Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Ich bin übrigens mal so mutig und wette einen halben Keks auf Sky-Dorf. Ich weiß, dass ich damit auch schon richtig in die Scheiße gegriffen habe, aber ich habe 'ne Theorie die ich zumindest mal für beobachtungswürdig halte.

  • Was hält dich ab? Weniger Lust oder findest du es weniger relevant?

    Ich finde das RPG-Feeling eigentlich ganz cool, weil es die Runde etwas auflockert und - zumindest mir - Spaß macht. Und ich glaube Spaß ist eine gute Grundlage für ein gutes Spiel. Zumal im RPG ja auch Interaktionen statt finden können

    Das sollte die frage, was dich qualifiziert beantworten. Du hast als einziger einen RPG bezogenen Start gepostet und bist motiviert. Das ist für mich das Wahlkriterium.

    Naja wurde nur von wenigen gemacht, also will ich es auch nicht zu intensiv machen, habe auch nicht viel RPG Erfahrung.

    Interessante Auswahl. Wie kommst du ausgerechnet auf uns 3?

    Doubter habe ich übersehen, den hätte ich sonst auch noch gefragt, aber Leon kenne ich auch nur aus einer Runde und ich wusste nicht ob er diese Personen kennt.

    Xaver Sky und du haben ja geschrieben, dass sie zumindest einen davon kennen, wenn ich das richtig rausgelesen habe.

    Also hier war das Kriterium, dass ihr zu einem davon zumindst etwas erzählen könnt.

  • Naja wurde nur von wenigen gemacht, also will ich es auch nicht zu intensiv machen, habe auch nicht viel RPG Erfahrung.

    Okay, es gilt natürlich jeder wie er mag. Und wem das zu anstrengend ist, der muss das auch nicht machen :D

    Da Bobbel ja auch schon meinte, dass sie wenig Erfahrung hat: das wichtigste zum Thema RPG-Spielen in Kürze:

    Spoiler anzeigen

    Keine Sorge, RPG ist super simpel (vor allem das, was ihr für diese Runde braucht). Sucht euch einen Namen raus, der euch gefällt. Überlegt euch vielleicht noch einen Beruf, Alter und Geschlecht und dann kann's auch schon los gehen! Schreibt einfach, was der Charakter sagt oder erzählt was er tut. Es reicht schon, wenn ihr z.B. zum Markt geht und dort eure Fische verkauft. Oder ihr leiht euch Werkzeuge. Oder ihr geht spazieren. Oder was auch immer euch gerade einfällt. Bei der Art wie ihr schreibt und was der Charakter tut gibt es auch kein richtig/falsch. Ich formatiere RPG anders, damit es zum Nachlesen übersichtlicher wird. Aber auch dafür gibt es diese Runde keine festen Vorschriften.

    Die einzige wichtige Regel ist, dass ihr die anderen ihren Charakter selbst spielen lasst. Und wenn jemand flüstert, dann flüstert die Person. Das bedeutet auch, dass andere das nicht mitbekommen (ihr dürft es natürlich für die Werwolfrunde trotzdem werten). Damit tun sich neue Leute tatsächlich manchmal schwer. Aber das wird schon^^ Und ich glaube hier in der Werwolfrunde ist es auch nicht schlimm, wenn euch das doch passieren sollte.

    Doubter habe ich übersehen, den hätte ich sonst auch noch gefragt, aber Leon kenne ich auch nur aus einer Runde und ich wusste nicht ob er diese Personen kennt.

    Xaver Sky und du haben ja geschrieben, dass sie zumindest einen davon kennen, wenn ich das richtig rausgelesen habe.

    Also hier war das Kriterium, dass ihr zu einem davon zumindst etwas erzählen könnt.

    Doubter kennt die beiden auch recht gut.

    Fredo würde ich übrigens beschreiben mit "Stille Wasser sind tief". Wenn ich es richtig im Kopf habe, spielt sie lieber RL Runden als online. Und sie ist jetzt auch nicht die Person, die redet wie ein Wasserfall, aber ich halte sie trotzdem für sehr zuverlässig. Und ich glaube sie wird auch gerne mal unterschätzt, eben weil man nicht ganz so viel von ihr hört.

    Ich bin übrigens hauptsächlich am Samstag unterwegs. Was in meinen Augen nicht so schlimm ist, da ich ja jetzt schon einiges geschrieben habe. Also falls ihr mich wählen wollt, könnt ihr das gerne tun. Ich habe auch nach dem Start richtig Bock auf das Spiel. Gerade nach dem Gespräch mit Tilgarial. Das macht wirklich Bock auf mehr.

    Ich muss mir auch bis morgen früh noch überlegen, ob ich lieber ihn wähle oder Sky. Die beiden wären Stand jetzt jedenfalls meine Favoriten.

  • Schön erstmal Start verpasst xD

    Freut mich, dass wir noch 12 Spieler geworden sind und hey an alle :)

    Meine Vorgeschichte? Puh, kann mich kaum noch erinnern, muss wohl schon dement sein.. Glaube ich komme aus Forwacht oder so. Ich hol mir dann mal nen Fisch und les was ihr so alle zu sagen habt. Hab ich schon hey gesagt?

    Ok erwartet von mir nicht allzu viel RPG:ugly:

    doko?

  • Hallo Bobbel, vielen dank für deine Bewerbung! Mit den ganzen Neuankömmlingen und der Flut, kann ich Unterstützung sicher gut gebrauchen.

    Ich zahle wahlweise Mindestlohn oder kann dich mit einem eigenem Zimmer und freiem Essen + Getränken (plus kleines Taschengeld) versorgen.
    Würdest du bitte Xaver sein Getränk bringen? Die Bestellung kannst du dem Spielthread entnehmen.

    Ach ja und für den Fall, dass du dir vorübergehend mit jemand das Zimmer teilen musst, hättest du eine Präferenz?

    Ne danke ich hab ne hütte am Waldrand. Bin eigentlich Selbstversorgerin aber durch den Regen ist alles hinüber und ich brauch das Geld. Ich war beim König Dienstmagd und wurde aber verstoßen und werde gesucht für den Strick :whistling:. Deshalb lebe ich eigentlich sehr abgeschieden und man bemerkt mich kaum.

    Ich bin übrigens mal so mutig und wette einen halben Keks auf Sky-Dorf. Ich weiß, dass ich damit auch schon richtig in die Scheiße gegriffen habe, aber ich habe 'ne Theorie die ich zumindest mal für beobachtungswürdig halte.

    Wenn du mutig wärst, würdest du einen ganzen Keks wetten :ugly:

    ich der einzige hier, der sich im Vorfeld des Spiels gedacht hat, dass "Tilgarial" ein ziemlich bemerkenswerter Name ist (also nicht gegen z.B. Alexa, aber der Name ergibt Suchergebnisse wie Sand am Meer), und diese Tatsache ausgenutzt hat, um Tilgarial etwas zu stalken?

    Ich kann den Namen nicht mal fehlerfrei lesen... ich lese immer Tigerlili....

    Ist das spielrelevant? Wenn ja, nehme ich eine heiße Schokolade. Wenn nicht eine Apfelschorle bitte.

    Die schoki mit oder ohne Sahne?

    Dann muss ich dir aber wohl nicht sagen, dass ich als wolf recht schwer zu finden sein kann :'p

    Inwiefern?

  • So neben bei, sind die wetten die da rumfliegen irgendwie relevant? meine erste annahme war, dass es einfach nur so war, aber es geht da ja doch immer weiter

    Du kannst alles werten, was hier im Thread geschrieben wird.

    Möchtest du etwas essen oder trinken?

    Klar kann man das!

    ist allerdings einfacher, wenn man nicht raten muss, was ein witz ist und was nicht

    was gibt's denn so?

    Ich bin übrigens mal so mutig und wette einen halben Keks auf Sky-Dorf. Ich weiß, dass ich damit auch schon richtig in die Scheiße gegriffen habe, aber ich habe 'ne Theorie die ich zumindest mal für beobachtungswürdig halte.

    klingt, als ob du da auf was spezifisches aus bist?

    Man entscheidet bei Unentschieden, mehr ist es eigentlich nicht^^

    Gotcha

    Wie wertest du die Sache denn? Wie Akira erwähnt hat, kann man eigentlich alles werten

    Ich habs ganz ehrlich eher ignoriert und als kulturdifferenz für den spielanfang betrachtet, und eher drauf gewartet, dass jemand der mehr damit vertraut ist, etwas aufbringt das für mich eher zur bewertung tauglich ist >.>

  • Wenn du mutig wärst, würdest du einen ganzen Keks wetten :ugly:

    Hey, ich habe mutig gesagt, nicht völlig verrückt.

    klingt, als ob du da auf was spezifisches aus bist?

    ja.

    Ich glaube, das war gestern aber auch mehr Wunschdenken als ein wirklicher Read. Mit etwas mehr Schlaf erscheint mir die Theorie doch etwas löchrig.

  • Ich bin übrigens mal so mutig und wette einen halben Keks auf Sky-Dorf. Ich weiß, dass ich damit auch schon richtig in die Scheiße gegriffen habe, aber ich habe 'ne Theorie die ich zumindest mal für beobachtungswürdig halte.

    Spannend

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich habs ganz ehrlich eher ignoriert und als kulturdifferenz für den spielanfang betrachtet, und eher drauf gewartet, dass jemand der mehr damit vertraut ist, etwas aufbringt das für mich eher zur bewertung tauglich ist >.>

    Also wird schon eher Spielstart gewesen sein, also nichts spezielles, Xaver bekommt dabei von mir ein kleines gedankliches (-) Akira ein (+).


    Eher so Lesegefühl und Akira wette ich 5 Kekse, das sie Dorf ist, wegen der ganzen Art wie sie bisher an das Spiel ran geht.

    Fredo hab ich noch keinen Plan^^

    Ich hab noch einen kleinen TA (Team Ausschluss) bei Akira und Xaver gezogen, das ist aber eher ein Gefühl, als das ich da jetzt konkret stellen hätte.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nachdem hier ziemlich mit Wetteinsätzen herumgeschmissen wird - ich verwahre sie gerne an einem ehm sicheren Ort ^^

    Ihr bekommt die Kekse auch ganz bestimmt wieder!

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Klar kann man das!

    ist allerdings einfacher, wenn man nicht raten muss, was ein witz ist und was nicht

    ja okay verständlich, sorry für die blöde Antwort.

    Das Ding ist halt, dass der Übergang von Witz zu Spiel fließend ist. Vieles ist halbernst gemeint und darauf aus, Reaktionen zu provozieren. Je länger das Spiel geht, desto mehr verschiebt sich das Ziel von 'Reaktionen erzeugen' zu 'brauchbare Einschätzungen machen' (zumindest bei mir).

    Ob der Inhalt eher humorvoll/kreativ verpackt ist oder staigt aufgeschrieben wird, hängt hauptsächlich von meiner Zeit, meiner Motivation und von meiner Laune ab.


    Nachdem hier ziemlich mit Wetteinsätzen herumgeschmissen wird - ich verwahre sie gerne an einem ehm sicheren Ort ^^

    Na wenn das nicht absolut vertrauenserweckend ist? Bedauerlicherweise habe ich gerade keine Kekse da, weil sie mir über Nacht gestohlen wurden.

    Hast du vielleicht ein Tipp, wer ein fieser Keksdieb sein könnte? Und wenn es nur ein erster Hinweis ist, wen wir vielleicht etwas genauer unter die Lupe nehmen sollten. Ich bin schließlich Koch und kein Polizist.

  • Oder anders gefragt Alexa wo siehst du Ähnlichkeiten und wo Unterschiede bei Sky zu seinem letzten Spiel?

    Gibt es da schon irgendetwas, was dir aufgefallen ist?

  • Bedauerlicherweise habe ich gerade keine Kekse da, weil sie mir über Nacht gestohlen wurden.

    Hast du vielleicht ein Tipp, wer ein fieser Keksdieb sein könnte? Und wenn es nur ein erster Hinweis ist, wen wir vielleicht etwas genauer unter die Lupe nehmen sollten. Ich bin schließlich Koch und kein Polizist.

    Also ich habe keinen Keksdieb gesehen

    Aber ich würde dir empfehlen, dem nicht weiter nachzugehen und stattdessen einfach neue zu backen. Frische Kekse schmecken besser als alte.

    Gib mir gerne Bescheid, wenn sie fertig sind. Natürlich, damit ich darauf schauen kann, dass der Keksdieb nicht erneut zuschlägt...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • was gibt's denn so?

    Alles.... Chefe is ausm haus xD

    aye, dann nehm ich das haus! wer will Kuchen?


    ja.


    Ich glaube, das war gestern aber auch mehr Wunschdenken als ein wirklicher Read. Mit etwas mehr Schlaf erscheint mir die Theorie doch etwas löchrig.

    etwas, dass du teilen willst? vielleicht kommen da zwei(oder mehr!) köpfe weiter, auch wenns etwas abwegig sein könnte?

    Also wird schon eher Spielstart gewesen sein, also nichts spezielles, Xaver bekommt dabei von mir ein kleines gedankliches (-) Akira ein (+).


    Eher so Lesegefühl und Akira wette ich 5 Kekse, das sie Dorf ist, wegen der ganzen Art wie sie bisher an das Spiel ran geht.


    Fredo hab ich noch keinen Plan^^


    Ich hab noch einen kleinen TA (Team Ausschluss) bei Akira und Xaver gezogen, das ist aber eher ein Gefühl, als das ich da jetzt konkret stellen hätte.

    Lesegefühl bei beiden, oder war da ein unterschied?

    ja okay verständlich, sorry für die blöde Antwort.

    Das Ding ist halt, dass der Übergang von Witz zu Spiel fließend ist. Vieles ist halbernst gemeint und darauf aus, Reaktionen zu provozieren. Je länger das Spiel geht, desto mehr verschiebt sich das Ziel von 'Reaktionen erzeugen' zu 'brauchbare Einschätzungen machen' (zumindest bei mir).

    Ob der Inhalt eher humorvoll/kreativ verpackt ist oder staigt aufgeschrieben wird, hängt hauptsächlich von meiner Zeit, meiner Motivation und von meiner Laune ab.

    ist mir schon klar; nur gehen verschiedene Foren(communities?) anders mit um; war das was ich wo anders mit Kultur meinte. manche schmeißen mit votes (wahlen?) um sich, andere fluff und füllerposts. Ursprünglich ging ich von aus, dass das auch sowas ist, kamen nur leichte Zweifel auf, also wollte ich doch mal lieber auf Nummer sicher gehen :'p


    so nebenbei; Ich versuche mich ein bissl zu enscheiden, ob Sky mir hier dörflerische Offenheit zeigt, oder ob das einfach seine Art ist; irgendwelche Meinungen?

  • Oder anders gefragt Alexa wo siehst du Ähnlichkeiten und wo Unterschiede bei Sky zu seinem letzten Spiel?

    Gibt es da schon irgendetwas, was dir aufgefallen ist?

    Rein vom Gefühl mehr Gespräche mit anderen und nur kurz/sehr zurückhaltend eine Einschätzung.

    Wobei mE noch nicht so viel geschrieben worden ist, um gescheite Einschätzungen vornehmen zu können.

    Eine Dorfcouch gibt's hier wohl nicht.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • So neben bei, sind die wetten die da rumfliegen irgendwie relevant? meine erste annahme war, dass es einfach nur so war, aber es geht da ja doch immer weiter

    Also von meiner Seite aus (und ich habe immerhin angefangen), waren die durchaus ernst gemeint. Von Fredo ging so eine wolfige Ausstrahlung aus und Akira scheint an der Lösung des Spiels interessiert zu sein.

    @Mampfred Sky Xaver


    Könnt ihr mir evtl ein paar infos zu User 7 und Fredo geben?

    Ihr kennt euch, oder habe ich das flasch verstanden?^^

    Über Fredo kann ich dir nur sagen, dass sie ein Kätzchen ist. Sie hat in den letzten Jahren nicht viel hier gespielt und wenn wir das eine sehr spezielle Sonderspiel außer Acht lassen, war mein letztes Spiel mit ihr 2018. Wenn es relevant wird, lese ich vielleicht ein paar alte Spiele von ihr nach.

    Und User7 ... was Akira sagt. Glaub ihm übrigens nichts, was er sagt.

    Und natürlich muss ich meinen zukünftigen Boss zum HD wählen 8)

    Aluhut: Bobbie und Akira nicht zusammen Wolf.

    Wenn du mutig wärst, würdest du einen ganzen Keks wetten :ugly:

    Wenn hier irgendwer mutig wäre, würde er Semmelknödel wetten und nicht Kekse.

    Die schoki mit oder ohne Sahne?

    Hallo Bobbel, ich hätte dich fast nicht bemerkt. Wer bitteschön macht Sahne ihn seine Schoki? Ich bin doch kein geschmacksloses Ungeheuer.

    Eher so Lesegefühl und Akira wette ich 5 Kekse, das sie Dorf ist, wegen der ganzen Art wie sie bisher an das Spiel ran geht.

    Hast du nicht gestern noch 5 Kekse darauf gewettet, dass Akira Wolf ist?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallo Fredo :hallo:

    Wie gut oder schlecht kannst du die genannten denn so einschätzen? Gerne als Strahl von gut >schlecht mit kurzer Erläuterung was in dem Fall schlecht einschätzen für dich bedeutet

    Wir hatten schon das Vergnügen, aber ich hab nicht mehr so viel Erinnerung, wie würdest du deinen Spielstil beschreiben?

    Doubter konnte ich einigermaßen einschätzen, User7 und Akira hauptsächlich darüber wie sie sich gegenseitig einschätzen und Xaver ist Xaver.

    Hat Akira schon gut beschrieben. Im Allgemeinen eher unsicher und einfach mal Sachen machen und schauen was passiert. Ab und zu hab ich auch gute Einschätzungen, dann traue ich mir nur selber nicht zu, dass die auch wirklich stimmen :ugly:

    Fredo Sky darf ich euch etwas zu trinken anbieten?

    Ich habe gehört, es gibt Semmelknödel :imp:

    Ich wette übrigens 5 Kekse darauf Fredo Wolf ist.

    Du sollst doch nicht gleich allen verraten, dass ich dein Mitwolf bin. Und wann bekomme ich die Kekse?

    Ich bin übrigens mal so mutig und wette einen halben Keks auf Sky-Dorf. Ich weiß, dass ich damit auch schon richtig in die Scheiße gegriffen habe, aber ich habe 'ne Theorie die ich zumindest mal für beobachtungswürdig halte.

    Verrätst du uns die Theorie?

    :katze:

  • Akira hast du schon Einschätzungen?

    Leon Wie unterscheidet sich dein Spielstil im RL und online?

    Doubter was macht die Spiellösung?

    Bobbielinchen Woran erkenne ich, dass du Wolf bist?

    Tilgarial Warum ist der Tiger auf deinem Profilbild in einer Flasche?

    Alexa Magst du auch mal eine Wette abgeben?

    Ling Mach mal was dorfiges

    Xaver Nenn mir mal einen Dorfi

    Sky Denk dir mal eine Frage aus und beantworte sie

    Dragon Erzähl mal was über dich

    User7Gaming Was sagst du zu Akira?

    :katze:

  • Ich lese gerade Spiel 235 im Archiv nach (ist äußerst unterhaltsam), aber ich weiß nicht mehr, was der Schlüssel für den kodierten Text im ersten Regenbogen hier ist: https://werwolf-online.com/archive/forum/…4318#post454318 Hilft mir jemand, den zu finden? Es müsste ein 16 Zeichen langer Satz sein, der als 128-bit AES Schlüssel dient.

    Du sollst doch nicht gleich allen verraten, dass ich dein Mitwolf bin. Und wann bekomme ich die Kekse?

    Offensichtlich bekomme ich die Kekse (von Akira), weil ich recht damit hatte, dass du Werwolf bist.

    Xaver Nenn mir mal einen Dorfi

    Xaver. Ich bin übrigens von deiner Fragerunde überrascht. Die Frage ist, ob ich das jetzt positiv für dich werten soll.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Alexa Magst du auch mal eine Wette abgeben?

    Lieber nicht, um Leute (korrekt) einschätzen zu können, ist es mir noch zu früh bzw bin ich allgemein noch viel zu unsicher unterwegs um zu sagen, dass xy fix Dorfi/Wolf ist

    Wenn ich wette, dann will ich diese auch gewinnen

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.