Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • Der LB Lynch hätte sicher schon was, aber das ist halt irwie immer die Notlösung

    Aber ist das nicht super wolfig? Habe ich jetzt schon öfter im am Rand gelesen.

    Genauso hat Sky als Wolf argumentiert.

    "Ist oft der Notlösungsspieler und dann selbst rein"

    Finde deshalb diesen Lynch von FMLiii echt verdächtig seine Begründung ok, aber wenn das bei euch mit LB123 öfter vorkommt, wie oft seid ihr damit erfolgreich?

  • Bei Ling hab ich teils so Stellen, wo ich mich frage ob das wirklich von einen Dorfi kommt, zum beispiel die behauptung 1 Wolf unter FMLii und mir, einfach mal angenommen wir sind wirklich beide Dorf, dann kann man als Wolf vom Seitenrand da natürlich mal gut einen Lynch forcieren.

    Das solltest du aber gut nachvollziehen können. Du findest zum Teil Ling und Daro suspekt, das sind aber auch die Spieler mit den meisten Beiträgen, da findet man doch immer was, wenn man will.

    Stand vor dem Kill hatte ich Bobby und Sky am negativsten, will mir aber nochmal alle anschauen.

    Sky - ich nehme das Zitat mal für seine allgemeine Haltung, die er zu uns hat.

    Das fände ich an der Stelle und auch allgemein sehr interessant gespielt, wenn der Ling Wolf als Neuling uns drei (mich hat er ja auch Sus) angeht. Wenn Ling ein Wolf wäre und wir drei nicht, dann wäre die sinnvollere und auch einfachere Strategie die Spieler zu verdächtigen, die er so noch nicht kennt. Und Meinetwegen einen von uns verdächtigen, wenn derjenige als Dorfi suspekt spielt. Mit einem von uns im Rücken, der ihn dorfig callt, wäre das der bessere Weg. Zumindest in der Theorie.

    Dass er bei unser Diskussion ein Wolf für möglich hält und da insgesamt auch festhält, würde ich tendenziell eher dorfig werten.

    Schaut man sich das erste Spiel von Bobbie hier an, dann hatte sie sehr wenig Einschätzungen, hat sich schwer damit getan und das sieht man halt bei Ling gar nicht.

    Ich würde Bobbie nicht ohne Grund über Ling lynchen - denn mittlerweile erwarte ich da einfach auch ein paar zumindest nachvollziehbare Einschätzungen, die sie ja schon zum Spiel brachte, als sie dich wolfig hatte und mich ins Dorf schob. Fehlt hier imo an der Stelle für mich etwas.

  • Daro dann nochmal zu Doubter. Sehe da jetzt auch nichts dorfiges dran. Irgendwie kam es für mich so rüber, als wäre der Konsens, dass das einfach normal und dorfig von ihm ist, weil ihn sonst auch niemand hinterfragt.

    Aber wenn er ein Spieler ist, der so gut einschätzbar ist, würden mich da jetzt mal die Meinungen interessieren

  • Ich weiß nicht, wie oft LB als Dorfi oder als Wolf gelyncht wird, ich hatte 2022 ne lange Spielpause, seitdem bin ich in solchen Sachen nicht mehr so drinnen.

    Sagen wir mal Doubter ist Dorfi, wie Sky sagt.

    Doubter sagt Leon und Fayks sind Dorfis. Sky sagt das auch. Jewel ist eher Dorfi wegen Sky. Bobbie ist auch eher Dorfi wegen irwas. Dann bleiben schon nur noch Ling, FMLii und LB. Jetzt finde ich aber Ling nicht wolfig und LB und FMLii nicht teamig. Wo ist mein Fehler?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich weiß nicht, wie oft LB als Dorfi oder als Wolf gelyncht wird, ich hatte 2022 ne lange Spielpause, seitdem bin ich in solchen Sachen nicht mehr so drinnen.

    Sagen wir mal Doubter ist Dorfi, wie Sky sagt.

    Doubter sagt Leon und Fayks sind Dorfis. Sky sagt das auch. Jewel ist eher Dorfi wegen Sky. Bobbie ist auch eher Dorfi wegen irwas. Dann bleiben schon nur noch Ling, FMLii und LB. Jetzt finde ich aber Ling nicht wolfig und LB und FMLii nicht teamig. Wo ist mein Fehler?

    Naja vielleicht WEIß sky es ja sogar und glaubt es nicht nur:ugly:

  • Was unterstützt du damit bitte? Dann zieh doch mit auf ling.


    Dann bleiben schon nur noch Ling, FMLii und LB. Jetzt finde ich aber Ling nicht wolfig und LB und FMLii nicht teamig. Wo ist mein Fehler?

    Und du. Das ist momentan mein Team. Wenn die anderen immer jmd safe im Dorf haben und 4 Namen über bleiben, wäre doch das Team perfekt. Wundertüte LB halt no aber sonst passt es mMn

    Sky findest du also dorfig?

    jap diesesmal schon. Letztes Mal auch, aber da war ich ja Wolf :ugly:

    Das ist halt mein Spielstil, ich klopfe an und taste mich von Spieler zu Spieler durch. Nenn es pseudo, nenn es Schwanz einziehen, nenn es Micky Mous nach Disneyland fahren, whatever.

    Leon fandest du noch ziemlich sus, dann bekam er ein paar dorfige Einschätzungen, ohne dass er am ersten Lynch-Tag großartig was gemacht hat und zack hast du ihn dorfig. Das ist wohl der Interesse Teil in deinem Beitrag. Ich kann leider nicht rauslesen warum du ihn dorfig hast, tut mir leid. :P

    Finde übrigens deine Auswhal sehr interessant, würde mich nicht wundern, wenn wir drei alles Dorfis sind.

    Ich hab Leon eher dorfig. Deshalb setz ich ihn ja no lang net auf den Goldenen Thron. Du solltest auch langsam bemerkt haben, dass ich viel nach Bauchgefühl spiele und es erst später in Worte fassen kann. Aber bevor sich aus unerfindlichen Gründen ein lynchzug bildet, schreib ich meine Einschätzungen. Du sagst es ist dein Spielstil. Ok mag sein. Werden wie sehen welcher Spielstil das sein wird. Naja wahrscheinlich weisdt du, dass die anderen zwei dorfis sind, weil du wolf bist :bunnyteeth:

    Die Dynamik zwischen FMLiii und ling gefällt mir genauso wenig. Des is iwie alles so pseudo freundlich und ja niemanden auf die Füße treten.

    Ich fand den Sky vote mit sofortigem Rückzug eben seltsam, genau wie die Begründung auf LB123, aber wie soll ich ihm denn auf die Füße treten?

    Taste da oft auch lieber ab. Aber wenn du das möchtest kann ich das nächste mal, wenn ich jemanden beschuldige noch einen bösen Smiley dahintersetzen.

    Leon sehe ich genauso, warum siehst du den Sky so sicher im Dorf? Das würde mich schon interessieren.

    Bin mir zwar offensichtlich auch nicht sicher mit Sky Wolf, aber ein paar Fragezeichen hinterlässt er auf jeden Fall finde ich.

    Er spielt wie letzte runde. Da war ich wolf er Dorf. Natürlich kann ich ihn dann net einfach ins dorf schieben.

    Wenn Spieler depressiv werden verlieren sie doch ihre Fähigkeiten?

    Als eventuell einen Dorfi Lähmen weil man ihn sus findet findest du sinnvoll?

    Ich frag für nen Freund, wirklich :ugly:

    +

    Naja jeder hat wahrscheinlich nen anderen moral stand und goldstand. War ja im PB sonder OP game auch so.... da war ich immer blank xD

  • Daro dann nochmal zu Doubter. Sehe da jetzt auch nichts dorfiges dran. Irgendwie kam es für mich so rüber, als wäre der Konsens, dass das einfach normal und dorfig von ihm ist, weil ihn sonst auch niemand hinterfragt.

    Aber wenn er ein Spieler ist, der so gut einschätzbar ist, würden mich da jetzt mal die Meinungen interessieren

    Das Spiel heute passt schon ganz gut zu Doubter Dorfi. Du kannst dir mal Doubter in Spiel 131 als Vergleich durchlesen und wirst den Unterschied merken glaube ich.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Nein aber nochmal ernsthaft. Hier sind doch größtenteils recht erfahrene Spieler.

    Es ist doch grundsätzlich schon den meisten zuzutrauen, dass sie sich verstellen können, in einem Spiel, in dem es genau darum geht, oder nicht?

    Doubter erwähnte das auch schon, aber die sicheren Dorf calls gehen mir etwas zu schnell.

    Ich will jetzt LB nicht zu sehr in Schutz nehmen, da ich ihn selbst 0 einschätzen kann, aber wirkt halt wie der einfache Ausweg für Dorf und Wölfe

  • Bobbie ich weiß, dass ich eigentlich mit auf Ling muss. Ich lynche nur ganz grundsätzlich normalerweise keine neuen Spieler an Tag 1, wenn es sich vermeiden lässt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es sich aktuell noch vermeiden lässt.

    Naja dann wirst du mich wohl durch LB austauschen müssen. Spiel ich deiner Meinung nach wie letztes Spiel als dein Mitwolf?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die Dynamik zwischen FMLiii und ling gefällt mir genauso wenig. Des is iwie alles so pseudo freundlich und ja niemanden auf die Füße treten.

    aber wenn sie sich nicht gegenseitig auf die Füße treten wollen, spricht das dann nicht eher gegen ein Team, das du weiter unten genannt hast? Also was juckt es einen, ob man seinen Wolfskollegen auf die Füße treten sollte in einer 1 zu 1 Disskusion?

    VOTE:FMLii um ihren Wolfsteamverdacht noch ein bisschen zu unterstützen.

    :rofl:

    An sich kommen aber eigentlich nur Kombinationen aus diesen Spielern für mich in Frage, was einen LB Wolf tatsächlich auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit einräumt?

    wow, jetzt würd ich echt gerne Doubter zitieren, mit seinen easy-spieler-lynch post

    War der Gedanke echt so abwiegig?

    nö, hatte genau den gleichem auf dem Heimweg

    ^war übrigens ein Moment den ich dorfig fand

    Ich verstehe nicht ganz, was die Mehrheit an Leon so dorfig hat, ich verstehe nicht, was Doubter dorfig macht, außer dass er rumgrollt,

    ersteres versteh ich auch noch nich :ugly: und joa ich glaube Sky hat das zu Doubter gut gesagt.

    Das fände ich an der Stelle und auch allgemein sehr interessant gespielt, wenn der Ling Wolf als Neuling uns drei (mich hat er ja auch Sus) angeht. Wenn Ling ein Wolf wäre und wir drei nicht, dann wäre die sinnvollere und auch einfachere Strategie die Spieler zu verdächtigen, die er so noch nicht kennt. Und Meinetwegen einen von uns verdächtigen, wenn derjenige als Dorfi suspekt spielt. Mit einem von uns im Rücken, der ihn dorfig callt, wäre das der bessere Weg. Zumindest in der Theorie.

    Dass er bei unser Diskussion ein Wolf für möglich hält und da insgesamt auch festhält, würde ich tendenziell eher dorfig werten.

    mhm aber hat man es nicht als Wolf leichter einfach spieler die man kennt an den pranger zu stellen, als bei leuten die man eh nicht kennt iwas suchen zu müssen?

    Aber kann deinen Gedanken schon verstehen.

    Jetzt finde ich aber Ling nicht wolfig und LB und FMLii nicht teamig.

    warum genau LB und FMLii nicht teamig?

    :katze:

  • Nein aber nochmal ernsthaft. Hier sind doch größtenteils recht erfahrene Spieler.

    Es ist doch grundsätzlich schon den meisten zuzutrauen, dass sie sich verstellen können, in einem Spiel, in dem es genau darum geht, oder nicht?

    Doubter erwähnte das auch schon, aber die sicheren Dorf calls gehen mir etwas zu schnell.

    Ich will jetzt LB nicht zu sehr in Schutz nehmen, da ich ihn selbst 0 einschätzen kann, aber wirkt halt wie der einfache Ausweg für Dorf und Wölfe

    Ach Doubter kann das schon. Er macht es halt nur äußerst selten.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bobbie ich weiß, dass ich eigentlich mit auf Ling muss. Ich lynche nur ganz grundsätzlich normalerweise keine neuen Spieler an Tag 1, wenn es sich vermeiden lässt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es sich aktuell noch vermeiden lässt.

    Naja dann wirst du mich wohl durch LB austauschen müssen. Spiel ich deiner Meinung nach wie letztes Spiel als dein Mitwolf?

    Also moralisch brauchst du dir da keine Gedanken machen. Ich bin auch nicht beleidigt, wenn ich jetzt Tag 1 gelyncht werde, weil ich verdächtig bin^^

  • Okay ^^

    Also ich wäre niemals selbst auf diese Idee gekommen, aber gegen seinen sichersten Dorfi zu stimmen, ist halt meist ne ziemlich dumme Idee :ugly:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bobbie ich weiß, dass ich eigentlich mit auf Ling muss. Ich lynche nur ganz grundsätzlich normalerweise keine neuen Spieler an Tag 1, wenn es sich vermeiden lässt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es sich aktuell noch vermeiden lässt.

    Ja ok versteh ich.

    aber wenn sie sich nicht gegenseitig auf die Füße treten wollen, spricht das dann nicht eher gegen ein Team, das du weiter unten genannt hast? Also was juckt es einen, ob man seinen Wolfskollegen auf die Füße treten sollte in einer 1 zu 1 Disskusion?

    nicht nur unter den zwei. Allgemein treten sie niemanden auf die Füße und versuchen net anzuecken

  • VOTE:Bobbielinchen

    Begründung: im Gegensatz zu daro sehe ich durchaus Parallelen nach wie vor zu ihrem wolfsspiel. UaSchnelle gegenkonfrontation gegen Leute, die sie wolfig finden.
    Bei nem Ling Lynch bin ich nach wie vor raus. 1. finde ich sie recht dorfig 2. lynche auch ich sie nicht Tag 1 wie daro.

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (2): Jewel

    FMLii (1): Daro

    LB123 (2): FMLii, Sky

    Ling (1): Bobbielinchen

    MichaelCR97 (1): Doubter

    Sky (1): Ling

    Verbleibende Zeit: 02:51:46

  • SL: Es wurden 3 Goldmünzen bei der Aktion "Fingernägel kauen" hinterlegt. Wer diese zuerst ausführt erhält diese 3 Goldmünzen.

  • So sehr ich ihn auch nachvollziehen kann, ich glaube mit dem Vote wirst du nicht glücklich.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.