Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Ich signalisiere hiermit schonmal meine Anwesenheit. Eingeschlafen bin ich nicht mehr und nachlesen ist dringend nötig, deswegen mach ich das bevor ich mich in Diskussionen stürze.

    Allgemein gilt Sky: Ich habe keine Lust, jede einzelne deiner Fragen zu beantworten, die du in deinem langen Post aufgeworfen hast. So viel Zeit habe ich nicht. Such dir die 3-4 raus, die dir am meisten bringen.

    Was du so alles behauptest, ohne Grundlagen, du könntest vermutlich fast ich sein, aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht :ugly:

    Würdest du denn der Behauptung widersprechen? (ging darum, was Sky für sich als gutes Wolfspiel sieht)

    Warum will man LB denn unbedingt Lynchen?

    Letztes Spiel fand ich dich da differenzierter, warum muss LB unbedingt gelyncht werden?

    unbedingt?

    Spielerlisten abhängig, sehr Spielerlisten abhängig und da versteckt sich der letzte Wolf meistens auch und ich verkacke total :D

    ahja, wo denn so? könnte ja dieses Spiel u.U sehr relevant werden.

    Darf ich dir die Frage bitte auch stellen? Ich tu es einfach :)

    oh gott, jetzt habe ich die Frage schon wieder vergessen. Ich glaube das war zu "was wenn du Dorfi bist". Ja, keine Ahnung. Gehe davon aus, dass ich Dorfi bin. Löse das Spiel so weit wie möglich. Das respektiere ich dann.
    Falls du das nicht tun willst, dann würde ich wohl Bobbie oder Jewel als nächstes lynchen.

    Also das du @Alo Dorf bist, Daro Dorf ist, Xaver Dorf ist, Bobbie Dorf ist.

    Das kann halt nicht sein, wenn du selber auch Dorfi bist.

    Jewel wird nicht angefasst, auch wenn ich weg bin :ugly:

    Das war im gleichen Post wie oben. Also Jewel noch eine Stufe höher als die andern 4 oder wie? Wieso schreibst du sie dann nicht zu deinen andern Dorfis dazu?
    Was hat sich übrigens geändert, dass LB (nicht in der Liste) Dorfi war?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • David wie fandest du die Aktion von Daro?

    Mit Aktion meintest du: Daro lässt die Stimme auf dir und haut ab.
    Genau das gleiche habe ich doch auch gemacht im Grunde? Ich finde es nicht speziell gut oder schlecht. Aus deiner Sicht ist es natürlich was anderes. Dass du so empfindlich darauf reagiert hast, finde ich aber noch interessant. Eigentlich hätte ich dir (vor dem LB-Lynch) nicht zugetraut, dass du Daro dafür lynchbar nennst.

    Ich geh nach Einschätzung oder Aktivität oder halt Personen, die ich null "lesen" kann

    äh, Personen, die du null lesen kannst, entsprechen halt nun mal einem Mulligan-Lynch?
    Ausserdem hast du ja Sky selbst lange wolfig eingeschätzt. Haare auf der Brust, Pfoten, und so weiter. Was war denn ausschlaggebend dafür, dass du es vor dem Lynch dann nicht mehr getan hast?

    Daro/Sky TA. Hast du das jemals aufgelöst?

    Ne, war aber ähnlich genug zur Antwort die ich da erhalten habe. Daro/Sky TA steht für mich übrigens auch noch.

    Den Hinweis gab Akira. Ich habe das schreiben wollen, aber sie war schneller.

    Das habe ich nicht verstanden.

    Auch etwas, was ich nicht unwolfig fand, sollen wir mal etwas für die Spiellösung tun?

    hm, die beiden halbsätze zusammen find ich jetzt eher unpassend.
    Aber ansonsten, gerne. Ich muss nochmal durchdenken, wie der Lynch gestern gelaufen wäre, wenn du Dorf wärst, aber evtl lohnt sich das mit der Spiellösung schon.

    also für teams isses mir noch zu früh und bin ich auch kein Profi. Also wer "anders" ist als letztes spiel ist Dave. Was mir auffällt ist diese Harmonie zwischen ein paar. Ich weiß net ob das so ist oder gespielt ist. Muss ich ma nachlesen wer das genau ist und wenn ich die Zeit finde. Bei Xaver fällt mir dieses trollig provozierende auf.


    Also eher böse: Xaver dave und die Harmoniecke

    Harmonie-Ecke musst du spezifizieren.

    Magst du noch Gedanken zu meiner Frage äußern?

    Wo siehst du mitwölfe zu Xaver? Alo dann?

    Würdest du meinem Xaver/Bobbie TA zustimmen?

    Da waren gefühlt 1000 Fragen, siehe letzten Post. Aber ja... die Xaver-Sache ist echt etwas, wo ich jetzt meinen Verstand anzweifle. Ich fand ihn dieses Spiel bisher 0 dorfig und trotzdem kommst du angerannt mit ner quasi save-Dorfstellung bzw dem Helfer-Read, und jetzt sieht Alo das auch.
    Mitwolf zu Xaver: Ehrlich gesagt ist mein wertvollster TA hier mit dir. Ich verstehe glaube ich die Idee hinter deinem TA, aber ich finde auch alle Aktionen, die Xaver bisher gemacht hat, so lasch und effektlos, dass er das mit jedem gemacht haben kann und von Bobbies Seite - wieso nicht?

    Würde sagen es ist in dem Fall ja relativ egal, wenn man weiß, dass lb dorfi ist, oder ?
    Ob man dann lb wieder nach Tagen lyncht oder nen sky…

    hm ja, das ist wohl richtig.

    Nein, das ist wohl falsch(?)

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • So erstmal etwas zurück:

    ch finde es erstaunlich, dass Sky die Dorfigkeit von Akira heute nicht so wahrnimmt / ausser Acht lässt. Übrigens muss ich jetzt weg und bin vermutlich bis zum Ende des Tages nicht mehr in der Lage, gründlich nachzulesen (reinschauen schaffe ich wohl). Der Lynchradius wird sich für mich heute höchstwahrscheinlich auf Sky, LB und eventuell Xaver beschränken.

    was ist denn jetzt mit Xaver? warum ist der denn so unwichtig. bist ja jetzt eher in der Richtung Bobbie/ ich dann sky und alo.

    Ist so ne Sache, die ich nicht so verstehen kann.

    Aber ich habe trotzdem keine Ahnung, hat irgendwie auch nicht wirklich geklappt, hatte mir etwas mehr aha Effekte erhofft ehrlich gesagt :ugly:

    Ich denke, die findet man bei einem David Wolf nie.

    Hm, vielleicht kann da Jewel selbst nochmal was zu sagen.

    Ich verstehe im Nachgang nichtmal genau mehr worum es geht? Alo xD? Beantworte es dann gerne. Bin aber etwas zu faul alles nachzulesen & wenn sky involviert ist ist es auch immer ein bisschen anstrengend.

    Schon die 2. komische Voteaktion von ihr... die nicht stimmig ist zu ihren Äußerungen.

    +1

    ch frage mich, hä? Ich habe Daro immer (und tue das auch weiter) eher in der Schwebe. Wie kommst du darauf?

    Weiß ich auch nicht... Irgendwie hatte ich ein paar mehr Stellen im kopf in deinem längeren Post, die du mit dorfig betitelt hast. Hatte auch gerade nochmal geguckt, ob ich die stellen über David da mit reingelesen habe und im kopf mit Daro vermischt, aber ne:ugly:

    Naja egal. Ich finde Daro immer noch auch in der Spieldynamik nicht so wolfig. Auch seine Erklärungen und Gedanken heute bzw fragen eher Daro dorfig.

    ese übrigens gerade Daro quer, glaube eigentlich immer noch, das dorfi da eigentlich passen könnte

    same halt

    Was ich hier noch anmerken will ist, dass sich sky durch Daro mich und alo nicht lynchen recht viele Optionen verbaut. Wenn da nicht nen mitwolf sitzen würd(woran ich obv nicht glaube lol) eher unpraktisch als Wolf.

    Ich meine ja er kann dann noch David Xaver Bobbie reinlynchen, aber sinnig?

    Akira wurde heute Stark dorfig, daher wurde sie vermutlich gefressen, ich lese gerade quer, aber finde aktuell nichts, was sie besonders für einen Fraß hervorheben würde, daher vermutlich weil dorfig

    für später.

    Joah momentan schon und wie gesagt nach letztem spiel bin ich hyper vorsichtig. Aber dich vergesse ich deswegen no lang net :ugly: . Und es gibt ja auch zb bei Alo noch pluspunkte neben dieser Harmonie. Mir sind es noch zu viele, um mich wirklich zu fokussieren.

    Das fand ich auch schon wieder mehr. Habe aber auch arg Probleme mit ihrer Argumentation. Außerdem, wenn ich jemand beobachtungswert find würde ich doch tendenziell eher versuchen mehr mit den Personen ins Gespräch zu kommen oder auf sie eingehen. Sehe ich hier nicht.

    , weil ich jetzt in ner Situation bin, in der Sky nochmal nen Tag Zeit hat, mich unsicher zu machen.

    Wäre es mit Lb anders ?:ugly:

    Ausserdem ist das halt einfach wieder so ne Spielposition, in der ich Xaver wieder nicht lynchen kann obwohl ich ihn tendenziell wolfig finde, weil Sky halt dazwischen steht.

    Ergänzung zu oben, warum kannst du denn jetzt Xaver nicht lynchen? bin ich jetzt doof, oder übersehe ich was xD

    Gab halt doch auch ne ganze Reihe von unbegründeten Votes auf LB, die ich (obv. aus der Nachperspektive) nicht so glücklich fand.

    Naja, wenn lb halt Wolf gewesen wäre hätten wir ne andere Situation klar. Aber so...

    Beispielsweise den von Dave, obwohl Akira sich ihm gegenüber schon ziemlich gegen nen LB Lynch aussprach und er sie ja eig. dorfig fand.

    ja, wobei muss hier sagen. Macht er diesen vote eher als Wolf? weiß ich nicht, ob das Aussagekraft hat.

    ollten Jewel und Sky allerdings Dorfis sein, dann glaube ich eig. nicht daran, dass du es auch bist.

    Verstehe ich nicht so den Schluss.


    Aber eher Dorf mindest, weil er sich dann eher ausklammert- geht es Richtung alternativen bzw bleibt nicht viel übrig, oder was meinst du da Daro

    Sky hat ne Einschätzung seit Tag 1, die einen Akira-Dorfi kaum mehr zulässt (bzw als nächstes in die Reihe mich stellt). Auch nachdem gestern Akira dorfig war, muss ich derjenige sein, der das so benennt. Sky reagiert seltsam darauf (der genaue Wortlaut seiner Reaktion ist mir entfallen, aber es war für mich auffällig) und nach ein bisschen Druck von mir in der Richtung wird Akira gefressen, mit dem nachträglichen Kommentar von Sky "weil sie schon deutlich dorfig war". Also irgendwie finde ich das heuchlerisch und ich habe beim Überfliegen auch nichts gesehen, das einen Sinneswandel vermuten lässt.

    Also das war jetzt nicht sein Wortlaut (siehe oben) & ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es auf seine Einschätzung explizit bezogen war beim überlesen.

    Wundert mich schon, dass du es so liest.

    An Alo habe ich aber auch Dinge zu kritisieren und für den Fall, dass ich Sky mit alldem Unrecht tue (was mir btw sehr leid täte), dann würde ich auf einen Wolf in der Richtung Alo/Jewel tippen. Gefühlt ist der einzige Spieler, der mir aktuell weiterhilft, Daro (gestern hat mir auch Akira sehr geholfen) und wenn Alo-Jewel beide Dorf sind, enttäuscht mich das in der Hinsicht etwas.

    Dann führe doch die Punkte zu alo etwas aus, denke sind für einige auch recht relevant.

    hm ja, das ist wohl richtig. Wie taktisch denkst du spielen hier unsere Wölfe?

    Was denkst du von Dave?

    Kann mir aktuell unabhängig davon ganz gut vorstellen, dass zwischen Xaver und Bobbie ein oder zwei Wölfe sind. Gerade auch weil sie gestern nicht mit auf Sky sind und ich bei einigen anderen gerade deutlich mehr Input zum Spiel sehe.

    Naja ich setzet bei der Spielerliste generell etwas Taktik voraus, wenn nicht gerade das wolfsteam aus lb und bobble(nimmt nicht persönlich bitte) gewesen wäre...was jetzt ja obv hinfällig ist.

    Dave ist rein hypothetisch im gleichen Bereich wie gestern. Sein Fokus irritiert mich etwas & er bleibt glaube ich wie ich bei ihm auch etwas übrig. Zumindest sehe ich ihn das als Wolf eher gerade so spielen als du oder alo (oder sky), Kann man jetzt verstehen, oder nicht verstehen.... hängt halt von ultra vielen dingen alles ab.

    Kann mir aktuell unabhängig davon ganz gut vorstellen, dass zwischen Xaver und Bobbie ein oder zwei Wölfe sind.

    +1

    auch weil die beiden immer so lynchbar aber irgendwie doch eher hintergründig bei vielen sind.

    Denke würde heute auch da eher reinlynchen als in einen Unsicherheitsfaktor David Prioritätenmäßig.

    Bei Sky bleibt da gar nicht mehr so viel übrig. Sky+Dave glaube ich nach gestern nicht mehr. Sky und du wäre ungewöhnlich gespielt, hab da jetzt keinen TA, halte es aber nicht für so wahrscheinlich. Sky und Bobbie glaube ich eigentlich auch nicht. Dh wenn Sky dann wohl mit Alo oder Xaver (mir ist bewusst, dass ich letzteres mal ausgeschlossen hatte, aber ich glaub das will ich gerade nicht mehr.)

    Bei Alo habe ich noch Akiras Überlegung von gestern mit Alo und Bobbie im Kopf. Ich sehe halt auch, dass Alo Bobbie gerade votet, keine Ahnung, ob sie hier leveln würde. Ich weiß, dass sie eigentlich nicht so gerne Mitwölfe verliert, aber wäre schon denkbar. Ansonsten habe ich (gerade für Alo) erstaunlich wenig harte Teamausschlüsse. Ein Team mit Dave fände ich nicht wirklich passend. Ein Team mit Xaver wäre denkbar.

    Wenn du Wolf bist, dann am ehesten mit Alo glaube ich.

    Dave und Xaver könnte ich mir jeweils zusammen vorstellen. Ich sehe auch bei beiden keinen Grund, warum sie nicht mit Bobbie Wolf sein sollten außer evtl. dass Xaver Bobbie gestern schon votete, aber naja. Irgendwie glaube ich aber gerade nicht an die Kombi Dave + Bobbie.

    was Daro oben sagt +1 bezüglich sky. meine Sache von oben finde ich auch nochmal wichtig da... Übrigens finde ich alo und sky aber auch nicht so wahrscheinlich, dafür passt mit die Dynamik zwischen den beiden nicht. alo würde da als mitwolf schneller den Stöpsel ziehen und ihn eher ignorieren & nicht sich mit komischen Diskussionen in den Fokus setzen. mM

    Also ja Teams stimme ich da generell sonst zu.

    Beschreibt auch etwas mein Problem zu David.

  • Also einfacher mach ich es mir definitiv nicht. Ich komm halt net hinterher XD. Letztes game warst du so ich sag mal "uneinscheinbar". Dieses mal bist du mit mehr Biss dabei. Vielleicht machen ja das die scharfen Zähnchen und der Blutrausch. :bunnyteeth:

    eine Sache noch.. Wo David wieder back on track ist. das war mir beim lesen auch noch hängen geblieben.

    Fänd es, wenn Bobbie mw zu Dave ist sehr witzig zu lesen xD

    Bin mir da aber nicht sicher inwiefern Relevanz hat Alohomora macht man das eher zu nem mitwolf oder nicht, gerade so als eine Bobbie xD

  • Nein, das ist wohl falsch(?)

    Warum, ich sehe nur, dass man sich in beiden fällen keine Optionen damit kaputt macht.

    Die Sache mit halbes spiel abwesend mal rausgelassen.

    Ich muss nochmal durchdenken, wie der Lynch gestern gelaufen wäre, wenn du Dorf wärst

    Mach das mal, das fand ich interessant.:)

  • was ist denn jetzt mit Xaver? warum ist der denn so unwichtig. bist ja jetzt eher in der Richtung Bobbie/ ich dann sky und alo.

    Ist so ne Sache, die ich nicht so verstehen kann.

    Ja, ich habe mich bei Xaver arg zurückgehalten, weil ich anfangs scheinbar gefühlt der einzige mit einem Verdacht in der Richtung war und dazwischen Sky stand mit seinem Read, auf den er echt viel Gewicht gegeben hat. Ich bin halt bei Sky-Xaver lange davon ausgegangen, dass Dorf-Wolf echt unwahrscheinlich ist (Wolf-Wolf glaube ich noch weniger) und da hätte ein Sky-Lynch halt deutlich mehr gebracht als Xaver.
    Ich hätte das denke ich nicht so sehr respektieren dürfen.

    Wäre es mit Lb anders ? :ugly:

    Ne, den hätte ich dann wohl einfach sonst mal gelyncht. Der Unterschied zwischen sky und Lb ist aber, dass Sky als Wolf sich auch echt nochmal hochziehen kann, während ich das bei LB für unwahrscheinlich halte.

    Dann führe doch die Punkte zu alo etwas aus, denke sind für einige auch recht relevant.

    Es sind eigentlich wenige stichhaltige Punkte.
    Am Anfang fand ich das "Dave liest meine Gedanken"-Ding bisschen übertrieben, zwischendurch fand ich einige Kleinigkeiten schlecht. Mir hat ihre Stimme auf LB nicht gefallen beim Nachlesen. Gesamtbild ist aber nicht wölfisch und das Thema Jewel/Alo ist auch eher, weil ich das Gefühl hatte, dass in meinem Dorfkern was ordentlich schief laufen muss, wenn Sky nicht Wolf ist, und für meinen Dorfkern sind neben Daro halt auch du und Alo verantwortlich (wobei du schon richtig gesagt hast: Du bleibst bei mir auch immer ein wenig übrig, also ich glaube nicht, dass ich jemals schon einen 100% saveread auf dich hatte. Die Spieldynamik macht es dann meistens für mich, aber wenn du halt als Wolf die wichtigen Leute täuschst, dann hast du mich auch in der Tasche).

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich habe keine Zeit mich zu euch zu gesellen. Nur kurz: ich stimme Sky NICHT zu was deinen Xaver Helfer angeht. Ich habe nur seinen Gedankengang verstanden.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja, ich habe mich bei Xaver arg zurückgehalten, weil ich anfangs scheinbar gefühlt der einzige mit einem Verdacht in der Richtung war und dazwischen Sky stand mit seinem Read, auf den er echt viel Gewicht gegeben hat.

    Ich meine (ich will nichts falsches sagen) hatte Xaver tag eins sogar als einzigen mit minus. müsste ich glaube ich gleich mal schauen.

    Ne, den hätte ich dann wohl einfach sonst mal gelyncht. Der Unterschied zwischen sky und Lb ist aber, dass Sky als Wolf sich auch echt nochmal hochziehen kann, während ich das bei LB für unwahrscheinlich halte.

    Ja. verstehe ich. Sehe nur selbst sky als Wolf da meist nicht so krass und wenn dann nur mit Mitwirkung von anderen.

    Mir hat ihre Stimme auf LB nicht gefallen beim Nachlesen

    Meh ne. Zum anderen kann ich nichts sagen, aber den vote würde alo in jeder gesinnung so machen. Unabhängig von sky auf nen lb lynch tag 1 zu gehen.

    ass in meinem Dorfkern was ordentlich schief laufen muss, wenn Sky nicht Wolf ist,

    +

    Du bleibst bei mir auch immer ein wenig übrig, also ich glaube nicht, dass ich jemals schon einen 100% saveread auf dich hatte.

    +

    Die Spieldynamik macht es dann meistens für mich, aber wenn du halt als Wolf die wichtigen Leute täuschst, dann hast du mich auch in der Tasche).

    Verstehe ich total. Habe ich so auch wahrgenommen. Ist umgekehrt bei dir für mich nicht anders.:rofl:

  • Warum, ich sehe nur, dass man sich in beiden fällen keine Optionen damit kaputt macht.

    Die Sache mit halbes spiel abwesend mal rausgelassen.

    siehe oben

    Mach das mal, das fand ich interessant. :)

    Ich bin da nicht gut drin, aber wir versuchen es jetzt einfach.
    Also, Sky ist Dorfi und kriegt erstmal die Stimmen von Akira und mir ab. Dann kommt Bobbie (welche Sky lynchen wollte) und macht eine LB-Alternative auf. Kann natürlich gut sein, um als Wolf den Alternativlynch vorzubereiten (um zB zu die Stimmen auf Bobbie sich vermehren, umstimmen auf Sky kann sie ja immer noch und hätte dann sogar ne Ausrede). Daro stimmt auf Sky, Alo mit Bobbie auf LB. Hier hätte Alo auch auf Bobbie stimmen können. Das würde ich ihr evtl. auch ankreiden, falls Bobbie Wolf ist (hängt aber von ihrer Position zu Bobbie davor ab. Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass sie Bobbie super dorfig hatte). Dann kommst du mit der Stimme auf LB (die ich ok fände) und Sky bricht das Unentschieden.

    Ja, kA. Wenn Bobbie auch Dorf ist, dann war es wirklich einfach ganz egal und das von Alo war vermutlich sogar eher dorfig. Wenn sie Wolf ist, hat sich Alo falsch entschieden (kann als Dorfi passieren, kann aber auch wölfisch sein) und du dich dann auch, wobei es in deiner Position auch doof gewesen wäre, das Fass Bobbie nochmal aufzumachen.
    Ich muss leider gestehen: Das hat wirklich kaum Aussagekraft.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Meh ne. Zum anderen kann ich nichts sagen, aber den vote würde alo in jeder gesinnung so machen. Unabhängig von sky auf nen lb lynch tag 1 zu gehen.

    Unabhängig von sky meine ich: Wenn alo nen sky dorfi möglich hält, ist es für mich nur logisch, dass man dann unseren Roulettekollegen als Wohl vorzieht.. Könnte sie halt genau so als Wolf machen, denke da will sie vielleicht auch sky weiter behalten....

    nur so als Ergänzung.

    Grob gefasst also, dass was ich von alo als Person erwarten würde in Kombination aus meinem ersten teil und dem zweiten und nicht als Rolle.

  • Es ging um das, was ich gestern Abend noch gefragt habe, aber vielen Dank, das du auch auf den langen Post eingegangen bist.

    Als wo ich allen Spielern noch ein paar Fragen gestellt habe, um ein Bild zu bekommen.


    Deine Aussage zu LB war in etwa, wie man ihn mit dem Spiel nicht lynchen möchte?

    Keine Zeit zum nachsehen, also das ging stark in die Richtung, das du ihn als klaren Lynch siehst?

    Entsprechend eben meine Aussage


    Bei den 4 genannten hoffe ich, dass ich da richtig liege, weiß es aber nicht, ohne LB und Akira geht es natürlich nicht mehr, aber das wusste ich gestern nicht.


    Jewel werde ich nicht lynchen, da bin ich mir sicher das sie Dorf ist, daher habe ich sie seperat aufgeführt


    Jewel/Bobbie entsprechend nein, andere Konstellationen welche du möglich siehst?


    Ich versuche auch dich gerade als Dorfi zu setzen, was mir nicht so leicht fällt aktuell, daher würde ich eine produktive Zusammenarbeit schätzen, wobei ich da eigentlich guter Dinge bin


    Im Zweifelsfall wäre mir die korrekte Spiellösung lieber, als das wir uns gegenseitig fehllynchen

    Wenn du Dorf bist, dann bin ich Wohl aktuell am ehesten bei Daro/Bobbie, Xaver+ ? Oder Alo + ?

    Jewel wie gesagt raus als lynch

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • um zB zu die Stimmen auf Bobbie sich vermehren, umstimmen auf Sky kann sie ja immer noch und hätte dann sogar ne Ausrede).

    eventuell auch um sich etwas zu spalten... also mehr Optionen zu haben. aber alles könnte ...

    Das würde ich ihr evtl. auch ankreiden, falls Bobbie Wolf ist (hängt aber von ihrer Position zu Bobbie davor ab.

    Sie hat sogar Bobbie iMo vorgeschlagen.. Das suche ich gerade.

    Das hat wirklich kaum Aussagekraft.

    ja muh

  • Übrigens alo von der spieldynamik. Nicht, dass die Leute denken, ich denke nie über alo nach sehe ich nicht mit sky und auch nicht mit Bobbie gerade so spielen.

    Daro fand ich auch komisch, aber eher. Am ehesten wieder mit David, da habe ich auch noch so ein horrorspiel mit xsi als Wölfe im kopf. Ich denke aber dann würde man (auch mit Daro in Kombi) das ganze anders spiel und der verlauf würde noch mehr Richtung Xaver und Bobbie gehen.

    Einzige Möglichkeit für mich alo Wolf gerade kurz gesagt also mit Xaver. Wenn ich sie nicht wolfig hätte

    Bisschen konfus ich weiß.

  • Übrigens alo von der spieldynamik. Nicht, dass die Leute denken, ich denke nie über alo nach sehe ich nicht mit sky und auch nicht mit Bobbie gerade so spielen.

    Daro fand ich auch komisch, aber eher. Am ehesten wieder mit David, da habe ich auch noch so ein horrorspiel mit xsi als Wölfe im kopf. Ich denke aber dann würde man (auch mit Daro in Kombi) das ganze anders spiel und der verlauf würde noch mehr Richtung Xaver und Bobbie gehen.

    Einzige Möglichkeit für mich alo Wolf gerade kurz gesagt also mit Xaver. Wenn ich sie nicht wolfig hätte

    Bisschen konfus ich weiß.

    und alo Dave und alo Daro. Weiß nicht ob alo dann sky so aus der Bresche holen würde?:rofl: ne

  • Nein, das ist wohl falsch(?)

    Also klar unterscheiden sich LB und Sky zum einen was spielerische Stärke angeht und an sich ist ein lang lebender LB halt immer ein Unsicherheitsfaktor. Oder was meinst du?

    Ich verstehe im Nachgang nichtmal genau mehr worum es geht? Alo xD? Beantworte es dann gerne. Bin aber etwas zu faul alles nachzulesen & wenn sky involviert ist ist es auch immer ein bisschen anstrengend.

    Ich glaube da ging es um deinen Read auf Alo.

    Skys Argumentation ist ja so im Wesentlichen: Ich lynche Alo nicht, weil Jewel sie für einen Dorfi hält und Jewel ist Dorfi, weil ich sie zu Beginn dorfig fand.

    Was ich hier noch anmerken will ist, dass sich sky durch Daro mich und alo nicht lynchen recht viele Optionen verbaut. Wenn da nicht nen mitwolf sitzen würd(woran ich obv nicht glaube lol) eher unpraktisch als Wolf.

    Ich meine ja er kann dann noch David Xaver Bobbie reinlynchen, aber sinnig?

    Das hat Dave ja oben ganz ähnlich geschrieben, wo er meinte, dass Skys Einschätzungen so nicht möglich sein können (und das war auch ein bisschen mein Problem gestern bei ihm, auch wenn es aus meiner Perspektive anders als bei Dave noch einen theoretisch denkbaren Pfad gäbe).

    Wenn ich das richtig sehe, kommt ihr aber zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen.

    Das fand ich auch schon wieder mehr. Habe aber auch arg Probleme mit ihrer Argumentation. Außerdem, wenn ich jemand beobachtungswert find würde ich doch tendenziell eher versuchen mehr mit den Personen ins Gespräch zu kommen oder auf sie eingehen. Sehe ich hier nicht.

    Doof gefragt, aber auf wen bezieht sich das?

    Macht er diesen vote eher als Wolf? weiß ich nicht, ob das Aussagekraft hat.

    Das ergäbe halt dann Sinn, wenn Sky sein Mitwolf wäre. Aber ja, das glaube ich gerade auch nicht.

    Verstehe ich nicht so den Schluss.

    Wenn ich nicht daran glaube, dass Bobbie, Xaver und Dave zusammen Wolf sind (und das tue ich nicht, denn v.a. Bobbie passt stellenweise nicht so gut zu den anderen beiden. Dann muss einer aus dir, Sky und Alo Wolf sein, sofern wir drei sich kennende Wölfe haben. Und unter der in dem Abschnitt genannten Gedanken, dass du und Sky Dorfis sind, ist Alo mMn dann Wolf. Würde aber akutell immer noch eher Sky als Alo lynchen.

    Mir gefällt Jewel gerade gut. Ich glaube auch nicht an ein Team mit Dave bei dir.


    Mein Problem ist tatsächlich, dass ich Sky noch wolfig finde, aber nicht wüsste, zu wem er passen sollte. Vor allem wenn Jewel sagt, dass sie nicht an Sky + Alo glaubt.