Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Gibt das Sinn für Akira Wolf?

    Warum nicht? "Ich bin auf Wolfssuche" ein bisschen ausgeschmückt ist jetzt nichts, was ein Akira-Wolf nicht schreiben kann mMn.

    Kannst du Leute gut darüber einschätzen, wie sie dich einschätzen? Ich bin da sehr fehleranfällig.

    Diese Einsicht finde ich ein bisschen dorfig bei Daro. Das kritisiere ich ja regelmäßig, dass du da sehr gerne gleich mit einer Wolfsstellung kommst, wenn dich jemand hinterfragt. Was ja auch in diesem Spiel passiert ist mit Akira. Was ich mir dann allerdings überlege, ist, wie machfolgend mit Akira umgegangen wird. Sie ist trotzdem irgendwie Wolf, aber sehr schwammig in der Interaktion mit anderen, aber in direkter Interaktion die sinngemäße Aussage "Du bist selbst schuld, wenn ich dich wolfig finde, wenn du mich wolfig findest" oder so ähnlich. Ich halte ersteres für teamig, zweiteres für unteamig, und ich glaube, zweiteres überwiegt aktuell.

    War jetzt um ehrlich gesagt nicht so viel Input. Also nicht so viel abwechslungsreicher Input :ugly:

    #sorry Aber Sky ist halt gestern nicht so vielfältig gewesen.

    Sky was ist übrigens nun dein Bobbie-Dorfgrund? Hab ich den überlesen (oder vergessen)?

    David strahlt eine shady Aura aus... So bisschen weird. Wird jetzt keiner nachvollziehen können :ugly:

    Will aber. Jewel, ich habe heute Nacht geträumt, dass Dave Wolf ist und zwar ein Sonderwolf, der meine Gedanken lesen und schreiben kann, bevor ich das selbst tue. Meinst du, dass war ein echter Traum?

    Xaver Wolf hat eigentlich so weit ich mich erinnere nie eine Dorfstellung zu mir abgegeben.

    Da passt das Muster, das er bei mir immer zwiespältig ist eigentlich ganz gut, um mich lynchbar zu halten.

    Er hat dich aber später in dem Post immer mal wieder hinterfragt, oder?

    #nochmalNachlesenAlo

    Wenn ich es nicht mache nach ihren ersten Posts, dann ist Jewel entweder böse, oder Spielt etwas anders als sonst

    Und wenn alle finden, sie spielt anders, und Sky trotzdem auf den Jewel Dorfi pocht, ist er Wolf :ugly:

    wtf

    Jo #sister

    Die Begründung:

    Ja schon. Wenn Sky Dorfi ist, dann auf jeden Fall. Wenn Sky Wolf ist (was stand jetzt durchaus möglich ist) habe ich trotzdem noch ein gutes Gefühl, würde mir allerdings nochmal mehr Gedanken machen müssen.

    Ich bin der Meinung, die Wahrscheinlichkeit einer Jewel Dorf ist 100% bei Sky Wolf und sehr hoch bei Sky Dorf. Dass Akira das hier umgedreht argumentiert, finde ich nicht stimmig.

    Jetzt bin ich beleidigt, dass man meinen Einstieg nicht zu würdigen weiß :(

    Sind doch Wölfe, also wieso regst du dich auf?

    Erzähl mir mehr über Daros Erleichterung zwischen den Zeilen in folgendem Einstieg:

    Nein?

    Finde Jewels Reaktion auf Sky dorfig.

    Hier wieder, Jewel. Das macht der mit Absicht!

    Xaver Helfer (Wahrscheinlich unwissend)

    Wie kommst du darauf?

    Und wenn Xaver Helfer ist, dann mit mir als Wolf, weil Xaver es aus unerfindlichen Gründen liebt, seinen Wölfen auf den Sack zu gehen.

    Ich finds allgemein ungewöhnlich, weil es im Endeffekt so früh nix bringt. Eher würde ich dann sogar auf Mehrwissen schließen, weil wir ja gar nicht wissen wie viel wölfe es sind.

    Um Jewel noch zu ergänzen: Manchmal sind Einschätzungen auch aus taktischen Gründen sicherer dargestellt als eigentlich vorhanden. Ich weiß nicht, ob Sky das so spielt (ich glaube, bei ihm ist es einfach das Selbstbewusstsein bzw. als Wolf der Versuch, sein Dorfspiel zu kopieren), aber immerhin als Möglichkeit zu bedenken.

    So. Erstmal war's das.

    Entertain me!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @Alo: du kannst auch mit mir über mich reden, wenn du das Gefühl hast, dass dir das hilft

    Tut mir leid, Dave! Können wir tun, aber eigentlich schreibst du das, was ich denke, und das ist gruselig für mich :ugly:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich sehe keine Postzahlen am Handy, aber es war auf jeden Fall der lange Antwortpost auf Akira, wo er erstmal damit beginnt, dass es ohnehin mehr wegen Reaktionen als wegen Spiellösungsansprüchen war, und dann trotzdem mehrere Abschnitte lang argumentiert, wieso die Dorfstellung an der Stelle begründbar ist (und ja, ich mag die Begründungen halt nicht. Teilweise vermutlich auch weil aus meiner Sicht Sky-Dorf Daros Start kein wenig dörfischer macht als Sky-irgendwas. Also ich verstehe nicht, wieso Sky die eigenen Gesinnung als Argument verwendet, das verwendete Argument an sich fände ich deutlich sinnvoller bei sky-Wolf)

    Ich fand das es für einen Wolf Daro nicht so viel Sinn macht, mit einem hoffentlich Dorf Sky zu argumentieren, um es mal kurz und bündig in einem Satz zu erklären...

    Daher ist da aus meiner Sicht tatsächlich meine Gesinnung für die Einschätzung relevant, aber unterm Strich egal was ich bin, eigentlich macht Daro Dorf in jeder Gesinnung von mir mehr Sinn, auch wegen dem TA

    Hmm... So ein bisschen lässt sich Daro schon einschätzen, auch wenn ich in der letzten ZEit nicht immer richtig lag.

    Dazu später noch ein Zitat von Daro, siehe unten

    Dave hat ähnliche Ansätze und Meinungen wie ich, eher dorfig???

    Das war übrigens meine Frage, über welche wir vorhin mal kurz gesprochen haben :ugly:

    Daro Dorf.

    +

    Wow, du kannst nicht einfach meine Meinung zu Daros Einstieg übernehmen, bevor ich ihn überhaupt gelesen habe. Falls wir dann noch beide leben, werde ich versuchen, dich davon abzuhalten Daro zu lynchen.

    +

    Ja, meine volle Zustimmung hast du.

    +

    Sah ich auch genau so.

    +

    Also jetzt fühle ich mich aber übermäßig geehrt. Es ist auch eine Ehre, mit dir zu spielen *schleim schleim*.

    Hast du dir auch verdient, es ist ernst gemeint :imp:

    +

    Weshalb bist du nach nur einem nicht besonders viel aussagendem Einstieg von David schon an einer Meinung zu ihm interessiert?

    Daro falls das deine eher positive Meinung zu Xaver beeinflusst, dann lese das bitte noch mal, als würde jemand gerade extrem Sarkastisch mit dir sprechen und geh unter der Prämisse an die Sache, das Xaver auf seine trollige Art kritisiert, wie ich dich eingeschätzt habe.

    Das dürfte so weit ich es interpretiere wohl seine Intention gewesen sein :ugly:

    Heißt das, dass du nur Helfer bist?

    Hier hab ich dann unter anderem vermutet, das Xaver helfer sein kann, weil er den ins Spiel bringt, falls sich alle nicht kennen, dann ist das immer etwas auf das ich als Wolf achte, weil es ein Hinweis sein kann.

    Gibt noch andere Dinge, die möchte ich aber eher für mich behalten, Alo kann sich vielleicht noch daran erinnern, wie ich glaube einen Xaver helfer zu erkennen, wir waren zusammen Wolf, als Xaver blinder Günstling war.

    Wie sehr stimmst du dem Teamausschluss den zu?

    Es ist ein äußerst mächtiger T0TA, der eventuell das Spiel am Ende entscheiden kann, falls wir noch einen weiteren finden und es zu einem 3 Finale kommt :ugly:

    Weshalb darf nur Dave spannende Sachen machen und Alo Fragen stellen :(

    Du machst doch auch ohne Aufforderung spannende Sachen und redest mit Alo, Dave muss man das erst sagen :ugly::rofl:

    naja eher negativ, weil die Erfahrung sagt: je länger die Texte, desto wolfiger war er. Er wird iwie gern zum Buchstabensammler als Wolf.

    :rofl:

    Sind halt schlichtweg alle, die bis zu dem Zeitpunkt mehr als einen Post hatten

    Was ja nicht ausschließt, das die auch Dorfis sind? Soll ja auch vorkommen, das man unter denen die geschrieben haben auch mal jemanden wolfig findet

    Woran machst du das fest?

    Lesegefühl, wie sie mich hinterfragt und meine Einschätzungen, würde ich eher einer Dorf Alo zurechnen, zudem auch teils ähnliche Gedanken.

    Die Ausführlichkeit der Antwort hat mich allerdings auch überrascht.

    Das zeigt, das du mich nicht so gut kennst :ugly:

    Wobei das wohl auf Gegenseitigkeit beruht

    42% sind für "Nein", 27% für "Ist doch egal", 25% für "Ja" und die restlichen 6% für "Das war eine rhetorische Frage". Wie entscheidest du dich?

    Ich nehme den Telefon Joker

    Was ist die 500 Euro Frage in diesem Spiel?

    Die Gesinnung von Daro?

    Das geht doch bestimmt voll offensichtlich aus meinem Einstiegspost hervor, weshalb Alo voll der Wolf sein muss. Falls nicht, weiß ich es auch nicht mehr, was ich mir gestern gedacht habe. Fragen wir doch einfach Alohomora , weshalb sie Wolf ist? Wenn sie eine gute Antwort darauf hat, übernehmen wir die einfach und wenn nicht, muss sie Wolf sein, der nicht zugeben will, dass er Wolf ist.

    Glaube Xaver böse kommt hin

    Welche Steilvorlage? Also was fandest du denn an dem Daro-Einstieg so unglaublich dorfig? Sky hat zumindest mit seiner Gesinnung argumentiert, wie ist das bei dir?

    Er wollte wohl einfach sagen, das es Unsinn ist, Daro nach einem Post einschätzen zu wollen, vor allem bei diesem?

    Das auf die trollige Art welche Xaver nunmal hat, es wirkt scheinbar auch noch irgendwie produktiv, wenn man ihn solche Fragen stellt, was meist in meiner Welt einen nicht Dorfigen Xaver zur folge hat.

    Gibt das Sinn für Akira Wolf?

    Ich glaube Akira Wolf kann den HD genau so ablehnen wie Akira Dorf, würde sagen ist gesinnungsunabhängig

    Die Art und Weise wie LB mit mir umgeht, würde ich ihm jetzt eigentlich dorfig anrechnen wollen, wenn er das nicht die letzten zwei Spiele gemacht hätte und dann doch kein Dorfi war

    Zu dem Zitat von LB oben, ihr sagt ziemlich das selbe über einander aus :ugly:

    Das war mir persönlich sehr wichtig zu erwähnen

    Was war denn dein erster Eindruck von Xaver? Mein erster Eindruck von Xaver war eigentlich ganz okay

    Siehe oben

    Erwarzte bezüglich Ski aber bitte nicht zu viel....

    Es empfiehlt sich immer keine Erwartungen an mich zu haben, vermutlich schaffe ich es trotzdem irgendwie alle zu enttäuschen :ugly:

    - typisch alo dorfmindset

    Kannst du das vielleicht unter Umständen ein kleines bisschen ausführen?

    Sky der Pitbull.

    Was hab ich gemacht, wieso Pittbull? :thinking:?(

    Alo eher Dorf Attitüde und so. Und bestimmt bisschen Wunschdenken

    Wie viel Angst hast du, das Alo Wolf mit dir spielt und dich beeinflussen möchte?

    David strahlt eine shady Aura aus... So bisschen weird. Wird jetzt keiner nachvollziehen können :ugly:

    Magst du mir helfen es nachzuvollziehen?

    Da als unwissender Helfer mein einziges logisches Spielziel sein kann, mich lynchen zu lassen: Hast du das Gefühl, dass ich es gerade darauf anlege, meinen Lynch aufzubauen?

    Oder aber du möchtest dich möglichst unauffällig den Wölfen zu erkennen geben, damit sie dich nicht fressen, bzw genau das tun und wissen, das sie dich fressen sollen, je nach Rolle halt...

    Das ist tatsächlich auch mein Eindruck, kann aber sein das ich mich täusche, aber eigentlich möchte ich mich nicht täuschen, dann hätte ich nämlich einen Read :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • -----------

    Stand Tag 2

    Daro (4): Sky, Xaver, David, Jewel

    Jewel (3): Alohomora, Akira, Daro

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:34:41

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Diese Einsicht finde ich ein bisschen dorfig bei Daro. Das kritisiere ich ja regelmäßig, dass du da sehr gerne gleich mit einer Wolfsstellung kommst, wenn dich jemand hinterfragt

    Ich bin ungerne der Spielverderber, aber das ist mMn eine Einsicht, die Daro einfach als Person hat. Würde er als Wolf ebenso hervorholen mMn nach (tatsächlich hat er für meinen Geschmack eher schon zu sehr darauf rumgeritten) Das müsstest du wissen, weil er sowas ja im letzten Spiel auch schon geschrieben hat iirc.

    Tut mir leid, Dave! Können wir tun, aber eigentlich schreibst du das, was ich denke, und das ist gruselig für mich :ugly:

    Das Standardprogramm also. Naja, ich freu mich darüber dass ich scheinbar sinnvolle Reads habe.

    Ich fand das es für einen Wolf Daro nicht so viel Sinn macht, mit einem hoffentlich Dorf Sky zu argumentieren

    Er hat ja nicht damit argumentiert, sondern bloss gesagt, er hofft du bist Dorfi(?)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich bin mir unschlüssig bei Daro.

    Wollen wir nicht lieber mich als HD?

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Alohomora

    Daro (4): Sky, Xaver, David, Jewel

    Jewel (2): Akira, Daro

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:32:40

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • SL-Post

    Jopnu ersetzt MichaelCR97. Vielen Dank!

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Dave, du scheinst angepisst von mir zu sein, das tut mir wirklich leid.

    Ich bin ungerne der Spielverderber, aber das ist mMn eine Einsicht, die Daro einfach als Person hat. Würde er als Wolf ebenso hervorholen mMn nach (tatsächlich hat er für meinen Geschmack eher schon zu sehr darauf rumgeritten) Das müsstest du wissen, weil er sowas ja im letzten Spiel auch schon geschrieben hat iirc.

    OK. Wie siehst du dann den Progress bei ihm im Hinblick auf Akira, den ich vorhin auch kurz umrissen habe?

    Das Standardprogramm also. Naja, ich freu mich darüber dass ich scheinbar sinnvolle Reads habe.

    Wollen wir über Akira und Xaver reden? Und magst du da Sky dabeihaben mit Akira=Wolf und Xaver=unwissender Helfer?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sehr cool, jemanden, den ich einschätzen kann. Hallo lieber Jopnu !

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @Alo: ich bin nicht angepisst :) bin ich eig eh recht selten. Ich muss aber leider die Antworten auf deine Fragen um ca 30min in die Zukunft verschieben

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ninjaposts:

    Ich bin ungerne der Spielverderber, aber das ist mMn eine Einsicht, die Daro einfach als Person hat. Würde er als Wolf ebenso hervorholen mMn nach (tatsächlich hat er für meinen Geschmack eher schon zu sehr darauf rumgeritten) Das müsstest du wissen, weil er sowas ja im letzten Spiel auch schon geschrieben hat iirc.

    Ich bin mir unschlüssig bei Daro.

    :ugly:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora Zu David: keine Ahnung. Also so Sachen mit der dorfstellung zu mir. Wüsste auch nicht was ihm das bringen sollte. Würde fast sogar eher denken er würde mich als Wolf zb eher negativ einschätzen, weil man sich da die Option offen hält.


    puh ja ich hab bei Dave immer die Panik, dass er einfach schön klingt und ihn alle deswegen dorfig finden xD und er vielleicht deswegen bei mir auch oft shady hängen bleibt.

    Ich weiß aber auch, dass ich nicht Platz ein bin was ne David Einschätzung angeht. Denke da können ihn Daro oder Akira mehr sonniger bezüglich deiner Zitate einschätzen.



    Sky eigentlich ignoriert mich alo eher, wenn sie nicht dorfi ist. (Oder eine nicht klare dorfrolle hat wie zb verfluchter)

    Sagte selbst mal nach einem Spiel, dass ihr die meisten Sachen dann egal sind. Zb ob ich dorfi bin oder Wolf.

    Also schieb ich da jetzt erstmal nicht so die Paranoia.

    Außerdem der part mit den Erwartungen galt meiner Einschätzung… nicht, dass ich nicht viel von deinem Spiel erwarten würde.

    Pitbull war ne überspitzte Metapher dafür, dass ich das ein wenig bellend fand.

    Die beiden Sachen ausführen komme ich eventuell nochmal drauf zurück ( alo mindest und David)

    Jetzt ist mir das am Handy zu anstrengend xD

  • BTW Sky Denke hab David mehr oder weniger damit beantwortet.

    Bezüglich alo werde ich meine Gedanken später nochmal irgendwo ausführen, denke aber schon ziemlich sicher Dorf müsste raushörbar sein.

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Alohomora, Jewel

    Daro (3): Sky, Xaver, David

    Jewel (2): Akira, Daro

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:16:33

  • Sehr cool, jemanden, den ich einschätzen kann. Hallo lieber Jopnu !

    Heyho

    Erstmal futtern

    Kein HD bitte

    Ich plädiere selbst für random.org als HD

    Das wird wohl nicht gehen

    Ohne gelesen zu haben wären dann David, daro, Alohomora meine nächsten Kandidaten

    Abstriche bei sky

    Naja und dann wird es wohl VOTE:Daro

    Lesen tue ich morgen voraussichtlich erst wirklich

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Alohomora, Jewel

    Daro (4): Sky, Xaver, David, Jopnu

    Jewel (2): Akira, Daro

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 01:16:00

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sonst bereits wichtige schlammschlachten hier?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • SL-Post

    Jopnu ersetzt MichaelCR97. Vielen Dank!

    Ououououou der falsche fufziger xD

    Bist du denn schonmal Wolf gewesen in deinen Spielen?

    Ja mit FMLII. Wir haben glaub sogar gewonnen8)

    Ja gut mein Kandidat ist jetzt futsch.

    Dann Geselle ich mich zur Mehrheit

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Alohomora, Jewel

    Daro (5): Sky, Xaver, David, Jopnu, Bobbielinchen

    Jewel (2): Akira, Daro

    Verbleibende Zeit: 01:12:40

  • Ich fand das es für einen Wolf Daro nicht so viel Sinn macht, mit einem hoffentlich Dorf Sky zu argumentieren, um es mal kurz und bündig in einem Satz zu erklären...

    Er sagte lediglich, dass er ein gutes Spiel haben könnte, wenn du Dorf bist. Wo ist das die Hoffnung?

    Daro falls das deine eher positive Meinung zu Xaver beeinflusst, dann lese das bitte noch mal, als würde jemand gerade extrem Sarkastisch mit dir sprechen und geh unter der Prämisse an die Sache, das Xaver auf seine trollige Art kritisiert, wie ich dich eingeschätzt habe.

    Mit einer Prämisse andere Leute lesen ist... äh... nein, Sky. Das bestätigt dann meist nur deine Meinung.

    Dorfiger Sky?

    Gibt noch andere Dinge, die möchte ich aber eher für mich behalten, Alo kann sich vielleicht noch daran erinnern, wie ich glaube einen Xaver helfer zu erkennen, wir waren zusammen Wolf, als Xaver blinder Günstling war.

    Das war bestimmt Blödsinn und nur zufällig richtig. Welches Spiel war das, weißt du das noch?

    Ich glaube Akira Wolf kann den HD genau so ablehnen wie Akira Dorf, würde sagen ist gesinnungsunabhängig

    Witzig, wie wir genau zu der gleichen Meinung kommen, aber mit 2 unterschiedlichen Teilen der Aussagen Akiras.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora Ich weiß ja du liebst es „Neulinge“ einzuschätzen? Irgendwas zu bobbielinchen?

    Hattest du dazu was gesagt? Wenn ja sorry

    Sie ist nicht wirklich Neuling. Andere Foren, und auch schon 3. Spiel hier. Aber ich beobachte sie. Grade ihren Vote finde ich nicht wirklich dorfig, wenn sie mich als einzigsten (?) Dorfi aktuell hat.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)