Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Ganz einfach, wenn ich meine Rolle schon gekannt hätte, warum sollte ich dann noch groß schreiben, dass ich meine Rolle noch nicht kenne? Weil ich Wolf bin und befürchte, dass es mir negativ ausgelegt wird, dass ich rumtrolle? Dann würd ichs doch einfach nicht machen und nen anderen inhaltslosen Startpost schreiben da ich eh noch nichts sinnvolles beitragen kann im ersten Post. Wenn ichs im Nachhinein erst geschrieben hätte, dann ok. Aber wenn ichs schon direkt schreibe um so ne überflüssige Diskussion zu umgehen xD

    doko?

  • Ich glaube, ich wäre dafür, dass Leon zu jedem anderen Spieler jetzt genau so viel schreibt wie zu sich selbst.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Daro

    :arrow:FMLii

    Ich glaube, ich wäre dafür, dass Leon zu jedem anderen Spieler jetzt genau so viel schreibt wie zu sich selbst.

    Die Petition würde ich gerne unterschreiben. Gibt es schon eine Liste?

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (2): FMLii, Xsí

    Bobbielinchen (1): Xaver

    Daro (1): Akira

    Doubter (2): Sky, Bobbielinchen

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 05:48:13

  • Können wir jetzt von dem Startbeitrag allmählich weg kommen?

    Ok, welches sinnlose Thema schlägst du als Alternative vor? Ich fände ja eine Diskussion darüber, ob Wahlplakate einem die Autorität gegeben, die man als HD braucht und ob autoritäre Wahlplakate nicht eher wolfig sind, sehr spannend.

    Bobbielinchen hatte ihr erstes Spiel hier und wurde HD? Das klingt nach einer spannenden Spielerin. Oh und sie war auch noch Wolf? Dann bin ich ja noch mehr gespannt.

    Ja, und sie wurde gelyncht, nachdem wir kollektiv der Meinung waren, dass alle Wolfsteams ohne sie unwahrscheinlich sind. Danke übrigens für die Erinnerung daran, dass ich dieses Spiel mehr mit Bobbie interagieren muss, damit die Leute nicht wieder denken, ich wäre zusammen mit ihr Wolf.


    Bobbielinchen weshalb denkst du, dass Doubter zu wählen "Schwung in die Sache" bringen würde?


    Hm, die Debatte mit dem LB-Lynch ging also von Xsí los?

    Erst nachdem Sky sie darauf hingewiesen hat, dass wir eh vermutlich LB lynchen werden und ihn deshalb vom Probelynch abschließen sollten. Aluhut: Das war keine besonders wolfige Dynamik zwischen Sky und Xsí.


    Damit scheine ich der letzte zu sein, der in dieser Runde noch nichts geschrieben zu hatte. Das ist mir peinlich.

    Danke, jetzt habe ich das Bedürfnis herauszufinden, ob es möglich ist eine halbwegs effiziente Datenbankabfrage zu schreiben, die für jedes Spiel die Person bestimmt, die als letzte ihren ersten Post geschrieben hat, und dir deinen späten Einstieg ggf. zur Last zu legen.



    Unterschriftensammlung, dass Leon zu jedem Spieler einen Absatz schreiben muss:

    • Daro
    • Akira
    • Xaver

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Doubter finde ich spaßig und auch leicht bissig unterwegs, denke sollte dorfi sein.

    Akira gefällt mir ganz gut bisher, stellt fragen, keine Ahnung ob es jetzt eher Dorf oder Wolf spiel ist, hat Meinungen, kein Bedürfnis zum Lynch bei ihr.

    Bobbie ist anwesend

    FMLii startet recht lustlos, eher ein paar Kommentare, überzeugt mich aktuell nicht.

    Leon soll bitte mal über die anderen so viel schreiben wie über sich selbst würde ich sagen :ugly:

    Daro startet recht (motiviert? Weiß nicht ob es das richtige Wort ist) in die Runde, wenn auch etwas später, Kommt erst einmal positiv rüber.

    Xsi stellt fragen. Vorschlag zum Probelynch gibt ein kleines Plus

    LB Tag 1 Lynch ist kein muss, läuft aber erfahrungsgemäß darauf hinaus :D

    Wir können auch einfach heute die Wölfe finden, dann kann LB theoretisch auch am Leben bleiben


    Ok, welches sinnlose Thema schlägst du als Alternative vor? Ich fände ja eine Diskussion darüber, ob Wahlplakate einem die Autorität gegeben, die man als HD braucht und ob autoritäre Wahlplakate nicht eher wolfig sind, sehr spannend

    Xaver ist ein Ninja? Aber dein Thema ist auch gut :D

    Machen eher nicht dringend spielrelevante Fragen xsi eher dorfig oder wolfig?

    Weißt du wie man Akira einschätzt?

    Wie sieht's bei dir zum Thema LB aus?

    Wenn Daro als letztes schreibt, sagt es irgendwie etwas aus, außer das er zuletzt schrieb?

    Ich glaube erst einmal genug sinnlose Themen :ugly:

    Xaver finde ich auch positiv übrigens

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xaver ist ein Ninja?

    Offensichtlich

    Machen eher nicht dringend spielrelevante Fragen xsi eher dorfig oder wolfig?

    Gute Frage. Denke, dass besonders zu Anfang nicht spielrelevanten Fragen von absolutem jedem kommen können, weil man noch nicht viel Spielrelevantes hat, zu dem man Fragen stellen kann und man demnach auf Irrelevantes zurück greift, um das Spiel ans Laufen zu bekommen. Eventuell könnte es aber sein, dass Dorfis sich weniger davor scheuen, spielirrelevantes Zeugs zu posten, während die Wölfe sich lieber etwas zurückhalten. Aber keine Ahnung, inwieweit das auf Xsí zutrifft.

    Weißt du wie man Akira einschätzt?

    Lass mich mal nachschauen:

    • In Spiel 15 habe ich Akira erst gar nicht, gegen Ende aber korrekt als Wolf eingeschätzt.
    • In Spiel 77 hatte ich sie fälschlicherweise als Wolf.
    • In Spiel 103 hatte ich sie dann korrekt als Dorfi.
    • Und um alle Kombinationen auszuschöpfen, hatte ich sie dann in Spiel 121 fälschlicherweise als Dorfi. Allerdings nur mit einem Ernstigkeitswert von 6/10, also keine Ahnung, ob man das werten sollten.


    Erwähnenswertes Zitat (aus Spiel 103), falls jemand wissen will, wie man meine Gesinnung herausfindet:


    Zitat Xaver: "Nur deinetwegen habe ich als Wolf angefangen, darauf zu achten, möglichst wenige Dorfstellungen anzuzweifeln."

    Aber wie erkenne ich denn jetzt, ob du Wolf bist?

    Ich habe dir gerade etwas genannt, was ich versuche als Wolf aktiv zu vermeiden. Also Dorfi achte ich natürlich nicht darauf. Du musst dich jetzt also bei jeder Dorfstellung, die ich nicht hinterfrage, nur fragen, ob ein Xaver-Dorfi diese hinterfragt hätte.

    Wie sieht's bei dir zum Thema LB aus?

    Nicht weiter beachten, bis es einen guten Grund gibt, das zu tun. Gute Gründe wären unter anderem:

    • Er ist außergewöhnlich aktiv.
    • Er ist außergewöhnlich seltsam.
    • Es gibt keine bessere Lynchoption.
    • Es ist das Endspiel und seine Gesinnung ist wichtig.
    • Leute wollen ihn aus dem alleinigen Grund lynchen, dass er LB ist (das ist nicht in Ordnung!).


    Wenn Daro als letztes schreibt, sagt es irgendwie etwas aus, außer das er zuletzt schrieb?

    Statistisch gesehen sind Personen, die als Letztes schreiben (Leute, die jemanden ersetzt haben ausgenommen) eher Dorfi (74%). Ja, ich bin darüber sehr enttäuscht, dass ich Daro das jetzt nicht negativ anhängen kann. Allerdings ist der Fakt, dass Daro so hervorhebt, dass er als letzter geschrieben hat, bemerkenswert (eben weil es nicht bemerkenswert ist, dass jemand als Letzter postet, immerhin geschieht das jedes Spiel) und ich kann dann das negativ finden :ugly:


    Ich glaube erst einmal genug sinnlose Themen :ugly:

    Man kann nie genug sinnlose Themen haben.


    Xaver finde ich auch positiv übrigens

    Fandest du auch letztes Spiel und hast mich dann trotzdem gelyncht :P

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich denke, ich werde VOTE:Akira wählen

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (3): FMLii, Xsí, Daro

    Bobbielinchen (1): Xaver

    Daro (1): Akira

    Doubter (2): Sky, Bobbielinchen

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 02:06:33

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Als Dorfi habe ich zwar auch so meine Phasen, in denen ich mir denke "verdammt, ich finde bei allen Gründe, weshalb sie dorfig sind", aber dann habe ich auch für alle einen Grund.

    Als Dorfi habe ich zwar auch so meine Phasen, in denen ich mir denke "verdammt, ich finde bei allen Gründe, weshalb sie dorfig sind", aber dann habe ich auch für alle einen Grund.

    und dir fällt es schwer, Gründe zu "erfinden"?

    o ein wenig nach dem Motto, ein Wolf würde so etwas ja nicht machen

    hältst du das für ein gutes Motto

    ? Muss man sich sorgen machen? :ugly:

    nein, ich war einfach nur übermüdet, sodass der untergegangen ist.

  • Ich parke meinen Vote mal auf VOTE:Akira.. schönes Wahlplakat und so:saint:

    Einschätzungsliste kommt (hoffentlich wenn ich Zeit finde) nachher. Dem geneigten Leon Beobachter ist vielleicht aufgefallen, dass von mir Tag 1 nie viel zu erwarten ist:joy: sorry dass da bisher nicht viel kam außer getrolle, wobei ich da die Reaktionen meistens trotzdem interessant finde, deswegen oft nichtmal komplett sinnlos.

    Beim nächsten Santa Statistica will ich übrigens mal ne Statistik, wie oft T0 Einschätzungen richtig sind:ugly:

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (4): FMLii, Xsí, Daro, Leon

    Bobbielinchen (1): Xaver

    Daro (1): Akira

    Doubter (2): Sky, Bobbielinchen

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 01:52:16

    doko?

  • Wir stellen fest, der "ich spiele Werwolf vom Tablet aus und gehe erst abends an den PC"-Plan funktioniert nicht. (zitieren möp)

    Einschätzungsliste kommt (hoffentlich wenn ich Zeit finde) nachher. Dem geneigten Leon Beobachter ist vielleicht aufgefallen, dass von mir Tag 1 nie viel zu erwarten ist :joy: sorry dass da bisher nicht viel kam außer getrolle, wobei ich da die Reaktionen meistens trotzdem interessant finde, deswegen oft nichtmal komplett sinnlos.

    Beim nächsten Santa Statistica will ich übrigens mal ne Statistik, wie oft T0 Einschätzungen richtig sind :ugly:

    :arrow:Leon (> Doubter)

    Es ist okay, wenn du zu diesem Zeitpunkt keine Spiellösung in der Hand hast. Ich verstehe durchaus auch, dass Reaktionen fischen sehr aufschlussreich sein kann (nicht, dass ich "eine KI hat meinen Beitrag geschrieben" oder "lassen wir mal die Wölfe gewinnen" sonderlich spannend würde, aber ein bisschen kam ja durchaus zurück) - aber, Leon, bitte berücksichtige auch, dass wir dich nicht aufgrund von Informationen einschätzen können, die du uns gezielt vorenthältst.

    "ja, ich bin Tag 1 immer so" mag aus deiner Sicht absolut korrekt sein (wenn du Dorfi bist), aber wirklich nicht die Fortsetzung, die ich mir hier erhofft hätte.

    Daro als HD könnte ich mir auch vorstellen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Gute Frage. Denke, dass besonders zu Anfang nicht spielrelevanten Fragen von absolutem jedem kommen können, weil man noch nicht viel Spielrelevantes hat, zu dem man Fragen stellen kann und man demnach auf Irrelevantes zurück greift, um das Spiel ans Laufen zu bekommen. Eventuell könnte es aber sein, dass Dorfis sich weniger davor scheuen, spielirrelevantes Zeugs zu posten, während die Wölfe sich lieber etwas zurückhalten. Aber keine Ahnung, inwieweit das auf Xsí zutrifft.

    Würde ich zustimmen, wobei man als Wolf auch gut solche Sachen fragen kann, einfach um Inhalt zu bringen.

    Habe ich auch schon viel gemacht, oder LB macht es auch gerne mal als Wolf, das er viele Fragen stellt, deine Aussage ist allerdings auch Korrekt, insofern würde ich sagen, man muss es von Fall zu Fall entscheiden, was man sowieso immer muss.

    Xsi wäre in dem Fall tatsächlich interessant gewesen, vielleicht weiß ja jemand anderes eine Antwort. Doubter  Akira  Daro  FMLii  Leon  LB123  Xsí

    Lass mich mal nachschauen:

    In Spiel 15 habe ich Akira erst gar nicht, gegen Ende aber korrekt als Wolf eingeschätzt.
    In Spiel 77 hatte ich sie fälschlicherweise als Wolf.
    In Spiel 103 hatte ich sie dann korrekt als Dorfi.
    Und um alle Kombinationen auszuschöpfen, hatte ich sie dann in Spiel 121 fälschlicherweise als Dorfi. Allerdings nur mit einem Ernstigkeitswert von 6/10, also keine Ahnung, ob man das werten sollten.

    Okay das hilft vielleicht, vielleicht auch nicht.

    Statistisch gesehen sind Personen, die als Letztes schreiben (Leute, die jemanden ersetzt haben ausgenommen) eher Dorfi (74%). Ja, ich bin darüber sehr enttäuscht, dass ich Daro das jetzt nicht negativ anhängen kann. Allerdings ist der Fakt, dass Daro so hervorhebt, dass er als letzter geschrieben hat, bemerkenswert (eben weil es nicht bemerkenswert ist, dass jemand als Letzter postet, immerhin geschieht das jedes Spiel) und ich kann dann das negativ finden :ugly:

    Das finde ich sehr dorfig von Xaver, ich hab aber nicht wirklich eine Ahnung wieso :ugly:

    Man kann nie genug sinnlose Themen haben.

    Das stimmt allerdings, aber ich bin etwas faul und möchte nicht so viel nachlesen.

    Fandest du auch letztes Spiel und hast mich dann trotzdem gelyncht :P

    Okay aktuell machst du Anstalten zu meinem Top Dorfi zu werden, also werde ich vermutlich falls irgendein Wolf mich einlullen kann, einen anderen Dorfi statt dich lynchen. Na wie klingt das? :ugly:

    Wir können aber auch einfach die Wölfe lynchen und die Dorfis in ruhe lassen, das wäre mir eigentlich lieber :D


    Doubter wo ist der Wahlkampf? Und was sagst du zum Kommentar von FMLii auf deine Ankündigung mit dem Wahlkampf?

    Sonstige Einschätzungen von dir nehme ich natürlich wie immer sehr gerne.

    Daro auf wen aus der Spielerliste würdest du sagen, das du einen guten Read hast und kannst du es im bestfall etwas erläutern?

    Xsí Ohren aufstellen, wen kannst du am besten einschätzen und wen am schlechtesten? Wieso? Hast du eine Meinung zu Daro und vielleicht auch zu LB?

    Akira kannst du grob versuchen die Leute nach dem aktuellen stand einzuordnen?

    Bobbielinchen :hallo:

    LB123 haben dir deine Fragen irgendwelche Erkenntnisse gebracht und falls ja, magst du diese mit uns teilen?

    Leon wen aus der Spielerliste würdest du dir am ehesten Zutrauen einzuschätzen und ich hätte gerne wenigstens 1 Dorfi und 1 Wolf nach aktuellen Stand von dir

    FMLii bitte mal folgende 3er Gruppen von Dorf nach Wolf ordnen. (Doubter, Daro, LB) (Sky, Xsi, Bobbie) (Leon, Xaver, Akira) das dürfen wegen mir auch alle machen, meinetwegen auch mit anderen Gruppen.

    Xaver ist eigentlich gut dabei und er hatte schon Fragen, daher bekommt er jetzt keine :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Habe ich auch schon viel gemacht, oder LB macht es auch gerne mal als Wolf, das er viele Fragen stellt, deine Aussage ist allerdings auch Korrekt, insofern würde ich sagen, man muss es von Fall zu Fall entscheiden, was man sowieso immer muss.

    Ich kann LB nicht gut einschätzen.

    Die Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe, sind:

    - er neigt dazu, im Endspiel gelyncht zu werden, weil es auch niemand anderes kann (das ist nicht seine Schuld, aber Tag 1 kurz und schmerzlos wäre rentabler für's Dorf)

    - selbst wenn LB Dorfi ist und als solcher vom Konsens korrekt erkannt wird, heißt das nicht, dass er selbst gewillt ist, mit diesem Konsens in irgendeiner Weise zu kooperieren (zB LB schätzt Leute ein, die seit drei Tagen tot sind und redet lieber über die HD-Wahl als die Diskussion über wen der kürzlich verstorbene Seher als Wolfsscan gehabt haben könnte überhaupt zur Kenntnis zu nehmen)

    Daro kann natürlich einfach motiviert sein & und eine sehr naheliegende Sache über Leon gesagt haben, die ich halt zufällig auch dachte. Ich möchte den Einstiegspost trotzdem.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Meine neuerlichen Erfahrungen mit LB zuletzt waren, wenn er Konsens Dorfi ist, dann ist er Wolf :ugly:

    Ich hab in letzter Zeit auch oft daneben gelegen bei den letzten Spielen, schlecht geraten würde ich sagen^^

    Aber wenn er aktiv ist und sich beteiligt, auch über T0 hinaus, dann muss man ihn auch nicht lynchen denke ich, kommt ja auch immer wieder mal vor.

    Würde bei Daro auch so mitgehen :)

    Ich hoffe der kleine Kommentar mit den Ohren hat etwas Anklang gefunden^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Eine Dose Anklang wurde beantragt: Selbstverständlich. Ohren sind schon ein enorm relevantes Thema.

    Meine neuerlichen Erfahrungen mit LB zuletzt waren, wenn er Konsens Dorfi ist, dann ist er Wolf :ugly:

    Das kommt dazu. Aktivität reicht mir für einen Freifahrtschein ins Endspiel insofern aus mehreren Gesichtspunkten nicht aus.

    ---

    Bobbielinchen

    Falls du einen Ansatzpunkt brauchst, um in die Runde zu kommen ...

    such dir eine Person aus und stell dir vor, sie stirbt als Wolf / Dorfi?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Was siehst du als deine Stärken im Werwolfspiel?

    Gleiche Frage gerne auch an Bobbielinchen und FMLii .

    puh ich nutze das Rudel und arbeite dann so damit.

    weshalb denkst du, dass Doubter zu wählen "Schwung in die Sache" bringen würde?

    Weil es zu der Zeit dann 2 zu 2 stand.

    Waren insgesamt 4 Spieler gelistet. Eine Stimme jeweils Sky Doubter und ich. Sky wollt ich net, weil ich ihn letzte woche gewählt. Dann blieb nur no Doubter über.

    Was soll mir das bringen Xsí?

  • :arrow:Leon>FMLii

    Mal sehen ob Xaver die Runde wieder was macht was ich ihm dorfig anrechne (sollte mir nur früher auffallen wie letzte...)

    VOTE:Xsí seh ich bisher positiv

    Wahlkampf fällt aus

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (4): FMLii, Xsí, Daro, Leon

    Bobbielinchen (1): Xaver

    Daro (1): Akira

    Doubter (2): Sky, Bobbielinchen

    Xsí (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 00:14:05

    Ja ich bin schuldig...

  • Erst nachdem Sky sie darauf hingewiesen hat, dass wir eh vermutlich LB lynchen werden und ihn deshalb vom Probelynch abschließen sollten. Aluhut: Das war keine besonders wolfige Dynamik zwischen Sky und Xsí.

    Für mein persönliches Verständnis: was verstehst du unter "keine wolfige Dynamik"? Bin mir gerade nicht sicher, ob du einen Teamausschluss meinst oder dass es generell und von beiden nicht wolfig klingt.

    Bobbie ist anwesend

    Echt? Hatte den Eindruck, dass Bobbie - wie ja auch angekündigt - nicht wirklich da ist.

    Xsi stellt fragen. Vorschlag zum Probelynch gibt ein kleines Plus

    Xsí war vor allem auch die erste Person mit sinnvollen Einschätzungen.

    Wir können auch einfach heute die Wölfe finden, dann kann LB theoretisch auch am Leben bleiben

    Dann sag mal an, wen du hier als Wolf siehst.

    Lass mich mal nachschauen:

    In Spiel 15 habe ich Akira erst gar nicht, gegen Ende aber korrekt als Wolf eingeschätzt.
    In Spiel 77 hatte ich sie fälschlicherweise als Wolf.
    In Spiel 103 hatte ich sie dann korrekt als Dorfi.
    Und um alle Kombinationen auszuschöpfen, hatte ich sie dann in Spiel 121 fälschlicherweise als Dorfi. Allerdings nur mit einem Ernstigkeitswert von 6/10, also keine Ahnung, ob man das werten sollten.

    Dann hast du ja eine ordentliche Portion Erfahrung :D

    Die gute Nachricht: ich lebe!

    Die schlechte Nachricht: momentan Hirn so leer, dass ich nur blablabla lese xD

    Das erste ist sehr gut und bzgl dem zweiten Wünsche ich dir gute Besserung.

    ---- halb OT ----

    und dir fällt es schwer, Gründe zu "erfinden"?

    Irgendwelche Gründe? Nein. Plausible Gründe? Ja.

    Mein Spiel basiert ja nicht darauf, dass ich mir eine Aussage schnappe und sage "das ist voll wolfig!!!". Kommt auch vor, ist allerdings nicht meine primäre Strategie.

    Normalerweise spiele ich ja eher darauf, Dorfis zu erkennen, weil sie dorfige Dinge tun. Wenn jetzt sagen wir Doubter oder Bobbie oder sonst wer was dorfiges schreibt und Xsí das auffällt und Daro das auffällt, dann habe ich zwei Optionen:

    A) Ich verdächtige die Person trotzdem -> wirkt oft nicht glaubwürdig

    B) Ich schiebe die Person auch ins Dorf -> irgendwann sind nur noch die Wölfe übrig -> ich habe spätestens dann ein Problem, wenn ich der letzte Wolf bin und niemand mehr lynchen kann.

    Also die Schwierigkeit liegt eher darin, glaubwürdige "Fehler" zu machen.

    Falls du weitere Fragen dazu hast, würde ich das allerdings gerne auf nach der Runde verschieben.

    Beim nächsten Santa Statistica will ich übrigens mal ne Statistik, wie oft T0 Einschätzungen richtig sind :ugly:

    Wenn wir Tag 0 alle nichts schreiben außer einem HD-Selbstvote, haben wir Tag 1 das gleiche Problem wie momentan T0. Entsprechend geht es nicht darum, direkt die korrekte Spiellösung zu haben, sondern eine gute Grundlage für Tag 1 zu schaffen. Sind die Gedankengänge nachvollziehbar? Ist der Wandel der Einschätzungen über die Zeit plausibel?

    Mir haben z.B. die Einschätzungen von Daro und Xsí geholfen, dass ich ein besseres Gefühl für die beiden bekommen habe. Und das können wiederum andere Leute nutzen, um sich eine Meinung zu mir zu bilden. Und daraus ergeben sich dann irgendwann Einschätzungen mit sinnvollen Begründungen.


    --- Halb-OT-Ende ---


    "ja, ich bin Tag 1 immer so" mag aus deiner Sicht absolut korrekt sein (wenn du Dorfi bist), aber wirklich nicht die Fortsetzung, die ich mir hier erhofft hätte.

    Leon ist auch in das Sonderspiel von Xaver ähnlich trollig-unproduktiv eingestiegen wie jetzt. Also ob es dir passt oder nicht, wir werden wohl auf seine ersten Einschätzungen und Tag 1 warten müssen, bevor wir sinnvolle Aussagen zu seiner Gesinnung treffen können (Ausschlussverfahren ausgenommen).

    Wie kommt Doubter eigentlich plötzlich so weit nach unten? Ich konnte erst nicht verstehen, was ihr alle (also erst du und dann Daro) so mit ihm habt. Aber sein Verhalten zur HD-Wahl fand ich dann mit etwas Abstand doch ganz gut, eben weil es für Spannung/Action und damit Content sorgt.

    Und was sagst du zu FMLii?

  • :arrow: Leon > werauchimmer* (scheint aktuell in zu sein)

    *Daro, um mal ins Blaue zu raten.


    VOTE:Xsí


    Mal sehen ob Xaver die Runde wieder was macht was ich ihm dorfig anrechne (sollte mir nur früher auffallen wie letzte...)

    Wenn du mir verrätst, was ich letzte Runde dorfiges gemacht habe, kann ich gerne versuchen, es nochmal zu machen :ugly:

    Okay aktuell machst du Anstalten zu meinem Top Dorfi zu werden, also werde ich vermutlich falls irgendein Wolf mich einlullen kann, einen anderen Dorfi statt dich lynchen. Na wie klingt das? :ugly:

    Wir können aber auch einfach die Wölfe lynchen und die Dorfis in ruhe lassen, das wäre mir eigentlich lieber :D

    Das klingt genau so, wie es der Smiley dahinter vermuten lässt. Also ja, Wölfe lynchen wäre mir wesentlich lieber. Müssen wir sie nur noch finden.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akira (4): FMLii, Xsí, Daro, Leon

    Daro (1): Akira

    Doubter (2): Sky, Bobbielinchen

    Xsí (2): Doubter, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:08:33

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D