Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Ich verstehe die Grundlage gerade nicht? Weil wir uns da nicht alle irren würden? (Ling wahrscheinlicher) Weil kein passender Mitwolf zu Ling übrig bleibt? (Ling unwahrscheinlicher)

    Weiß gerade nicht, in welche Richtung du willst.

    Das sieht wie folgt aus:

    Bleiben übrig

    Ling - Sehe grundsätzlich schon eher sein Dorf-Spiel - viele Überlegungen aber irgendwas fehlt mir da noch. Er hat mich bisher kaum hinterfragt, in der Regel fast nur positiv gesehen, wo sich ja einige recht schwer tun. Da bin ich noch etwas skeptisch.

    Meine Einschätzung zu Ling gestern + u.a. die Diskussion zwischen Sky und Ling. Ich gehe die Möglichkeit durch, wenn Ling doch Dorfi sein sollte, wie sich das Bild dann verschiebt und was Sinn machen könnte und da ich Ling neutral habe, ob Sky und Alexa, die Ling recht gut kennen und du, ihn doch recht wolfig finden, hier einen guten Read haben und Dinge sehen, die ich nicht so stark wahrnehme, oder hier falsch Ling anklagen und ob dann darunter sich auch Wölfe befinden können.

  • In unserer gemeinsamen Runde wurde Jopnu krank und bereits am Abend von T0 von Alo ersetzt. Von wirklich kennen kann da also nicht die Rede sein.

    Gut, dass er krank geworden ist, kann ich nicht wissen.

    Ach, so war das gemeint? Ich dachte, er wäre als Dorfi ständig im Lynchfokus und spiele darauf an. Mit dem Hintergrund ist die Aussage tatsächlich weird.

    Ling war in zwei gemeinsamen Runden Wolf, in beiden habe ich ihn verdächtigt.

    In der ersten Runde bin ich fast verzweifelt, weil niemand mit mir Ling lynchen wollte, obwohl ich (als mehr oder weniger bekannter Sl) gesagt habe, dass Ling böse ist.

    In der zweiten Runde haben sie mich richtig frech gefressen, aber auch hier hat mir niemand geglaubt und er ist erst als letzter Wolf gelyncht worden.

    Und jetzt habe ich bei ihm genau dieses wolfige Gefühl, was ich in den beiden Runden auch hatte und so wie er heute rumschleimt verfestigt sich das nur.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • okay, also ist es eigentlich mehr das Gefühl was dich stört und die Argumente sind ein Versuch, dieses Gefühl zu erklären? Alexa

  • okay, also ist es eigentlich mehr das Gefühl was dich stört und die Argumente sind ein Versuch, dieses Gefühl zu erklären? Alexa

    Jein, angefangen hat es mit einem Gefühl und beim Nachlesen hat sich dieses verstärkt. Ich habe euch einige Stellen rausgesucht, damit ihr es besser nachvollziehen könnt.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ist das ein allgemeines Beispiel oder eins, was die jetzige Situation auch abbildet? Denn wie ist Sky denn jetzt sogar bei dorfig angekommen?

    das war ohne Rundenbezug, Sky ist einfach die Person mit der das theoretisch am besten funktioniert, weil er sehr klar kommuniziert wie sicher ein Read ist. Und wenn er Dorfis ansagt, dann hat er da auch entsprechende Quoten, dass es sich lohnt darauf zu hören.

  • Ich bin gerade übrigens auch bei Ling. Habe mir das letzte Spiel nochmal angeschaut. Da hat er sich regelrecht in Tilgarial und Bobbie verbissen, wegen irgendwelchen Sachen, die sie bei der Lynchung machen. Hier habe ich Lumpi munter von Dorfi zu meinem Lynchkandidaten gemacht, auch entgegen anderer Ankündigung. Lumpi stirbt als Dorfi. Ling does not care, Akira weiter super dorfig.

    Torge hinterfragt gestern Alexa - voll egal. FMLii hinterfragt Alexa - Ling fragt in die Runde, ob man dafür nicht FMLii ein bisschen verdächtig machen könnte.

    Auch die Argumente gegen Torge wirken für mich sehr seltsam. Vorrangig diese Stelle:

    Ich finde Torge mittlerweile auch verdächtig. Auf die Nachfragen warum Jopnu Wolf ist kamen keine wirklichen Argumente und die Bereitschaft ihn zu lynchen war soweit ich das gesehen habe auch nicht wirklich da.

    Wenn ich mich für Akira als Dorfi entscheide, muss ich noch überlegen, ob ich Ling und Jopnu gemeinsam als stimmig empfinde

    Und hier dann nochmal eine Hintertür, um Jopnu später doch noch als Dorf zu deklarieren, weil er nicht zu mir passt.

    Habe jetzt eher überflogen, aber ich bin obwohl Torge Jopnu direkt als Wolf erwähnt hat aktuell nicht wirklich gewillt ihm Dorfpunkte dafür zu geben

    Wie Torge schon ausgeführt hat, ergibt das für Ling-Dorfi keinen Sinn.

    Das Argument zieht nur, wenn Ling als Wolf stirbt und Torge dann Jopnu ins Dorf schieben könnte.

    Ansich hast du recht, aber ich habe Jopnu halt eher als Dorfbewohner betrachtet und konnte mir gut vorstellen, dass da ein Dorfbewohner stirbt. Dann hättest du das Argument bringen können, dass deine Dorfis recht sicher sind und ich somit Wolf bin, aber Nach dem Lynch passt das nicht mehr.

    Ich revidiere diesen Vorworf.

    Und die Antwort ergibt auch keinen Sinn.
    1.) Ling per Ausschluss als Wolf darstellen ist was ganz anderes, als eine Hintertür einen Wolf ins Dorf zu schieben
    2.) Dass er die Theorie mit dem Mindset Jopnu-Dorf geschrieben hat ergibt auch keinen Sinn, wenn Jopnu gerade als Wolf gestorben ist und es um die Frage geht, ob Torge dafür Dorfpunkte bekommt.

    Also alles in allem ist das Verhalten von Ling nicht konsistent, mir fehlt auch dass er mal wirklich jemand verdächtigt und nachhakt wie letzte Runde bei Tilgarial & Ling, er hat einen Logikfehler in seiner Argumentation und seine Erklärungen für sein Verhalten ergeben auch Lücken.

    Das klingt jetzt irgendwie krasser und eindeutiger, als es sich für mich anfühlt. Schließlich machen auch Dorfis Fehler und verstricken sich gelegentlich in Widersprüche.

    Er ist aktuell aber definitiv mein wolfigster Kandidat. Und dadurch, dass es mehrere kleine Argumente gibt bin ich auch zuversichtlicher, dass es sich nicht nur um ein Missverständnis handelt, in das ich mich komplett verrenne und dann wirklich häufig zu Fehllynchungen führt.

  • VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 4

    Ling (1): Akira

    Tilgarial (1): Torge

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 06:17:12

  • Torge hinterfragt gestern Alexa - voll egal. FMLii hinterfragt Alexa - Ling fragt in die Runde, ob man dafür nicht FMLii ein bisschen verdächtig machen könnte.

    Wo genau das denn? Hat Ling nicht eher jetzt selbst ein paar Mal Alexa hinterfragt. (Also wenn dann dem aussichtsreichen Zug angeschlossen, aber dass FMLii dafür verdächtigt wird, habe ich dann überlesen. Und ich habe die Posts gerade extra noch mal überflogen.)

  • Ich bin ab gleich quasi bis Montag in Gesellschaft und weiß nicht, wie oft ich eine ruhige Minute habe. Schaue auf jeden Fall am Handy hin und wieder rein (auf Internet hoffe ich mal), werde aber selten mehr schreiben als ein paar Sätze.

    Meine Zweitstimme bleibt sehr wahrscheinlich. Meine Erststimme könnte noch auf Ling wandern.

    Wäre toll, wenn bei den Abstimmungen der Zweitstimme noch mal im Thread kenntlich gemacht wird, dass man die setzt, damit der Lynchverlauf transparenter wird.

    Einschätzung bleibt die von vorher, Level steigt auf 22.

  • Ich bin ab gleich quasi bis Montag in Gesellschaft und weiß nicht, wie oft ich eine ruhige Minute habe. Schaue auf jeden Fall am Handy hin und wieder rein (auf Internet hoffe ich mal), werde aber selten mehr schreiben als ein paar Sätze.

    Meine Zweitstimme bleibt sehr wahrscheinlich. Meine Erststimme könnte noch auf Ling wandern.

    Wäre toll, wenn bei den Abstimmungen der Zweitstimme noch mal im Thread kenntlich gemacht wird, dass man die setzt, damit der Lynchverlauf transparenter wird.

    Einschätzung bleibt die von vorher, Level steigt auf 22.

    mit Zweitstimme meinst du die Abstimmung?

    Also so in etwa:

    Ich habe heute Früh meine Zweitstimme Ling gegeben?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • aber da es nicht so aussieht, als würde Ling die Abstimmung gewinnen:

    VOTE:Ling

    Doppelt hält besser :P

    -----------

    Stand Tag 4

    Ling (2): Akira, Alexa

    Tilgarial (1): Torge

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 05:12:28

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • VOTE:Ling

    Wenn langsam relativ alle dahin kommen, sollte was dran sein

    -----------

    Stand Tag 4

    Ling (3): Akira, Alexa, Sky

    Tilgarial (1): Torge

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 04:55:22

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Ling

    Wenn langsam relativ alle dahin kommen, sollte was dran sein

    Heißt du siehst ihn nicht wolfig, rennst aber mit der Masse mit?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Torge ich bezog mich auf das hier

    Torge  Akira was haltet ihr von Alexa? Traue ich ihr da zu wenig zu, oder wäre das schon krass gespielt für ein erstes Wolfsspiel?

    Auch beim drüberlesen habe ich sie eigentlich weiter im Dorf.

    FMLii wirft nun Alexa Sky Torge als Wölfe mit in den Topf.

    hab gerade beim heraussuchen auch gesehen, dass er darunter dann schreibt, dass ihn das nicht stört. Hatte den Post wohl anders interpretiert.

  • Es heißt, das ich Ling eigentlich schon seit gestern wolfig habe, nur kam er als drittes neben LB in Frage, zu Lumpi und Jopnu.

    Naja jetzt war Lumpi Dorf, dann sollten die Wölfe Ling und LB sein

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii da ich dir aktuell noch so ziemlich am meisten traue, wie ist dein aktueller Stand?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hab übrigens auch auf LB gestimmt.

    Stand war

    4x LB (FMLii, Doubter, Torge, Akira)

    1x Ling (Alexa)

    Sky wie stehst du zu FMLii?

    Hast du Leute, die du dir besonders gut oder schlecht als Mitwolf zu Ling vorstellen kannst (nur Teamüberlegungen, deine Dorfis brauchst du mir jetzt nicht nochmal aufzählen)?