Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Und zwecks Kaution: das wurde ja von den Sektoren ausgelöst. Wie Doubter sagt, ist es ohne Infos schwer das Ausmaß abzuschätzen.

    Daher verrate ich jetzt einfach mal, dass ich mich irgendwo im Sektor 1-3 aufgehalten habe. Wenn einige Leute das offenlegen, können wir ja grob einordnen wie viele maximal betroffen sind. Und vor allem könnten die Betroffenen ja auch sehen, ob viele andere in dem gleichen Viertel waren. Oder ob es sich nur um Einzelpersonen handelt.

    Trotzdem können die Wölfe sich nicht sicher sein, wer vor Ort war und wer nicht. Vor allem, falls kein Wolf im Gefängnis gelandet ist.

    Aber selbst wenn doch, können sie immer noch nicht sicher damit kalkullieren, dass Dorfi X keine Fähigkeiten mehr hat und daher - abgesehen von Argumentationskraft - ungefährlich ist.

  • Akira Wenn Ling Dorfi ist, wird es langsam eng mit denen, die gut mit Jopnu zusammenpassen. Das spricht dann dafür, dass die einigermaßen früh mit einem Jopnu-Lynch leben konnten (Sky wird dann zB heißer). Allgemein rückt das Tilgarial dann wohl mehr in den Fokus und ich muss vlt Lumpi reflektieren, aber eigentlich bin ich da mit meiner Mitte-dorfig Stellung ganz zufrieden.

    Ich bin halt eh mit meinen Wölfen nicht so zufrieden, weil die alle nicht arg wolfig spielen. (Also höchstens Ling halt xD) und mehr als passend und übrig drin hocken.

    Bei einer frühzeitigen Aufgabe Jopnus fallen einige Dorfstellungen bzw Argumente weg. Das von Bobbie bleibt (unabhängig davon eher Wolf/Dorf als Wolf/Wolf) und das von FMLii auch zum Teil. (Indirekte Erinnerung an die Dorfstellungen durch den Jopnu-Wolf überflüssig, wenn man den Lynch durchdringt. Außer natürlich du wärst sein Mitwolf, dann wäre das sinnvoll.

    Aber FMLii kann ja allgemein ausführen, was für Infos aus dem Lynch gefolgt sind, der ja unter anderem als Info-Lynch gedacht war.

    Einschätzung:

    Dorf: Bobbie, FMLii, Alexa, Akira, Lumpi, Doubter, Sky

    Wolf: Ling, Tilgarial, LB

    Einschätzungslevel: 12

  • Akira Ich bitte um deine Reflektion zu meiner Einschätzung zu Ling. Verrenne ich mich gerade? Denn Ling wird ja von gefühlt niemandem als wirklich negativ gesehen, von dir ja auch als eher dorfig. Gibt es bei Ling Dorfargumente, die ich eigentlich sehen müsste, wenn ich länger drüber nachdenke? Denn es dem Stegreif sehe ich nichts und erinnere mich auch an nichts.

    Also ich bin ja auch immer eher gegen ling, aber dieses spiel ist er sehr straight geradeaus. Ok er traut mir Schauspielerei zu und da frag ich mich, ob er das nicht auf sich selber eigentlich bezogen hat, aber iwie gibt's nix

  • Wen wirfst du denn alles aus dem Team, weil sie nicht mit Jopnu zusammen passen?

    Aus dem Team wäre übertrieben, aber wer hat dafür Dorfpunkte bekommen?

    Bobbie>FMLii>du>Sky>Doubter

    Wobei Sky und Doubter hauptsächlich wegen der Votes. Wenn Jopnu geopfert wurde, fallen die Pluspunkte für Doubter und Sky weg, deine werden reduziert und FMLiis angekratzt.

  • Also, es wäre natürlich Quatsch, mir das dorfig anzurechnen, weil ich ihn da ja nicht anklage, sondern eine Nachfrage zu seinen Kandidaten stelle, aber ich glaube, du verwechselst du massiv einen Zeitpunkt. Das war der erste Wortbeitrag zu Jopnu seit dieser seinen ersten Post gemacht hat. Da war für nichts und niemanden offensichtlich, dass er Wolf ist.

    FMLii macht das aber

    Wäre ziemlich riskant.

    Warum?

    Ja, das Ding am Ende, wo Akira als Alter noch den letzten Fraß überlebt hat.

    ohweiha ok.....

    Und zwecks Kaution:

    war?

  • Wen wirfst du denn alles aus dem Team, weil sie nicht mit Jopnu zusammen passen?

    Aus dem Team wäre übertrieben, aber wer hat dafür Dorfpunkte bekommen?

    Bobbie>FMLii>du>Sky>Doubter

    Wobei Sky und Doubter hauptsächlich wegen der Votes. Wenn Jopnu geopfert wurde, fallen die Pluspunkte für Doubter und Sky weg, deine werden reduziert und FMLiis angekratzt.

    Okay. Bei mir haben ohnehin hauptsächlich Bobbie und FMLii nennenswert Dorfpunkte bekommen.

  • Alexa, kannst du deine GEdanken zu Torge erklären? Da wäre ich sehr neugierig.

    Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass man so als Wolf spielt bzw damit gut durchkommen kann.

    Oder ist das normal bei Torge, dass er am Ende von jemandem Post eine Dorfaufstellung macht? Hat auf mich nicht so den Eindruck gemacht...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Was mich aber jetzt schon seit Mittag beschäftigt - Lings Frage zu Bobbies und meiner Einschätzung wirkt auf mich sehr wie ein abtasten, wie nah wir dem Wolfsteam sind, um entscheiden zu können, wer zuerst gefressen werden muss.

    Ich schau muss mir im Zuge meiner Einschätzung noch anschauen, ob er zu Jopnu passen könnte, aber mein Gefühl sagt mir grad "Wolf!"

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (2): Torge, Alexa

    Lumpi (1): Sky

    Sky (1): Akira

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 05:22:55

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa, kannst du deine GEdanken zu Torge erklären? Da wäre ich sehr neugierig.

    Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass man so als Wolf spielt bzw damit gut durchkommen kann.

    Oder ist das normal bei Torge, dass er am Ende von jemandem Post eine Dorfaufstellung macht? Hat auf mich nicht so den Eindruck gemacht...

    *jedem Post

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa, kannst du deine GEdanken zu Torge erklären? Da wäre ich sehr neugierig.

    Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass man so als Wolf spielt bzw damit gut durchkommen kann.

    Oder ist das normal bei Torge, dass er am Ende von jemandem Post eine Dorfaufstellung macht? Hat auf mich nicht so den Eindruck gemacht...

    Trau ihm nicht.... ich spreche aus Erfahrung.......

  • Als Alternative würde ich dir anbieten, dass ihr wie bereits öfter erwähnt meine sichersten Dorfis seid und eure Meinung insofern relevant für mich ist:ugly:

    Habe die Torge Wolf Runde auch etwas überflogen und finde ihn halt schon sehr stark als Wolf.

    Wird noch ein bisschen dadurch verstärkt, dass auch Akira, Haben und Bobby, die in meinem Dorf sind ihn eher negativ sehen.

    Wie Torge es so schön ausgedrückt hat würde ich ihn im Vakuum sogar als Dorfi sehen, aber bleibt für mich heute dann wohl eine Option.

    Bin allerdings selbst immernoch mehr bei Sky, mal sehen wie sich das noch entwickelt.

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (2): Torge, Alexa

    Lumpi (1): Sky

    Sky (3): Akira, Ling

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 05:12:51

  • ich werfe mal eine Frage dazwischen:

    Hat Jopnu sich evtl geopfert oder wehrt er sich nie gegen einen Lynchzug? 8|

    Ja das fand ich eben auch etwas seltsam. Da kamen meiner Meinung nach eigentlich recht wenige Argumente gegen ihn und kaum Gegenwehr.

    Dachte die ganze Zeit, dass es dieser klassiche Lynch ist, das man einfach die einfachste Option nimmt.

    Wie ist aktuell deine Meinung Lumpi?

  • Wird noch ein bisschen dadurch verstärkt, dass auch Akira, Haben und Bobby, die in meinem Dorf sind ihn eher negativ sehen.

    Das war bei mir allerdings eher Aussschluss und eben auch die Tatsache, dass er ein starkes Wolfsspiel hat.

    Mit etwas Reflexion würde ich Torge inzwischen auch vorsichtig in Richtung Dorf schieben.

    Meine Lynchtendenz geht heute eher in Richtung Sky oder Tilgarial.

  • ich werfe mal eine Frage dazwischen:

    Hat Jopnu sich evtl geopfert oder wehrt er sich nie gegen einen Lynchzug? 8|

    Ja das fand ich eben auch etwas seltsam. Da kamen meiner Meinung nach eigentlich recht wenige Argumente gegen ihn und kaum Gegenwehr.

    Dachte die ganze Zeit, dass es dieser klassiche Lynch ist, das man einfach die einfachste Option nimmt.

    Wie ist aktuell deine Meinung Lumpi?

    Ich glaube es lag wirklich am RL das er relativ schnell gemerkt hat, dass des nix wird und sich deshalb geopfert hat

  • Torge ist Torge, der würde es auch als Wolf hinbekommen, finde aber nicht das da was dafür spricht.

    Wie kommt es, dass Torge in der nächsten Einschätzung dann trotzdem ganz weit oben mit im Dorf ist?

    Wie stehst du jetzt zu Torge und Ling?

    Wie kommst du auf den Lumpi-Vote?

  • Kennst du das Wolfsspiel von Lumpi?

    Siehst du Mehrwert für ihr aktuelles Spiel als Wolf?

    Was denkst du, wie Lumpi-Wolf in einem neuen Forum spielen würde?

    Ich denke sie müsste sich zwangsweise stärker an anderen Leuten orientieren, da sie mit Mehrwissen nur schlecht unabhängige Einschätzungen generieren kann.

    Das sehe ich hier so gar nicht. Als Dorfi in Fremder Umgebung finde ich es zumindest naheliegender, dass sie ihr eigenes Ding durchzieht (für sie dann ja auch die einzige Person, über die sie sicherers Wissen hat). Und dass man da in deine Richtung schießt und schaut was passiert, finde ich auch plausibel. Würde ich wohl ähnlich machen.

    Fehleranfälligkeit dieses Reads ist allerdings hoch, da sich das Verhalten individuell stark unterscheiden kann. Meinungen dazu würden mich also durchaus interessieren - insbesondere von Leuten, die sie besser kennen.

  • Bobbie kommt mir heute übrigens auch bei weitem nicht so dorfig rüber wie gerade am Anfang des Spiels. Ich mag sie nicht direkt aus dem Dorf werfen, weil ich selbst oft genug auch einfach mal 'nen schlechten Tag halte. Sie rutscht aber 'n kleines Stück ab.