Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • LB gefällt mir bisher,

    wieso

    Die wichtige Frage ist doch: Ist Alo für dich jetzt Dorfig? Konnte ich aus deinem Beitrag so nicht herauslesen

    leicht ja, aber ich bin bei ihr nicht wirklich sicher, weshalb ich nach Kriterien gefragt habe, woran man sie erkennen kann.

  • Kann mir jemand was zu Alexandroz sagen, gerne auch du selbst, es gibt vielleicht eine Welt, in der wir schon mal ein Spiel hatten, aber ich habe gerade nichts von dir präsent.

    Also das wichtigste ist, dass du Alex Plus abonnierst. Beste Investition meines Lebens :imp:

    Ansonsten bin ich ganz vielleicht in der Runde, weil ich mal wieder mit Alex und Alo spielen wollte #A-Team. Also wie Alo (?) schon geschrieben hat, ist Alex einfach ein nicer Dude. Zu seinem Spiel habe ich mal die Beschreibung gehört "Alex spielt Werwolf aus dem Lehrbuch", die meiner Meinung nach perfekt passt. Brilliante Analyse- und Argumentationstechnik, Covern, Leveln, Sehersuche etc. hat er alles drauf. Wobei ich ihn vor allem für unglaublich starkes Dorfplay im Kopf habe.

    Wenn er Wolf ist, kannst du ihn möglicherweise über Mitwölfe o.ä. finden. Ich sage nicht, dass es einfach ist, da er auch als Wolf überzeugende Posts schreibt. Es ist lediglich die Technik, die meinen Erinnerungen nach am besten funktioniert hat.

    Nein, nicht zwingend. Aber ich finde es immer gut, wenn Leute früh aktiv sind und das ist auch dorfiges Verhalten, weil was gibt es schlimmeres als ein Spiel, das am Anfang rumdümpelt.

    Dein Einstieg kommt mir btw auch ganz schön negativ rüber (was widerum nicht zwingend mit wolfig gleichgesetzt werden muss, wenn ich das ausdrücken will, dann schreibe ich es.)

    Echt? Aus welchem Grund?

    Ich fand den Einstieg konfrontativ, was oft hilfreicher ist als "alle haben sich lieb" (außer es sind wirklich nur Dorfis unterwegs, dann kann das auch hilfreich sein). Gut, an manchen Stellen etwas eindimensional auf Wahlplakate konzentriert, aber irgendwie muss man ja auch mit dem arbeiten, was es gibt.

    Leichte Dorf-Vibes von Sky.

    An welchen Stellen?

    Ansonsten habe ich aktuell noch niemand dorfig oder wolfig. Insbesondere Doubter werde ich für die aktuellen Sachen in keine Richtung schieben.

  • Mit meiner aktuellen: Lb, Doubter und sky alle bei mir noch nicht dorfig + Einschätzung zu dir unterschiedlich.

    Naja die waren halt letztes Spiel alle drei Wolf, daher hab ich da vielleicht etwas schneller ne Meinung dazu. Und v.a. LB und Doubter wirken schon motivierter.

    Echt? Aus welchem Grund?

    Ich fand den Einstieg konfrontativ, was oft hilfreicher ist als "alle haben sich lieb" (außer es sind wirklich nur Dorfis unterwegs, dann kann das auch hilfreich sein). Gut, an manchen Stellen etwas eindimensional auf Wahlplakate konzentriert, aber irgendwie muss man ja auch mit dem arbeiten, was es gibt.

    konfrontativ fand ich Michaels Einstieg jetzt nur bedingt

    naja so wirklich viel stand halt nicht drinnen, was aber ja auch indirekt die Kritik an unseren Posts war.

    Okay, wenn du jetzt mal obige Aussage auf deinen eigenen Einstiegspost anwendest, zu welchem Ergebnis kommst du?

    Warum hebst du gerade Doubter so hervor?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Einleitend wollte ich sagen, dass es mich wahnsinnig freut, dass es das Forum noch gibt und dass so schöne Runden zustandekommen!

    Hallo Alex, ich habe dich vermisst. <3

    <3

    Spoiler anzeigen

    Mich hast du aber nie auf Whatsapp für Spiele rekrutiert, also so sehr kannst du mich ja nicht vermisst haben :(

    VOTE:Alexandroz fürs erste

    Warum der Vote?

    Hi an alle, freut mich mal wieder ^^


    Meine Arbeitswoche schaut ruhig aus, werde also hauptsächlich untertags aktiv sein. Also vlt ist da ja immer mal wieder wer da zum Plaudern, häufig wars nämlich so, dass es erst dann wieder rund ging, wenn ich wieder off bin :ugly:
    Ab so 15 Uhr bis (laut aktuellem Kinder-Rythmus) 20-21 Uhr werde ich immer nur kurz ab und zu rein schaun können. Leider nicht ideal für Lynchung.

    Den Einstiegspost von Michael fand ich wolfig. Hatte das Gefühl, dass er da zu jedem Punkt / jeder Person irgendwas sagen möchte, ohne dass das inhaltlichen Wert hatte. Im Gegensatz zu Akria habe ich den Post auch nicht als konfrontativ wahrgenommen, weil der generelle Ton einfach zu jeckig war.

    Auf der anderen Seite ist es halt auch nur ein Einstiegspost und die sind selten besonders viel wert.

    mhm auf Arbeit zur Zeit sehr viel zu tun (werd evt. den ein oder anderen Abend länger machen), da sollte ich eig nich (viel) nebenher am Handy sein. In den Pausen red ich meist mit Kollegen un daher auch selten am Handy (je nach content mehr am nachlesen). Am Abend voraussichtlich Pub-Quiz da max die 30min bevor es losgeht un evt zwischen Arbeit un Quiz bzw Heimweg vom Quiz.

    Di Abend siehts bisher gut aus, da nix vor

    Mi geh ich Eishockey schauen, da max vorm Match bzw in den Pausen.

    Do is immer langer Arbeitstag...

    Das ist meiner Erinnerung nach dorfig. Alo meinte wohlwollender Doubter, glaube das trifft es nicht ganz. Aber wenn Doubter das Gefühl hat sich (in umgänglichen Ton) in irgendeiner Art rechtfertigen zu müssen oder zu erklären warum er was wie wann wo macht, ist das eigentlich stark dorfig.

    Daros Einstieg kommt mir sehr gestelzt vor und weniger frei, eher wolfig.

    Mir auch, aber ich finde nicht, dass das bei Daro wolfig ist, der ist einfach nicht der Typ lässiger Freetype sondern eher ich denk erstmal nochmal 15min drüber nach, ob das was ich schreibe auch alle Punkte beinhaltet, die ich in meinem Kopf hab. Lese Daros Forenbeiträge immer so, als hätte vorher eine Stunde lang "Daro is typing..." im Thread gestanden.

    Unter anderem denke ich alo würde als Wolf eher weniger früh mit mir auf Konfrontationskurs gehen. Meist werde ich dann eher erstmal ignoriert.

    Und dann noch lange nicht zusammen gespielt würde sagen dann erst recht.

    Das hier fand ich nicht inhaltlich dorfig, sondern aufgrund der Darstellungsform. Jewel hatte quasi die Wertung vorweggeschoben und gepostet und dann die Begründung in einem neuen Posting nachgeschoben. Das ist 1. anders, als ich ihr Spiel (auch vom Handy) in Erinnerung hatte und ist 2. auch Dorf-Mindset impulsiv zu werten und sich erst dann Gedanken darüber zu machen, warum man das eigentlich gerade so empfunden hat / ob und wie man das auch mitteilen muss.

    Jewel gefällt mir auch ganz gut bislang.

    Falls MichaelCR97 Wolf sein sollte, spricht das mMn für Jewel-Dorf mit zu diesem Zeitpunkt guten Reads.

    Ich glaube das auch bezieht sich darauf, dass alo ihm auch gefällt ?

    Warum beantwortest du Fragen an Doubter?

    interesse was du so siehst un denkst usw un mir war nich klar, dass du es auf Jewels Aussage zu Alo beziehst...

    Das ist eigentlich dieselbe Wertung von oben nochmal.

    da eher bei der Tendenz von Jewel zu ihm.

    Die Inbezugnahme von Jewel fand ich an der Stelle eher dorfig, aus der Erwägung, dass man die Wertung offen als die einer anderen Person darstellt und sich zu eigen macht (=/ ich vertraue auf den Read von Person xy; = ich sehe das genauso wie Person xy), anstatt dass man so tut als hätte man gerade persönlich den heftigsten Read aus der Tasche gezaubert.

    Jewel finde ich von der Interaktion zu Alo eher Dorfig und würde da jetzt einfach mal ihrem Read vertrauen, weil ich jetzt noch nichts gesehen hab, was Alo dorf schreit, aber auch nicht der beste Read^^

    Das verstehe ich inhaltlich nicht. Du findest Jewel eher dorfig, aufgrund ihrer Interaktion mit Alo. Dabei würdest du ihrem (Jewels?) Read (zu Alo = Dorf?) vertrauen, weil (?) du noch nichts gesehen hast, was Alo dorfig macht? Also quasi beide Dorf, wobei Alo nur über Jewel?

    Was ist hinsichtlich Jewel dorfig an der Interaktion von Jewel ~ Alo?

    Kann mir jemand was zu Alexandroz sagen, gerne auch du selbst, es gibt vielleicht eine Welt, in der wir schon mal ein Spiel hatten, aber ich habe gerade nichts von dir präsent.

    Nein, wir haben noch nicht zusammen gespielt. Mein letztes Spiel ist sehr lange her, das war noch unter Kohl.

    Ich kann dir einiges zu mir erzählen, meine Leistungskurse waren Englisch und Bio, meine Hobbys sind Fußball, Battlerap und Brettspiele, meine Paradegerät beim Turnen ist das Reck, meine Lieblingsfarbe ist türkis, lieber Pils als Wein, mein Sternzeichen ist Schütze, mein Spirit Animal der Rote Panda und mein Wolfstell sind ellenlange Aufzählungen ohne ersichtlichen Sinn.

    Ich fand den auch scheiße, aber irgendwie ist vorher halt auch nicht viel spannendes passiert.
    Also ist das letztendlich die Schuld deines Beitrages :P

    Den Widerspruch innerhalb des Posts fand ich so maheliegend, dass ich eher glaube, dass ein Daro-Wolf hier vorsichtiger formuliert hätte.

    zu Alex er war unter den Top 6 bei der Meisterschaft glaube ich.

    Das waren noch Zeiten. Frage mich heute noch oft in kritischen Lebenslagen, was planternol in dieser Situation machen würde.

    iirc auch ein Langschläfer.

    Tja, auch ich bin jezt in der Arbeitswelt angekommen und verspreche dieses Spiel gelegentlich mit Postings vor 9 Uhr aufzuwarten.

    Okay das hilft nicht wirklich^^

    Was hätte denn geholfen?

    Hat Michael uns auf subtile art mitgeteilt, das er Wolf ist, wenn er exklusiv ist und mehr Wölfe unter den nicht anwesenden vermutet?


    Oder geht er von Alex und LB als Wolf aus?

    Viel interessanter finde ich eigentlich auch, dass Raphii und Akira unterschlagen werden. Bin mir gerade noch unsicher, was ich aus der Info mache. Aber tendiere zu Ausschluss.

    Hm, noch jemand der Jewel so früh votenswert findet? Bin ich der einzige, der da skeptisch ist?

    Die Art der Fragestellung ist wolfig, da sie auf positive Bestätigung abzielt. Ja Daro, du bist der einzige, der Jewel nicht direkt zum HD krönen möchte, wie man auch an dem schneeballartigen Zwischenstand von 1 zu 1 zu 1 zu 1 zu diesem Zeitpunkt ablesen konnte.

    Du bist da was auf der Spur :D
    Ne, meinst du das Ernst? Warum sollte ich euch das subtil mitteilen wollen?

    Ich hatte mich eigentlich schon entschlossen, den Punkt von Sky zu MichaelCR97 mit "5 exklusive mir" nicht zu werten, da ich nachvollziehen konnte, warum man das als Dorfi so ungelenk schreibt. Find aber seine Reaktion darauf irgendwie wolfig. Hat so Vibes à la "hahaha sehr witzig Sky, klar so dumm bin ich natürlich nicht. Ne ehrlich, hab ich mich verraten? haha sag mal bitte, damit ich weiß, wie ich den Schaden minimieren kann."

    In jedem Fall würde ich ausschließen, dass MichaelCR97 und Sky das als Team so spielen, diese gegenseitigen "AHA, jetzt hab ich dich überführt"-Momente wären schon sehr abstrus.

    Hallo Ich bin 22 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen.

    Spielst du mittlerweile richtig mit? Als ich 2020 das letzte Mal gespielt hab, hast du exakt überhaupt nichts zu anderen Spielern gesagt und warst dementsprechend einfach nicht einschätzbar.

    Irgendwie habe ich dieses Spiel auch deutlich schneller ne Meinung zu Leuten als letztes Mal, ist ganz interessant.

    Der Satz hat natürlich ein dorfiges Mindset, aber ich traue Daro das auch im Levelling zu. Dennoch leichtes Dorfmoment.

    Wenn er Wolf ist, kannst du ihn möglicherweise über Mitwölfe o.ä. finden. Ich sage nicht, dass es einfach ist, da er auch als Wolf überzeugende Posts schreibt. Es ist lediglich die Technik, die meinen Erinnerungen nach am besten funktioniert hat.

    A-Team!

    Natürlich mies, dass du den einfachen Read mit Anzahl Witze/Post hier unterschlägst.


    So, wie ging das mit dem Voten nochmal: VOTE:Jewel ist mein erster Versuch. Kann mir wahrscheinlich auch Doubter als HD vorstellen.

    Bei Jewel ist mir während des Verfassens dieses Posts aufgefallen, was für eine aktive Rolle sie im Spielgefüge einnimmt, sowohl durch eigene Aussagen, als auch darüber, dass relevant über sie geredet wird. Das habe ich von ihrem Wolfsspiel anders in Erinnerung. Dort habe ich es eher als "ach ja, irgendwie muss ich auch noch Jewel einschätzen, naja liest sich eigentlich alles nicht schlecht, wird schon hoffentlich Dorf sein" in Erinnerung.

    Im Gegensatz dazu, ist mir bei Alo absolut gar nichts hängengeblieben.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alexandroz (1): Doubter

    Alohomora (1): Jewel

    Daro (1): MichaelCR97

    Doubter (1): Alohomora

    Jewel (2): Sky, Alexandroz

    Verbleibende Zeit: 05:09:40

  • Falls MichaelCR97 Wolf sein sollte, spricht das mMn für Jewel-Dorf mit zu diesem Zeitpunkt guten Reads.

    Hat Jewel Michael nicht dorfig (was in diesem Fall dann ja falsch wäre)?

    Ja Daro, du bist der einzige, der Jewel nicht direkt zum HD krönen möchte, wie man auch an dem schneeballartigen Zwischenstand von 1 zu 1 zu 1 zu 1 zu diesem Zeitpunkt ablesen konnte.

    Oh, glaub mir es gibt wenig, was ich lieber tue als Jewel zum HD zu wählen.

    Ändert aber nichts daran, dass ich ihre Spielweise anders in Erinnerung habe. Das muss jetzt nicht heißen, dass sie Wolf ist, habe es schlicht auch selten erlebt, dass sie von Anfang an aktiv war (d.h. meist kam dann irgendwo am Nachmittag von Tag 0 ein langer Beitrag in dem viel drinnen stand, was ich spannend fand). Aber von den Leuten, die am Anfang aktiv war, konnte ich sie am wenigsten einordnen und dafür schäme ich mich auch nicht, auch wenn du das wolfig finden magst.

    Ganz generell fällt aber auf jeden Fall auf, dass Alex sich ziemlich intensiv mit Jewel beschäftigt. Evtl. nen Teamausschluss wert.

    Ich hatte mich eigentlich schon entschlossen, den Punkt von Sky zu MichaelCR97 mit "5 exklusive mir" nicht zu werten, da ich nachvollziehen konnte, warum man das als Dorfi so ungelenk schreibt. Find aber seine Reaktion darauf irgendwie wolfig. Hat so Vibes à la "hahaha sehr witzig Sky, klar so dumm bin ich natürlich nicht. Ne ehrlich, hab ich mich verraten? haha sag mal bitte, damit ich weiß, wie ich den Schaden minimieren kann."

    Irgendwie verstehe ich den Abschnitt nicht. Und nur um das richtig verstanden zu haben, du fandest Michaels Reaktion wolfig?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hat Jewel Michael nicht dorfig (was in diesem Fall dann ja falsch wäre)?

    Zu diesem Zeitpunkt jedenfalls nicht, aktuell keine Ahnung, ist ja aber dafür nicht relevant.

    Oh, glaub mir es gibt wenig, was ich lieber tue als Jewel zum HD zu wählen.

    Darum ging es nicht, es geht um die Art, wie du dargestellt hast, Jewel nicht wählen zu wollen. Ob du Jewel nicht wählen magst oder was deine Gründe dafür sind ist an der Stelle egal. Grundsätzlich kann ich Skepsis bei Jewel als HD gut nachvhollziehen und glaube nicht, dass ich sie schonmal gewählt habe, aber dieses Spiel ist mein Eindruck überraschend positiv.

    Wenn ich den Ansatz von oben zu Ende denke, spricht das im Fall von Daro WW im Übrigen aber eher für ein Team mit Jewel.

    Irgendwie verstehe ich den Abschnitt nicht. Und nur um das richtig verstanden zu haben, du fandest Michaels Reaktion wolfig?

    Sky macht MichaelCR97 zum Vorwurf, dass dieser sich verplappert hätte, weil er mit seinem Post suggeriert, die Anwesenden (außer ihm) seien wohl Dorfbewohner. Ich habe erst überlegt, ob ich diesem Argument inhaltlich folge, was ich nicht tue, weil man die Aussage von MichaelCR97 auch nachvollziehbar aus Dorfperspektive formulieren kann, meine ich - auch wenn es unglücklich klingt.

    Wolfig finde ich dann aber wie MichaelCR97 auf den Vorwurf von Sky reagiert, gestuft erst ironisch die Sache durchwinkend aber doch mit einem gewissen nachfragenden Interesse an der inhaltlichen Dimension des Vorwurfs. Das wirkt auf mich wie Wolf, der grundsätzlich hofft, dass die Nummer einfach Quatsch ist, aber die Eventualität ausräumen möchte, sich tatsächlich verplappert zu haben.

  • In jedem Fall würde ich ausschließen, dass MichaelCR97 und Sky das als Team so spielen, diese gegenseitigen "AHA, jetzt hab ich dich überführt"-Momente wären schon sehr abstrus.

    Sky Bitte für unser nächstes gemeinsames Wolfsspiel (exklusive diesem) vormerken.:D

  • Sky Bitte für unser nächstes gemeinsames Wolfsspiel (exklusive diesem) vormerken. :D

    Chapeau.

    Sind ja jetzt alle mal da gewesen außer Raphii, also mittlerweile waren Wölfe aktiv und die Nummer mit wir sind hier unter Dorfis geht nicht mehr. Also, sag gerne mal einen Wolf jetzt.

  • Aus dem Stand raus am ehesten Akira. Hab aber nichts Konkretes. Werd auch erst spätabends sinnvoll dazukommen.

  • Und v.a. LB und Doubter wirken schon motivierter.

    Das ist das einzig Spannende zu LB bislang m.M.n., sofern das ein Muster mit Relevanz ist. Das dürfte ja sicherlich von einigen Anwesenden bestätigt oder widerlegt werden können. Aus den Posts LBs selbst über seine Rolle nichts, ggf. über Teamschlüsse unter der Prämisse von LB Wolf, aber nichts derart Markantes, das es sich lohnt das jetzt schon festzuhalten.

    Ich finde es an der Stelle auffällig, dass du nach LB und nicht nach Akira fragst, aber weiß jetzt auch nicht so ganz, was ich damit anfangen soll.

  • @all: Wer von euch kann Alo gut einschätzen? Welche Kriterien habt ihr? Wenn sie dorfig ist, wäre sie für mich eine super HD-Kandidatin.

    War nicht Alo eine der Spielerinnen, welche du gut einschätzen kannst? Irgendwie hatte ich da noch so Alo, Doubter, Xaver im Kopf, wo du eigentlich gute Reads hast.

    Zu dem wohlwollend würde ich auch noch nachbohrend und drängend ergänzen, was den Dorfverdacht untermauert.

    [Zu Doubter]

    Fügt hier weitere Punkte hinzu, welche für Doubter Dorf sprechen

    wie sicher bist du?

    Fragt nach, wie sicher Alo bei ihrer Festlegung auf Doubter Dorf ist.

    Finde ich interessant, im sinne von Dorfig, erst selbst die Wertung bestärken zu Doubter, dann aber noch einmal nachfragen wie sicher sich Alo ist.

    Ich weiß nicht wie gut mein LB Read wirklich ist, ging auch ein paar mal schief, aber er ist in etwa, je absoluter die Aussagen, desto Wolf.

    Finde es klingt nicht wissend, wenn man die Posts im Kontext liest.

    da kann man schon eine Ähnlichkeit feststellen, glaubst du aber, dass es auch die Gesinnung widerspiegelt oder könnte es auch sein, dass es einfach seine Einstellung zum Spiel als Spieler ist?

    Ich empfinde Daro als Wolf etwas glatter, berechnender, ich möchte behaupten, das solche beiläufigen nicht gesinnungstechnische Einschätzungen, also Einschätzungen welche sich nicht auf die Gesinnung von jemand beziehen, sondern nur sein aktuelles Empfinden, welches er gerade hat, dann eher so von Dorf Daro kommen.

    Müsste jetzt aber viele Spiele nachlesen, um zu überprüfen, ob das so korrekt ist, was ich aber nicht machen werde, ist so mein Eindruck von ihm halt.

    Sky schleim nich so :P vor allem da du ja nur mein Werwolf ich kennst.

    Es bezog sich ja auf dein Werwolf ich, da ich ja niemanden hier persönlich kenne, wenn auch den, oder die eine oder anderen etwas besser aus Privat Chat, dachte ich, das man das nicht extra erwähnen muss :P

    Jedenfalls weißt du ja, das ich deine Einschätzungen sehr schätze und gerne mit dir interagiere. Da wenn du Dorf bist auch mehr Einschätzungen kommen, ist das auch gleich für deine Gesinnung sehr hilfreich^^

    Also ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie viele Spiele ich selbst mit Alex als Wolf hatte, vermutlich nicht so krass viele, konkret erinnern tue ich mich an keins. Hab aber mit Sicherheit mal Spiele von ihm als Wolf gelesen und würde davon ausgehen, dass er recht strategisch spielen kann und sein Dorfspiel und sein Wolfspiel relativ ähnlich aussehen.

    Also spielt er immer gleich?

    Eig schon bisschen :whistling:

    Haha^^

    Zu LB hab ich nach dessen Post tatsächlich mal 0 Tendenz.

    Woran würdest du denn LB Dorf/Wolf festmachen?

    War da nichts wertbares für dich dabei, oder kannst du es nicht einordnen, wie du es werten sollst?

    Wäre auch immer noch nicht von nem Dsro Hd abgeneigt bezüglich Dorfigkeit, allerdings sind wir bei Einschätzungen bisschen anders unterwegs. Hält mich etwas davon ab gerade.

    Wieso ist das ein Kriterium für dich?

    Ist es nicht oft so, das Spieler eine Andere Einschätzung haben als du? Oder wenn ich das so sagen darf, du eine andere Sicht als der Rest hast?

    Was natürlich nicht negativ gemeint ist, da ich deine Einschätzungen sehr schätze wie du weist.

    Alo findet übrigens Doubter auch postiv, würde das nicht auch dann gegen eine Stimme für sie sprechen? Bei mir fragte sie auch, ob ich Dorf bin bei dir nach...

    Ich weiß nicht ob ihr beide so viel näher zusammen seid als Daro und du

    wieso

    LB Dorf fragt oft gerne bei mir nach wieso, wenn ich ihn für irgendwas ins Dorf gestellt habe, behalte ich mal im Hinterkopf.

    Also das wichtigste ist, dass du Alex Plus abonnierst. Beste Investition meines Lebens :imp:

    Was ist das? O_o

    Ansonsten bin ich ganz vielleicht in der Runde, weil ich mal wieder mit Alex und Alo spielen wollte #A-Team. Also wie Alo (?) schon geschrieben hat, ist Alex einfach ein nicer Dude. Zu seinem Spiel habe ich mal die Beschreibung gehört "Alex spielt Werwolf aus dem Lehrbuch", die meiner Meinung nach perfekt passt. Brilliante Analyse- und Argumentationstechnik, Covern, Leveln, Sehersuche etc. hat er alles drauf. Wobei ich ihn vor allem für unglaublich starkes Dorfplay im Kopf habe.

    Wenn er Wolf ist, kannst du ihn möglicherweise über Mitwölfe o.ä. finden. Ich sage nicht, dass es einfach ist, da er auch als Wolf überzeugende Posts schreibt. Es ist lediglich die Technik, die meinen Erinnerungen nach am besten funktioniert hat.

    Würde ich einem Wolf zutrauen, es ist viel Text mit gar nicht mal so viel relevantem Inhalt und davon auch teils noch Sachen, welche vorher schon gesagt wurden.

    Allerdings ist der letzte Satz, das man ihn wohl am ehesten über die Mitwölfe ausmachen kann, auch wenn das nicht einfach ist, dann doch auf jeden Fall eine nützliche Info :)

    Das ist meiner Erinnerung nach dorfig. Alo meinte wohlwollender Doubter, glaube das trifft es nicht ganz. Aber wenn Doubter das Gefühl hat sich (in umgänglichen Ton) in irgendeiner Art rechtfertigen zu müssen oder zu erklären warum er was wie wann wo macht, ist das eigentlich stark dorfig.

    Danke, den Read hatte ich noch nicht, kann gut passen, wenn ich so letztes Spiel und dieses vergleiche.

    Das verstehe ich inhaltlich nicht. Du findest Jewel eher dorfig, aufgrund ihrer Interaktion mit Alo. Dabei würdest du ihrem (Jewels?) Read (zu Alo = Dorf?) vertrauen, weil (?) du noch nichts gesehen hast, was Alo dorfig macht? Also quasi beide Dorf, wobei Alo nur über Jewel?


    Was ist hinsichtlich Jewel dorfig an der Interaktion von Jewel ~ Alo?

    Im Prinzip ja, ich werde noch versuchen Alo selbst einzuschätzen, aber ein + bekommt sie über Jewel schon mal von mir, da ich denke sie hat da einen guten Read, wie auf viele Spieler hier meiner Meinung nach.

    Jewel schätzt Alo darüber ein, wie Alo mit Jewel interagiert, (geht auf Konfrontation, als Wolf würde Alo sie eher ignorieren) da die ganze Einschätzung auf der wie verhalten sich andere mir gegenüber ebene stattfindet, empfinde ich es als Dorfmindset.
    Wolf Jewel ist eher lenkender, viele Kommentare welche das Spiel in eine Richtung lenken, welche für sie eben dann vorteilhaft sind.

    Allgemein vergebe ich allerdings für solche, wie verhalten sich andere mir gegenüber Aussagen gerne Dorfstellungen, da es einfach ein Dorf Mindset ist, Intrinsiche Motivation das Spiel darüber zu lösen, wie sich andere mir gegenüber verhalten eben.

    Nein, wir haben noch nicht zusammen gespielt. Mein letztes Spiel ist sehr lange her, das war noch unter Kohl.


    Ich kann dir einiges zu mir erzählen, meine Leistungskurse waren Englisch und Bio, meine Hobbys sind Fußball, Battlerap und Brettspiele, meine Paradegerät beim Turnen ist das Reck, meine Lieblingsfarbe ist türkis, lieber Pils als Wein, mein Sternzeichen ist Schütze, mein Spirit Animal der Rote Panda und mein Wolfstell sind ellenlange Aufzählungen ohne ersichtlichen Sinn.

    2020 war doch Merkel im Amt^^

    Schöner Lebenslauf :)

    Also als Wolf eher aufgeblähte Texte, mit mal mehr, oft weniger Inhalt?

    Was hätte denn geholfen?

    Eine Aussage darüber, was die Unterschiede zwischen Dorf und Wolf Spiel sind z.B, spezielle Eigenschaften, welche man vielleicht nur als Dorfi, nur als Wolf hat, so etwas wäre für mein empfinden hilfreicher gewesen um dich eben einschätzen zu können.

    Spielst du mittlerweile richtig mit? Als ich 2020 das letzte Mal gespielt hab, hast du exakt überhaupt nichts zu anderen Spielern gesagt und warst dementsprechend einfach nicht einschätzbar.

    Zitat oben, 2020 war nicht unter Kohl, voll die Falschaussage, sehr wolfig :D

    Natürlich mies, dass du den einfachen Read mit Anzahl Witze/Post hier unterschlägst.

    Wie würde der dann aussehen und wie ernst ist die Aussage gemeint? So was wäre dann z.B auch hilfreich gewesen.

    Ich würde den Aussagen über dich zustimmen, du hast ein sehr angenehmes Spiel und bist ein sehr Sympathischer Typ Mensch Alexandroz

    Alo ist mir auch noch nicht so viel hängen geblieben, oft versucht sie auch mit mir zu interagieren, um auf meine Gesinnung zu schließen, bisher finde ich sie persönlich noch nicht so überzeugend.

    Dorf: Jewel

    Positiv: Alex, Doubter, Daro

    Eher Positiv: Michael, LB123

    Neutral: Akira, Raphii, Alo (+)

    Super Toll: Jopnu

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich finde es an der Stelle auffällig, dass du nach LB und nicht nach Akira fragst, aber weiß jetzt auch nicht so ganz, was ich damit anfangen soll.

    weil ich mir zu Akira noch selbst ne Meinung bilden muss.

    Und ich hatte auch im Kopf das du zu Akira schon sinnvolles gesagt hattest. War wohl nicht der Fall laut Überfliegen (lese ungerne am Handy nach).

  • Sky Bitte für unser nächstes gemeinsames Wolfsspiel (exklusive diesem) vormerken. :D

    Okay wird gemacht Chef


    Übrigens Alex und Daro nicht zusammen Wolf

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P