Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Standardspiel

    von Jugolas

    20842.jpg

    Zeiten:

    Beginn: 12.01.2023 nachmittags

    HD-Wahl: 13.01.2023; 20:00 Uhr (bei UE: Los)

    Lynchung: 20:00 Uhr

    Nachtaktionen: 20:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 20:45 Uhr

    Nachtpost: danach

    Ausnahme: Am Mittwoch, den 15.02 können sich beide Posts verschieben, die Deadlines gelten jedoch normal. (Es sei denn ich finde einen Ersatz-SL:))


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie

    Spielende: Überrennen

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Tag


    Spielerliste (7/x)

    1. Akira - Freimaurerin, gefressen Nacht 2
    2. Alohomora - Holde Maid, überlebt
    3. Bobbelinchen - Werwolf, gelyncht Tag 3
    4. Daro - Werwolf, gibt auf Tag 4
    5. David - DB, überlebt
    6. Jewel - Dorfdepp, überlebt
    7. LB123- Freimaurer, gelyncht Tag 1
    8. Jopnu - Mathematikstudent, gefressen Nacht 1
    9. Sky - Abt, gefressen Nacht 4
    10. Xaver - Werwolf, gelyncht Tag 2

    Warteliste (1)

    1. Doubter
    2. FMLii
    3. Jopnu hat MichaelCR97 ersetzt
    4. Sunset

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich verteile jetzt die Rollen, bitte noch nicht posten!

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    7 Mal editiert, zuletzt von Jugolas (17. Februar 2023 um 15:10)

  • Prolog: Der Klang von Notre Dame

    Ich weise darauf hin, dass der Begriff »Zigeuner«, nicht zuletzt aufgrund seiner Verwendung im Nationalsozialismus, rassistische und stigmatisierende Konnotationen aufweist und daher im heutigen Sprachgebrauch nicht mehr ohne Einordnung oder Kommentar erscheinen sollte. Mehr zum Thema lässt sich in der folgenden Einordnung der VBW finden: https://www.musicalvienna.at/media/file/149…ncy_Horvath.pdf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Morgens erwacht jeder Mann in Paris


    Zu den Glocken Notre Dames


    Der Bäcker backt Brot und der Bootsmann legt an


    Zu den Glocken Notre Dames


    Zu den großen, so laut wie der Donner


    Zu den kleinen, so sanft wie ein Psalm


    Die Seele der Stadt wohnt im Ton, gibt den Takt an


    Im Klang der Glocken Notre Dames


    Schwarz war die Nacht, als es alles begann


    Auf der Seine bei Notre Dame


    Vorsichtig schlichen Zigeuner heran


    Auf der Seine bei Notre Dame


    Doch sie tappten dann in eine Falle


    Und sie blickten voll Schrecken und Gram


    In das kalte Gesicht des gefürchteten Richters und sah′n


    Den Wächter Notre Dames


    Frollo wollte alle Welt von böser Lust befrei'n


    Er sah Sünde überall, nur nicht im Herzen sein



    Du hast vergossen dies unschuldig Blut


    Vor den Toren Notre Dames


    Wird dieses Kind auch ein Opfer der Wut


    Vor den Toren Notre Dames?


    Du kannst Dich und die Deinen belügen


    Und Du stellst Dich so fromm wie ein Lamm


    Doch Du kannst nichts verleugnen, die Zeugen, sie starren Dich an


    Schau in die Augen Notre Dames


    Und zum ersten mal in seinem Leben als Despot


    Hatte Frollo Angst um seine Seele nach dem Tod


    Dort wo man ihn nicht mehr sieht


    Entkommen darf er nie


    Nützlich wird ganz sicherlich dies Missgeschick für mich


    Doch fragt sich wie?


    Als nächstes versteckt sich ein Rätsel im Klang


    Aller Glocken Notre Dames


    Was ist ein Monstrum und was ist ein Mann?


    Klingt das Bimbam Bimbam Bimbam Bim


    Der Glocken Notre Dame

    Wählt bis morgen einen Narrenkönig!

    Es wird Tag

    Deadline auf 12.02.23 20:00 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (12. Februar 2023 um 17:04)

  • Heyho, freu mich auf das Spiel mit euch :)

    Spielerliste ist natürlich top, könnte mir dementsprechend die allermeisten auch als HD vorstellen. Ich selbst hab genug Zeit denke ich, variiert aber trotzdem ja nach Tag. Sollte Sky Dorfi sein, besteht sogar eine reelle Chance, dass ich mal wieder ein abnehmbares Spiel hinlegen :ugly:

    Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin schon mal Dorf, aber zur not ein Mulligan lynch geht natürlich immer, muss aber nicht unbedingt sein :ugly:

    Ansonsten wünsche ich allen eine spaßige Runde, ausgehend vom Startpost von Daro prognostiziere ich einen Dorfi, welchen ich ungefähr um Tag 3 herum dann wegen irgendwas lynchen möchte, weil mir die Ideen ausgehen, also am besten lösen wir das Spiel vorher.


    VOTE:Daro

    Klingt erst mal sinnvoll wobei VOTE:Jewel oder VOTE:Alohomora auch gut sind, aber erst mal das sinnvolle VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 02:37:37

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ich wollte ja schon vorschlagen, dass man Sky einfach an Tag 1 lynchen kann :ugly:

    Naja, nein, ich bin noch nicht so geschädigt von Sky wie andere hier offenbar.

    Ich freu mich auf Akira! Gefühlt hatten wir schon seit 3 Jahren kein gemeinsames Spiel mehr. VOTE: Akira

    Viel Spass euch allen!

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): David

    Daro (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 02:20:05

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • huhu zusammen!

    Ich bin schon mal Dorf, aber zur not ein Mulligan lynch geht natürlich immer, muss aber nicht unbedingt sein

    Natüüüürlich und dann stinkst doch nach nasser hund :rofl:

    ich nehm VOTE:MichaelCR97

    fand ihn sehr angenehm letzte Runde

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): David

    Daro (1): Sky

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:56:29

  • Wo er Wolf war, oder wo du auch mitgespielt hast?


    Und dafür ja der Mulligan Lynch, dann weiß man es, ob es Sinn macht, könnt ihr ja bis morgen entscheiden

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn ihr gerade so da seid, würdet ihr mir zustimmen das der Einstieg von Daro recht dorfig wirkt?

    (Ich hoffe ihr seid noch da :ugly:)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wo er Wolf war, oder wo du auch mitgespielt hast?


    Und dafür ja der Mulligan Lynch, dann weiß man es, ob es Sinn macht, könnt ihr ja bis morgen entscheiden

    Wo ich mit gespielt habt. Glaubst du ernsthaft ich lese mir Spiele durch, wo ich nicht mit dabei war? XD

  • Ich hätte auch gerne über was spannenderes geschrieben, aber was willste im ersten Post schon machen.

    Naja finde Skys Reaktion sagt aber auch einiges über ihn aus und Akiras auch über sie.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hätte auch gerne über was spannenderes geschrieben, aber was willste im ersten Post schon machen.

    Naja finde Skys Reaktion sagt aber auch einiges über ihn aus und Akiras auch über sie.

    Was sagt das über akira aus? Ich hatte noch nichtvdas Vergnügen mit ihr zu spielen.

  • Ich fand's wolfig

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Oder konkreter gesagt: es ist genau das, was ich von ihr als Wolf erwarten würde.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bobbielinchen Akira ist denke ich eine Spielerin, die sich auch nicht unbedingt vor Konflikten scheut.

    An sich auch eine sehr kreative Spielerin und sie bringt auch teils sehr gewagte Aktionen. Und an sich auch oft recht aktiv, im Normalfall ne Bereicherung für ihr jeweiliges Team.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wo ich mit gespielt habt. Glaubst du ernsthaft ich lese mir Spiele durch, wo ich nicht mit dabei war? XD

    Naja da du sagtest, du beziehst dein Wissen wie man Personen einschätzen kann aus allen möglichen, Konvis ect... hielt ich das für möglich bis wahrscheinlich, da er letzte Runde wolf war, deshalb aber nicht weniger angenehm, wollte ich das einfach gerne klar gestellt haben.

    Nein. Zu pseudo, liest sich wie eine schlechte Kopie der anderen Einstiege. Was fandest du daran dorfig?

    Erst mal, war für mich tatsächlich erst mal interessanter, was andere zu der Einschätzung sagen, als das ich da auf Richtigkeit poche, pseudo finde ich es eigentlich nicht ehrlich gesagt.

    Daro verweist hier auf unser letztes gemeinsames Spiel, wo ich ja viele ganz gut täuschen konnte, wenn nicht sogar alle, des weiteren meint er, das er dieses mal ein ordentliches Spiel hinlegen kann, wenn ich diesmal Dorf sein sollte...

    Mit dem Wissen um meine Gesinnung und das Daro wohl auch einen gewissen Ehrgeiz als Dorfi hat, ergibt das für mich dann als Dorfi mehr Sinn, wie für einen Wolf Daro.

    Daro Dorf geht das Spiel mit der Prämisse in meinem Kopf damit an, möglichst die Richtige Spiellösung zu finden, ohne sich zum Beispiel von mir Täuschen zu lassen, was dann dafür spricht, das es sich hier um ein Dorf Mindset handelt, auch wenn es vielleicht banal und naiv klingen mag.

    Wolf Daro könnte so eine Aussage treffen, um sich vielleicht vorsorglich für einen Fehllynch an mir zu entschuldigen, zu dem es auch erst mal kommen muss, weil man mich ja nicht einschätzen kann, aber warum dann erst sagen, "wenn ich (Sky) Dorf bin" das wüsste er als Wolf halt schon und warum soll er dann sein vermeintlich schlechteres Spiel damit entschuldigen, das ich vielleicht kein Dorfi bin, welcher ich aber nunmal bin.

    Irgendwie ergibt die Satz Konstellation aus meiner Sicht für einen Wolf einfach weniger Sinn, als für einen Dorfi, der einfach die korrekte Spiellösung finden möchte, ohne sich von irgendeinem Wolf täuschen zu lassen, egal ob das jetzt ich bin, oder jemand anderes.


    Zumal Daro ein recht starkes Wolfspiel hat und wohl als Wolf nicht schlechter spielen würde, wie wenn er ein Dorfi ist


    Das waren so im groben meine Gedanken zu dem Einstieg

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja da du sagtest, du beziehst dein Wissen wie man Personen einschätzen kann aus allen möglichen, Konvis ect... hielt ich das für möglich bis wahrscheinlich, da er letzte Runde wolf war, deshalb aber nicht weniger angenehm, wollte ich das einfach gerne klar gestellt haben.

    Ja aber bei anderen Spielen, wo ich nicht mit live an der front bin, steig ich net durch bzw fehlt mir der Bezug. Ich freue mich auf Xaver. Er war in meiner letzten Runde Spielleiter. DAS find ich interessant. Einmal jmd lesen als Spielleiter und dann als Spieler.

    Soviel text zu einem Spieler, den du im Dorf siehst? Fängst ja schon früh an

  • Ja aber bei anderen Spielen, wo ich nicht mit live an der front bin, steig ich net durch bzw fehlt mir der Bezug. Ich freue mich auf Xaver. Er war in meiner letzten Runde Spielleiter. DAS find ich interessant. Einmal jmd lesen als Spielleiter und dann als Spieler.

    Soviel text zu einem Spieler, den du im Dorf siehst? Fängst ja schon früh an

    Xaver ist wohl der coolste Spieler hier, da kann man sich immer freuen, wenn man die ehre hat mit ihm spielen zu dürfen, andere natürlich auch, aber Xaver ist halt Xaver^^

    Mhhh war nicht so einfach die vielen Gedanken welche ich mir zu dem einen Satz von ihm bis dahin gemacht habe wiederzugeben, ansonsten für eine korrekte T0 Lösung kann man nicht früh genug anfangen finde ich.

    Hast du verstanden was ich meinte, würdest du es ähnlich sehen, oder ganz anders?

    Wie findest du die Meinung von Daro zu Akira? Wie findest du die Meinung von Daro zu Akira, wenn wir einfach mal davon ausgehen, das er Dorfi ist?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mir gefällt wie Bobbie und Sky bislang so interagieren

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hast du zufällig auch eine Meinung zu Dave?

    Ich kann da selbst aktuell noch nicht viel ablesen, aber ihr kennt ihn ja besser als ich, sonst denke ich wird es mit der Zeit schon klappen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P