mindestens 3 andere Leute (ja, das geht auch an dich Leon ) habe ich Tag 0 / Tag 1 kein Interesse an einem LB-Lynch.

  • Ich finde eh dieses wir haben keinen Plan lynchen wir halt LB nicht gut.

    Xsí du nennst 2 wolfig un möchtest trotzdem LB lynchen... spannend...

    Ich seh schon ich muss dann heute Abend mit mehr Zeit eine Rede halten...

    Ja ich bin schuldig...

  • Der Tag geht ja noch etwas, da wird schon noch bisschen was kommen.

    LB123 : Wo ist dein Einleitungstext geblieben? Muss man sich sorgen machen? :ugly:

    Nein, ich denke das ist rollenunabhängiger Spaß/Interesse an KI. Das einzige, was ich werten werde, ist ob es dabei bleibt und er sich darauf ausruht oder ob er selbst Dinge beitragen will.

    Und die Reaktion von Xaver fand ich an dem Punkt auch überraschend bis bemerkenswert.

    Sehe ich auch so. Er hat deine Wahlkampange-Idee aufgenschnappt und die KI benutzt, weil es passte = rollenunabhänig. Die Reaktion von Xaver war doch relativ normal, oder?

  • Solange LB sich besser am Spiel beteiligt als mindestens 3 andere Leute (ja, das geht auch an dich Leon ) habe ich Tag 0 / Tag 1 kein Interesse an einem LB-Lynch.

    Grundsätzlich mag ich auch kein LB Lynch, zwecks mangelnder Alternativen, aber sein Einstieg ist jetzt auch nicht unbedingt anspruchsvoller als der von Leon. Ein paar Fragen stellen ist okay, aber was macht er daraus.

    Ich seh schon ich muss dann heute Abend mit mehr Zeit eine Rede halten...

    Vergiss die Rede, erzähl uns lieber, wer noch zu deinem Rudel gehört. :D

  • Leon die KI bietet interessante Ansatpunkte:

    Als einer von euch weiß ich, wie wichtig es ist, dass wir uns als Gemeinschaft zusammenschließen und unsere Stärken nutzen, um in dem Spiel erfolgreich zu sein.

    Was siehst du als deine Stärken im Werwolfspiel?

    Hmm, gute frage. Fangen wir mal mit den Schwächen an: spezielle Rollen erraten, kurz vor Abstimmungsende ne Sinnvolle Entscheidung treffen:rolleyes:

    Hm und Stärken: als dorfi nicht rausgevoted werden, viel zu viel in Texte reininterpretieren, rumtrollen

    Unser Ziel ist es, das Spiel gegen die Dorfbewohner zu gewinnen und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um sicherzustellen, dass wir dieses Ziel erreichen.

    Mit welchen Maßnahmen würdest du das sicherstellen wollen?

    Am besten als erstes nen Wolf zum Bürgermeister machen. Am nächsten Tag dann Doubter als fehllynch durchbringen. Danach bin ich wahrscheinlich eh schon sus, level dadurch mit nem anderen Wolf und werd rausgevoted.

    Liebe Werwölfe,


    ich bewerbe mich heute als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in unserem Werwolf Spiel

    kennt ihr Leon noch? Mir ist durch die Pause nicht mehr viel hängen geblieben. Hat er früher auch so getrollt? Wertet ihr das?

    Kenne ich von Leon eigentlich recht ähnlich von früher. Würde es aber so oder so eher nicht werten, er hat ja schon dazu geschrieben, dass er zu dem Zeitpunkt seine Rolle noch nicht kannte.

    Und nein, ich kenne meine Rolle noch nicht :ugly:

    Hier nochmal für alle:saint:

    doko?

  • Was für ein Politiker gibt bitte zu, dass er seine Rede nicht selbst geschrieben hat? Sehr verdächtig, Leon, du Wolf.

    Wir können gerne LB lynchen, wenn wir es tatsächlich auch tun. Alo spielt ja schonmal nicht mit.

    Xaver voll der Wolf.

    Sky wollte ich dorfig stellen, bevor er angefangen hat, mit Konversationen zu argumentieren. Können wir das bitte nicht machen.

    Ich zweifle nur an, wenn jemand sagt er kannte seine Gesinnungen vorher nicht^^

    Wirklich werten wollte ich damit nicht und war eher eine allgemeine Aussage.


    Was ich werte ist nur, das er die ich bin Wolf Sache so aufgezogen hat und ich mir vorstellen kann, das er sich als Wolf den Spaß macht.

    Text ohne wirklichen Inhalt, um produktiver zu wirken halt eventuell auch.

    Im Prinzip kann man die, ich habe meine Rolle nicht gelesen Aussage ja so oder so anzweifeln.

    Wenn ich wüsste was er mit KI meint, dann würde ich es vielleicht, vielleicht auch nicht einfließen lassen^^

    KI = Künstliche Intelligenz, also computergeneriert.


    Wir können gerne LB lynchen, wenn wir es tatsächlich auch tun.

    Solange LB sich besser am Spiel beteiligt als mindestens 3 andere Leute (ja, das geht auch an dich Leon ) habe ich Tag 0 / Tag 1 kein Interesse an einem LB-Lynch.

    Was KI bedeutet weiß ich, aber irgendwie hat sich mir nicht erschlossen, was er damit Aussagen wollte ich :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Findest du denn, er stellt sich produktiver dar, indem er zugibt / behauptet, der Text wäre rollenunabhängig = Zeitverschwendung?

    Das klassische Beispiel dafür ist eher, irgendwas einigermaßen unnötiges an den Regeln zu erklären, weil man ja so hilreich ist.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Sorry, aber Wölfe wähle ich nicht zum HD.

    So wie du letzte Runde nicht Bobbielinchen gewählt hast?

    Also ich letzte Runde Bobbie gewählt habe, konnte ich ja noch nicht ahnen, das sie Wolf ist.

    kennt ihr Leon noch? Mir ist durch die Pause nicht mehr viel hängen geblieben. Hat er früher auch so getrollt? Wertet ihr das?

    Kann mich auch nicht mehr so recht an Leon erinnern, aber irgendwie hatte ich ihn ernster in Erinnerung.


    Ich finde eh dieses wir haben keinen Plan lynchen wir halt LB nicht gut.

    Genau, ich finde auch "wir haben keinen Plan, lynchen wir halt Fayks Doubter" viel besser.


    Verratet es ihm nicht, aber ich glaube, dass es für Skys Argumentation, dass Leon seinen Einstieg auch als Wolf gebracht haben könnte, vollkommen egal ist, ob Leon möglicherweise seine Gesinnung schon vorher kannte oder nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wie letztes Spiel FMLii^^

    Naja meine Aussage allgemein war, das ich nicht weiß wie ich den Einstieg werte, tendenziell eher etwas negativ.

    Und das sind halt die Gründe für eher Minus als Plus.

    Er produziert Text, was gewissermaßen auch Mal von Wölfen gemacht wird.

    Ob es jetzt wirklich produktiv ist, ist natürlich eine andere Sache.

    Aber es soll schon vorgekommen sein, das Wölfe einfach viel Inhaltsloses schreiben, weil man das Gefühl hat, man muss etwas schreiben.

    Und viel Text beim nachlesen macht es nicht unbedingt einfacher


    Können wir jetzt von dem Startbeitrag allmählich weg kommen?

    Wird mir gerade zu viel aufgebauscht für, ich weiß nicht wie ich es bewerten soll, eher etwas negativ.

    Was ja die eigentliche Aussage von mir war ||

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Danke Xaver, wenigstens du verstehst es :)

    Wirklich relevant ist es nicht, ob er seine Rolle kannte.

    Warum Ninjast du mich immer? :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Können wir jetzt von dem Startbeitrag allmählich weg kommen?


    Wird mir gerade zu viel aufgebauscht für, ich weiß nicht wie ich es bewerten soll, eher etwas negativ.

    Ähhhm... Sky, du schreibst über nix anderes außer dass du Leon dafür gerne leicht negativ haben möchtest. :ugly:

  • Wenn immer wieder jemand damit anfängt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hey, ihr alle :)

    Akiras Einstieg fand ich super. Bin mir nicht sicher, ob er irgendetwas über ihre Rolle aussagt, aber solche Wahlplakate geben einem schon die entsprechende Autorität, die man als HD braucht :D

    An sich habe ich mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen. Fand das einen guten Spielstart. Muss sagen, dass mir vor allem die bisherigen Beiträge von Akira, Xsí, Sky und Doubter positiv in Erinnerung geblieben sind.

    Bobbielinchen hatte ihr erstes Spiel hier und wurde HD? Das klingt nach einer spannenden Spielerin. Oh und sie war auch noch Wolf? Dann bin ich ja noch mehr gespannt.

    FMLii ist als Werwolf lustlos unterwegs? Gut zu wissen.

    Der Sinn hinter Leons Spiel erschließt sich mir nicht so ganz.

    Hm, die Debatte mit dem LB-Lynch ging also von Xsí los?

    Damit scheine ich der letzte zu sein, der in dieser Runde noch nichts geschrieben zu hatte. Das ist mir peinlich.

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel :)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daher ja der Schlussstrich jetzt :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P