Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • Hat mir jedenfalls auch sehr viel spaß gemacht. Musste mehrmals laut Lachen, weils teilweise echt absurde und so gut passende Aktionen/Nachrichten gab xD

  • Die restlichen Rollen würden mich auch noch interessieren ^^

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (23. Februar 2023 um 21:24)

  • Die gibts sogar jetzt schon:

    Sky Der Scan den Daro hatte war schon zml schwach finde ich xD Also war sehr schwer 3 Spieler ohne Beziehung zu nennen. Und jedes Mal -5 Moral. (wurde glaube nur 1x eingesetzt und war falsch)
    Und der Scan von Bobbie war 10 Gold und musste mit dem richtigen Ort kombiniert werden, sonst hat sie die falsche Gesinnung bekommen. (auch nur 1x eingesetzt und war falsch)


    Jewel

    Rolle: Unter Freunden

    Gesinnung: Drittpartei / Gut

    ===========================

    Attribute: Moral = 5 | Gold = 8

    Gegenstände:

    - 1x Standardbriefe (Kategorie: Sonstiges

    - 1x Wanzenbrief (Kategorie: Sonstiges) - Die Person die diesen Brief von dir erhält und öffnet, bekommt +2 Moralpunkte. Außerdem siehst du von nun an welche Orte die Person besucht und welche Aktionen sie dort ausführt.

    ===========================

    Sonderziel:

    Zumindest die Hälfte der lebenden Spieler ist im Freundeskreis und es sind maximal 2 Freunde verstorben. Diesen Sondersieg erhalten dann auch alle anderen noch lebenden Spieler im Freundeskreis!

    ===========================

    Fähigkeit A (aktiv):

    Suche dir bis zum Beginn der 1. Nacht den ersten Freund in deinem Freundeskreis aus.

    Hinweis: Die Spieler bekommen immer eine Info, mit wem sie im Freundeskreis sind (inklusive dir) und dass du die 1. Person im Freundeskreis warst.

    Fähigkeit B (passiv):

    [solange du lebst]

    Spieler, welche die Aktion "Fingernägel kauen" zumindest einmal ausgeführt haben, erhalten nun auch die Aktion "Mutprobe" am Ort "Freundesparty" zur Auswahl.

    Wenn ein Spieler dann diese Aktion "Mutprobe" ausführt, darfst du entscheiden, ob du ihn in deinen Freundeskreis aufnehmen willst.

    Fähigkeit C (aktiv):

    (3x anwendbar; 1x je Spieltag)

    Du kannst für die Aktion "Fingernägel kauen" öffentliche Belohnungen hinterlegen (z.B: X Goldmünzen oder Gegenstand Y). Der erste Spieler der die Aktion ausführt, erhält diese Belohnung.

    Fähigkeit D (passiv):

    Du wirst als Böse gescannt. Ausnahme: Spieler in deinem Freundeskreis erhalten "Scan nicht möglich" als Gesinnung.

    Fähigkeit E (aktiv):

    Du kannst jederzeit Mitgliedern deines Freundeskreises Goldmünzen und/oder Moralpunkte schenken oder auch anfragen, ob sie dir Gold oder Moral schenken wollen.

    Fähigkeit F (passiv):

    Wenn sich alle noch lebenden Spieler des Freundeskreises (mindestens 3) in einer Nacht auf dem gleichen Ort befinden, erhaltet ihr gemeinsame Absprache.

    Daro

    Rolle: Stay in Touch

    Gesinnung: DORF

    ===========================

    Attribute: Moral = 8 | Gold = 5

    Gegenstände:

    - 3 Standardbriefe (Kategorie: Sonstiges)

    - Wurfpfeile (offensiv): Gib an, auf welchen Ort du diese Pfeile werfen willst. Alle Spieler an diesem Ort verlieren 1 Moralpunkt und pro Spieler erhälst du 1 Goldmünze.

    ===========================

    Sonderziel:

    Schaffe es im gesamten Spielverlauf mindestens 2 Lynchstimmen deiner aktuellen Beziehungspartner (in Summe) auf dich zu erhalten (zu Lynchende), ohne aber im Spielverlauf gelyncht zu werden.

    ===========================

    Fähigkeit A (passiv):

    Beziehungen mit dir können nicht beendet werden! (auch nicht von dir selbst und auch nicht durch Lynchung) Nur, wenn du oder dein Partner depressiv wird.

    Fähigkeit B (passiv):

    Jedes Mal, wenn du dich mit deinem Partner Nachts am selben Ort befindest, erhaltet ihr gemeinsam den Gegenstand "Koriander". Außerdem erhälst du +2 Goldmünzen.

    Fähigkeit C (aktiv):

    Einigt euch nachts darauf, wem ihr 1x "Koriander" zusenden möchtet (habt ihr mehr, ist das auch mehrmals verwendbar). Dieser Spieler erhält zu Tagesbeginn eine Gegenstimme "Koriander" auf sich und erfährt per PN, dass dies von euch beiden gekommen ist.

    Fähigkeit D (aktiv):

    (3x verwendbar)

    Nenne 2 Spieler und deren Aufenthaltsort in dieser Nacht.

    Wenn du bei allen richtig liegst, darfst du eine der folgenden Belohnungen annehmen: +10 Goldmünzen, +5 Moralpunkte, 1 Zusatzstimme, Freischaltung "Fähigkeit E", 1 Liste aller aktuellen Beziehungen

    Wenn du falsch liegst: Du verlierst -2 Moralpunkte und -4 Goldmünzen

    Fähigkeit E (aktiv):

    (Freischaltbar)

    Du kannst einen depressiven Spieler heilen oder töten. Bei einer Heilung/Tötung wird öffentlich bekanntgegeben, dass du das warst & du erfährst die Gesinnung der Zielperson per PN!

    Fähigkeit F (aktiv):

    (2x verwendbar; ab Nacht 2)

    Nenne 1 Zielperson und 3 Personen, die deiner Meinung nach aktuell in keiner Beziehung sind (nicht du selbst und keine Partner von dir!)

    Liegst du falsch: Du erfährst die Attribute und 2 zufällig ausgewählte Fähigkeiten der Zielperson.

    Liegst du korrekt: Du erfährst zusätzlich auch die Gesinnung der Zielperson und deren Sonderziel.

    Du verlierst 5 Moralpunkte bei Ausführung dieser Aktion.

    Doubter

    Rolle: Mit dir schlafen

    Gesinnung: DORF

    ===========================

    Attribute: Moral = 6 | Gold = 10

    Gegenstände:

    - Dolch (offensiv): Du kannst diesen Gegenstand am Markt zum Verkauf anbieten, ihn aber nicht selbst kaufen oder verwenden. Mit diesem Gegenstand kann ein Spieler jemanden in der Nacht töten.

    ===========================

    Sonderziel:

    Nenne zu Spielbeginn 3 Spieler. Du musst es schaffen, mit allen 3 Spielern im Spielverlauf eine Beziehung zu führen, die jeweils nicht sofort in der nächsten Nacht beendet wird.

    ===========================

    Fähigkeit A (passiv):

    Du kannst selbst keine Beziehungen starten oder beenden, jedoch 2 eingehende Beziehungen zugleich haben!

    Fähigkeit B (aktiv):

    (2x verwendbar; 1x / Nacht)

    Versende einer Person den Gegenstand "Ausweis fürs Kopfkino von Doubter". Die Zielperson erfährt, dass der Ausweis von dir stammt und er auf dich angewendet werden würde.

    Die Zielperson kann den Gegenstand nur aktivieren, sobald sie in einer Beziehung mit dir ist. Dann erfährt die Zielperson folgendes über den Gegenstand: "Bei Einsatz verlierst du 3 Moralpunkte und die aktuelle Beziehung kann nicht mehr beendet werden (außer durch Lynchstimme). Dafür erfährst du etwas über Doubter."

    Wenn die Zielperson den Gegenstand aktiviert: Die Zielperson verliert 3 Moralpunkte und eure Beziehung kann nicht mehr beendet werden (außer durch Lynchstimme) und die Zielperson erfährt deine Gesinnung.

    Ihr dürft bis zur Aktivierung/Ablehnung nicht über den Gegenstand sprechen!

    Fähigkeit C (passiv):

    Immer wenn eine Beziehung mit dir gestartet wird, übernimmst du die aktuellen Attribute (Moral, Gold) der anderen Person.

    Fähigkeit D (aktiv):

    In jeder deiner Beziehung: Entscheidet vor der Nacht, wer bei wem übernachtet! (=> Regelung wie die Schwalbe - siehe Wiki)

    Fähigkeit E (passiv):

    Du kannst deinem Partner eine beliebige Anzahl von Goldmünzen anbieten, welche dieser erhält, sollte er eure Beziehung laut deinem Wunsch in der kommenden Nacht oder dem kommenden Tag beenden.

    Fähigkeit F (passiv):

    Wenn du depressiv bist, erhältst du eine zusätzliche Anwendung deiner Fähigkeit B.

    Bobbie

    Rolle: Dunstkreis

    Gesinnung: DORF

    ===========================

    Attribute: Moral = 10 | Gold = 10

    Gegenstände:

    - 3 Standardbriefe (Kategorie: Sonstiges)

    - 1x Verhandlungshammer (Kategorie: Sonstiges) - Bei Einsatz erhälst du einen Gegenstand vom Markt zum Mindestpreis.

    ===========================

    Sonderziel:

    Wähle zu Spielbeginn einen Partner aus, mit dem du sofort in einer Beziehung bist. Ziel ist es, dass ihr beide bis Spielende überlebt UND eure Beziehung auch nie beendet wird.

    ===========================

    Fähigkeit A (passiv):

    Du darfst selbst keine Beziehungen starten.

    Fähigkeit B (passiv):

    Eure Beziehung (die laut Sonderziel) hat den Gegenstand "Make-up-Pinsel" (kann nicht auf Markt angeboten werden) fix ausgerüstet.

    Dadurch werdet ihr beide, solange diese Beziehung besteht, in der falschen Gesinnung gescannt.

    Ihr dürft nicht über diesen Effekt/Gegenstand sprechen!

    Fähigkeit C (aktiv):

    Ihr dürft nicht über diesen Effekt/Gegenstand sprechen!
    Jede Nacht nennt ihr mir beide getrennt und geheim jeweils einen Spieler, den ihr den "Make-up-Pinsel" übergeben möchtet. Ihr erfährt daraufhin jeweils geheim, welchen Spieler der jeweils andere genannt hat. Wenn ihr beide den gleichen Spieler nennt, werdet ihr den "Make-up-Pinsel" los und übergebt diesen an den genannten Spieler. Danach dürft ihr über diesen Effekt/Gegenstand sprechen.

    Fähigkeit D (aktiv):

    Solltet ihr beide depressiv sein, kannst du 15 Goldmünzen einsetzen, um euch beide zu heilen.

    Fähigkeit E (aktiv):

    (2x anwendbar)

    Wenn ihr ab Beginn Nacht 2 noch zusammen seid und 10 Gold bezahlt:

    Wenn ihr euch auf einen Zielspieler einigt, gebt dazu auch einen Ort an, erhält ihr über diesen Spieler folgende Info: Gesinnung + Verlauf seiner Ortsbesuche/Aktionen (exklusive aktuelle Nacht) + aktuelle Moral

    Der Gesinnungsscan liefert je nach Korrektheit eurer Ortsangabe für diese Nacht die falsche/korrekte Gesinnung

    Fähigkeit F (aktiv):

    (1x anwendbar)

    Übergebe einem Spieler die Hälfte deiner Goldmünzen. Dafür erhälst du die Hälfte seiner Moralpunkte.

    Sobald du depressiv bist, erhält diese Fähigkeit eine weitere Aufladung (du wirst dann geheilt, statt Moralpunkte zu bekommen; musst aber alle deine Goldmünzen einsetzen)

    Fayks

    Rolle: Nachbeben

    Gesinnung: BÖSE / WOLF

    ===========================

    Attribute: Moral = 6 | Gold = 5

    Gegenstände:

    - 1x Standardbrief

    - 1x Überraschungsei (Bei Einsatz verliert man 2 Moralpunkte)

    ===========================

    Sonderziel: /

    ===========================

    Fähigkeit A (passiv):

    Du kannst immer nur 1 Beziehung zeitgleich führen.

    Fähigkeit B (aktiv):

    Du kannst bis zum Nachtbeginn jeder Nacht bekanntgeben, welcher Aufenthaltsort in dieser Nacht bei dir angezeigt wird (zB bei Scans)

    Fähigkeit C (aktiv):

    2x anwendbar

    Wenn du die Aktion "Klassentreffen" ausführst und diese Fähigkeit in dieser Nacht aktivierest, erhälst eine Liste der

    Spieler die diese Aktion zugleich ausführen. Du kannst einem dieser Spieler 5 Moralpunkte abziehen.

    Fähigkeit D (aktiv):

    Wenn du in einer Ehe bist, kannst du vom gemeinsamen Ehe-Kapital Gold entwenden und einem beliebigen Spieler zukommen lassen. Dein Ehepartner erfährt, "dass du Gold entwendet hast".

    Sky

    Rolle: Fuck Rock'n'Roll

    Gesinnung: BÖSE / WOLF

    ===========================

    Attribute: Moral = 4 | Gold = 6

    Gegenstände:

    - 1x Kurzbuch (Wissen). 1x Lesebuch (Wissen). 1x Bibel (Wissen): Sobald du Wissen erlangst, kannst du je Buch erlangtes Wissen in dieses geben und es am Markt zum Verkauf anbieten. (Kurzbuch = 1 Information. Lesebuch = 2 Informationen. Bibel = 3 Informationen.)

    ===========================

    Sonderziel: /

    ===========================

    Fähigkeit A (passiv):

    Wenn du depressiv wirst, begehst du Suizid.

    Fähigkeit B (passiv):

    Bei jedem Beginn einer Beziehung verlierst du 2 Moralpunkte.

    Fähigkeit C (passiv):

    Dein Beziehungspartner wird über die Anzahl deiner verfügbaren Moralpunkte informiert.

    Fähigkeit D (aktiv):

    2x anwendbar

    Opfere 2 Moralpunkte, um einen falschen Gesinnungsscan durchzuführen

    Fähigkeit E (aktiv):

    1x je Nacht anwendbar

    Opfere 4 Goldmünzen, um 2 gefälschte Ortsinfo zu erhalten, welche einen Spieler X auf den Ort Y in der Nacht Z setzt.

  • Die Rolle von Sky hat (oder hätte.. wurde ja fast nichts davon gekauft) übrigens den gesamten Erlös vom Schwarzmarkt erhalten.
    Das war der einzige Nachteil vom Schwarzmarkt.

    Die versteckten Aktionen waren "Mutprobe" (dafür musste man zuvor einmal "Fingernägel kauen" ausführen), bei der man, wenn Jewel will, in ihren Freundeskreis aufgenommen wird. Man weiß aber, auch wenn diese Aktion freigeschalten ist, nicht was sie macht.

    Und die andere war für Ehepaare "In Erinnerung schwelgen" auf der Hochzeit.

    - man erhält eine Liste alle Hochzeitsgäste dieser Nacht

    - ihr könnt einem Spieler dieser Liste bis zu 5 Gold stehlen oder -3 Moral abziehen (dieser Spieler erfährt nicht direkt, dass es vom Ehepaar kommt, nur von jemandem der auch auf der Hochzeit war)

    - anwesende Spieler erfahren wer das Ehepaar ist

    - an Hochzeit ausgegebenes Geld geht in euren Kontostand über

    Wäre die folgende Nacht von Jewel+Daro ausgeführt worden.

  • Sky Der Scan den Daro hatte war schon zml schwach finde ich xD Also war sehr schwer 3 Spieler ohne Beziehung zu nennen. Und jedes Mal -5 Moral. (wurde glaube nur 1x eingesetzt und war falsch)
    Und der Scan von Bobbie war 10 Gold und musste mit dem richtigen Ort kombiniert werden, sonst hat sie die falsche Gesinnung bekommen. (auch nur 1x eingesetzt und war falsch)

    Hatte ich was zu den Scans gesagt? :thinking:

    Seid mir nicht böse, ich hab viel unsinn erzählt diese Runde, ich konnte mir nicht alles merken :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich glaube ich hab mal erwähnt das fast jeder Scannen kann und das es schon glaubhaft ist, das es mehrere Wissende Rollen gibt?


    Also ja, das hab ich öfter gesagt, daher war es ja auch glaubhaft das es mehr Dorfseher geben kann :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jedes Mal, wenn du dich mit deinem Partner Nachts am selben Ort befindest, erhaltet ihr gemeinsam den Gegenstand "Koriander". Außerdem erhälst du +2 Goldmünzen.

    "unsere Liebe schmeckt nicht jedem, wir sind Koriander"

    alles so kompmiziert :ugly:

    Aber was ich mich grad gefragt hab, mit nem wanzenbrief hätte man ja ort+ aktion gesehen, hätte ich dann durch meine fähigkeit die ganze Zeit Aktionen an ganz anderen orten ausgeführt? XD

    :katze:

  • Aber was ich mich grad gefragt hab, mit nem wanzenbrief hätte man ja ort+ aktion gesehen, hätte ich dann durch meine fähigkeit die ganze Zeit Aktionen an ganz anderen orten ausgeführt? XD

    Ja :D

    Aber das war auch bei Ling zB der Fall, weil er ortsunabhängig Pakete/Briefe versenden konnte.
    Ling war übrigens echt nahe dran am Sonderziel, hätte nur nicht depressiv werden dürfen xD Die 3 Pakete waren schon ausgeliefert.

  • Jedes Mal, wenn du dich mit deinem Partner Nachts am selben Ort befindest, erhaltet ihr gemeinsam den Gegenstand "Koriander". Außerdem erhälst du +2 Goldmünzen.

    "unsere Liebe schmeckt nicht jedem, wir sind Koriander"

    alles so kompmiziert :ugly:

    Aber was ich mich grad gefragt hab, mit nem wanzenbrief hätte man ja ort+ aktion gesehen, hätte ich dann durch meine fähigkeit die ganze Zeit Aktionen an ganz anderen orten ausgeführt? XD

    Zu dem Effekt gehört btw auch noch die Zeile davor hinzu :D

    "Pflücken Berührungen als gäbs dafür ne Vorratskammer"

  • Den hätten die wölfe dafür fressen dürfen

    danke MichaelCR97 für das spiel. auch wenn ich nicht lange dabei war, immerhin hatte ich leon korrekt als wolf :D

    und danke Daro für meine neue signatur

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • und das Rätsel mit den Bällen gelöst.

    der doofe ball hat dich vorm 2. depri-tod gerettet und ich hab nen FUCKING STEIN zurück bekommen :ugly:

    aber dieses Spiel wird es definitiv in meine persönliche Top Ten schaffen.

    ja same, wenn nich sogar platz 1 xD

    :joy::joy:

    ich hatte vor allem auch gar keine Ahnung was der bringt und war eigentlich nur neugierig. Das war pures Glück^^