Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Das sind meine Gefühle gegenüber Alo :ugly:

    Ich fühle da mit dir mit. Ich auch verstehe nicht ganz, wieso du deswegen gleich auf alo stimmst xD

    Dann lassen wir einfach David heute in Ruhe und konzentrieren uns für heute auf Bobbie… ? Vielleicht ist das Spiel dann zuende ?:ugly:

  • Sky wurde davor fast gelyncht. Jewel ist relativ inaktiv gewesen, und mich hältst du dir die ganze Zeit warm. Deinen Vote gerade finde ich nicht dorfig, v.a. wenn Bobbie tatsächlich Wolf sein sollte.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also wenn es wirklich so ist, dass Bobbie und Xaver allein Wolf sind okay. Aber das widerspricht meinem kompletten Spielgefühl.

  • Sky wurde davor fast gelyncht. Jewel ist relativ inaktiv gewesen, und mich hältst du dir die ganze Zeit warm. Deinen Vote gerade finde ich nicht dorfig, v.a. wenn Bobbie tatsächlich Wolf sein sollte.

    Ja das wundert mich jetzt nicht sonderlich

  • Naja wenn du, Sky und Jewel wirklich alle Dorf seid, hätte man da längst reinfressen müssen, aber es ist halt nie passiert.

    Denke nicht, dass es sinnvoll ist sich jetzt darüber Gedanken zu machen, da wir ja einmal auch einfach kein nachtopfer hatten. Weiß man also alles nicht so genau…

    BTW gehörst du tendenziell selbst dann in die Kategorie ^^

  • Oh glaub mir. An dem Punkt, wo ich gerne gefressen worden wäre, bin ich schon ne Weile und ich werde auch mindestens die nächsten 10 Spiele nicht mehr HD werden.

  • Oh glaub mir. An dem Punkt, wo ich gerne gefressen worden wäre, bin ich schon ne Weile und ich werde auch mindestens die nächsten 10 Spiele nicht mehr HD werden.

    :hug: ich hasse es auch Hd zu sein. Meine Nerven machen das auch nie mit :(

  • Mich fressen macht überhaupt keinen Sinn :rofl:

    Und wir Voten niemand über dem geouteten Wolf, egal wie sehr du dich anstrengst

    Ich glaube ich muss David auch nicht noch Mal nachlesen :ugly:

    Letztes Aufbäumen oder Spiel Ende sagt mein Gefühl gerade sehr stark, hoffentlich spiel Ende

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Gibt mir halt immer massiv das Gefühl komplett falsch zu liegen, wenn ich nicht gefressen werde. Und das besonders als HD.

    Und ich hab halt schon die ganze Zeit das Gefühl die Wölfe treiben ein perfides Spiel mit mir. Aber das traue ich Alo halt eher zu als manch anderem

  • Mich fressen macht überhaupt keinen Sinn :rofl:

    Und wir Voten niemand über dem geouteten Wolf, egal wie sehr du dich anstrengst

    Ich glaube ich muss David auch nicht noch Mal nachlesen :ugly:

    Letztes Aufbäumen oder Spiel Ende sagt mein Gefühl gerade sehr stark, hoffentlich spiel Ende

    Welchen geouteten Wolf?

  • Naja wenn du, Sky und Jewel wirklich alle Dorf seid, hätte man da längst reinfressen müssen, aber es ist halt nie passiert.

    Denke nicht, dass es sinnvoll ist sich jetzt darüber Gedanken zu machen, da wir ja einmal auch einfach kein nachtopfer hatten. Weiß man also alles nicht so genau…

    BTW gehörst du tendenziell selbst dann in die Kategorie ^^

    eventuell auch so Missgunst zu bilden …bzw. missvertrauen. Oder Xaver einfach Random. ORG oder so befragt

  • Hab gerade btw schon wieder ganz stark das Bedürfnis Sky zu lynchen, auch wenn ich aktuell stark davon ausgehe, dass das nicht sinnvoll ist.

  • Weiß nicht, Jewel, ich wollte mir da später Gedanken machen, nachlesen und auf Dave heute warten auch. Der Vote ist aber in der Form wolfig, ja, was nicht heißt, dass Daro den nicht auch als Dorf so machen könnte.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Denke nicht, dass es sinnvoll ist sich jetzt darüber Gedanken zu machen, da wir ja einmal auch einfach kein nachtopfer hatten. Weiß man also alles nicht so genau…

    BTW gehörst du tendenziell selbst dann in die Kategorie ^^

    eventuell auch so Missgunst zu bilden …bzw. missvertrauen. Oder Xaver einfach Random. ORG oder so befragt

    Das kann schon sein. Wäre dann halt schon ziemlich mies gespielt.

  • Weiß nicht, Jewel, ich wollte mir da später Gedanken machen, nachlesen und auf Dave heute warten auch. Der Vote ist aber in der Form wolfig, ja, was nicht heißt, dass Daro den nicht auch als Dorf so machen könnte.

    :thumbup: wollte auch eher da deinen Stand wissen

  • Oh versteht mich nicht falsch, ich kann mir gut vorstellen, dass Bobbie Wolf ist. Ich sag lediglich, dass mir das Spiel gerade zu viel wird und ich daher die Entscheidung lieber heute als morgen hätte. Wenn du das wolfig finden willst, kannst du das gerne tun. Du passt halt sowohl zu Bobbie als auch zu Dave. Bobbie Dave finde ich weniger passend.

    Wenn Sky und Jewel irgendwelche tollen Argumente haben, warum du unbedingt Dorfi sein musst, können sie danach gehen und dann Dave oder mich voten. Ich habe davon aber noch nix gelesen. Und die Abstimmung gestern sagt halt über dich eigentlich nicht viel aus.

  • Nachlesen Schnipsel

    Das finde ich wenns um Spieldynamik geht immer schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal.
    Bei Spielen mit schwächeren Wölfen habe ich oft das Gefühl, dass die Spiele oft eher so vor sich hinlaufen und es deutlich weniger Aktivität und Kontroversen generell gibt. Das Spiel erinnert mich eher an mein letztes Spiel, wo Sky ja als falsch dorfig gescannter Wolf das Spielgeschehen lenkte oder an mein vorletztes so ab dem dritten Tag, wo LB und Doubter als eher schwache Wölfe dann tot waren.

    hm okay. Ich sehe potenziell sehr wenige Unterschiede zwischen "Dorfis zerfleischen sich gegenseitig" und "Dorfiger Wolf bringt Probleme rein", aber ersteres passiert halt nicht immer bei einem starken Dorf.

    Wenn Dorf/Wolf unwahrscheinlich ist und Wolf/Wolf auch aus deiner Sicht, warum dann eigentlich der Sky-Lynch?

    Weil Dorf/Wolf nicht das gleiche ist wie Wolf/Dorf. Und wir redeten über Sky/Xaver und nicht Xaver/Sky. Zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben habe, hatte sich diesbezüglich meine Meinung aber schon wieder geändert (in Richtung sehr gut möglich, dass Sky-Dorf einfach ne total dumme Meinung bzgl Xaver hat).

    Ich habe jetzt sowieso das Bedürfnis, mein Verhältnis zur Sky-Xaver-Sache nochmal gründlich zu klären. Wie schon gesagt, fand ich Xaver das Spiel quasi* kein einziges Mal dorfig (eher im Gegenteil) und ich fand Skys Aussage zu Xaver Dorf oder unwissender Helfer total unnachvollziehbar. Das hatte dann für mich aber eher die Folge, dass ich Sky wolfig fand, weil die Aussage halt echt sowas ist, die ein wissender Wolf über einen Dorfi schreibt (und für eine legitime Begründung hält). Wolf-Wolf fand ich unwahrscheinlich, weil aus meiner Sicht der Grund so dumm war, dass es zu auffällig wäre, das über den Mitwolf zu schreiben. Das muss ich übrigens stark überdenken.
    Ich war dann für mindestens einen Tag sehr abgelenkt davon, mich mit Sky zu streiten und habe seither nicht wirklich hinterfragt, ob Wolf-Wolf oder Dorf-Wolf nicht doch einfach wahrscheinlicher ist als Wolf-Dorf. Der Grund, wieso ich Sky diesbezüglich so ernst genommen habe, ist, dass unsere kombinierten Einschätzungen im letzten Spiel das Spiel vollständig gelöst haben (das war an Tag 2) und er teilweise Elemente in die Spiellösung eingebracht hat, die für mich sehr überraschend kamen, aber halt richtig. Er war sich auch ähnlich sicher wie bei der Xaver-Einschätzung.

    *ich fand einen Post von ihm gestern vor der Lynchung beim reingucken leicht dorfig, das war aber der erste und das hatte auch keinen Einfluss :ugly:

    Gib mir ne plausible Alternative. Auf Xaver möcht ich nicht mit drauf, weil nur wegen troll voten isses mir zu wider. Alo oder Dave wären momentan meine Alternative zu dir.

    das ist natürlich rückblickend wirklich nicht dorfig (angemerkt, Xaver-Lynch hatte sich da noch gar nicht abgezeichnet).

    Xaver ist auch nicht mein Favorit aktuell noch, aber muss da auch noch schauen

    Das auch nicht, aber im Hinblick auf folgende Diskussionen doch noch relevant.

    Witzig Sky, icing bin grade bei Jewel und Dave :)

    lol, würde ich grundsätzlich Alo-Dorf schon zutrauen. Aber es kann halt einfach auch ne Wolfsmasche sein, die im Endeffekt jedes Verhalten legitimieren würde. Das bezieht sich übrigens auf die ganze Position von Alo während diesem Lynch. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihr das abkaufe ( Jewel: du tust es, oder?). Einige Kleinigkeiten fand ich eher dorfig/authentisch, aber insgesamt gefällt es mir nicht.

    Heute gefällt er mir zb besser. An den anderen Tagen, hab ich ihn einfach nicht verstanden. Heute lese ich seine Beiträge und und verstehe sie. Es war in der Vergangenheit häufiger so, dass ich gedacht hat: "was will der jetzt damit sagen." Da war er Wolf.

    Und dieses Verhalten hatte er in diesem game auch schon.


    Und wie soll ich bitte Zeit Geduld und Muse haben, wenn ich permanent damit beschäftigt mich zu verteidigen zu rechtfertigen usw.

    Das kam, nachdem Bobbie Sky gewählt hat. Bobbie, ich verstehe deine Launen nicht. Wenn du heute Skys Beiträge verstehst, wieso lynchst du ihn dann?

    Naja finde tatsächlich die Art und Weise wie sich Bobbie wehrt für nen Wolf fast ein bisschen krass

    mh, würde ich grundsätzlich für möglich halten, bei dem, was ich von Bobbies Charakter bisher kennengelernt habe (resolut, Mutter eines kleinen Kindes :ugly: )
    Ich würde aber auch mal gerne von Sky oder Bobbie selber hören, ob sie sich als Wolf gern mit Händen und Füssen wehrt. Gibt auch die Leute, die eher schnell mal aufgeben und sich den Stress nicht machen wollen.

    Auf jemand anderen gehe ich so kurzfristig denke ich nicht

    Finde ich dorfig von Daro. Allgemein die Ruhe, die er in den Lynch reingebracht hat. Die war mMn auch ausschlaggebend für den Erfolg (es sei denn, Bobbie ist auch Wolf, aber selbst dann hätte es passieren können, dass irgendwelche Leute auf mich umschwenken und das durchgeht. Hätte sogar beim Meinungsbild wirklich gut sein können, deshalb auch mein Kommentar von gestern "ich bin nicht wirklich da, aber habe das Gefühl ich müsste".

    was denkst du gerade über Dave?

    empfinde ich auch pushend in meine Richtung, find ich wölfisch (auch da, das Mindset ist natürlich konsistent mit dem vom verzweifelten Alo-Dorfi an der Stelle aber schlussendlich ist es halt 1A Wolfsplay, besonders wenn die Wölfe durch meinen Lynch hätten gewinnen können)

    Ich kann halt nicht so recht beurteilen, ob das jetzt Dorf oder Wolf bobbie eher machen würde, aber wie du merkst, bin ich relativ offen für einen Wechsel, wäre aber denke ich wirklich am ehesten bei Xaver aktuell

    Hier bereitet Sky schonmal den Wechsel vor und schlägt konkret Xaver vor. Eher dorfig. Ich denke, als Wolf hätte er mehr davon gehabt, mich vorzuschlagen (gegeben Bobbie Dorf) und dann Bobbie bei Bedarf noch am nächsten Tag hinterher zu lynchen. Ich hätte mich ja gestern (im Gegensatz zu heute) auch nicht wirklich wehren können.

    Aber Sky Ich habe dich gestern gefragt, wie du Bobbies Reaktion fandest und du hast nicht darauf reagiert. Gab das einen bestimmten Grund? Die Frage wäre mir relativ wichtig gewesen.

    Wegen deiner Egalhaltung gerade, die finde ich komisch. Bei drei Wölfen verlieren wir das Spiel, und du hast ja Zweifel an Bobbie geäußert. Willst aber das Darübernachdenken auf morgen verschieben. Dann wäre es zu spät, falls sie Dorfi ist.

    Hier übt Alo Druck auf Daro aus. Finde ich an der Stelle aber eigentlich sogar nachvollziehbar und dorfig. Also ich wüsste nicht ganz, wieso sich ein Wolf hier an Daros Verhalten stören sollte (bzw wie sie darauf käme, es zu kritisieren).
    Daro antwortet damit, dass er secretly auch Paranoia schiebt, das fand ich auch dorfig :D

    Das weiß ich nicht, ich hätte, bzw habe David gelyncht, KA ob das richtiger gewesen wäre, von deiner Einschätzung her wohl Bobbie an deiner Stelle?

    Oder halt komplett abseits, Xaver oder so.

    Dass du Xaver gestern gelyncht hättest, halte ich für eine dreiste Lüge.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Geh mal davon aus, du wärst gestern der alternative Lynch gewesen und Dorf

    Kurz vor Schluss Voten einige um, du überlebst und ein Wolf stirbt

    Wärst du gestorben, wäre das Spiel vorbei

    Dann ergibt der Gedanke, das einer von denen die den Wolf statt dich lynchen einfach keinen Sinn

    Das Spiel wäre vorbei gewesen, wäre Bobbie gestern Dorf gewesen.

    Da Bobbie aber direkt wieder versucht hat mich als Wolf darzustellen, kann sie eigentlich mit dem mindset nur Wolf sein

    Egal was Xaver ist übrigens

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P