Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • Und als Wolf hättest du jetzt bereits 50 Beiträge und schon drei Spieler gelyncht? Bobbie hat T0 schon erste Tendenzen rausgehauen, du gestern beim Lynch dann irgendwann - wartest fast nur ab, reagierst viel. Das wirkt nun mal alles andere als unverdächtig

    Naja offensichtlich nicht.

    Die Frage, was deine Erwartungshaltung ist?

    Ich war doch noch nie ein Spieler, der T0/T1 viele ins Dorf schiebt. Das machen Sky und du viel besser.

    Sehe den Sinn dahinter auch nicht wirklich, weil sich meine Meinung dann oft recht schnell wieder ändert. Siehe gestern Akira. Das war die erste, der ich gemeinsam mit Sky eine Dorftendenz gegeben habe(übrigens anders als du es hier beschreibst schon lange vor der Lynchung, allerdings T1 und nicht 0) und beim nochmal durchlesen und den Argumenten von Alo habe ich meine Meinung wieder geändert.

    Akira (3): MichaelCR97, Ling, Alohomora

    FMLii (1): Doubter

    Ling (1): Sky

    MichaelCR97 (3): Xaver, FMLii, Akira

    War mir beim FMLiii scan erst unsicher, aber Michi hat da schon recht. Doubter hat als seine 3 positiven Spieler sky, FMLiii und Akira genannt, danach komischerweise FMLii gelyncht und BM gegeben.

    Denke, wenn er ihn nicht gescannt hätte, wäre sky da die erste Wahl gewesen.

    Der Umvote von Alo um Michi zu schützen fällt hier ein wenig auf.

    Sky war abseits und wollte dann Akira noch retten (ich kaufe ihm die Verspätung ab) und weißt FMLiii nochmal auf seinen möglichen Tod hin. Würde da auch wieder einen TA zu Michael sehen.

    TA Xaver Michi von FMLiii sehe ich auch so, wobei Xaver meinte, dass er nicht mehr kann wegen RL.Hätte man schon für Reputation machen können, weil da Michi Lynch noch nicht so sehr in Aussicht war, aber dennoch unwahrscheinlich.

    Sprich wenn Michi Wolf, kommt als Partnerin nur noch Alo in Frage.

    Die andere Kombinationen wären dann Xaver Sky und und Xaver Alo.

    Sky habe ich davon noch am dorfigsten.

    Bin also vorerst mal wegen Ausschluss bei Alo

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Ling

    Ling (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 04:28:34

  • Weshalb? Nehmen wir mal kurz an, er sagt die Wahrheit (weil ich keine Lust habe, das überprüfen zu gehen), würde er das doch auch als Wolf so behaupten?

    Wieso fragst du dann überhaupt nach, wenn dir die Antwort relativ egal ist?

    Welche Antwort hättest du als dorfig gesehen?

    Du hast sogar noch gefragt, ob das jemand bestätigen kann.

    Kommt kommt jetzt nicht super oft vor, dass ich schlecht in Runden reinfinde, aber wie gesagt öfter als Dorfi. Wolf Runden hatte ich eben insgesamt noch nicht viele.

    Als konkreten Beweis für meine Aussage habe ich Michi und FMLii geannt, weil es mir eben genau bei meiner letzten Dorfrunde(Harry Potter Osterrunde) so ging und ich nicht wirklich reingefunden habe. Wurde da mit ähnlicher Begründung Tag 2 von FMLiii gelyncht.

    Ist jetzt auch nicht so, dass es mich damit zum Dorfi macht, weil ich genau für diese Fragestellung einen Beweis liefern kann, aber dadurch, dass dich die Antwort gar nicht wirklich interessiert hat würde ich schon auch sagen, dass die Frage manipulativ war.

  • Ich Idiot realisiere jetzt erst, dass Doubter ja noch einen zweiten Scan hatte, bevor er den HD weiter gegeben hat. Kann mich bitte jemand hauen.


    Wieso fragst du dann überhaupt nach, wenn dir die Antwort relativ egal ist?

    Welche Antwort hättest du als dorfig gesehen?

    Ha, auf die Frage habe ich schon gewartet! Also zuerst hat mich die Antwort ganz allgemein interessiert. Nicht um unbedingt, um sie in diesem Spiel zu verwenden, aber halt um mehr über dich zu erfahren. Dann wäre es natürlich möglich gewesen, dass ich eine spannendere Antwort erhalten hätte, oder gar, dass ich sich widersprechende Antworten bekommen hätte 8o Da weder noch der Fall ist, kann ich jetzt natürlich direkt nicht soviel damit tun. Also außer darüber verwirrt sein, wie Michael darauf reagiert hat. Was mich natürlich zum Grund bringt, den man für jede Frage, die man stellt, angeben kann: Reaktionen fischen.

    Also kein Grund, hier gleich so defensiv zu werden, weil ich deine Antwort auf meine Frage nicht wirklich gesinnungstechnisch werte. Außer, du suchst einen Grund, mich wolfig finden zu können?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo, lese kurz nach, vielleicht auch etwas länger, bin jetzt jedenfalls da wenn jemand quatschen mag

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii ich bin gerade vom Gefühl bei Sky + Ling. Gibt es noch einen Zeitpunkt in diesem Spiel, an dem du Sky hinterfragst und wenn ja, ist das heute?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ch Idiot realisiere jetzt erst, dass Doubter ja noch einen zweiten Scan hatte, bevor er den HD weiter gegeben hat. Kann mich bitte jemand hauen

    *haut dich*

    Hatte das aber auch erst durch nachfragen gecheckt xD

  • FMLii ich bin gerade vom Gefühl bei Sky + Ling. Gibt es noch einen Zeitpunkt in diesem Spiel, an dem du Sky hinterfragst und wenn ja, ist das heute?

    Dann können wir ja Ling lynchen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hmm, ja stimmt.

    Dann wirkt es sogar leicht mmanipulativ. :ugly:

    Du findest eine Aussage von Ling unwolfig. Ich frage wieso und weiße darauf, dass er das auch genauso als Wolf sagen würde. Darauf stimmst du mir zu und findest die Aussage plötzlich manipulativ. Man muss dich dieses Spiel nicht verstehen Michael, oder?

    Und ich weiß noch nicht, ob ich das jetzt super teamig oder super unteamig finden soll, dass du erst Zweifel an Ling-Wolf hast, dann aber wie ein Fähnchen im Wind die Richtung änderst, wenn man das hinterfragt.

    Grund der krassen Meinungsänderung zu der Aussage von Ling ist, dass ich es mir nochmal durchgelesen habe. Einmal mit dem Wissen Ling=Dorf und einmal mit Ling=Wolf und bin dann zu dem Entschluss von vorher gekommen^^

  • FMLii ich bin gerade vom Gefühl bei Sky + Ling. Gibt es noch einen Zeitpunkt in diesem Spiel, an dem du Sky hinterfragst und wenn ja, ist das heute?

    Ich habe schon etwas gehofft, dass einer von euch beiden (du, Sky) gefressen wird, da ich bei euch immer Restzweifel haben werde - nehmt es mir nicht übel. Skys Wolfspiel ist halt mittlerweile auch zum Teil darauf ausgelegt, dass er seine "Dorf-Reads" wie ein Dorfi schützen würde. Ich glaube, er wollte gestern aber auch Ling pushen - fand da seine Aussage, dass er ihn gerne länger leben lassen würde aber er seine beste Option ist, schon sehr überzeugend. Werde aber mal nochmal nachlesen.

  • Ich würde evtl. gerne über den verspäteten Vote von Sky gestern sprechen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Warum so spät der Lynch auf Michael?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Was war nochmal dein Problem Skys Vote auf Michael Alohomora ?

    Sieht so aus, als ob der größte gemeinsame Nenner, auf den wir heute kommen VOTE:Ling ist? Alternative würde ich lieber Michael lynchen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Ling

    Ling (2): MichaelCR97, Xaver

    MichaelCR97 (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 02:21:43

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Sky , magst du mal die Interaktionen zwischen Alo und Ling lesen und dir ein Bild machen, ob Alo so mit ihrem Mitwolf Ling spielen könnte?

    Das mache ich dann gleich noch mal gesondert

    Ich Idiot realisiere jetzt erst, dass Doubter ja noch einen zweiten Scan hatte, bevor er den HD weiter gegeben hat. Kann mich bitte jemand hauen.

    Ich weiß nicht ob das so funktioniert, ich glaube wir hatten so eine Sache schon mal besprochen, aber als ich einst Seher war, hab ich die Scans erst am Ende der Nacht bekommen... Ergo konnte Doubter nichts wissen, sollte es so gewesen sein.

    Ist aber eigentlich auch Egal, weil FMLii sowieso der dorfigste ist


    Also Michael gefällt mir weiterhin nicht so wirklich, könnte zum Teil daran liegen, das er immer mich als Alternative in der Hinterhand behält, aber auch der Umgang mit Ling macht den Eindruck nicht besser, ich schwanke etwas zwischen TA und können gut ein Team sein, muss mich da noch mal genauer rein lesen fürchte ich.

    Xaver würde ich aktuell zu Ling und Michael ausschließen, dementsprechend bekomme ich da wohl kein Team mehr zusammen, zusammen mit Alo finde ich zumindest nicht wahrscheinlich.

    Damit ergäbe sich rein von den Möglichkeiten, Alo + Ling, dazu werde ich was sagen, wenn ich die beiden nachgelesen habe, was FMLii da gesagt hatte.

    Alo + Michael, da spricht zumindest nichts dagegen, so weit ich weiß.

    Michael + Ling vielleicht...


    Also ist der Stand aktuell so, das viel vielleicht bei Ling zu den anderen ist und damit wäre ich vorerst mal wieder etwa da, wo ich gestern zuerst war.

    VOTE:MichaelCR97 das wäre aktuell die Schnittstelle zwischen den 3, aber erst noch mal schauen, ob ich da noch TA finde.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Ling

    Ling (2): MichaelCR97, Xaver

    MichaelCR97 (2): FMLii, Sky

    Verbleibende Zeit: 02:19:41

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Daro ich glaube wir sind nur noch 5. war gerade super verwirrt wer noch fehlt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Warum so spät der Lynch auf Michael?

    Weil ich scheiße bin, bei kurzfristigen Entscheidungen, kurz vor Schluss.

    Ausführlicher: Ich hab gesehen, das FMLii sich retten kann, wenn er umvotet, dann haben auf einmal alle angefangen umzuvoten und als ich dann die Lage erfasst hatte, war es dann auch schon zu spät.

    Wieso überhaupt die ganze Umvoterrei am Ende? Fand ich jetzt nicht unbedingt notwendig, wir hatten eigentlich reichlich Zeit uns auf jemanden zu einigen vorher, für mein persönliches Empfinden zumindest.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • oh nevermind. Das bin ja ich lol

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Xaver ist aich bisschen zu sehr außerhalb des Fokus, dafüe dass er nix klar dorfiges gemacht hat btw.

    Alo ist abseits von FML meine stärkste Dorftendenz. Danach Xaver. Dann Sky