Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Ich würde dann auf den Mulligan lynch zurück kommen, das erscheint mir die sinnvollste alternative in der Situation zu sein :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • LB123 was können wir tun, um dich besser in das Spiel zu integrieren?

    Keine besseren Gesprächsthemen, Akira?

    Bei einigen anderen Punkten muss ich noch meine Gedanken sortieren.

    Kurzform / Kurzeinschätzung

    Dorfig: Jewel, Alo

    Eher positiv: Daro

    negativ: Sky, Bobbie

    LB, David und Xaver sind halt Sonderfälle, um die ich mich nochmal extra kümmern muss.

    Falls du wünsche hast, worauf ich eingehen soll, sag gerne Bescheid.

  • Darom Sky und Bobbie würden mich interessieren.

    Und eigentlich auch Xaver und Dave. Aber eins nach dem anderen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Gibt noch andere Dinge, die möchte ich aber eher für mich behalten, Alo kann sich vielleicht noch daran erinnern, wie ich glaube einen Xaver helfer zu erkennen, wir waren zusammen Wolf, als Xaver blinder Günstling war.

    Da hab ich den Verdacht auf grund dessen was ich dir damals in der Wolf konvi gesagt hatte mal in den Raum geworfen, ohne dir natürlich zu sagen, das ich zu dem Zeitpunkt bei Xaver Helfer = vielleicht Alo Wolf war.

    Übrigens wenn ich von einem unwissenden Helfer spreche, dann macht dich das eigentlich auch nicht wirklich zum Wolf, das aber nur am Rande, weil Xaver hat ja kein wissen und so.

    Glaube Xaver böse kommt hin

    Da war er dir auf die Nerven gegangen, ich habe es als böse kommt hin kommentiert, allerdings ohne die Voraussetzung, das ich dich dadurch zwangsläufig für böse halte.

    Das ist die Antwort auf deine Frage, nicht gleich alles verraten, nach dem Nachlesen wäre es aber wohl etwas eher Bobbie, hatte das auf den Sack gehen bei dir stärker in Erinnerung beim ersten überfliegen

    Das war die Antwort auf deine Aussage, was Xaver gerne als Helfer macht, da war ich schon eher dabei, das Xaver Bobbie mehr auf den Sack geht als dir


    Ja ich habe es wirklich getan, ich hab mich selbst nachgelesen :o

    War eigentlich halb so wild :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo Akira :hallo:


    Wollen wir mal über Bobbie reden?

    die wäre so auf einer Ebene mit David und Alo, also irgendwo hinter LB und dir als Lynch, LB hab ich noch nicht wirklich versucht einzuschätzen, aber sagen wir mal du bist Dorf, dann muss ich meine Lynch Reihenfolge ja ordentlich durchwirbeln, was machen wir denn dann da?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky liegt daran, dass sich das Spiel schon wieder verdammt ähnlich wie die anderen Spielverläufe anfühlt. So von der Gesamtkonstellation, von den anderen Einschätzungen, aber auch wie er z.B. mit mir umgeht.

    Wobei ich nach der Diskussion zwischen Sky und dir eine ganz wilde Theorie habe und Sky vielleicht doch erstmal von der Liste nehmen möchte, sofern ich Alternativen finde. :bunnyteeth:

    Bei Bobbie finde ich nicht ganz schlüssig, dass sie beim Einstieg von Sky schon sagt "klingt nach nasser Hund" und das damit begründet, dass er als Wolf "zum Buchstabensammler wird". Die ausführliche Erklärung kam ja erst später.
    Außerdem das Mitschwimmen beim Daro-Vote. Das ergibt für mich insgesamt mehr Sinn bei einem Wolf, der nicht anecken will. Wobei das Argument mit großer Vorsicht zu genießen ist, da ich die Aktion allgemein nicht nachvollziehbar fand. Und dann passiert es schnell, dass man sich auch mal vertut.

    Dave fand ich gerade am Anfang etwas grau. Durchaus nachvollziehbar, z.B. die Geschichte mit "Daros Gesinnung aus dem Einstiegspost ableiten, halte ich für Quacksalberei". Er hatte halt durch die Spielsituation und die Fragen an ihn eine Position, an der sich Dorf- und Wolfsspiel meiner Meinung nach recht ähnlich sehen können.

    Und ich finde es faszinierend, dass du und Sky gefühlt ziemlich unterschiedliche Ansichten hattet, was z.B. Daro anging. Dave hatte da irgendwie eine Mischung, bei der ihr beide gesagt habt "denkt ähnlich wie ich" obwohl ihr euch konträhr gegenüber steht. Auch da bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das einordnen will.

  • Lustigerweise kommt unsere dreier Konstellation Alo, Dave und ich eben über sehr sehr verschiedene Ansätze irgendwie zum gleichen ergebnis und das obwohl wir gefühlt die halbe Zeit aneinander vorbei Reden...

    Entsprechend hab ich mich dann auch entschieden die beiden ins Dorf zu stellen, weil das dann irgendwie Sinn ergab.

    Aber ja, Dave ist sehr nachvollziehbar, aber die Einschätzungen sind nicht sonderlich überraschend, das war auch so mein Schluss, aber wie im letzten Spiel von uns, fand ich dann irgendwie Dave Dorf macht halt Sinn, weil es schon ähnlich ist zu der Situation dort.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ich meine, dass ich das schonmal von dir gelesen habe und er dann Wolf war. :rofl:

    Ja, das stimmt.

    Akira Findest du mich dorfig? Letztes mal hattest du mich ja ziemlich lange im wolfigen bereich...

    Was bringt dir diese Frage? Könnte ich mir gut bei einem Wolf vorstellen, der einfach sehen will, ob er einen Dorfi, den vielleicht einige als spielerisch gut einschätzen "um den Finger Gewickelt" hat.

    ich bin bezgl Sky gerade bei Bobbielinchen. Der Helfer-Read bei Xaver (an sich, aber auch samt Begründung) ist irgendwie zu viel für mich.

    -Ergibt als Dorfi übrigens m.E. auch keinen Sinn. Für eine Festlegung ist es m.E. etwas früh. Was bringt dich zu der ÜBerzeugung, es gäbe einen Helfer?

    Ich nehme den Telefon Joker

    Achso, wenn es keinen Joker mehr gibt, nehme ich 500.000 €.

    Zu dem Zitat von LB oben, ihr sagt ziemlich das selbe über einander aus :ugly:


    Das war mir persönlich sehr wichtig zu erwähnen

    Du meinst, dass wir beide glauben, einen Read zu haben, der in letzter Zeit aber oftmals daneben ging?

    Ich bin ungerne der Spielverderber, aber das ist mMn eine Einsicht, die Daro einfach als Person hat. Würde er als Wolf ebenso hervorholen mMn nach (tatsächlich hat er für meinen Geschmack eher schon zu sehr darauf rumgeritten) Das müsstest du wissen, weil er sowas ja im letzten Spiel auch schon geschrieben hat iirc.

    hm, ja, kann er aus jeder persönlichen Lage sagen, aber ich würde das doch etwas dorfiger sehen. Einfach, weil es für einen Wolf keinen Sinn ergibt, sich selbst massiv schlechter zu machen, als man gemacht wird. Warum sollte ein Wolf sich schlecht machen? Wenn er als fähig gesehen wird, kann er das Dorf doch besser manipuliueren?

    LB holt schon die Jagtflinte raus.

    Um was zu tun?

    Aber interessant mit den anderen Foren auch zu wissen. Du kennst sie daher auch schon?

    Das hatte sie mal in ihrem ersten Spiel geschrieben

    Ehrlich gesagt finde ich das was Alo hier treibt, ziemlich komisch. Sie hätte genauso gut für Jewel werben können, wenn sie mich nicht will.

    Auch wenn ich die Gedanken nicht teile, ist das für mich ein Daro, der eher in die Richtung aggressiv geht, daher ein Dorf-ZEichen.

    LB123 was können wir tun, um dich besser in das Spiel zu integrieren?

    Ich hatte heute einfach nicht wirklich genug Zeit.

    Irgendwie erzeugt Sky bei mir ein komisches Gefühl. Nein, ich kann es zur Zeit nich näher ausführen, es ist mehr ein Bauchgefühl.

    T0 könnte für einen Aluhut-TA Bobbielinchen und Sky sprechen. E§s war eine recht ausführliche Unterhaltung, das fällt auf, das hinterlässt Infos, das schafft Verbindungen...

  • Wollen wir mal über Bobbie reden?

    Reicht dir der Abschnitt oben?

    wobei ich auch sagen muss, dass da noch 'ne Portion Ausschluss mit dazu kommt bzw. das sogar die relevanteren Punkte sind.

    aber sagen wir mal du bist Dorf, dann muss ich meine Lynch Reihenfolge ja ordentlich durchwirbeln, was machen wir denn dann da?

    das ist die große Frage, die ich mir gefühlt seit 3 Spielen stelle.

    Klassischerweise chillen die Wölfe irgendwo im Dorf und heißen Sky.

  • Ich hatte heute einfach nicht wirklich genug Zeit.

    Ja das kenne ich. Mir fällt's ja zur Zeit auch generell schwer, gut in Spiele rein zu finden.

    Trotzdem könnte es ja sein, dass es dir mit fragen leichter fällt / wenn wir dich besser einbinden.

    Hast du schon Ideen, wen du gerne lynchen würdest? Sky kann ich sehr gut verstehen. Allerdings passt die Überlegung mit Spiellösung finden und dann sich selbst als Mulligan-Lynch vorschlagen meiner Meinung nach besser zu einem Dorf-Sky. Das Mindset unterscheidet sich da auch deutlich von dem, was er als Wolf hatte (finde ich).

  • Du meinst, dass wir beide glauben, einen Read zu haben, der in letzter Zeit aber oftmals daneben ging?

    Ja das fand ich irgendwie witzig, das ihr das beide so relativ zeitgleich übereinander sagt^^

    das ist die große Frage, die ich mir gefühlt seit 3 Spielen stelle.

    Klassischerweise chillen die Wölfe irgendwo im Dorf und heißen Sky.

    Ich glaube nicht das ich Chille, das ist schon irgendwie auch hart erarbeitet, wobei ich meistens kein Plan hab, was ich mache :ugly:

    Wenn du also Dorf bist, dann müssen wir das Spiel ja noch vor dem Lynch an mir lösen, damit wir dann danach nicht dich Fehllynchen.


    Jewel ist Dorf, da lassen wir schön die Finger weg

    Sie sagt Alo ist Dorf, also auch keine Option

    Ich bin Tot schwierig mich dann zu lynchen

    Bobbie wäre dann vielleicht negativer, aber es passt eigentlich zu ihrem Spiel mich wolfig zu haben, ist halt ihr Read, auch wenn er falsch ist, aber da muss man wohl erst ein paar mal mit dem Kopf gegen die Wand hauen, bevor man das merkt, warum soll es anderen da besser gehen als mir :ugly:

    Aber prinzipiell eine Option, leider zu einfach gedacht aus meiner Sicht, auch aus der von Jopnu, der dürfte aktuell glaubwürdiger sein als ich, weil wir seine Gesinnung kennen...

    Jedenfalls wäre meine Empfehlung sie eher hinterher zu lynchen und erst wenn man über Mitwölfe sicher ist, das sie Wolf ist, ansonsten sehe ich momentan mehr Anzeichen von ihrem Dorf Spiel


    Xaver blende ich mal kurz aus, das er mich glaube ich nur als Dorfi bisher nicht suspekt fand, dann wäre er wohl auch eine Option


    David haben wir schon was zu gesagt, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann eventuell der Wolf der bei den Dorfis chillt

    Nehmen wir an, Xaver ist in irgendeiner Welt Wolf, dann könnte Daro Mitwolf sein, wegen seiner von mir Kopierten Einschätzung zu Daro, da könnte man sogar dann auch noch David ganz gut mit unterbringen, wenn es 3 Wölfe geben sollte?


    Macht das in etwa Sinn, wenn ich von dir als Dorfi ausgehe?


    LB mag ich aktuell ehrlich gesagt gar nicht so unbedingt lynchen und wenn wir beide Dorf sind und ich tot, dann müsste man als logische konsequenz so in die Richtung schielen, damit wir da keinen blöden fehllynch hinterher schieben.


    Darfst gerne ein wenig auf das eingehen, was aus deiner Sicht vielleicht, vielleicht auch nicht Sinn macht, ließe sich wahrscheinlich auch relativ gut umdrehen, wenn wir von dir als einem gelynchten Dorfi ausgehen, sollte es nicht zum Mulligan lynch an mir kommen und wir sind tatsächlich beide Dorf, für den Fall hab ich mir natürlich auch schon den einen oder anderen Gedanken gemacht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Abgesehen davon ist der Nutzen von Sky-Wolf der, dass du in dem Szenario Dorfi bist und er dich insgesamt als wolfig betiteln kann, ohne sein schönes Xaver-Dorf Argument zu trashen, welches er vorhin gefunden hat.

    Ich weiß, das ist jetzt wieder "so eine Schiene", aber hat Sky Wolf es nötig mich als Wolf zu betiteln, wäre es nicht einfacher für ihn, mich konsequent in seinem Dorf zu lassen und er sucht sich ein "Opfer", wo er weniger wilde Theorien spinnen muss? Oder bist du nicht auch der Meinung, dass das, was er macht, wirklich wild für einen Wolf ist?

    Jugolas bitte, was war noch mal die Frage? :ugly:

    Jugolas Hallo, hier ist Jünther Gauch und bei mir sitzt gerade Sky123, der bei der eine Million Euro Frage ist. Ich gebe sie jetzt weiter, sie haben 30 Sekunden.

    Sky: Hey Jugolas, weißt du etwas mit dieser Frage anzufangen: Macht Akira auch als Wolf das, was Daro als Wolf von ihr erwartet?

    Jugolas: Was für eine Relevanz hat das?

    Sky: Lass mich doch aussprechen, die Antwortmöglichkeiten sind A) Ja, B) Nein, C) Das ist eine rhetorische Frage und D) Ist doch egal.

    Jugolas: Sag ich doch, ist egal.

    Sky: Also D)? Wie sicher bist du dir?

    Jugolas: Genau, also ich bin mir zu *bieeeeep*

    Daro kaufe ich dann mal. Finde ihn ja selbst nicht wolfig, aber ich zweifle immer noch. Hoffentlich wird er die Nacht gefressen :ugly:

    Ist Alo jetzt Dorfi, weil nicht Daro in der Nacht gestorben ist.

    Hatte nicht das Gefühl, dass Jewel, Sky und ich hätte eine Liste führen sollen, Wolf sind?

    Ich? Warum vergisst du mich?

    Weil du ja Wolf bist.

    LB123 was können wir tun, um dich besser in das Spiel zu integrieren?

    Keine besseren Gesprächsthemen, Akira?

    Kein Interesse daran, LBs Gesinnung nicht herauszufinden?

    Darom Sky und Bobbie würden mich interessieren.

    Und eigentlich auch Xaver und Dave. Aber eins nach dem anderen.

    Akira kannst du mir dann die restlichen erklären (also außer LB), besonders Jewel? Irgendwie hat sie 22 Posts, aber ich habe das Gefühl noch nichts von ihr gelesen haben (wobei ich um ehrlich zu sein, auch nicht alles gelesen habe).

    Das war die Antwort auf deine Aussage, was Xaver gerne als Helfer macht, da war ich schon eher dabei, das Xaver Bobbie mehr auf den Sack geht als dir

    Gehe ich eigentlich Bobbielinchen auf den Sack? Hatte bislang nicht das Gefühl, dass sie sich von mir sonderlich auf den Sack gegegnagen fühlt. Vielleicht kann das mit einem Lynchpfeil VOTE:Bobbielinchen ändern.

    Achso, wenn es keinen Joker mehr gibt, nehme ich 500.000 €.

    Die bekommst du nur, wenn u richtig beantwortest, was meine Gesinnung ist.


    So. Wie schon gesagt, ich weiß nicht, ob und wie viel ich morgen im Spiel sein kann. Lynch ist gesetzt. Spiellösung ist fast da, allerdings bin ich mir Alo nicht mehr so sicher (oder war es nie), vielleicht ist sie doch gut, dann müsste jemand aus Jewel, David oder LB123 herhalten in vielleicht dieser Reihenfolge. Und hört bitte nicht auf Sky, wenn er euch sagt, dass ihr ihn lynchen sollt. Danke und gute Nacht.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Sky

    Bobbielinchen (1): Xaver

    Sky (1): Alohomora

    Deadline abgelaufen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Gehe ich eigentlich Bobbielinchen auf den Sack? Hatte bislang nicht das Gefühl, dass sie sich von mir sonderlich auf den Sack gegegnagen fühlt. Vielleicht kann das mit einem Lynchpfeil VOTE:Bobbielinchen ändern.

    Das ist auch schon wieder Vergangenheit, wobei der Lynch ja eigentlich genau das wäre^^ also das du einen Wolf dann abschießt, anklagst und so weiter...

    Aber ich würde lieber in der Gegenwart leben, da ist der Xaver helfer eigentlich kein wirkliches Thema mehr und ein Lynch war er eigentlich nie so wirklich.

    Bei Bobbie wären deine argumente glaube ich für mein Gefühl zu schlüssig, als das du helfer von ihr als Wolf bist, bzw nicht trollig genug die Argumente, was da eben auch schon wieder gegen spricht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zu Skys Reaktion kann ich definitiv nichts sagen, dass mich eine böse Rolle anspringt. Achso, irgendjemand hatte gestern gesagt, er halte davon wenig, aber ich finde,Reaktionen zu trriggern teilweise einge gute Idee. (Jopnu hatte in einem der letzten Spiele dadurch mal bei mir den "bösen Verdacht" genährt"

    Die bekommst du nur, wenn u richtig beantwortest, was meine Gesinnung ist.

    früher hätte ich dich ins Dorf gestellt. Allerdings lag ich mit der Einschätzung, dich aufgrund von Art und Umfang der Trolls einzuschätzen sehr daneben, deswegen bin ich da vorischitg.

  • Sie schreibt viel, aber es kommt wenig bei rum. Viele "Ausreden", die auch glaubhaft sind, und, und wo ich nen Teufel tue, sie anzuzweifeln, aber ein kleiner Rest von mir sagt, dass sie evtl. mehr Meinung haben könnte als Sky Wolf und Alo Dorf.

    Und ihr Verhalten bei der HD-Wahl sagt wohl auch etwas aus. Wenn Akira Wolf ist, würde ich Bobbie Dorf sagen. Und evtl. mehr?

    naja ich warte eigentlich immer mit Einschätzungen. Da kommt am Anfang eigentlich nie viel, weil ich auch nicht weiß wie ich was deuten soll. Letztes Spiel hab ich auch klipp und klar gesagt, dass ich keine "ausreden" benutze. Auch wenn jopnu sagt, dass im 1. Game ich mich "dumm" gestellt habe. War eigentlich nicht gelogen. Ich bin egal welche Gesinnung immer real. Liegt einfach daran, dass ich n verdammt schlechter Lügner bin. Und auch wenn ich es vielleicht nicht sage (weil die Leier einfach doof ist) bin ich im earlygame echt miserabel. Es müssen immer erst n paar sterben bis ich den Durchblick erhalte.

    Bei Bobbie finde ich nicht ganz schlüssig, dass sie beim Einstieg von Sky schon sagt "klingt nach nasser Hund" und das damit begründet, dass er als Wolf "zum Buchstabensammler wird". Die ausführliche Erklärung kam ja erst später.
    Außerdem das Mitschwimmen beim Daro-Vote. Das ergibt für mich insgesamt mehr Sinn bei einem Wolf, der nicht anecken will. Wobei das Argument mit großer Vorsicht zu genießen ist, da ich die Aktion allgemein nicht nachvollziehbar fand. Und dann passiert es schnell, dass man sich auch mal vertut.

    +

    Wieso hast du dann mich gewählt?

    alsoooooo..... mein Gedankengang (ungeschönt)

    Hach Michel fand ich letzte runde nett. Wähle ich ihn. Fuck jetzt isser weg. Ja gut jopnu taugt mir au..Ach scheisse der will gar nicht. Boah ey keine Ahnung ach scheiss drauf nehm ich Daro der is eh an der Spitze. Wtf wasn jetzt los? Man man ja gut dann halt Alo. Sie passt eigentlich auch.

  • Um was zu tun?

    nackt durch den Wald zu rennen? Vielleicht hast sie dem Jäger auch geklaut, damit er dich nicht schießen kann. :bunnyteeth:

    Bobbie wäre dann vielleicht negativer, aber es passt eigentlich zu ihrem Spiel mich wolfig zu haben, ist halt ihr Read, auch wenn er falsch ist, aber da muss man wohl erst ein paar mal mit dem Kopf gegen die Wand hauen, bevor man das merkt, warum soll es anderen da besser gehen als mir :ugly:

    Ich glaub ich bin eher schon zu oft gegen die Wand gerannt und vielleicht einfach banane xD. Naja aber sooo schlecht war ich mit meinen Tendenzen nie. Sag ma 70 Prozent lag ich immer richtig. Und ich sag ja nicht, dass du jetzt zu 100 Prozent Wolf bist, aber iwie hab ich was im Gefühl, was mich stört (wehe du fragst jetzt was) dann klau ich LBs Flinte und schieß dich eigenhändig im Alleingang um.

    Gehe ich eigentlich Bobbielinchen auf den Sack? Hatte bislang nicht das Gefühl, dass sie sich von mir sonderlich auf den Sack gegegnagen fühlt. Vielleicht kann das mit einem Lynchpfeil VOTE:Bobbielinchen ändern.

    Warum solltest du mir aufn Sack gehen? Ich bin großes Mädchen ich verkrafte deinen lynch. Ich muss dich auch erstmal einordnen. Spieler Xaver und Spielleiter Xaver sind komplett zwei verschiedene Personen. :thinking:

  • Ich glaube nicht das ich Chille, das ist schon irgendwie auch hart erarbeitet, wobei ich meistens kein Plan hab, was ich mache :ugly:

    ja, aktiv Werwolf spielen ist sehr zeitintensiv.

    Das "Chillen" bezog sich eher auf die Position im Spiel - entspannt im Dorf und nicht direkt in Lynchgefahr.

    Bobbie wäre dann vielleicht negativer, aber es passt eigentlich zu ihrem Spiel mich wolfig zu haben, ist halt ihr Read, auch wenn er falsch ist, aber da muss man wohl erst ein paar mal mit dem Kopf gegen die Wand hauen, bevor man das merkt, warum soll es anderen da besser gehen als mir :ugly:

    Ja und nein. Dass sie dich wolfig hat, ja das passt einfach zu Bobbie. Als Dorfi definitiv, das hatten wir ja schon gesehen. Ich traue es ihr allerdings auch als Wolf zu, dass sie das einfach weiter macht und dir da vor allem auch mit der Anschuldigung zuvor kommen will.

    So wie ich das verstanden habe, habt ihr ja oft in unterschiedlichen Parteien gespielt und seid gegeneinander gegangen. Und zurück schießen sieht halt in den meisten Fällen schlechter aus, als das ganze Initieren.

    LB mag ich aktuell ehrlich gesagt gar nicht so unbedingt lynchen und wenn wir beide Dorf sind und ich tot, dann müsste man als logische konsequenz so in die Richtung schielen, damit wir da keinen blöden fehllynch hinterher schieben.

    Nee, ich mag LB eigentlich auch nicht lynchen.

    VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Sky

    Bobbielinchen (1): Xaver

    David (1): Akira

    Sky (1): Alohomora

    Deadline abgelaufen

  • Ich denke übrigens nicht, dass Bobbie Jopnu als Fraß vorgeschlagen hat.

    Bei Xaver würde mich das tendenziell auch wundern.

    LB glaube ich auch nicht dran.

    Heißt irgendwo unter dem Rest steckt mindestens ein Wolf (ja das sind momentan noch viele).