Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Finde ich tatsächlich einigermaßen nachvollziehbar. Generell fand ich Alex Spiel an sich schon gut, aber seine Lynchkandidaten waren halt nicht so mein Fall. Und ja ich weiß, was ich gestern am Ende des Tages geschrieben habe, auch wenn ich es gerne vergessen würde :P

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sky bitte nicht antworten, das wissen wir.

    Ich kenne die Baustelle inzwischen, ich hab auch keine Riesen großen Ambitionen euch zu überzeugen, ich sag da deutlich meine Meinung, was ihr damit macht ist eure Sache.

    Von mir wandert da kein Lynch hin, also haltet im Zweifel eine brauchbare Alternative bereit, das wäre immerhin nett von euch :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja also Raphii fand Sky dorfig und Doubter auch. Da ich ihn jetzt auch nicht wolfig finde, will ich ihm eigentlich vertrauen. Und wenn er sagt, nicht Jewel, dann messe ich dem ein gewisses Gewicht zu.

    Die Frage ist halt wer dann?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Diskussion hier gerade fühlt sich so dorfig an, dass mich das ziemlich freut.

    Die Wölfe sind unter Akira, Jewel, LB, Alex.

    Jewel find ich davon am dorfigsten. Kein Lynch heute imo.

    VOTE:Alexandroz

    Insgesamt muss ich persönlich jetzt aber einfach abwarteb was con den 3en jetzt kommt..

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Alexandroz (1): MichaelCR97

    LB123 (4): Alohomora, Akira, Sky

    MichaelCR97 (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 20:12:13

  • Ich krieg echt Flashbacks zu dem Spiel wo ich den geouteten Dorfi User lynchen wollte bevor wir endlich Wolf Sama lynchen konnten

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja also Raphii fand Sky dorfig und Doubter auch. Da ich ihn jetzt auch nicht wolfig finde, will ich ihm eigentlich vertrauen. Und wenn er sagt, nicht Jewel, dann messe ich dem ein gewisses Gewicht zu.

    Die Frage ist halt wer dann?

    Akira, LB, Alex?

  • Naja Doubter und Raphii hatten halt auch beide LB dorfig. Das hat für mich auch ein gewisses Gewicht tatsächlich.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also Michael, ist für dich Alex + Alo aktuell eher unwahrscheinlich?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Naja Doubter und Raphii hatten halt auch beide LB dorfig. Das hat für mich auch ein gewisses Gewicht tatsächlich.

    Fände einen LB Lynch heute auch eher meh.

    Aber ja, irgendwas will dann scheinbar nicht ganz passen. Wenn sich nicht alle täuschen, muss unter Akira und Alex aber im zumindest 1 Wolf sein.

    Interessant wäre, ob der schon paar mal aufgeworfene TA zwischen den beiden fundiert genug ist, dass wir den weiterhin berücksichtigen sollten, muss ich mal nachlesen.

  • VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Alexandroz (1): MichaelCR97

    Jopnu (1): Daro

    LB123 (4): Alohomora, Akira, Sky

    Verbleibende Zeit: 20:05:21

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also Michael, ist für dich Alex + Alo aktuell eher unwahrscheinlich?

    Ja. Nur die Paranoia sieht das anders, aber ich finde Alo schon durchaus immer wieder mal dorfig. TA oder so hab ich aber keinerlei zwischen den beiden.

    Was mir gerade einfällt ist, dass ich zw. Akira und Alo wohl nen recht starken TA setzen würde, so wie die gestern am Höhepunkt der Lynchung miteinander interagiert haben. Denke nicht, dass das 2 Wölfe so spielen würden.

  • Weißt du was ich meinen? Denke deren Mindset wäre dann eher nach "außen" gerichtet, als zueinander, vor allem wo Akira ja in starker Lynchgefahr war.

  • Hab mal die toten nachgelesen, Sky sollte ja über Raphii endgültig save sein.

    Bei Doubter habe ich keinen klaren Dorfpeek gefunden, am ehesten Sky, weniger wahrscheinlich Daro (LB könnte auch sein, aber bitte), sonst aber den hier:

    VOTE:Jewel

    Der war da völlig random zu einem Zeitpunkt, wo seine anderen beiden Lynchoptionen auf dem Buffet vor ihm lagen. Kann mir gut vorstellen, dass das als mögliches Wolfspeekcover gelesen wurde. Davon dass Doubter covert, muss man eigentlich ausgehen (oder ist er faul geworden?). Insofern einfach mal VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Alexandroz (1): MichaelCR97

    Jewel (1): Alexandroz

    Jopnu (1): Daro

    LB123 (4): Alohomora, Akira, Sky

    Verbleibende Zeit: 20:02:37

  • Ja Akira und Alo würde mich auch sehr wundern.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Alexandroz

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Alexandroz (2): MichaelCR97, Alohomora

    Jewel (1): Alexandroz

    Jopnu (1): Daro

    LB123 (3): Akira, Sky

    Verbleibende Zeit: 20:00:07

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich nehme meine Begründung für den Alex-Dorfi zurück und behaupte das Gegenteil. Mit Rollenverdacht (Seher, Hexe, Heiler oder whatever) ergibt es 10/10 Sinn, dass Alex Raphii los werden will. Damit ist Alex auch wieder ganz oben in meiner Lynchliste

    Wahrscheinlichster Mitwolf ist für mich nach wie vor Jewel.

    Mit Jewel-Dorfi sehe ich keinen Grund, wieso Sky noch lebt. Dorfig, HD UND korrekter Read? Nee, niemals.

    Ich geh nochmal nachlesen, ob das alles passt. Bin allerdings ziemlich zuversichtlich, dass schon.

  • GuMo, hier mein versprochener Post vor 09:00 Uhr morgens, geliefert wie bestellt!

    Irre ich mich, oder ist Jewel in der Vergangenheit nicht immer sehr... ich sag mal anbiedernd mit dir umgegangen?

    Finde das ist in Nuancen auch dieses Spiel so gewesen, vielleicht nicht so ausgeprägt, aber ist halt auch über zwei Jahre her, Menschen ändern sich. (Das hat ja an der Stelle nichts mit dem Spiel an sich zu tun - ich hab mir ne Zeit lang ausgedacht, dass ich bei irgendwelchen fiktiven Spaßturnieren mitspiele und dazu ellenlanges OT verfasst, mach ich heute auch nicht mehr (so viel)). À propos bin morgen früh ab 09:00 Uhr beim deutschen Olympia-Vorentscheid im Hula Hoop (drei Ringe, freestyle) und werde deshalb den Tag über nur über das Handy dabei sein. Drückt mir die Daumen!

    Unabhängig davon - ich kann mich erinnern, dass das im letzten Spiel so war wie von dir beschrieben - da war sie Wolf und ich Dorfi. In einer Welt in der ihre etwaige bestehende Verhaltensänderung ausschließlich spielerische Gründe hat, warum ist der Schluss auf Wolf - Wolf für dich zwangsläufig und nicht, dass mir Jewel einfach in einer anderen Rolle gegenübersteht?

    Werde mich für heute enthalten, schaffe es wie gesagt eh nicht mehr mich intensiv mit dem Spiel zu beschäftigen und ich glaube manche Sachen haben mich ein bisschen zu sehr mitgenommen. :) Brauche da glaube ich etwas Abstand.

    Nimm dir die Zeit, ist nur ein doofes Online-Spiel :hug:

    Grund: wolfig

    In aller Kürze: Ich fand Michael beim Nachlesen des Lynches als einzigen ziemlich shady, was ich auch länger darstellen könnte, aber das ist denke ich gerade nicht sinnvoll. Ich sehe ihn heute nicht als Lynchoption an.

    Wenn sich im hektischen Lynch niemand shady verhalten halt, ist das ein weiteres gutes Argument dafür, dass sich dort zwei Personen gleicher Gesinnung an der Wahltafel die Ehre gegeben haben.

    Bonus-ÜBerlegung: dorfig für Alex. Hatte mich lange auch im Lynchpool, hat viel gegen mich geschossen, entscheidet sich trotzdem für Raphii.

    Ist für ihn als Wolf nicht unbedingt vorteilhaft. Mit einem Lynch bei mir wird er a) einen Dorfi los, den er später vielleicht nicht mehr gelyncht bekommt und b) habe ich ihn heute mehrfach auch verdächtigt (als eine der wenigen). Lynchung wäre auch da ein sehr bequemer Weg mich los zu werden.

    Das hier ist (in der hitzigen Situation des Lynches mit mehreren Optionen) absolutes Dorfmindset. Es ist extrem schwer auf solche Argumentationen, die als Fixpunkt die eigene Dorfposition voraussetzen, zu kommen, während im Minutentakt neue Posts und Votes bei verschiedenen schwebenden Lynchoptionen eingehen.

    Warum ging Doubter auf Jewel und warum folgte Alohomora ?

    Sollten Jewel und MichaelCR97 zusammen Wolf sein und den Doubterwolfspeek im Kopf gehabt haben, so würde er den hier wohl eher nicht ansprechen. Das spricht für den Fall Jewel gegen MichaelCR97.

    Ich glaube, wir müssen auch mal ernsthaft über Alex reden.

    Man, so haben die Elternsprechtage in der Schule auch immer angefangen. Jetzt wirds unangenehm.

    Das tun Akira und ich schon seit gestern, Daro.

    In aller Fairness, vor allem Akira. Ich äußere mich echt ungern zur Einschätzung anderer Personen über mich, aber es würde uns schon helfen, wenn du aufhören würdest mich in irgendwelche Teams zu tunneln, weil ich gefühlt ganz gut reinpassen würde über die Interaktion. Meiner Meinung nach haben dir mehrere Leute gute Argumente an die Hand gegeben, mit denen du dich meines Erachtens nach nicht ernsthaft auseinandersetzt hast. Kannst dich ja danach immer noch für Alex-Jewel-Wolf entscheiden, nachdem du dich einmal kurz für andere Gedanken geöffnet hast und die von mir aus totdiskutierst.

    Möglichkeit a) Sky war nicht Fressopfer Nacht 1 oder Möglichkeit 2) die Wölfe haben es nicht gesehen / waren nicht da

    Da sie das Nachtopfer kennen, müssen sie für solche Schlussfolgerungen ja nicht zwingend nachlesen.

    Oder Möglichkeit III. Fressen auf Seherverdacht war wichtiger.

    Alex spielt nach Lehrbuch.

    Das ist korrekt, aber es ist dieses hier: https://www.medimops.de/erik-zimen-was…LxoCSAoQAvD_BwE

    Wieso Akira-Alo-TA?

    Wobei.. was war dein Grund für Akira-Alex-TA? Hinterfrage das grad bisschen

    Wenn MichaelCR97 doch Wolf, dann ist die TA-Liste von Sky gucci, so wie der hier an jeder Stelle nochmal am bohren ist.

    Raphii hat gemeint, 80% Read worauf Alex meinte "das ist ja eigentlich nicht viel"

    Das habe ich so im Wortlaut nicht gesagt, dass ist eine dreiste Unterstellung. Bitte Löschen Sie das Falschzitat.

    Ich fühl mich noch nicht so ganz wohl mit LB als Lynchalternative zu Akira (oder gar Alex, so wie das gerade zu kippen scheint).

    Den Satz versteh ich inhaltlich nicht, ich bin Lynchalternative zu Akira oder LB zu mir?

    Ja mach dir keinen Stress, ich bin einfach übermüdet und ein bisschen unzufrieden mit mir selbst.

    Ich fände es gerade logischer, wenn du Dorfi bist.

    Ich hab halt Angst, dass ich bei meiner Akira Einschätzung falsch liege, aber ich weiß auch nicht, wie ich das gerade herausfinden kann.

    Das las sich sehr authentisch wie ein Darodorfi. Generell diese ganze ich bin so unsicher in allem was ich tue Schiene finde ich in Bezug auf Handlungen und dargestellte dahinterstehende Motivation konsequent.

    Mein Dorf: Akira, Alo, Sky, (Daro)

    Heute ebenfalls nicht im Lynchpool: MichaelCR97

    Lynchpool: Jewel, LB123

    Tja, das sind wohl zu viele Dorfis, worüber man sich Gedanken machen müssen wird. Aber das ist ein Fall für Morgen-Alex. GuNa!

  • Jewel vielleicht kannst du mir mal deine Meinung zu Akira und LB sagen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.