Spiel 133 | Standardspiel | Xaver | Werwolf spielen mit ChatGPT | Wolfsieg

  • Fayks Von dir würde ich ganz gerne lesen, was du nach dem gestrigen Tag über die Runde denkst.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Also ich fand Sunny stellenweise schon explizit wolfig.

    Würde mich interessieren welche Stellen das waren

    2. Wenn du damit unter anderem meinst, dass wir uns gegenseitig im Dorf haben: ich würde heute einen Sunny Lynch echt nicht mehr ausschließen.. Unter anderem weil ich mich nicht so leicht einkaufen lassen will durch ihre Dorfstellung zu mir etc.

    Mir gefällt aktuell Sunny + Fayks als Team schon recht gut wenn ich ehrlich bin. Würde erklären, weshalb Sunny gestern nichtmal davon geredet hat Fayks irgendwie zu lynchen und einfach nur meinte, dass ihr nichts besseres einfällt und sie deswegen Michael lyncht.. aber wird sich ja dann zeigen falls einer von denen gelyncht wird.

    Dave wirkt auf mich nach wie vor zu authentisch (z.B. Jetzt wieder die "schlechte Laune" etc. Definitiv erstmal kein Lynch.

    Jopnu gefällt mir auch gut, auch kein Lynch.

    Doubter, LB und Bobbie schweben bei mir noch ziemlich in der Mitte rum, wobei Bobbie vielleicht etwas niedriger als die anderen beiden.. wobei ich die trotzdem irgendwie eher nicht lynchen würde, bei LB und Doubter wärs mir aktuell recht egal.

    Mit Abstand am liebsten wär mir aktuell nen Lynch zwischen Sunny und Fayks. Meine alte Tendenz wäre noch Fayks, mittlerweile Freunde ich mich auch mehr mit dem Gedanken dass Sunny Wolf ist an, mal sehen wie sich das Gefühl noch entwickelt.

    doko?

  • -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Jopnu

    Leon (1): Doubter

    Sunset (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 03:28:16

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • spannend, wieviele eine sunny als Wolf sehen, aber nur bobbele sie lyncht

    Ich selbst habe ja auch nix gegen einen sunny lynch und überlege gerade sehr ob ich da nicht drauf gehe

    Davor darf mir aber LB123 sagen was er von doubter hält

    (Der Rest auch aber bei Lb will ich es wissen und andere sagten dazu ja bereits was)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Bobbie finde ich doch eher dorfig. Ich würde mir von Bobbie konkrete Meinungen zu Sunny und Leon wünschen.

    Guten morgen :ugly:

    sunny bringt mir persönlich mehr input als zb fayks. Mit dem lynchverhalten hab ich schuld, weil verguckt. Sunny ist erst auf Doubter und später auf Michel. Könnte ein Leon sunny team schon sein, weil mich Leons lynch verhalten schon stutzig macht. Keine klare linie erkennbar. Nur ein mithüpfen. So kann man sich iwie gut als eolf tarnen. Weil so wie jopnu sagt: dass viele was gegen sunset haben, aber nur ich lynch sie. Wenn das in die hose geht, bin ich im Fokus.

    also.... sollen wir dem "trotzphasen doubter" vertrauen und leon lynchen?

  • Für Leon:

    Bis auf das rumkränkeln grad mit nervigem Kopfweh und platt sein ganz gut. Hab nur das Gefühl irgendwie so gar keinen Plan zu haben und ich weiß´nicht mal ob ichs auf den Kopf schieben kann. Vor allem im bezug auf dich fällt mir so gaar nichts ein. -_-

    [...]

    Also ich teile deine Einschätzung größtenteils und freu mich über dieses Vertrauen in mich, dass ich auch in dich habe [...]

    Wenn ich an Sunnys Stelle wäre und schon einen Dorfi meines Vertrauens (aka Leon) hätte, dann würde ich vermutlich nicht schreiben, dass ich das Gefühl habe, so gar keinen Plan zu haben. Auch mit späteren Meinungsäusserungen, wie zB zu Michael:

    Fand ich eigentlich gar nicht so wirklich. War irgendwie komisch, wirkte nicht so authentisch sondern eher so ein Versuch lass uns mal dorfig aussehen. Wobei ich halt Michael nicht einordnen kann, vor allem die Argumentationen wieso jmd ihm Dorfpunkte gibt waren irgendwie nicht so authentisch dorfig für mich. Gut Leon war schon leonig in der Diskussion, aber trotzdem glaub ich da irgendwie nicht an Dorf-Dorf in der Diskussion

    finde ich das komisch. Auch zurückrudernd, aber sie bleibt trotzdem stark auf dem gleichen Kurs. Ergibt halt einfach wenig Sinn für mich. Sunny äussert Unsicherheit und ist trotzdem zu festgefahren.

    Gut und Dave kann ich so gar nicht einschätzen, aber ich glaube trotzdem nicht, dass der hier Wolf ist, auch wenn ich manche Moves nicht so ganz verstehe.

    Auch die Passage zB.

    Bobbie: Nö. Ich wiederhole nochmal was Jopnu gesagt hat: Leon's Lynchverhalten war sehr konsequent (wenn ich ihm einen Vorwurf diesbezüglich machen würde, dann dass es zu konsequent war)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Fayks Von dir würde ich ganz gerne lesen, was du nach dem gestrigen Tag über die Runde denkst

    Das ihr unheimlich gemein seid, mich dazu zu bringen Michael zu voten? :c

    Aber ernsthaft eig. K.a. alles graue Matsche bei den nicht dorfigen. Vlt etwas verwirrt.

    Außer Doubter, der hat den Oberdorfi raushängen lassen.

    :katze:

  • hier ist er sehr konsistens auf fayks die ganze zeit gegangen. schon vor der hd wahl

    findest du es logisch? Oder glaubst du eher an ein Fayks-Lynch]-Versuch unabhängig von ihrer Rolle?

    Team? (wäre aber arg auffällig)

    genau diese Argumentation lässt mich zu einem TA tendieren.

    Er zieht sich immer aus der Spitze raus, bevor es zu heiß wird.

    Vermutest du da einen Hintergedanken, nicht Sculd sein zu wollen?

    Das verstehe ich nicht.

    die Überlegung ging dahin, dass beide sich theoretisch Gefahrlos voten können, es war kurz vor dem lynch und wechselstmmung war nicht so erkennbar um die Mitspieler zu verlieren, einen ta zu setzen.

  • Fayks Sprich, für dich sind LB, Leon, Sunny und Jopnu graue Matsche? Oder vergess ich da wen?

    Gibt's verschiedene shades of grey? :ugly:

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • er sind denn für dich zur Zeit warum die Wölfe?

    Ene mene muh?

    Per Ausschluss den LB von heute (nicht den von davor, der war dorfiger), Jopnu (weil Daves Argumentation so treffend meine Paranoia wieder wachgerüttelt hat).

    Und naja es gibt noch Fayks. Aber die find ich noch immer nicht sonderlich auffällig. Für mich ist das lockere kommentieren halt eher dorfig von ihr. Klar sie hat den Michael Lynch beschlossen iirc, aber es war ja eh absehbar, dass sowohl sie als auch Leon alles tun werden, damit sie nicht selbst gelyncht werden.

    Und dich mag ich einfach nicht einordnen. Es gibt halt von gestern und heute bei dir überwiegend beschwerden und eingeschnappt sein, kein Content. Vermutlich macht dich das eher zum Dorfi, daher will ich dich auch nicht lynchen, aber gut finde ichs nicht.

    Wer sind denn deine Wölfe?

    ja troll und so, aber potentiell komisch

    Find ich nicht mal. Es gab ja schon davor Stimmen auf mich :D

    wie man erkennt, leon potentiell mitwolf zu sunny, aber explizit was wölfisches kann ich nicht erkennen. daher wäre mir ein leon lynch aktuell nicht so lieb.

    seh ich auch so

    Bei dir hab hätte ich sogar noch n Grund, weil du mir ganz anders vorkommst als letzte Runde.

    Echt? Wie war Doubter denn da und wie findest du ihn jetzt?

    Eigentlich machte er es sich verdammt einfach. Er zieht sich immer aus der Spitze raus, bevor es zu heiß wird.

    Mhm es ist eher so ein ich will nicht gelyncht werden und geh logischerweise auf die Alternative oder nicht?

    Wenn man auf der Lynchliste steht zeigt man sich in der Regel eh kompromissbereiter.

    Michael war mein stärkster Dorfi,

    Echt? War mir nicht bewusst :/ Aber ich hätte dir wohl eh nicht genug vertraut um ihn dann nicht zu voten.

    Jopnu macht Jopnu-Sachen. Eigentlich gar nicht unsympathisch, aber mir kommen Zweifel auf, ob nicht doch einfach ein Keil zwischen mir und einem andern Teil des Dorfes ist, der dazu führt, dass Jopnu relativ entspannt als Dorfi durchrutscht, während der Rest des Dorfes durch 180° verschiedene Meinungen auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.

    Versteh ich nicht so ganz. Also das Kuddelmuddel ja klar, aber was hat das konkret mit Jopnu zu tun? Findest du er steht dazwischen?

    Es ist schon ein bisschen so, dass er argumentiert und es nicht so ganz durchkommt oder ein Konsens vllt anders ist, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er oder du irgendwo dazwischen stehen? Oder die Situation explizit Jopnu als Wolf durchrutschen lassen könnten?

    Hä? Mittlerweile verstehe ich nicht mal mehr meine eigene Gedanken und Geschreibsel :(

    Aber, wie drücke ich das nett aus, auch nicht sonderlich hilfreich für's Dorf

    das ist aber wirklich nett gesagt... Aber stimmt halt im Bezug auf mich. Ist echt schwer nach langer Zeit mal wieder ins Spiel zu kommen :( Im Bezug auf Leon würd ich das mit nicht hildreich aber nicht sehen. Er war gestern Abend da und aktiv. Findest du nicht?

    weshalb Sunny gestern nichtmal davon geredet hat Fayks irgendwie zu lynchen

    Warum sollte ich auch? Ich find sie locker und gewöhnlich. Nicht irgendwie auffällig oder wolfig. Also vllt hab ich Tomaten auf den Augen, aber ich seh da irgendwie keinen Fayks Wolf :/

    Dave wirkt auf mich nach wie vor zu authentisch

    Ja finde ich auch!!!!

    Wenn ich an Sunnys Stelle wäre und schon einen Dorfi meines Vertrauens (aka Leon) hätte, dann würde ich vermutlich nicht schreiben, dass ich das Gefühl habe, so gar keinen Plan zu haben.

    oh da kennst du mich aber schlecht. Ich will mehr Leon als Dorfi sehen, als dass ich es 100%ig auch wirklich tue. Ich mein die Diskussion Michael/Leon fand ich ja irgendwie komisch und leon hat halt auch so leonige Moves, die mich immer mal wieder zum überlegen bringen. Alles in allem find ich Leon dorfig ja, aber so dieses ich hab einen Topdorfi und klammere mich an ihn hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Leider. Und ich fürchte auch selbst wenn, es bringt im Kuddlemuddle halt auch nicht so viel.

    Mein Topdorfi gerade bist übrigens du :hug: und nicht Leon.

    Außer Doubter, der hat den Oberdorfi raushängen lassen.

    Wie wo was? Durch seine schlechte Laune?

  • Irgendwas mach ich falsch. Immer wenn ich Leute nachlese finde ich sie danach dorfiger :(


    Wobei LB für heute tatsächlich noch wenig gebracht hat und ich das was kam nicht verstanden hab. Aber davor find ich ihn halt schon irgendwie nachvollziehbar und teile seine Gedanken.

    Lb/Jopnu finde ich als Team eher nicht wahrscheinlich, weil er den ja super früh in nem anderen Spiel nachgelesen hat und das in einem Team echt weird wäre.

    Das hab ich vergessen, also die zwei wohl kein Team.

  • Jopnu in diesen Posts schimmer für mich so eine gewisse Aggressivität aus, die ich dorfig finde.

    Sky weil ichs kann, wollte erst Fayks aber das wird immer so meh...

    Aber wenn dir dazu nix besseres einfällt bist du entweder planlos un zu unfähig auf Dorfis zu hören die sowas besser können oder Wolf...

    es is nich mein Job eure Arbeit zu machen

    Sunset Ich finde Jopnu auf jeden Fall bemüht, das Spiel am laufen zu halten, in dem er Fragen bringt und auch einiiges an Infos und Meinung bringt, deswegen würde ich ihn etwas ins Dorf schieben, aber nicht sicher.

  • @Sunny für mich ist Jopnu noch am ehesten die Person, welche eine Standardmeinung vertritt, im Sinne von: niemanden hart ins Dorf stellen, niemanden hart verdächtigen, nicht zu weit vom Konsens. Wenn das Dorf sich gegenseitig zerfleischt, ist so ne Position sehr günstig für eunen Wolf.

    Zudem: Ich erinnere mich an ein Spiel wo Fayks Wolf war, fast gelyncht wurde und gleichzeitig locker und munter weitergespielt hat.

    Würde ich also nicht als ein Dorfzeichen werten.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Mhm ok. Ich finde Jopnu jetzt nicht wirklich so neutral, sondern eher sehr direkt eine Meinung vertretend, er verwendet aufjedenfall auch harte Worte. gestern hatte er doch jeden ziemlich kritisiert oder nicht?

    Tendenziell ja eher was, was ihn dorfig macht. Ach ich find eh bei jedem was dorfiges -_-

    Und schade, dass du nur noch wenig Lust am Spiel hast. Ich hatte mich echt gefreut mit dir zu spielen, aber bin grad ja selbst frustriert/müde :(

    Mhm ja Fayks ist schon auch locker unterwegs und war sonst als oft genervt/resigniert, wenn sie jemand falsch verdächtigt hat iirc.

  • Ich habe gar nicht keine Lust mehr am Spiel, es lief bisher nur nicht so wie ich möchte.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich würde ja gern zwischen Sunny und VOTE:Fayks lynchen heute.

    Leider ist es unklar, ob ich zwischen 19:00 und 19:30 noch reinschauen kann

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Jopnu

    Fayks (1): David

    Leon (1): Doubter

    Sunset (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:00:54

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Vermutest du da einen Hintergedanken, nicht Sculd sein zu wollen?

    Ja iwo schon.

    Echt? Wie war Doubter denn da und wie findest du ihn jetzt?

    mürrisch. Bei nennt man solche Grantler.

    Mhm es ist eher so ein ich will nicht gelyncht werden und geh logischerweise auf die Alternative oder nicht?

    Wenn man auf der Lynchliste steht zeigt man sich in der Regel eh kompromissbereiter.

    ne dann macht man es wie fayks und spielt net stunden davor lynchhopping

    Irgendwas mach ich falsch. Immer wenn ich Leute nachlese finde ich sie danach dorfiger :(

    is klar, wenn man Wolf ist und weiß wer dorf ist und man seine Kameraden als dorfis hinstellen will :bunnyteeth:

  • Fayks Sprich, für dich sind LB, Leon, Sunny und Jopnu graue Matsche? Oder vergess ich da wen?

    Gibt's verschiedene shades of grey? :ugly:

    Sunny hat meinen 50 shades of grey Witz geklaut!

    Also wenn, dann wäre jopnu noch eine slightly hellere shade of grey

    Wie wo was? Durch seine schlechte Laune?

    seine attitude zum spiel und Spielern ja

    Zudem: Ich erinnere mich an ein Spiel wo Fayks Wolf war, fast gelyncht wurde und gleichzeitig locker und munter weitergespielt hat.

    Würde ich also nicht als ein Dorfzeichen werten.

    echt, welched, das will ich lesen :ugly:

    :katze: