Spiel 137 | Spezialspiel | Xaver | Inoffizieller Bilingualer WWO-Mafia-Meisterschaft-Vorentscheid​ | Dorfsieg!

  • Es stimmt was Torge sagt. Bei Last Man wird quasi alles ausgespielt, d.h. nachts im 1 vs 1 könnte der Wolf wieder versuchen zu fressen. Tagsüber der HD einen Wolf lynchen.

    Ich bleibe auch nach dem Schlafen dabei, dass ich Bobbie nicht als Wolf sehe. Vor allem nicht mit dem neustem Post und ihrem Stolz, dass sie auf den Trick mit dem HD gekommen ist.

  • Und wenn du davon ausgehst, dass es tatsächlich keine heilende/überlebende Rolle war, die einen Fraß verhinderte (worüber wir hier natürlich nicht spekulieren), ergäbe nur Akira als Wolf Sinn. Denn für mich ergäbe es in der Konstellation nie Sinn, nicht zu fressen. Für sie schon, um dich noch dazu bringen, mich zu lynchen. Was ich ja gestern schon mal meinte. Allerdings gehe ich auch davon eher nicht aus.

    Naja, du baust dir genau diese Argumentation schon seit gestern auf. Du kannst sowohl in eine Heilrolle gelaufen sein, als auch vor anderen Dingen Angst gehabt haben (z.B. die Holde Maid könnte dir als Wolf nochmal richtig gefährlich werden). Und du bist in einer ziemlich guten Situation, weil du mit genau diesem Argument Bobbie und mich gegeneinander ausspielen kannst.

    Dass du in der Situation ein safer Dorfbewohner bist, stimmt überhaupt nicht.

  • Und wenn du davon ausgehst, dass es tatsächlich keine heilende/überlebende Rolle war, die einen Fraß verhinderte (worüber wir hier natürlich nicht spekulieren), ergäbe nur Akira als Wolf Sinn. Denn für mich ergäbe es in der Konstellation nie Sinn, nicht zu fressen. Für sie schon, um dich noch dazu bringen, mich zu lynchen. Was ich ja gestern schon mal meinte. Allerdings gehe ich auch davon eher nicht aus.

    Naja, du baust dir genau diese Argumentation schon seit gestern auf. Du kannst sowohl in eine Heilrolle gelaufen sein, als auch vor anderen Dingen Angst gehabt haben (z.B. die Holde Maid könnte dir als Wolf nochmal richtig gefährlich werden). Und du bist in einer ziemlich guten Situation, weil du mit genau diesem Argument Bobbie und mich gegeneinander ausspielen kannst.

    Dass du in der Situation ein safer Dorfbewohner bist, stimmt überhaupt nicht.

    Also dass es in der Situation für mich sinnvoll wäre, den NK bewusst ausfallen zu lassen, ist Quatsch und das weißt du auch. Das wäre das Risiko ja überhaupt nicht wert. Und ich habe gesagt, dass Rollen genauso für den NK-Ausfall verantwortlich sein können und dass ich daran auch glaube, aber wir nicht darüber sprechen. Dass ich ein safer Dorfbewohner bin, habe ich nicht gesagt und das versuchst du mir jetzt gerade unterzuschieben.

    Wenn akira dorf gelyncht wird, isses also auch noch net vorbei, sondern torge muss mich erst fressen oder?

    Ja, in der Situation könnte ich natürlich den Fraß ausfallen lassen, aber es wird schlussendlich auf das gleiche hinauslaufen, denn dann müsste ich dich trotzdem noch lynchen. Für dich läuft es over all darauf hinaus, ob du Akira oder mir eher glaubst und diesbezüglich kann ich dir nur sagen, dass ich kein Wolf bin. Aber das würden wir beide in beiden Rollen sagen. Aber die Spekulation über welche Spielweise strategisch am meisten Sinn ergibt, wird in der aktuellen Konstellation nicht helfen. Auch wenn Akira das vermutlich gerne so verkaufen will, um als Wolf noch die besten Chancen zu haben.

  • Vierte Lynchung und Spielende

    Ihr lyncht Werwolf Torge. Damit sind alle Wölfe tot. Alter Akira und Jäger Bobbielinchen freuen sich darüber, dieses Spiel überlebt und gewonnen zu haben.

    Stand Lynchung

    Akira (1): Torge

    Torge (2): Akira, Bobbielinchen

    Es wird Nacht

    Setting

    Xsí - Dorfbewohner

    Leon - Dorfbewohner

    Akira - Alter

    Bobbielinchen - Jäger

    Torge - Werwolf

    Ente - Werwolf

    MichaelCR97 - Dorfbewohner

    Jopnu - Tratschtante

    Doubter - Rabe

    Spielverlauf

    HD-Wahl:

    Tratschtante Jopnu wird HD

    Nacht 1:

    Tratschtante Jopnu trascht mit Werwolf Torge

    Rabe Doubter rabt Werwolf Ente

    Wölfe fressen Rabe Doubter

    Lynchung 1:

    Werwolf Ente wird gelyncht

    Nacht 2:

    Wölfe fressen Dorfbewohner MichaelCR97

    Lynchung 2:

    Dorfbewohnerin Xsí wird gelyncht

    Nacht 3:

    Wölfe fressen Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante und HD Jopnu

    Jopnu gibt den HD an Werwolf Torge

    Lynchung 3:

    Dorfbewohner Leon wird gelyncht

    Nacht 4:

    Werwolf Torge will Alter Akira fressen, scheitert aber.

    Lynchung 4:

    Dorfbewohner Leon wird gelyncht

    Spielende: Das Dorf gewinnt.


    Abstimmung zum besten Spieler

    Und jetzt, da das Spiel vorbei, stellt sich natürlich die Frage, wer der beste Spieler oder die beste Spielerin war. Da alle Spieler zugestimmt haben, gibt es eine Abstimmung darüber. Die Abstimmung funktioniert wie folgt: Alle Spieler teilen mir per Konvi mit, welche 3 Spieler (nicht sich selbst) sie am besten fanden und vergeben 3, 2 und einen Punkt. Ich veröffentliche dann die Top 3 Spieler, die die meisten Punkte erhalten haben.

    Xsí  Leon  Akira  Bobbielinchen  Torge  Ente  MichaelCR97  Jopnu  Doubter bitte teilt mir zeitnah eure Punktevergabe mit.

    -----------

    Stand Tag 5

    Akira (1): Torge

    Torge (2): Akira, Bobbielinchen

    Deadline abgelaufen

    Verlauf Tag 5

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver 7. April 2023 um 12:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 137 | Spezielspiel | Xaver | Inoffizieller Bilingualer WWO-Mafia-Meisterschaft-Vorentscheid​ | 3/9“ zu „Spiel 137 | Spezielspiel | Xaver | Inoffizieller Bilingualer WWO-Mafia-Meisterschaft-Vorentscheid​ | Dorfsieg!“ geändert.
  • Ach ja, Last Man ist als alleiniger Wolf schon ziemlich unbefriedigend. Übrigens hätte Akira natürlich durch zahlreiche Dinge auch als Wolf gewinnen können. Einmal durch die gleichen wie ich (wenn der jeweils andere zB Alter ist^^) oder wenn sie gestern den Fraß hat ausfallen lassen und noch irgendwelche Fähigkeiten übrig hat, die ich schon eingesetzt hätte (Scharfzahn zum Beispiel). Aber ich wollte nicht noch mehr über die Rollen reden, vor allem nachdem ich seit gestern schon ziemlich sicher war, dass Bobbie Jägerin ist. Sonst hätte ich sie gestern schon gefressen.

  • Ich hätte wohl auch nicht Jopnu gefressen, sondern zB dich mit ihm zusammen gelyncht. Und ich würde mir auch zutrauen, Ente verteidigen zu können.

    War Jopnus Rolle nicht ziemlich klar?

    Das würde mich jetzt aber schon interessieren, inwiefern Jopnus Rolle klar war. Denn ich fand das gar nicht. Da war es ja wahrscheinlicher, dass er irgendein Phantom ist, der Michael angestupst hat.


    Übrigens over all ein ganz schönes Setting fand ich. Auch wenn ich kein riesiger Last Man Fan bin.

    Stark gespielt, Torge!

    Danke, du auch. :)

  • Die Runde hat mir Spaß gemacht

    Auch das Tratschen mit torge

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • War ne tolle Runde.

    Wieso genau mein NK? War bisschen unerwartet.

    Jopnu war für mich durch seine Spielweise schon sehr klar Dorfi

  • War ne tolle Runde.

    Wieso genau mein NK? War bisschen unerwartet.

    Jopnu war für mich durch seine Spielweise schon sehr klar Dorfi

    Wen sonst? Jopnu brauchte ich als Tratschpartner noch und hatte auch Sorge, dass ich den HD zu früh bekomme und dann die Last-Man-Argumente auf mich einfliegen, wie es dann später auch passiert ist. Außerdem wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, ob ich ihn überhaupt kriege. Du wärst zudem dieses Spiel nicht gelyncht worden und ich hatte Sorge, dass ich bei dir potenziell noch absinke. Fressalternative wäre wohl Akira gewesen, aber sie war lynchbarer und das hätte Jopnu vielleicht eher misstrauisch gemacht.

  • Das würde mich jetzt aber schon interessieren, inwiefern Jopnus Rolle klar war. Denn ich fand das gar nicht. Da war es ja wahrscheinlicher, dass er irgendein Phantom ist, der Michael angestupst hat.

    Seine Gesinnung jedenfalls auf jeden Fall. Hatte jetzt hier noch nie ne Runde in der es Phantom gab und hatte dann so mkt Michael schon sehr Sinn ergeben, auch wenn du ja jetzt letztendlich angetratscht wurdest. Ging bei dem Post ja aber auch eh darum, dass er ein recht sixherer Dorfi war wo es schon viel Sinn für dich ergibt ihn zu fressen.. ob Phantom oder Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante ost da ja ziemlich egal. But well played

    And sänk ju tu Xaver für leiting this Spiel it was a Menge Spaß.

    Und super, dass ihr doch noch Torge rausgehaut habt!

    doko?

  • Das würde mich jetzt aber schon interessieren, inwiefern Jopnus Rolle klar war. Denn ich fand das gar nicht. Da war es ja wahrscheinlicher, dass er irgendein Phantom ist, der Michael angestupst hat.

    Seine Gesinnung jedenfalls auf jeden Fall. Hatte jetzt hier noch nie ne Runde in der es Phantom gab und hatte dann so mkt Michael schon sehr Sinn ergeben, auch wenn du ja jetzt letztendlich angetratscht wurdest. Ging bei dem Post ja aber auch eh darum, dass er ein recht sixherer Dorfi war wo es schon viel Sinn für dich ergibt ihn zu fressen.. ob Phantom oder Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante ost da ja ziemlich egal. But well played

    And sänk ju tu Xaver für leiting this Spiel it was a Menge Spaß.

    Und super, dass ihr doch noch Torge rausgehaut habt!

    Ach so, also meintest du die Gesinnung. Sicher, die war klar. Ich dachte, du meinst wirklich meine Rolle.

    Aber ich hätte Jopnu trotzdem gerne leben gelassen. Schon weil ich ständig mit seinen Einschätzungen argumentieren wollte. Denn er wollte tatsächlich auch dich lynchen.^^

  • Denn er wollte tatsächlich auch dich lynchen.^^

    Ja ich bins mittlerweile gewohnt, dass ich fast immer Tag 1 unter den Lynchalterntiven bin xD Als Dorfi red ich mich dann meistens noch irgendwie grad so raus:saint:

    Sorry dass ich dann zum Schluss doch irgendwie zu anderen Mitteln greifen musste um noch zu versuchen nen vote auf dich zu erzwingen xD

    doko?

  • Ja, Last Man ist wirklich hart wenn das Rudel so klein ist. Ich denke Showdown wäre hier völlig legitim gewesen.

    Wobei ich das Setting wirklich schön fand. Gute Settings mit dem Alten sind knifflig. In dem Fall ist das allerdings echt gut gelungen. Und ich habe zwar bei der Rolle auch ein wenig geflucht, fand es allerdings auch echt schön, dass sie mal gespielt wird.

    Aber ich wollte nicht noch mehr über die Rollen reden, vor allem nachdem ich seit gestern schon ziemlich sicher war, dass Bobbie Jägerin ist. Sonst hätte ich sie gestern schon gefressen.

    Ja, das fand ich auch grenzwertig. In dem Fall hat es dem Dorf glaube ich mehr geschadet als genutzt, da ich Bobbie unabhängig davon im Dorf hatte und Torge spätestens durch das Fressen als Wolf. Daher hat die Aussage nur noch den Wölfen genutzt hat. Sowas kann allerdings auch schnell zu einem Waldlauf führen, weil es den Wölfen das Spiel echt kaputt macht.

    Ich hätte auch zu den Heilrollen nichts gesagt, wenn das nicht vorher schon mehrfach eingebracht worden wäre.

  • Ja, das fand ich auch grenzwertig. In dem Fall hat es dem Dorf glaube ich mehr geschadet als genutzt, da ich Bobbie unabhängig davon im Dorf hatte und Torge spätestens durch das Fressen als Wolf. Daher hat die Aussage nur noch den Wölfen genutzt hat. Sowas kann allerdings auch schnell zu einem Waldlauf führen, weil es den Wölfen das Spiel echt kaputt macht.

    Ja, war in dem Fall auch absolut kein Nachteil für uns. So habe ich meinen Kill von Bobbie halt noch auf dich geändert, weil ich ja sonst sicher der Schuss hätte sein müssen.

    Im Endeffekt schade, dass Leon nicht versucht hat, dich durchzukriegen. Mit Alter-Lynch hätten wir noch eine Chance gehabt, an die ich mit Sonderrollen nicht mehr wirklich geglaubt habe. Ich hatte ohnehin nur noch auf Komplettauslöschung gehofft.^^