Spiel 133 | Standardspiel | Xaver | Werwolf spielen mit ChatGPT | Wolfsieg

  • Hi Bobbie ^^
    Warum auf Jopnu reagiert aber nicht mich?

    huhu

    Des ist mir wahrscheinlich durchgerutscht.

    Warum hattest du das Bedürfnis, das zu schreiben? Findest du das andere schon wirklich drin sind bzw. warum machst du dir schon Druck (falls das der Fall ist)?

    Ne druck net. Ich hab bisher noch nicht die ruhe gefunden alles zu verstehen. Is noch alles Chaos für mich. War darauf bezogen, dass von mir definitiv noch keine Einschätzungen kommen zb bezüglich sky.

  • Guten Mooorgen :sleeping:8o:sleeping:

    Ich freu mich mal wieder miteuch zu spielen, bin aber heute noch unterwegs, weshalb von mir nicht viel kommt. Danach arbeite ich in wo mit wenig Netz und bin erst ab halb fünf verfügbar :/

    Danke aber für die Lobeshymnen :love:  David

    Wie findest du Leon? Ich mag ihn irgendwie :)

    Sky: menschlich kennt mich dave am besten und längsten, spielerisch mehrere. Leon kenn ich aber auch ganz gut und der hatte als echt gute Einschätzungen VOTE:Leon

    Dave will ja nie und den kann ich glaub auch nicht einschätzen. Aber sein Bot macht tolle Texte.

    Hallo Michael 8o ich freu mich! Wie gehts dieeerr? Wie findest du Leon?

    Jopnu hastdu schon mehr Tendenzen als Sky?

    LB123 Hallo! Am liebsten würd ich dich fragen, was du von Xaver hälst, aber das bringt wenig. Und cool, dass du wieder läufst, wie viel?

    Und wieso hast du Fayks (war doch sie oder?) so früh eingeschätzt? Machst du das öfters? Ich hatte das anders im Kopf.


    Bobbielinchen Hallo :) ich bin Sunny und du? Wie darf ich dich abkürzen? Hattest dudu schon mit wem ein Spiel hier? Wen denkst du kannst du gut einschätzen?


    Doubter & Fayks freu mich auch mit euch zu spielen. Wie findet ihr euch denn so gegenseitig?

    sry für die ganzen tippfehler, mein Handy verschluckt buchstaben oder setzt komische dran und das ist super nervig :(

    Dennoch auf ein tolles Spiel! Ich freu mich mal wieder mit euch zu spielen :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (3): Sky, MichaelCR97, Bobbielinchen

    Leon (1): Sunset

    MichaelCR97 (1): Fayks

    Sunset (3): Doubter, Jopnu, Leon

    Verbleibende Zeit: 09:26:33

  • hastdu schon mehr Tendenzen als Sky?

    Ich überlege wie ich michaels satz werte jemanden extra zu vor Dienstag zu futtern

    (am handy schau ich jetzt nicht zu wem und wen dann futtern)

    Und das doubter so viele hd Stimmen erhält begreife ich aktuell nicht

    sunny hat normal viele Einstiegssmylies :ugly:

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Fayks wählt Michael, was ich glaube ich etwas ungewöhnlich finde, erstens das sie generell wählt und zweitens, das sie Michael wählt, wo sie so weit ich mich erinnere oft Paranoia hat. (Müsste ich beides noch mal nachlesen ob das so korrekt war, Erinnerung sagt aber ja)

    An sich könnte ich mir entsprechend vorstellen, vorausgesetzt meine Erinnerung trügt nicht, das Fayks Wolf a. etwas Sympathie bei Michael abstauben möchte, oder b. Beide Wolf zusammen sein können eben auch.

    Dorfi schließe ich nicht aus bei ihr, so spannend war es jetzt noch nicht, aber mal erste lose Gedanken bei der Konstellation.

    LB fand ich den Einstieg mit Fayks Einschätzung recht interessant, klang auch relativ wissend, kann schon Wolf sein denke ich, müsste dazu aber auch noch mal gerade letzte Runde nachlesen.

    Jopnu finde ich Positiv soweit, es ist wie er sich Gedanken über das Spiel macht und versucht auch schon Lösungsansätze, das ist eher ein Dorfiges Zeichen bei ihm

    Michael kann noch in beide Richtungen kippen, finde er hat noch nicht unbedingt etwas gemacht, was nicht in beiden Gesinnungen geht, vielleicht gibt es schon 1 oder 2 TA

    Doubter würde ich auch eher auf die Positive Seite stellen bisher

    Rest hab ich bislang keine Meinung oder etwas interessantes zu erwähnen, nach aktuellen Stand.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nach 20 Sekunden gründlichem Überlegen habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, die vielen Seiten nicht alle auf einmal zu lesen, weil meine Aufmerksamkeitsspanne sich kaum von der eines senilen Goldhamsters unterscheidet. Hier also einfach mal die erste Seite, bevor ich mich wieder schlafen lege.

    also wenn du mich zwingen willst abzustimmen :ugly:

    Ansonsten weiß ich nicht wirklich obs ne gute idee ist bei der Runde, von wegen Einschätzbarkeit.

    Wie wär's mit etwas Teilhabe an der Demokratie? So allgemein.

    Einschätzbarkeit der andern, oder denkst du auch, dass dich keiner hier einschätzen kann? Falls nicht, wer kann dich denn normalerweise besonders treffsicher einschätzen?

    Sky leichte dorftendenz

    Interessant, kannst du das ein bisshen ausführen?

    Natürlich, eine streng riechende Blume als HD ist für euch ja sicher auch ziemlich vorteilhaft.

    Dein PB löst Albträume bei mir aus. Ich weiss nicht, wie vorteilhaft das ist.
    Btw Michael, Post #20 könntest du mir mal erklären, davon habe ich irgendwie gar nichts verstanden.

    David Warum die Frage an Fayks wegen HD?

    Gute und berechtigte Frage. Ich weiss es auch nicht :ugly: Weil ich Lust drauf hätte, Fayks mal ein bisschen ins Rampenlicht zu stellen vielleicht.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Fayks wählt Michael, was ich glaube ich etwas ungewöhnlich finde, erstens das sie generell wählt und zweitens, das sie Michael wählt, wo sie so weit ich mich erinnere oft Paranoia hat. (Müsste ich beides noch mal nachlesen ob das so korrekt war, Erinnerung sagt aber ja)


    An sich könnte ich mir entsprechend vorstellen, vorausgesetzt meine Erinnerung trügt nicht, das Fayks Wolf a. etwas Sympathie bei Michael abstauben möchte, oder b. Beide Wolf zusammen sein können eben auch.

    Dorfi schließe ich nicht aus bei ihr, so spannend war es jetzt noch nicht, aber mal erste lose Gedanken bei der Konstellation.

    Nur kurz dazu:Mein Gedanke war eher, dass Fayks Wolf mich eben aus diesem Grund sicher nicht als HD gevotet hätte, weil sie weiß, dass sie als Dorfi sonst eig Paranoia hat(te?)

    Aber unabhängig davon hat der Vote eh nicht auf ner Tendenz basiert und soseit ich mich erinnere ists auch nicht so ungewöhnlich, dass sie einem HD-Vote direkt zu beginn abgibt.

  • Was meinst du? Das ich frage wer wen einschätzen kann?

    fand es iwie ungewohnt, so nen Post mit Fragen überschüttet und so viele gleiche.

    War darauf bezogen, dass von mir definitiv noch keine Einschätzungen kommen zb bezüglich sky.

    und ab wann kann man mit denen rechnen? Wär voll hilfreich so

    Bei Bobbie find ich jetzt auch noch nichts manipulatives, wie in unserem ersten Spiel, ich nehm das mal als gutes Zeichen :)

    Doubter & Fayks freu mich auch mit euch zu spielen. Wie findet ihr euch denn so gegenseitig?

    also lynchen würd ich ihn jetzt nicht

    sunny hat normal viele Einstiegssmylies :ugly:

    Xaver hätte bestimmt ne ausfürhliche Statistik dazu :c

    (Müsste ich beides noch mal nachlesen ob das so korrekt war, Erinnerung sagt aber ja)

    nönö, stimmt schon so

    LB fand ich den Einstieg mit Fayks Einschätzung recht interessant, klang auch relativ wissend, kann schon Wolf sein denke ich, müsste dazu aber auch noch mal gerade letzte Runde nachlesen.

    ich glaub, LB fühlt sich einfach gut/wohl darin mich einzuschätzen

    Einschätzbarkeit der andern, oder denkst du auch, dass dich keiner hier einschätzen kann? Falls nicht, wer kann dich denn normalerweise besonders treffsicher einschätzen?

    ne schon ich bei den anderen.

    Alo :ugly:

    Puhh also wahrscheiblich hätt ich vor ner Zeit Michael gesagt aber der ist sich da ja selber nicht so sicher xD Doubter ist sonst glaub auch net schlecht dabei

    Weil ich Lust drauf hätte, Fayks mal ein bisschen ins Rampenlicht zu stellen vielleicht.

    das is aber gemein :c

    :katze:

  • Hehe, reingelegt! Ich teile die Posts einfach auf, damit mein Postcount am Ende des Spiels grösser ist.

    David vlt können wir Leon ja vor Dienstag fressen? oder meh?

    Wir können ihn ja genau so lange leben lassen, wie er unnütz fürs Dorf ist und erst kurz fressen, bevor er Zeit hat.

    Wieso? shaaaaddddyyyy

    +1

    Wie findest du Leon? Ich mag ihn irgendwie :)

    Ehrlich? :huh:

    Also ja, total angenehmer Mensch. Sehr freundlich, wenngleich unglaublich vergnügungssüchtig. In diesem Spiel wüsste ich aber keinen Grund, wieso man ihn bis jetzt dorfig haben sollte. Vielleicht kannst du deinen Gedankengang etwas ausführen.

    Aber sein Bot macht tolle Texte

    Ja, mein Bot. Da bin ich auch echt stolz drauf, ging ganz schön lange, bis ich den endlich fertig programmiert habe. Finde es echt cool von dir, dass du meine Arbeit zu würdigen weisst :imp:

    Und das doubter so viele hd Stimmen erhält begreife ich aktuell nicht

    Möchtest du dich auch (begründet) beschweren? Ich fand Doubter bisher ok (nicht mehr, nicht weniger)

    An sich könnte ich mir entsprechend vorstellen, vorausgesetzt meine Erinnerung trügt nicht, das Fayks Wolf a. etwas Sympathie bei Michael abstauben möchte, oder b. Beide Wolf zusammen sein können eben auch.

    Ist Fayks diese Art von Wolf?

    Abgsehen davon bin ich nicht der grösste Fan dieser Passage ohne Aussagekraft.

    Ich bin nicht so der TA-Mensch, deshalb einfach zwei einseitige Interaktionen, die ich interessant fand, nämlich Sky->LB ( :ugly: ) und Sunny->Leon. Bei ersterer fand ich spannend, dass Sky relativ fokussiert auf LB war, und das ohne besondere Gründe.Also er fragt zwei verschiedene Leute nach ihrer Einschätzung zu LB und nennt ihn dann später auch wolfig. Ich will nicht ausschliessen, dass Sky das so mit seinem Mitwolf abzieht, aber andererseits finde ich es relativ unwahrscheinlich (nicht zwingend wegen des Level-Aspektes, sondern weil es objektiv gesehen kaum Gründe gab, so einen Fokus auf LB zu setzen).
    Sunny-Leon ist interessant, weil Sunny nach drei relativ nichtssagenden Posts von Leon ein Dorfgefühl ausdrückt. Ich schliesse daraus nichts auf Sunnys Gesinnung, würde aber so weit gehen und behaupten, dass sie das als Wolf mit Leon Mitwolf nicht tun würde.

    und noch ein paar andere allgemeine Kommentare:
    - Ich mag die Inputs, die Michael bringt, bisher sehr gerne.

    - Dass Bobbielinchen-Dorfi schon vom Anfang des Spiels überwältigt (vllt das falsche Wort, aber gesucht ist der Gemütszustand, der einen dazu verleitet zu schreiben, dass man sich im Spiel noch gar nicht zurechtfindet) ist, finde ich eher schwierig zu glauben. Ich muss ihr da aber auch den Zweifel-Bonus geben, da ich sie noch nicht kenne.
    - LB ist bisher sehr "konkret" unterwegs und eigentlich mag ich das gerade dorfig finden.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Bei Bobbie find ich jetzt auch noch nichts manipulatives, wie in unserem ersten Spiel, ich nehm das mal als gutes Zeichen :)

    ui, erzähl :3

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Hallo :) ich bin Sunny und du? Wie darf ich dich abkürzen? Hattest dudu schon mit wem ein Spiel hier? Wen denkst du kannst du gut einschätzen?

    Huhu du kannst gerne Bobbel oder Bobbie schreiben. Hier ist das mein drittes Spiel aber ich brauch ewig um jmd einzuschätzen. Mit sky hatte ich schon mehr Spiele und des klappt eigentlich recht gut.

    Dass Bobbielinchen-Dorfi schon vom Anfang des Spiels überwältigt (vllt das falsche Wort, aber gesucht ist der Gemütszustand, der einen dazu verleitet zu schreiben, dass man sich im Spiel noch gar nicht zurechtfindet) ist, finde ich eher schwierig zu glauben. Ich muss ihr da aber auch den Zweifel-Bonus geben, da ich sie noch nicht kenne.

    Is halt mein persönliches Gefühl, weil sich für mich noch keinerlei Klarheit einschleicht. Ich muss halt immer noch hoch runterscrollen, weil ich den jeweiligen Spieler am Text nicht erkenn. Und wieder neue Namen.... :ugly: wehe ihr wechselt eure Profilbilder

    und ab wann kann man mit denen rechnen? Wär voll hilfreich so

    Das hängt von den Personen ab. Is immer unterschiedlich wann se mir n schlechtes Bauchgefühl bescheren.

    Lb ist diesesmal aktiver dabei oder?

    Michael ist recht offensiv und "auffällig"

    Bei sky muss ich noch gucken.

  • Bobbielinchen weil ichs kann un die Nachfolge Diskussion interessant fand

    Sky du nimmst das ganze viel zu ernst...

    Un dafür das es dir nich so wichtig is verlierst du viele Worte drüber...

    Sunset bisher was ich erinnern kann ok, frag mich besser morgen nochmal

    Ja ich bin schuldig...

  • Und das doubter so viele hd Stimmen erhält begreife ich aktuell nicht

    Kannst du es begründen? Finde ich eigentlich nicht fragwürdiger als Sunny, die noch nichts geschrieben hatte, als sie Stimmen bekam, ansonsten würde ich sagen, das die beiden aus relativ ähnlichen gründen gewählt werden, einschätzbarkeit, angenehme Spieler, gute Einschätzung, Sympathie.

    Finde eigentlich nicht, das die beiden sich da viel nehmen.

    Nur kurz dazu:Mein Gedanke war eher, dass Fayks Wolf mich eben aus diesem Grund sicher nicht als HD gevotet hätte, weil sie weiß, dass sie als Dorfi sonst eig Paranoia hat(te?)

    Naja mein Gedanke war eher, das sie als Wolf keine Paranoia hat, weil sie deine Gesinnung eben kennt und entsprechend nicht daran gedacht hat.

    Zumal es eben auch länger keine Spiel gab und man so was dann vielleicht doch daher eher mal nicht berücksichtigt.

    Ich schließe daraus nicht automatisch auf Wolf, aber fand es zumindest ungewöhnlich genug, es zu erwähnen, allgemein ist mein Gefühl bei Fayks ziemlich Neutral und so was kann später vielleicht den Ausschlag beim Wölfe suchen geben.

    Egal in welche Richtung es dann später geht.

    Aber unabhängig davon hat der Vote eh nicht auf ner Tendenz basiert und soseit ich mich erinnere ists auch nicht so ungewöhnlich, dass sie einem HD-Vote direkt zu beginn abgibt.

    Das weiß ich nicht wirklich, allgemein stimmt sie meistens wohl nicht ab, auch nicht beim HD

    fand es iwie ungewohnt, so nen Post mit Fragen überschüttet und so viele gleiche.

    Diesmal waren sie vielleicht konkreter, mit mehr Spieler bezug, aber an sich mache ich so was zu Spielbeginn relativ häufig, aber gerne auch mit eher allgemeinen.

    Das aber wohl in jeder Gesinnung.

    ich glaub, LB fühlt sich einfach gut/wohl darin mich einzuschätzen

    Wüsste ich jetzt nicht, kann und will ich aber nicht ausschließen, hattest du bislang das Gefühl das es so ist und er es gut kann in anderen Runden?

    Wir können ihn ja genau so lange leben lassen, wie er unnütz fürs Dorf ist und erst kurz fressen, bevor er Zeit hat.

    Bei dem hatte ich wo Michel es geschrieben hatte über einen TA nachgedacht, wollte aber erst die Reaktion abwarten und finde, das hier eigentlich 2 Wölfe durchaus so rumblödeln könnten, daher kein TA, wirklich für eine Gesinnung kann ich es eigentlich auch nicht werten, war dann doch weniger interessant als gedacht. Meh^^

    Ist Fayks diese Art von Wolf?

    Das weiß ich tatsächlich nicht? Was ist deine Meinung, ist sie deiner Meinung nach die Art von Dorfi? Wie wertest du es?

    Abgsehen davon bin ich nicht der grösste Fan dieser Passage ohne Aussagekraft.

    Intention war auch tatsächlich eher wie andere es werten, was ich daraus im Bezug auf ihre und auf die Gesinnung anderer schließen kann, leider nicht sonderlich ergiebig.

    Ich will nicht ausschliessen, dass Sky das so mit seinem Mitwolf abzieht, aber andererseits finde ich es relativ unwahrscheinlich (nicht zwingend wegen des Level-Aspektes, sondern weil es objektiv gesehen kaum Gründe gab, so einen Fokus auf LB zu setzen).

    So einen ähnlichen TA hatte ich letztes Spiel zu Alex und Michael, werde ich mir mal merken, vielleicht hilft es dabei deine Gesinnung festzustellen.

    Sunny-Leon ist interessant, weil Sunny nach drei relativ nichtssagenden Posts von Leon ein Dorfgefühl ausdrückt. Ich schliesse daraus nichts auf Sunnys Gesinnung, würde aber so weit gehen und behaupten, dass sie das als Wolf mit Leon Mitwolf nicht tun würde.

    Ich glaube das ist relativ Normal für die beiden so weit ich mich erinnere.

    - LB ist bisher sehr "konkret" unterwegs und eigentlich mag ich das gerade dorfig finden.

    Konkret, Absolut aussagen werte ich bei ihm tatsächlich wissend/wolfig, falls dir das irgendwie hilft. Je absoluter die Aussagen, desto Wolf ist ungefähr der Read, aber ich werde auch noch schauen, was noch so von ihm kommt.

    Bobbie finde ich aktuell ziemlich nichtssagend, was ich glaube ich sogar leicht positiv werte, wenn ich mir da die vergleiche so anschaue.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jopnu startet ähnlich wie im Twitter-Spiel, dort war er Dorf, allerdings hat der Start nichts, was ich ihm nicht in jeder anderen Rolle auch zutrauen würde. Es gab kein Alleinstellungsmerkmal, deswegen würde ich es nicht groß werten.

    wie viel?

    10 km

    Und wieso hast du Fayks (war doch sie oder?) so früh eingeschätzt?

    ->

    ich glaub, LB fühlt sich einfach gut/wohl darin mich einzuschätzen

    Ich würde fast sagen, dass ich da auch Kriterien habe, an denen ich meine Fayks gut zu erkennen. Deswegen bin ich da meist recht zügig

    Machst du das öfters?

    Nur, wenn ich denjenigen, den ich einschätze ganz gut kenne.

    - LB ist bisher sehr "konkret" unterwegs und eigentlich mag ich das gerade dorfig finden.

    Was sagst du zu Skys aufgestellten Kriterien?

    Michael ist recht offensiv und "auffällig"

    Findest du? Und wertest du das?

  • Konkret, Absolut aussagen werte ich bei ihm tatsächlich wissend/wolfig, falls dir das irgendwie hilft. Je absoluter die Aussagen, desto Wolf ist ungefähr der Read, aber ich werde auch noch schauen, was noch so von ihm kommt.

    Ja, deine Meinung diesbezüglich ist ja schon klar geworden. Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich da einfach auf dich hören soll weil du LB bestimmt besser kennst als ich, aber mein Eindruck vom letzten Spiel (das ich einen Tag mitgeleitet habe) war eher, dass LB sich so etwas nebenbei, mit einigen Zwischenfragen und ohne viel eigenen Inhalt, durch das Spiel mogelt. Vielleicht muss ich aber den Anfang des andern Spiels mal anschauen und sehen, ob sich das deckt.

    Das weiß ich tatsächlich nicht? Was ist deine Meinung, ist sie deiner Meinung nach die Art von Dorfi? Wie wertest du es?

    Naja, als Dorfi muss man ja nicht die Intention haben, sich bei jemandem einzuschleimen, sondern man wählt einfach die Person, weil man Lust drauf hat / die Person mag. Muss auch nicht immer ein taktischer Gedanke sein. Abgesehen davon würde ich so oder so behaupten dass Fayks, auch falls sie Wolf ist, das nicht mit der Absicht gemacht hat, sich bei Michael einzuschleimen. Mich hat hier einfach die Unterstellung des Einschleimens etwas überrascht.

    Ich tendiere dazu, dass das einfach nicht so viel Gewicht hat.

    Ich glaube das ist relativ Normal für die beiden so weit ich mich erinnere.

    Dass Sunny Leon früh dorfig findet? Mag sein, aber wie oft hast du das denn schon bei Wolf/Wolf erlebt?

    Was sagst du zu Skys aufgestellten Kriterien?

    Diskussion noch im Gange. Es wäre eigentlich interessanter zu hören, was du dazu sagst.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Interessant, kannst du das ein bisshen ausführen?

    bereits getan

    Wir können ihn ja genau so lange leben lassen, wie er unnütz fürs Dorf ist und erst kurz fressen, bevor er Zeit hat.

    ah Michael zu dave über Leon war das

    Und irgendwie weiß ich das es zwar ein gag ist, aber einer den ich als Wolf gerne tue

    So pseudo outen

    ich mag die reaktion von dave, Michael finde ich da skeptisch, aber sehe es ähnlich wie dave, Sein input ist nett

    Möchtest du dich auch (begründet) beschweren? Ich fand Doubter bisher ok (nicht mehr, nicht weniger)

    nein

    es ist ein wundern, da ich bei doubter mit seiner Ankündigung der zeit im vorfeld das einschätzen npch schwerer als sonst finde. Und generell es meist erst ab tag 3 ca. Kann

    Dass Bobbielinchen-Dorfi schon vom Anfang des Spiels überwältigt (vllt das falsche Wort, aber gesucht ist der Gemütszustand, der einen dazu verleitet zu schreiben, dass man sich im Spiel noch gar nicht zurechtfindet) ist, finde ich eher schwierig zu glauben. Ich muss ihr da aber auch den Zweifel-Bonus geben, da ich sie noch nicht kenne.

    im ersten spiel war sie das als wolf auch.

    Kannst du es begründen? Finde ich eigentlich nicht fragwürdiger als Sunny, die noch nichts geschrieben hatte, als sie Stimmen bekam, ansonsten würde ich sagen, das die beiden aus relativ ähnlichen gründen gewählt werden, einschätzbarkeit, angenehme Spieler, gute Einschätzung, Sympathie.

    Siehe oben

    Bei sunny ist es erstens rein Sympathie gewesen wo noch nix da war? Großer Unterschied

    Und sunny ist mmn besser einzuschätzen

    Daher Verwunderung

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • David der Leon Vote ist ein Sympathie vote und ich fand seinen Einstieg ganz witzig, das oh ich bin ja so aufgeregt und so. ^^

    Aber mehr Content wär da echt nett. Leon was sagst du zu LB, Dave, Doubter und Sky?


    Ja bobbie ist schon bisschen defensiver, fand aber ganz gut, dass am Ende vom Post schon drei Namen mit Aussage stehen. Bin mal gespannt was da noch kommt.

    LB find ich grad ganz gut. Er har sonst ja auch schon früh Einschätzungen gedropped, nur halt über Xaver und nichz Fayks, aber ich mag das nachfragen, nüchterne und nicht unsicher wirkende grad bei ihm. Wobei ich meine, dass er als Dorfi unsicher war, als als Wolf :/ ich hätte aber echr mal Lust ihn zum HD zu voten :D

  • Äh zitieren am Handy ist so meeh.

    Aber ich versteh dich, ich seh da auch n Unterschied, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob doubter produktiv war, weil ich ihn mal bissel ignoriert hab, weil ich ihn eh nicht so früh einschätzen kann. Und finds auch schwer. Aber viele haben glaub n ganz guten read auf ihn.

    Und ist halt immer die Frage nach Alternative.


    Denkst du dann bobbie könnt wieder Wolf sein weil ähnliches Spiel? Oder siehst du Unterschiede?

  • Ich tendiere dazu, dass das einfach nicht so viel Gewicht hat.

    An sich ja, ist auch eher etwas zum im Hinterkopf behalten, zumal ich es auch eigentlich nur, bzw vor allem ungewöhnlich fand, das sie überhaupt abstimmt, was sie ja selbst bestätigt hat, normalerweise nicht der Fall ist.

    Ansonsten hätte ich mir da vermutlich gar keine Gedanken gemacht, der Umstand macht es für mich zumindest aber erst mal bemerkenswert genug, das man es mal besprechen kann, in welche Richtung ich letztlich gehe, wusste ich am Anfang selbst noch nicht, bzw weiß es eigentlich immer noch nicht.

    Es war mit dem Einschleimen auch tatsächlich eher ein Gedanke, einer Möglichkeit, was vielleicht für einen TA sprechen könnte, wobei eigentlich auch als Wolf/Wolf gut möglich.

    Aber damit kommen wir auch nicht wirklich weiter, wie wir wohl alle merken, also schauen wir was sonst noch von ihr kommt denke ich.

    Dass Sunny Leon früh dorfig findet? Mag sein, aber wie oft hast du das denn schon bei Wolf/Wolf erlebt?

    Speziell bei den Beiden oder allgemein?

    Ich weiß nur noch ein Spiel, wo die beiden zusammen Wolf waren, da haben sie auch gewonnen und alle getäuscht und sehr stark gespielt.

    Ob sie sich gegenseitig ins Dorf gestellt haben weiß ich nicht mehr, halte es aber für gut möglich bis wahrscheinlich.

    Wenn Sunny das recht häufig macht und es ihrem Spiel entspricht, dann sehe ich keinen Grund, warum sie sich als Wolf dann krass gegenteilig verhalten sollte.

    Das wäre Auffällig bis Kontra Produktiv.

    Allgemein habe ich es schon oft erlebt, das Wölfe sich gegenseitig ins Dorf stellen, das auch bei vielen Spielen von mir selbst, wenn es halt passt, warum dann nicht.

    Lustigerweise finde ich selbst Leon recht dorfig, mit dem leichten Troll und vom Lesegefühl und kann eigentlich daher die Frage von Sunny sogar nachvollziehen.

    Ja, deine Meinung diesbezüglich ist ja schon klar geworden. Ich weiss jetzt auch nicht, ob ich da einfach auf dich hören soll weil du LB bestimmt besser kennst als ich, aber mein Eindruck vom letzten Spiel (das ich einen Tag mitgeleitet habe) war eher, dass LB sich so etwas nebenbei, mit einigen Zwischenfragen und ohne viel eigenen Inhalt, durch das Spiel mogelt. Vielleicht muss ich aber den Anfang des andern Spiels mal anschauen und sehen, ob sich das deckt.

    Ich würde davon sogar abraten, einfach auf mich zu hören, ich hab mich auch schon oft genug bei ihm geirrt und LB spielt auch nicht nach Schema F immer gleich, also offene Diskussion ist sehr erwünscht.^^

    Ich würde ihn für die Aussage nicht instand weglynchen, finde aber das es zu seinem Wolf Spiel passen könnte.

    Wie gut und wie gerne er jetzt Tatsächlich Fayks einschätzt kann ich nicht so recht beurteilen, ich hatte mal so Xaver, Alo und Doubter (?) diesbezüglich im Kopf, aber es kann natürlich mehr geben.


    Ich glaube ich traue mir jetzt auch bei David zu eine leicht positive Tendenz da zu lassen, damit wären wir aktuell ungefähr bei dem Stand.


    Postiv: Jopnu, Doubter (Positiv auch gerade wegen dem letzten Post)

    Eher Positiv: David, Bobbie, Leon

    Neutral: Leider noch zu viele, also der Rest

    Wolfig: ---

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Denke jeder hat seine Spieler die er besser oder schlechter einschätzen kann, was genau bringt euch also die Diskussion?

    Sky bei deinen 4 Neutralen schon kleine tendenzen?

    Zu LB stimme ich Sky zu

    Bobbielinchen sorry falls überlesen, Meinung zu sky?

    Ja ich bin schuldig...