Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Savadris starrt mich jetzt schon über eine halbe Stunde lang an, während sie immer wieder an ihrem Tee nippt, der noch immer dampft, obwohl er eigentlich schon längst sein müsste. So langsam wird die Stille unangenehm, aber ich weiß einfach nicht, was Savadris von mir erwartet. Ich würde ja einfach aufstehen und gehen, aber das erscheint mir unhöflich.


    Werte Alexa sollte dies ein Outing sein? :D

    Gut, ich bin nicht der Einzige, der das so gelesen hat :ugly:

    naja, ich weiß nicht ob das confirmation bias(grad keine ahnung wie ich das auf deutsch nennen sollte, aber im grundprinzip meine ich damit, das eine vorherige meinung den Blickwinkel auf darauffolgende sachen in richtung dessen verschiebt, was man schon erwartet) von mir ist, aber ich würde sagen das auch dörfler nicht grade wolfig auftreten wollen

  • Ich versuche leider immer noch zu verstehen, was Leute dorfig/wolfig finden, damit ich das mal aktiv steuern kann - ich hatte gehofft, dass Xaver, wo er doch sehr von einem Alexa-Wolf überzeugt wirkt, mir dabei helfen kann.

    naja da findet glsub jeder seine eigene Strategie und einen allround Tipp gibt's da wahrscheinlich net.

    VOTE:Bobbielinchen viele einzelne stimmchen. vielleicht machte eine mehr einen unterschied?

    Warum?

  • @Savadris Ich habe doch mein Dorf schon gebildet. Fredo, Doubter, Alexa und Xaver.

    Ich bleibe auch erstmal bei meinem Verdacht von heute.

    VOTE:Bobbielinchen

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (1): Doubter

    Bobbielinchen (2): Tilgarial, Ling

    Sky (1): Xaver

    Tilgarial (1): Sky

    User7Gaming (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 01:31:45

  • In meinem Dorf wären momentan Sky, Ling und Fredo

    Bei Sky weiß ich nicht, ob er als Wolf so intensiv jemanden verteidigen würde.

    Als Helfer macht es ebenso wenig Sinn, weil bei mir die Lynchgefahr höher ist als bei ihm

    Außerdem hatte er ähnliche Leute verdächtig wie ich, heißt wenn ich nicht komplett am Holzweg bin, dürfte er kein Wolf sein - denke ich

    Ling finde ich bis jetzt nicht wirklich wolfig. Möglicherweise ist er aber auch einfach besser geworden.


    Bleiben Akira, Doubter, Bobbie, Tilgarial, Xaver und User

    Die Hälfte davon sollte böse sein, sofern mein Dorf stimmt.


    Gestern Abend war ich mir bei Tilgarial unsicher, ob das bei Leo nicht Mehrwissen war, allerdings wäre das vermutlich eine zu auffällige Verteidigung für einen Wolf gewesen...

    Dass Xaver so offensiv gegen Leute vorgeht und andere motiviert, mit ihm zu voten, finde ich interessant. Evt Helfer?

    Wobei ich gerade sehe, dass er mich nicht mal votet - warum?

    Haben mag ich, hen hat sich heute auch gut eingebracht und war aktiv. Eher positiv.

    Können Bobbie, Akira und User gemeinsam Wolf sein? Mit Xaver als Helfer?

    Ich fände jetzt keinen konkret verdächtig, aber irgendwo gehen mir die Leute aus...

    Wobei halt alle auf Leon gevotet haben, was ja anscheinend eher unüblich ist.

    Allf Tilgarial statt Akira? Oder statt User?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • viele einzelne stimmchen. vielleicht machte eine mehr einen unterschied?

    Oh ja, lasst uns den Vote möglich breit streuen, das hilft den Wölfen bestimmt sehr.

    Wobei ich gerade sehe, dass er mich nicht mal votet - warum?

    Weil ich a) Sky noch immer wolfiger finde als dich (sorry, aber musst dich mehr anstrengen) und b) zu faul zum Umstimmen bin. Aber wenn du so begierig auf meine Stimme bist, hier hast du sie VOTE:Alexa

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (2): Doubter, Xaver

    Bobbielinchen (2): Tilgarial, Ling

    Tilgarial (1): Sky

    User7Gaming (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 01:22:50

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Tilgarial

    Als Dörfler ist es weniger relevant ob du wolfig gesehen wirst wie als Werwolf, aber ja grundsätzlich will man immer eher dorfig gesehn werden, ist aber eher was für nachdem Spiel oder ein coaching.

    Alexa

    Als Dorf/Werwolf kann man sich immer outen... hab ich diese Runde auch schon gemacht.

    Ling

    Werter Kupbitz wie sicher seid ihr euch mit eurem Vote?

    Ja ich bin schuldig...

  • hey ling! was hältst du momentan von den anderen, die stimmen haben?

  • Oh ja, lasst uns den Vote möglich breit streuen, das hilft den Wölfen bestimmt sehr.

    keine sorge, bei 80 minuten, ist noch genug zeit, zu sehen was bei raus kommt


    Als Dörfler ist es weniger relevant ob du wolfig gesehen wirst wie als Werwolf, aber ja grundsätzlich will man immer eher dorfig gesehn werden, ist aber eher was für nachdem Spiel oder ein coaching.

    Werter hen(?) Haber Habte, beide seiten wollen es zu einem gewissen grade - allerdings ist dann die frage, welche wir in diesem fall sehen wollen. was denken sie dazu?

  • VOTE:Alexa

    Alternative wäre Sky, aber der hat aktuell keinen Vote

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (3): Doubter, Xaver, Akira

    Bobbielinchen (2): Tilgarial, Ling

    Tilgarial (1): Sky

    User7Gaming (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 01:13:23

  • Werter Haben, von sicher kann ich leider nicht sprechen, aber ich kann mir Mascha durchaus gut als arglistige Person vorstellen, ganz anders sieht es da bei Alexa aus. Der kürzlich von ihr formulierte Satz ist mir natürlich auch nicht entgangen, aber dennoch würde es mich bei ihr wundern.

    Tilgarial Von Alexa tatsächlich ziemlich wenig. Klar der letzte Satz an Xaver war schon sehr komisch, aber ich glaube nicht, dass sie es davor in ihrer ersten Wolfsrunde so gut hinbekommen hätte ihr Wolfspiel zu kopieren.

    Bei dir war ich vorhin auch am überlegen, ob ich dich über Bobby lynche, weil da bisher wenig war, was ich für verwertbar hielt und FMLiii dich direkt beschuldigt hatte, tot ist.

    Bei User bin ich mir irgendwie unschlüssig. Vom Lynchverhalten her würde hier finde ich schon ein wolf passen, aber heute fand ich ihn tendenziell eher dorfig.

    Vermutlich würde ich hier sogar dich über User lynchen.

    Sky und Akira haben bei mir heute aber auch Dorfpunkte verloren.

  • Und ich weiß wirklich nicht wie viel Zeit ich gleich noch haben werde

    Akira, falls du kurz eine Minute hast. Das Zitat kann ich gerne später raussuchen.

    Bei dem Fraß von FMLii, meintest du User frisst nach Sonderrollen und könnte hier eine erwartet haben. Wie kommst du darauf, dass er bei FMLii so eine Rolle erwarten hätte können.

    A kennt er ihn nicht

    Und B spielen Scanrollen doch oft eher passiv und ruhig. V.a FMLiii hält sich als Seher idr extrem zurück und macht sich lieber noch mit absicht verdächtig. Dass er hier gegen Alexa und Tilgsriel direkt Anschuldigungen raushaut lies bei ihm mEn eher auf eine schwache Rolle schließen. Das du hier sowas vermutest finde ich tatsächlich seltsam

  • VOTE:Sky zufrieden? Xaver freut sich bestimmt auch

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (3): Doubter, Xaver, Akira

    Bobbielinchen (2): Tilgarial, Ling

    Sky (1): Sky

    User7Gaming (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 00:59:39

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bevor's gleich weiter geht: bei Sky irritiert mich momentan die Interaktion mit Xaver und vor allem auch die Sachen, die er über mich schreibt.

    Außerdem finde ich einige Sachen zu dem Wolfs-Spiel passend, als er Jewel so krass verteidigt hat.

    Ich hoffe, dass ich das später noch ausführlicher erklären kann.

  • VOTE: Akira

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Alexa

    Alexa (3): Doubter, Xaver, Akira

    Bobbielinchen (2): Tilgarial, Ling

    Sky (1): Sky

    User7Gaming (1): Fredo

    Verbleibende Zeit: 00:57:56

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Tilgarial ich fand, finde dich verdächtig, weil Recht viel Text mit wenig konkreten kam.

    Gestern hab ich da aber zum Beispiel auch noch User vorgezogen als Lynch, weil ich dir zumindest mindestens noch einen Tag zum reinkommen geben wollte und zumindest heute sah es beim Überfliegen besser aus.

    Müsste noch nachlesen, aber nicht wirklich Zeit.

    Wie ist denn so der aktuelle Stand?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Warum machst du das jetzt?

    Dass Xaver so offensiv gegen Leute vorgeht und andere motiviert, mit ihm zu voten, finde ich interessant. Evt Helfer?

    Wie kommst du jetzt aufn helfer?

  • A kennt er ihn nicht

    Und B spielen Scanrollen doch oft eher passiv und ruhig. V.a FMLiii hält sich als Seher idr extrem zurück und macht sich lieber noch mit absicht verdächtig. Dass er hier gegen Alexa und Tilgsriel direkt Anschuldigungen raushaut lies bei ihm mEn eher auf eine schwache Rolle schließen. Das du hier sowas vermutest finde ich tatsächlich seltsam

    keine Ahnung wie User das macht, das musst du ihn fragen und nicht mich. Ich bin ziemlich schlecht in sowas.

    Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, dass er auch schon Seher ohne Scan gefunden hat oder den Jäger im Classic. Und dass ihm öfter Leute nicht glauben wollen, dass er die Rolle zuordnen konnte, sofern sie nicht mit in der Wolfskonvi waren.