Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • Werwölfe im Düsterwald

    Ein Standardspiel von Daro


    Zeiten:

    Beginn: 24.04.2023, nicht vor 18 Uhr

    Lynchung: 22:00

    Nachtaktionen: 22:20

    Reaktive Rollen: +10 Minuten

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Wenn ihr lieber einen anderen Spielmodus haben wollt oder irgendwelche anderen Spielattribute, kann ich mich da nach euch richten :)

    Freue mich über eure Anmeldungen.

    Mittwoch können sich einige Zeiten nach hinten verschieben.

    Abwandlungen:

    - Der Doppelgänger kann nur Dorfrollen kopieren. Triffst er auf einen Werwolf, wird er zum Dorfbewohner. (ehemalige Rolle: Nachtgänger)
    - Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht selbst einsetzen.


    Spielerliste:

    1. MichaelCR97 - Lynch 2 - Prinz
    2. Bobbielinchen - NK 1 - Heilerin
    3. Doubter - NK 2 - Seher
    4. FMLii - NK 4 - Auge (ab Nacht 3: Gespenst)
    5. Ling - Lynch 4
    6. Akira - Lynch 1 - Meuchelmörderin
    7. Alohomora (ersetzt LB123) - Geisterbeschwörerin
    8. Xaver - Lynch 3 - Schattenwolf
    9. Sky - Zaubermeister

    Alle Rollen wurden zufällig über random.org ausgelost.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    8 Mal editiert, zuletzt von Daro (1. Mai 2023 um 18:38)

  • Daro 24. April 2023 um 19:53

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten“ zu „Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten (9/9)“ geändert.
  • Deadline auf 25.04.23 22:00 gesetzt

    (Dies ist nicht der Startpost.)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das Spiel beginnt.

    Ihr wählt einen HD (Variante Richter) und zwar bis morgen um 22 Uhr!

    Allen Anwesenden viel Spaß am Spiel ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mal sehen, kommt drauf an wie das Spiel so läuft.

    Immerhin habe ich jetzt Tag 0 auch ein bisschen Zeit :D

  • Hallo :hallo:

    VOTE:FMLii

    Wer hat denn so Zeit und Lust auf HD?

    Bei mir sieht es zeitlich schlecht bis katastrophal aus, aber wird schon.

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): Sky

    Ling (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 25:44:43

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hi zusammen! :)

    Endlich mal gute Lynchzeit, kann ja nur ein tolles Spiel werden.

    Wenn ihr lieber einen anderen Spielmodus haben wollt oder irgendwelche anderen Spielattribute, kann ich mich da nach euch richten :)

    Gerne Pest!!

    Mal sehen, kommt drauf an wie das Spiel so läuft.

    Oh!

    Bei mir sieht es zeitlich schlecht bis katastrophal aus, aber wird schon.

    Denk ich auch :D

  • Sonst jmd der warum Lust auf HD hat?

    Dorf-HDs haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, früh zu sterben. Und wenn man früh stirbt, hat man weniger Schuld daran, wenn das Dorf das Spiel in den Sand setzt. Da ich eindeutig nicht Schuld daran sein will, wenn wir das Spiel in den Sand setzen, sollte man mich zum HD wählen!

    Immerhin habe ich jetzt Tag 0 auch ein bisschen Zeit :D

    Dann erwarte ich eine gut begründete Spiellösung von dir am Ende der HD-Wahl! Wenn die nicht kommt, musst du Wolf sein :ugly:

    Wer hat denn so Zeit und Lust auf HD?

    Geht so, allerdings sind die Lynchzeiten für mich suboptimal, wenn dich das nicht stört, kannst du mich wählen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver hat sehr überzeugende Argumente VOTE:Xaver gerade die Zeiten gesehen, vermutlich werde ich da für gewöhnlich schlafen

    -----------

    Stand Tag 1

    Ling (1): Doubter

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 25:25:44

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hey, hey, hey.

    Xavers HD-Argumentation ist toll, aber dann setzten ja durchaus andere Dorfis den Sieg in den Sand oder gerissene Wauwis spielen uns fresh an die Wand. Also gehuppt wie gesprungen.

    VOTE:Doubter ~ klingt doch auch vielversprechend. :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): FMLii

    Ling (1): Doubter

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 25:18:52

  • Mal sehen, kommt drauf an wie das Spiel so läuft.

    Kannst du erklären, wie du das meinst?

    Ob du selbst kandidieren wirst, oder wen du für wählbar hälst?

    Was wären Kriterien für dich, das es läuft?

    Wie sieht es mit deinen Ambitionen aus? Oder magst du das Spiel lieber in den Sand setzen?

    Hi zusammen! :)

    Endlich mal gute Lynchzeit, kann ja nur ein tolles Spiel werden

    Bei mir sieht es zeitlich schlecht bis katastrophal aus, aber wird schon.

    Denk ich auch :D

    Lust auf HD, bei den Zeiten? Schon irgendwas aufgefallen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dann erwarte ich eine gut begründete Spiellösung von dir am Ende der HD-Wahl! Wenn die nicht kommt, musst du Wolf sein :ugly:

    Die Spielerliste sieht mir nicht so aus, als würde ich da Tag 0 lösen.

    Kannst du erklären, wie du das meinst?

    Ist 'ne Antwort auf die Frage von Doubter direkt davor.

    Ob du selbst kandidieren wirst, oder wen du für wählbar hälst?

    Hängt beides vom Spielverlauf ab.
    LB wird's wahrscheinlich nicht. Beim Rest schaue ich mir mal an was kommt.

    Was wären Kriterien für dich, das es läuft?

    Spaß, brauchbarer Input von anderen, den Eindruck dass ich vernünftige Einschätzungen habe oder zumindest bekommen kann

  • Hi,

    Ich hätte auf jeden Fall Zeit für BM!

    Eine Stimme habe ich ja schon und die meisten kenne ich ja, mit Ausnahme von Xaver und Akira.

    Kann mir jemand ein bisschen was über die beiden erzählen?:D

    Und schön auch mal wieder mit dir zu spielen Sky.^^


    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): FMLii

    Ling (2): Doubter, Ling

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 23:01:44

  • Xavers HD-Argumentation ist toll, aber dann setzten ja durchaus andere Dorfis den Sieg in den Sand oder gerissene Wauwis spielen uns fresh an die Wand. Also gehuppt wie gesprungen.

    Die Frage ist halt, bei welchem Spieler du den Schein, dass er ein guter Dorfspieler ist, am ehesten aufrecht erhalten willst. Und offensichtlich, bin das ich :ugly: (Also theoretisch, können wir auch versuchen einen Dorfspieler, den wir nicht im Endspiel sehen wollen, zum HD zu machen, aber das wäre ja fies)

    Die Spielerliste sieht mir nicht so aus, als würde ich da Tag 0 lösen.

    Lass mich mal schauen:

    1. MichaelCR97 - teile die Anzahl seiner Post durch die aktuelle Mondphase und du hast seine Gesinnung
    2. Bobbielinchen - sollte mit hoher Sicherheit zu erraten sein
    3. Doubter - cleart sich immer selbst Tag 0
    4. FMLii - ok, der ist schwierig
    5. Ling - keine Ahnung ... Ling wie erkennt man Tag 0, ob du Dorf oder Wolf bist?
    6. Akira - hoffe, du kennst deine eigene Gesinnung
    7. LB123 - Tag-1-Fehllynch, ihr habt es bei mir zuerst gehört!
    8. Xaver - wenn du nett fragst, gebe ich dir Tipps zu meiner Gesinnung
    9. Sky - der ist immer Wolf

    Sollte einfach werden, einzige Unsicherheiten sind FLMii und eventuell Ling.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Na wenn du die Liste einfach findest, darfst du gerne Tag 0 lösen.

    Hmm, nette Challenge. Erweitern wir sie doch auf alle Spieler. Komm schon MichaelCR97 , hau mal ein paar Tendenzen raus. :saint:

    Kann mir jemand ein bisschen was über die beiden erzählen? :D

    Akira ist ein fieses Häschen und Xaver kennst du noch nicht? ~ Könnten beide Dorfis sein, mal gucken.

  • Wie sieht es mit deinen Ambitionen aus? Oder magst du das Spiel lieber in den Sand setzen?

    HD-Ambitionen? Nicht mehr als Xaver. Ich helfe dir dabei das Spiel zu lösen, ist das okay? :kissenschlacht:

    Deal

    Xaver und Akira sind Recht schwer einzuschätzen.

    Xaver trollt Recht gerne, als dorfi hat er meistens etwas mehr Interesse an der Spiellösung.

    Akira kann ich auch nicht viel sagen, hoffen wir mal, das sie Dorf ist

    Xavers HD-Argumentation ist toll, aber dann setzten ja durchaus andere Dorfis den Sieg in den Sand oder gerissene Wauwis spielen uns fresh an die Wand. Also gehuppt wie gesprungen.

    Die Frage ist halt, bei welchem Spieler du den Schein, dass er ein guter Dorfspieler ist, am ehesten aufrecht erhalten willst. Und offensichtlich, bin das ich :ugly: (Also theoretisch, können wir auch versuchen einen Dorfspieler, den wir nicht im Endspiel sehen wollen, zum HD zu machen, aber das wäre ja fies)

    Die Spielerliste sieht mir nicht so aus, als würde ich da Tag 0 lösen.

    Lass mich mal schauen:

    1. MichaelCR97 - teile die Anzahl seiner Post durch die aktuelle Mondphase und du hast seine Gesinnung
    2. Bobbielinchen - sollte mit hoher Sicherheit zu erraten sein
    3. Doubter - cleart sich immer selbst Tag 0
    4. FMLii - ok, der ist schwierig
    5. Ling - keine Ahnung ... Ling wie erkennt man Tag 0, ob du Dorf oder Wolf bist?
    6. Akira - hoffe, du kennst deine eigene Gesinnung
    7. LB123 - Tag-1-Fehllynch, ihr habt es bei mir zuerst gehört!
    8. Xaver - wenn du nett fragst, gebe ich dir Tipps zu meiner Gesinnung
    9. Sky - der ist immer Wolf

    Sollte einfach werden, einzige Unsicherheiten sind FLMii und eventuell Ling.

    Ich frage mal nett, welche Tipps zu deiner Gesinnung hast du denn? :)

    Sogar mit netten Smiley :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja guten morgen allerseits....

    Bobbielinchen - sollte mit hoher Sicherheit zu erraten sein

    Bin ich so schlecht als wolf?

    VOTE:MichaelCR97 der hat ja Zeit zur Lynchung.

    Ich werde außer Samstag auch eher nicht bei der Lynchung anwesend sein, außer die Zeitungsdruckerei fackelt ab und ich hab "zwangs" frei :ugly:

    Deal

    Dir ist schon bewusst, dass des der Packt mitm Teufel ist...

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): FMLii

    Ling (2): Doubter, Ling

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Xaver (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 14:29:30