Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Am ehesten vielleicht gerade noch zu VOTE:Bobbielinchen gerade tatsächlich.

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (3): Alohomora, Sky, Daro

    Xaver (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 08:43:59

  • Wobei ich Dave und Jewel schon zustimme (falls sie das überhaupt so empfinden), dass ich Xaver rein vom Spiel her auch schon wölfischer finde als Bobbie. (oder vielleicht auch nicht existenter?)

  • Deine Aussage zu LB war in etwa, wie man ihn mit dem Spiel nicht lynchen möchte?

    Keine Zeit zum nachsehen, also das ging stark in die Richtung, das du ihn als klaren Lynch siehst?

    Nein. Akira hat mich gevotet, ich habe protestiert mit der Begründung, dass ich mich sehr verarscht fühlen würde, wenn man in der Situation mich vor LB lyncht. Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht vorgehabt, LB zu lynchen, aber ich fand mich da selber produktiv und dorfig genug, um mich sicher nicht Tag 1 vor LB zu lynchen.

    Jewel/Bobbie entsprechend nein, andere Konstellationen welche du möglich siehst?

    Ich versuche auch dich gerade als Dorfi zu setzen, was mir nicht so leicht fällt aktuell, daher würde ich eine produktive Zusammenarbeit schätzen, wobei ich da eigentlich guter Dinge bin

    Im Zweifelsfall wäre mir die korrekte Spiellösung lieber, als das wir uns gegenseitig fehllynchen


    Wenn du Dorf bist, dann bin ich Wohl aktuell am ehesten bei Daro/Bobbie, Xaver+ ? Oder Alo + ?


    Alo/Bobbie - Sehe ich als möglich an, aber eher unwahrscheinlich. Von Alos Seite halte ich die Interaktionen für möglich (wobei Alos Hinweise auf Inkonsistenz eher dagegen sprechen). Bei Bobbie hätte ich erstmal gesagt, dass sie Alo vielleicht nicht so hervorhebt an Tag 0.
    Alo/Daro - Glaube ich irgendwie nicht daran. Nicht wegen Interaktionen, aber weil ich auf beide unabhängig nen Dorfread hatte und es schon echt traurig wäre, wenn es beides Wölfe sind xD
    Alo/Jewel - Tatsächlich fand ich den Austausch von Alo und Jewel bisher nicht so spannend, dass ich da irgendwas geschlossen hätte. Aber ist jetzt bei weitem nicht mein Lieblingsteam.
    Alo/Sky - Halte ich für eher unwahrscheinlich, zB wegen der Interaktion gestern.
    Alo/Xaver - Könnte sein. Ich denke, Xaver würde absolut in den ersten paar Posts seinen Mitwolf erstmal nerven. Von Alo Richtung Xaver habe ich wenig im Kopf.

    Bobbie/Daro - Gefühl hat nein gesagt, aber es fällt mir echt kein besonders guter Grund gegen dieses Team ein.
    Bobbie/Jewel - Sagst du nein :ugly: ich hätte es nicht ausgeschlossen

    Bobbie/Sky - theoretisch fände ich das denkbar, auch gerade mit dem inkonsistenten Verhalten beim gestrigen Lynch.

    Bobbie/Xaver - Hast du ausgeschlossen, ich halte es aber für möglich. Was waren nochmal die Gründe dagegen?
    Daro/Jewel - nee, das glaube ich nicht von Jewels Seite her
    Daro/Sky - nee, das glaube ich nicht von deiner Seite her
    Daro/Xaver - glaube ich auch eher nicht, von beiden Seiten.
    Jewel/Sky - fände ich möglich und witzig ^^ aber ja, evtl eher unwahrscheinlich.
    Jewel/Xaver - ich denke nicht
    Sky/Xaver - glaube ich auch nicht.

    Also theoretisch bleiben dann noch Alo/Xaver, sowie quasi jedes Team mit Bobbie.
    Viele Teams habe ich noch nicht ganz ausgeschlossen. Es ist sehr gut möglich, dass mir irgendwelche Schlüsselinteraktionen vergessen gegangen sind, die ich unbedingt mit einbeziehen sollte. Meckert einfach.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Doof gefragt, aber auf wen bezieht sich das?

    Sollte übrigens meh statt mehr stehen.

    Also geht um bobelienchen.... und das beschäftigen um die gute, die sie indirekt schadet mit Harmonie und so....

    Wer das genau ist muss sie glaube ich selbst noch definieren... hätte aber tendenziell auch mich und alo uA da sehr gesehen

    Wenn ich das richtig sehe, kommt ihr aber zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen.

    Nicht unbedingt würde ich behaupten. Wir stehen vor ähnlichen Problemen.

    Ich habe zu dem Zeitpunkt nicht vorgehabt, LB zu lynchen, aber ich fand mich da selber produktiv und dorfig genug, um mich sicher nicht Tag 1 vor LB zu lynchen.

    Sehr verständlich.

  • Einzige Möglichkeit für mich alo Wolf gerade kurz gesagt also mit Xaver. Wenn ich sie nicht wolfig hätte

    Bisschen konfus ich weiß.

    Wait, du meintest hier dorfig statt wolfig, oder?

    Also klar unterscheiden sich LB und Sky zum einen was spielerische Stärke angeht und an sich ist ein lang lebender LB halt immer ein Unsicherheitsfaktor. Oder was meinst du?

    Ich meine damit, dass es kaum eine Welt gibt, in der sich ein Wind gegen LB dreht, während ein Sky-Dorfi den Wölfen echt noch zum Verhängnis werden kann, wenn er seine Überzeugungskraft auspacken kann.

    kann mir jemand den Grund erklären, wieso Bobbie und Xaver nicht passen? Gibt es einen andern, als dass sie sich gegenseitig wolfig nennen?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich meine damit, dass es kaum eine Welt gibt, in der sich ein Wind gegen LB dreht, während ein Sky-Dorfi den Wölfen echt noch zum Verhängnis werden kann, wenn er seine Überzeugungskraft auspacken kann.

    Ja, also das war auch das was ich ursprünglich gemeint habe.

    kann mir jemand den Grund erklären, wieso Bobbie und Xaver nicht passen? Gibt es einen andern, als dass sie sich gegenseitig wolfig nennen?

    Wer behauptet das denn?

    Den einzigen Grund den ich hätte ist, dass ich von der bislang von der Spieldynamik her nicht das Gefühl hatte, dass die beiden zusammen alleine Wolf sind. (Und evtl. dass ich mir nicht sicher bin, ob ich die bisherigen NKs bei den beiden sehe.)

  • Wir sind übrigens am Punkt angelangt, wo ich definitiv zu viele Eindrücke des Spiels habe, um mir ein gutes Bild zeichnen zu können. Brauche also gerade wieder etwas Abstand.

    Ich habe übrigens jetzt schon das Gefühl, die Wölfe amüsieren sich über meine Team-Überlegungen :ugly:

    Was mich sonst noch beschäftigt: Gefühlt wirkt auch in Bobbie/Xaver reinlynchen wie die Easy-Variante (mehrheitsfähig scheint sie ja zu sein; ich war auch kurz davor, auch einfach meine Stimme in den Mix zu geben). Ich möchte mir nochmal überlegen, ob ich da wirklich dafür bin.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Den einzigen Grund den ich hätte ist, dass ich von der bislang von der Spieldynamik her nicht das Gefühl hatte, dass die beiden zusammen alleine Wolf sind.

    ich bräuchte leider noch etwas mehr Hilfestellung, sorry

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • ich bräuchte leider noch etwas mehr Hilfestellung, sorry

    Das finde ich wenns um Spieldynamik geht immer schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal.
    Bei Spielen mit schwächeren Wölfen habe ich oft das Gefühl, dass die Spiele oft eher so vor sich hinlaufen und es deutlich weniger Aktivität und Kontroversen generell gibt. Das Spiel erinnert mich eher an mein letztes Spiel, wo Sky ja als falsch dorfig gescannter Wolf das Spielgeschehen lenkte oder an mein vorletztes so ab dem dritten Tag, wo LB und Doubter als eher schwache Wölfe dann tot waren.

  • So viel nachzulesen, ihr bekommt jetzt uralte Sachen, das sind eh die besten :ugly:

    Ich weiß gar nicht, wo ich die geäußert habe, aber ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass Xaver mich als Wolf früh ins Dorf gestellt hat.

    Ich bekomme jetzt irgendwie Paranoia, dass die beiden Personen (Sky und Daro), die ich früh dorfig gestellt habe und noch immer dorfig finde, damit argumentieren, dass ich sie historisch als Wolf nicht früh ins Dorf gestellt habe und mich deswegen dorfig finden. Böse Paranoia.

    Wer hat Angst vor dem großem, bösen Alo?

    :meld:


    Xaver ich wollte dich eigentlich nach Lb fragen :( Früher bist du Profi gewesen doch immer, oder nicht?

    Lb ist tot, also irgendwie irrelevant, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass mit Abstand nicht das erste und nicht letzte Mal ist, dass du mich das fragst. Ich sollte eine Statistik dazu führen und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das in alten Spielen nachlesen. Jedenfalls finde ich das so eine nicht sehr produktive Standardfrage von dir, mit der man gut Posts füllen kann.

    (Und nein, ich war nie Profi im LB-Einschätzen, es gab nur ab und zu Phasen, wo ich dachte, ich hätte etwas gefunden, womit man LB einschätzen kann, gefolgt von sehr viel Enttäuschung.)


    Ich weiss nicht, ob du mich richtig verstanden hast. Ich finde einfach die ganze Argumentationsgrundlage schwierig (an diesem Beispiel sowieso). Ich denke, sowas bringt einem nicht viel, ausser durch Zufall.

    random.org vorgeschlagen hat LB, nachdem Sky kurz gesagt hat, dass er gern Leute frisst, die sonst nicht so oft N1 gefressen werden und es die Runde keinen gab (Zusatzinfo 8o )

    Nä nieeeee wieder. Dank mir hast du nämlich gewonnen..... ich hab dich vor den wölfen beschützt!!!!!! BESCHÜTZT! DEINE "KAMERADINNEN" WOLLTEN DICH FRESSEN!!!!

    Schreibt sie sowas, wenn sie ihn gerade gefressen hat?

    Weshalb nicht? Also außer, wenn sie in der Wolfskonvi vorgeschlagen hat, Jopnu aus Rache (oder was auch immer) zu fressen, dann wäre es wirklich etwas ähm unangebracht, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich und in anderen Szenarien (Random.org, keine Infos hinterlassen, etc), wo der Fraß nicht auf dem letzten Spiel basiert, kann Bobbie doch problemlos das letzte Spiel referenzieren.

    Sky ist für mich gut möglich Wolf. Den würde ich vor Xaver lynchen (welcher für mich auch möglicher Wolf ist)

    Aber was, wenn Sky die ganze Xaver-ist-Helfer-Story nur gebracht hat, um mich darauf hinzuweisen, dass ER mein Helfer ist, dann müsstest du doch mich zuerst lynchen :ugly:

    Von Xaver würde mich ne aktuelle Einschätzung interessieren.

    Hier ist doch ein guter Punkt, um eine kleine Pause zu machen und meine Gedanken zu ordnen. Also auf den Seiten vor dieser Einschätzungs-Anfrage gab es einige Diskussionen zwischen Akira, Dave und Daro über Mulligan-Lynchs und was noch. War alles höchst interessant und beim Lesen hatte ich allgemein das Gefühl, dass das Diskussionen zwischen Dorfis waren. Was zumindest Akira ja auch war. Wenn ich also von dir Daro und von Dave von Dorfis ausgehe und auch bei Sky Dorfi bleibe, würde das heißen, dass nur noch Bobbie, Jewel und Alo übrig bleiben.

    Bobbie finde ich eh wolfig. Von Jewel habe ich mittlerweile Sachen gelesen, die ich auch verhalten habe, aber nichts, was großartig werten würde, von dem her kann sie gut Wolf sein. Und Alo ist ähm Alo...

    Meine Einschätzung würde demnach Stand Post #308 so aussehen:

    Dorf > Daro > Sky > Dave >> Alo > Jewel > Bobbie > Wolf.

    Ob auf den nachfolgenden Seiten noch etwas kommt, was meine Meinung ändern wird? Wetten können ab jetzt abgeschlossen werden. Alex+ Abonnenten bekommen dabei eine extra tolle super Wettquote.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Edit: Vergessen, dass ich mir auch zwei super tolle enorm wichtige Teamausschlüsse notiert habe: Daro - David und David - Sky.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bezgl Bobbie gibt es mMn zwei Möglichkeiten:

    1. Die Wölfe lynchen sie, um das Spiel heute potenziell zu gewinnen.

    2. Ihre Mitwölfe lynchen sie, weil es sich nicht mehr lohnt, sie zu retten.

    Ich finde es schwierig, da zu differenzieren. Schlussendlich ist es aber relativ egal, weil bei mir Bobbie weniger im Dorf steht als Alo, Daro und Jewel und ich sie daher vermutlich so oder so noch lynchen würde dieses Spiel. Zudem passt sie in viele Teams.

    VOTE: Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 4

    Bobbielinchen (4): Alohomora, Sky, Daro, David

    Xaver (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 06:33:33

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • meh, genau deswegen wollte ich ja eigentlich lieber sky als LB weghaben, weil ich jetzt in ner Situation bin, in der Sky nochmal nen Tag Zeit hat, mich unsicher zu machen. Ausserdem ist das halt einfach wieder so ne Spielposition, in der ich Xaver wieder nicht lynchen kann obwohl ich ihn tendenziell wolfig finde, weil Sky halt dazwischen steht.

    Dass Akira weg ist, finde ich sehr traurig.

    Auf jeden Fall dürfte bei Sky/Bobbie ein Wolf drin sein, sonst weiß ich auch nicht weiter.

    Alo, Jewel werden auch wieder überdacht / nachgelesen

    Des ist ja dann aber sky. Find ihn seid tag 0 schon wolfig.

    Ja komm Sky hau raus warum jetzt mich votest? Ich bisher nix gehört außer nur halbgare Theorien. Genauso Daro .

    Und ja ich konnte endlich mal n bissi nachlesen und des waren überwiegend Jewel und Alohomora mit ihrer über Harmonie. Ist das normal, dass sie sich immer zustimmen bestärken und gegenseitig eigentlich "in Ruhe" lassen?

    Das sie beide wölfe sind, kann ich mir vorstellen, aber einer darunter ist definitiv möglich. Ist doch immer gut als Wolf im Windschatten eines dorfis zu surfen. Also: Alo Jewel = tendenziell einer Wolf.

    Schlussendlich ist es aber relativ egal, weil bei mir Bobbie weniger im Dorf steht als Alo, Daro und Jewel und ich sie daher vermutlich so oder so noch lynchen würde dieses Spiel. Zudem passt sie in viele Teams.

    Sind dann Xaver sky deine Mitwölfe oder warum erwähnst du die nicht? Als Wolf ist ja logisch, dass welche sicher ins dorf schieben kannst.

    Alohomora von dir würde ich gern noch die genauen Gründe erfahren, weil iwo kommt es mir schon so vor, dass ich im Endeffekt begründen kann was ich will und des "ignoriert" wird.

  • Ja komm Sky hau raus warum jetzt mich votest? Ich bisher nix gehört außer nur halbgare Theorien. Genauso Daro .

    Bei mir liegt das eigentlich gar nicht so krass an dir selbst, sondern eher daran, dass ich halt ohne dich nur schwer auf Teams komme.

    Mich hat es ein bisschen gewundert, dass du Sky gestern nicht mitgelyncht hast und so rein von Aktivität und Dorfigkeit fand ich ein paar andere die letzten Tage dorfiger.

    naja und ein bisschen lag das auch daran, dass ich mit dem Sky Vote gestern mich nicht ganz so wohl gefühlt habe.

  • Bobbie finde ich eh wolfig. Von Jewel habe ich mittlerweile Sachen gelesen, die ich auch verhalten habe, aber nichts, was großartig werten würde, von dem her kann sie gut Wolf sein. Und Alo ist ähm Alo...


    Meine Einschätzung würde demnach Stand Post #308 so aussehen:

    Dorf > Daro > Sky > Dave >> Alo > Jewel > Bobbie > Wolf.

    dh Skys vehementes Veto im Bezug auf Jewel spielt für dich nicht so die Rolle?

    Bezgl Bobbie gibt es mMn zwei Möglichkeiten:

    1. Die Wölfe lynchen sie, um das Spiel heute potenziell zu gewinnen.

    2. Ihre Mitwölfe lynchen sie, weil es sich nicht mehr lohnt, sie zu retten.

    Ich finde es schwierig, da zu differenzieren. Schlussendlich ist es aber relativ egal, weil bei mir Bobbie weniger im Dorf steht als Alo, Daro und Jewel und ich sie daher vermutlich so oder so noch lynchen würde dieses Spiel. Zudem passt sie in viele Teams.

    Inwiefern steht Alo bei dir im Dorf?

    Und ja ich konnte endlich mal n bissi nachlesen und des waren überwiegend Jewel und Alohomora mit ihrer über Harmonie. Ist das normal, dass sie sich immer zustimmen bestärken und gegenseitig eigentlich "in Ruhe" lassen?

    Das sie beide wölfe sind, kann ich mir vorstellen, aber einer darunter ist definitiv möglich. Ist doch immer gut als Wolf im Windschatten eines dorfis zu surfen. Also: Alo Jewel = tendenziell einer Wolf.

    Hm, das die beiden eine special friendship haben und die auch entsprechend zelebrieren, ist nix neues, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, wie gut die beiden sich dann im späteren Spielverlauf einschätzen können und wie oft sich gegenseitig lynchen, fressen oder einschätzen würden.

    Solltest du Dorfi sein, kann ich mir btw gut vorstellen, dass das stimmt.

  • Und ja ich konnte endlich mal n bissi nachlesen und des waren überwiegend Jewel und Alohomora mit ihrer über Harmonie. Ist das normal, dass sie sich immer zustimmen bestärken und gegenseitig eigentlich "in Ruhe" lassen?

    Leider ja :(

    dh Skys vehementes Veto im Bezug auf Jewel spielt für dich nicht so die Rolle?

    Ich weiß zwar nicht, was du meinst, aber ja, Skys Veto interessiert mich nicht :ugly: Auf einer Skala von 1 bis 10, wie vetoig war Skys Veto?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ja komm Sky hau raus warum jetzt mich votest? Ich bisher nix gehört außer nur halbgare Theorien. Genauso Daro .

    Nix spannendes, Team Suche, Dynamik, TA

    Weißt du ungefähr wie viele Spiele wir hatten? Daro wollte unsere Historie wissen.

    6 im Elch Club? 1 oder 2 im PB und jetzt das 3 oder 4 hier?

    So in etwa?

    Auf jeden Fall noch keine sonderlich lange Historie bei uns beiden Daro + - ein paar Spiele, weiß nicht so genau

    Das sie beide wölfe sind, kann ich mir vorstellen, aber einer darunter ist definitiv möglich. Ist doch immer gut als Wolf im Windschatten eines dorfis zu surfen. Also: Alo Jewel = tendenziell einer Wolf.

    Du meinst das sie beide Wolf sind ist möglich, oder fehlt da ein "nicht" wer ist der Wolf unter den beiden?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P