Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Werter Mampfred seid ihr schon wieder gegen die guten? Und habt ihr so Angst, dass ihr mich unbedingt loswerden wollt?

    Ihr hört nicht zu, sonst wüsstet ihr ich misstraue Torge wie Jopnu von Anfang an.

    Spricht alles nicht für euch, seltsame unbegründete Verdächtungen gegen nachweislich gute Bürger, schlechtes zuhören...

    Aber erzählt mehr...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich finde Torge mittlerweile auch verdächtig. Auf die Nachfragen warum Jopnu Wolf ist kamen keine wirklichen Argumente und die Bereitschaft ihn zu lynchen war soweit ich das gesehen habe auch nicht wirklich da.

    Wenn ich mich für Akira als Dorfi entscheide, muss ich noch überlegen, ob ich Ling und Jopnu gemeinsam als stimmig empfinde

    Und hier dann nochmal eine Hintertür, um Jopnu später doch noch als Dorf zu deklarieren, weil er nicht zu mir passt.

    Habe jetzt eher überflogen, aber ich bin obwohl Torge Jopnu direkt als Wolf erwähnt hat aktuell nicht wirklich gewillt ihm Dorfpunkte dafür zu geben

  • Danke für die Erinnerung! Das hatte ich unterwegs gelesen, konnte nicht antworten und habe es dann vergessen.

    Die Aussage war ein Gefühl beim Anschauen der Abstimmung über die Herausforderung plus Einschätzungen plus Spieldynamik.

    Ich habe das damals für ausgesprochen wahrscheinlich gehalten, aber ohne einen Beweis durch die Beziehung untereinander oder ähnliches.

    Ein Stück weit war es auch eine Mahnung an mich selbst, dass ich da gründlich nachlesen und aufpassen muss.

  • Dorfis: Alexa, Bobbie, FMLii

    Eher Dorfi: Ling

    Anschauen: Torge (?), Sky (?), Tilgarial (+), Doubter (?), Lumpi (+/?), LB (?)

    Die Klammern geben eine leichte Tendenz. Mir fehlen sowohl Dorfis als auch Wölfe.

  • Ich hole mal ein bisschen nach, was in meiner Abwesenheit vor dem Lynch passiert ist.

    Wie ist Akira eigentlich von Wolf zu Dorf gerutscht? Zumindest in den Beiträgen dazwischen konnte ich da keine Begründung erkennen.

    Ich habe mein Wolfsteam reflektiert (allgemein sowieso und durch den Leon-Fraß nochmal mehr) und war nicht mehr so recht damit einverstanden. Ich musste mich daher dafür entscheiden, wie ich es ändere und wollte am ehesten Akira entfernen. Diese hatte im Allgemeinen gute Beiträge, auch wenn ich ihr diese auch als Wolf zutraue und zudem ähnliche Meinungen wie ich ausgesprochen (beispielsweise zu Jopnu). Dadurch passte sie auch weniger gut in das existierende Wolfsteam. Ich habe ihr deshalb das Upgrade zugestanden.

    Allgemein iwie. Jeder Post war teilweise bissig und ernst. Erinnert mich an dem change, wo du vom Helfer zum Wolf wurdest.

    na wenn du meinst, dann ziehe bitte die logische konsequenz

    +

    Warum bist du so? Versteh ich net. Ich hab dich als lustigen freien Geist in Erinnerung. Wenn es wirklich an der Müdigkeit liegt, werd ich dich erstmal net voten.

    +

    und Bobbielinchen es ist alles gerade einfach wirklich sehr viel. schön aber viel und es ist völlig legitim mich wolfig zu sehen. bist ja da klar nicht alleine.

    aber bitte mach nicht den fehler jetzt aus nettigkeit nicht mich zu voten.

    Ich bitte um Meinungen zu dieser Konversation. Für mich wirkt das schon wie Wolf-Jopnu, dem es nicht gefällt, dass Dorf-Bobbie ihn nicht votet, nur weil er grantig rüberkam, weil er das nicht als im Sinne des Spiels betrachtet. Wie bewusstes Leveling zwischen Mitwölfen kam mir das over all nicht vor.

    Ne torge sry da spiel ich net mit.

    Das finde ich persönlich sehr schade. Für dich hätte sich im Grunde nichts geändert. Ich wollte bloß sehen, was du so zu Sky sagst, wenn er etwas mehr unter Druck gerät. Du hättest bloß deine Meinung zu ihm sagen müssen. Negativ hattest du ihn ja eh. Und auch ein Vote deinerseits gegen ihn hätte mich persönlich nicht überrascht. Da wäre ja ein weiterer Vote, mit dem du hättest planen können, vielleicht nicht schlecht gewesen.

    Und kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich letzte Runde t2 als Wolf gelyncht werden konnte und jetzt bin ich an t1 euer Konsensdorfi?

    Findest du das schlecht?

    Wie findest du es, das Akira jetzt mit den gleichen Argumenten auf FMLii geht, welche du auch gebracht hast?

    Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass unsere Argumente deckungsgleich sind. Sie lässt mein Argument mitschwingen, führt aber vorrangig auch Inhaltsleere in Worthülsen an, welche ich nicht genannt hatte.

    leider nicht; Ich hab soweit nur ein Wolf spiel auf deutsch das komplett ist :'p
    Ich hab allerdings eine ganze liste an Spielen auf englisch, falls du wirklich was haben willst!

    wie kommet es allerdings zu der frage?

    Danke, aber da habe ich schon was gesehen.

    Ich wollte schauen, wie du so in gewohnter Umgebung als Dorfi einsteigst. Allerdings habe ich weder die Motivation noch die Fähigkeiten, passende Nuancen im Englischen zu entziffern und als Vergleich zu nutzen. Deshalb lese ich quasi auch nie was von den englischsprachigen Meisterschaften.

    Was habt ihr alle für Probleme mitm Handy immer. Ich mach alles vom Handy aus.

    Probleme ist vermutlich ein zu weit gefasster Begriff. Am PC tippe ich zum einen sicher doppelt so schnell. Gleichzeitig bin ich in der Lage, viel besser mit mehreren Tabs zu arbeiten und die Zitatefunktion funktioniert am PC deutlich besser und übersichtlicher. Auch mit der Suchfunktion (mit Strg F als weitere Option innerhalb der Beiträge) geht es deutlich schneller, gezielte Infos zu suchen. Im Übrigen müsste ich ergänzen, dass ich da nicht nur am Handy war, sondern mit dem Handy in der Hand eine Straße entlanglief und dementsprechend noch einmal abgelenkter und langsamer war.

    Ich hab gerade ein bisschen Bedenken bei der 8er Einschätzung von Torge, da ich schon die Grundprämisse nicht unbedingt stimmig finde

    Hmm, da können wir natürlich viel spekulieren, ohne besonders viel zu erfahren. Beim Forentreffen hatten ein Werwolfsspiel mit 16 Personen, worunter es 5 Wölfe gab, dabei ein Werwolfjunges. Ich glaube, bin mir gerade aber nicht ganz sicher, dass das auch von Daro geleitet wurde. Klar, RL immer etwas anders, aber die Anzahl ist jetzt auch nicht unmöglich. (Früher wären es tatsächlich immer 4 Wölfe gewesen, aber da war das Dorf tendenziell auch noch stärker.) Aber ja, natürlich können es auch nur 3+1 sein. Die Gedanken bauen aber auch nicht so stark auf der Prämisse auf, dass es vier Wölfe geben muss. Denn derart absolut sind die Aussagen und Teamausschlüsse bislang nicht. Vieles gibt halt einen kleinen Abzug in der Wahrscheinlichkeit.

    Ich glaube ich lese mal Leon nach, der Fraß ist zumindest nicht Standard, Leon bekommt man meistens gut gelyncht, vielleicht ist da auch Rollenspekulation im Spiel gewesen, oder Leon hat irgendwas gemacht, was anderen nicht gepasst hat.

    Unerfahrenheit in Bezug auf Leon wäre theoretisch auch möglich.

    Würde aus dem ersten Kill nicht so viel rauslesen. Da passiert so oft so viel. Manchmal juckt es einfach keinen Wolf wirklich. Dann will man niemanden killen, der zum ersten Mal seit längerem mitspielt oder allgemein noch recht neu ist. Dann spielt man einfach generell gerne mit/gegen Person X. Schlussfolgerungen dahingehend klingen meist besser als sie sind.

    Ich kann dir grad nicht folgen - zuerst ist Sky im Dorf, aber du votest ihn, damit er Bobbie überzeugt, dass er kein Wolf ist?

    Und dann ist Sky von Mitte Dorf in Wolfsteam Nr. 2?


    Aber selbst beim xten Mal lesen komm bei deinem langen Text nicht wirklich mit ^^'

    Bei Sky habe ich schon das ganze Spiel über maximal ein leichtes Dorfgefühl. Das deckt sich etwa mit meiner Einschätzung zu Tilgarial ohne weitere Zuordnungen oder Teamgedanken. Leicht im Dorf ist auch nicht weit von Wolf entfernt, da ich ja gar keine neutrale Kategorie habe. Nicht im ersten Wolfsteam zu sein, heißt also ohnehin erstmal Dorfkategorie. Seine Position im Dorf hat ja zunächst einmal etwas zu tun, wie ich die Kategorien aufbaue und was für Grundprämissen ich dafür aufstelle, die ich dann nach und nach reflektiere und potenziell auf den Kopf stelle.

    Meine Prämissen für Tag 1 waren zum Beispiel Sky, Bobbie und Alexa Dorf, Jopnu und Akira Wolf. Letzteres habe ich zum Tageswechsel reflektiert, weil mir mein Wolfsteam nicht mehr wirklich zu den Prämissen hat passen wollen und habe mich dann dafür entschieden, eine der Personen, in diesem Fall Akira, aus dem Wolfsteam zu werfen. Sky hat also einen gewissen Vertrauensbonus, an welchem er knabbern konnte, weil ich das zur Einschätzung sinnvoll fand. Nun wollte FMLii aber eine Einschätzung mit maximal erreichbarer Punktzahl. ich habe das interpretiert als: "Bitte eine Einschätzung, wie sie ohne Spielchen und ohne Boni wäre." Daraufhin habe ich ausgeführt, wie ich auf jene komme und welche Teams ich für Optionen halte. Das hängt natürlich trotzdem von gewissen Prämissen ab, aber diese basieren auf Einschätzungen und nicht auf Boni (zB Akira weniger Wolf als Jopnu oder Ling). Ohne seinen Bonus ist Sky etwas abgesunken und kam damit für Wolfsteam Nummer 2 gut in Frage. Halt unter der Voraussetzung, dass das erste nicht stimmig ist. (Z.B. wenn FMLii Dorf ist) Ich nahm an, dass FMLii, wenn er schon so lieb fragt, sich auch für ein Team existiert, wo er nicht mit angegeben wird.

    Von der Abstimmung her denke ich dass sich unter den Nein mindestens 1x ww versteckt. Könnte mir vorstellen dass es bobbie ist, damit man nicht direkt den Verdacht auf sie lenkt, und dann wäre es ruhiger hier.. mein schädel brummt noch.. kommt wahrscheinlich auch vom ganzen hafenlärm...

    Wen trifft man denn gleich noch auf ein tässchen? :thumbup:

    Du hast dich bei der Abstimmung ja als einziges enthalten. Wenn du von mindestens 1 WW unter den Nein-Stimmen ausgehst, klingt das nicht so, als würdest du bei "Nein" zwingend mehr erwarten als bei "Ja". Sondern nur halt auch etwas. Warum suchst du dann primär bei "Nein"? Für mich wirkt das ein bisschen wie ein Scheinargument, weil du gerne etwas gegen Bobbie sagen möchtest. Vielleicht um eine Reaktion zu provozieren, vielleicht auch aus sonstigen Gründen. Denn das gleiche Argument könnte doch für alle anderen bei "Nein" gelten. Was sagst du denn jetzt dazu, wo mit Jopnu bereits eine "Nein"-Stimme als Wolf gestorben ist? (Mal abgesehen davon, dass ich mich hüten würde, zu viel in diese Abstimmung zu interpretieren.)

    Gefällt es dir nur niht, oder findest du es direkt wolfig?

    Ich habe nicht mal gesagt, dass es mir nicht gefällt, dass und wie er lenkt. Ich habe gesagt, dass mir die Richtungen nicht gefallen. Und in falsche Richtungen zu lenken (Absicht vorausgesetzt) ist natürlich auch wolfig.

    Ich bin eigentlich aktuell bei Sky.

    Muss aber sagen, dass Bobby bei mir Dorfpunkte verloren hat.

    Warum eigentlich? Wegen der Aussagen von Lumpi?

    Sodele, nochmal quergelesen. VOTE:Jopnu könnte die meisten Fragen klären.

    Finde ich dorfig. Insbesondere, wenn Akira und Sky Dorfis sein sollten. Sky, weil er noch eine durchaus mögliche Alternative zu jenem Zeitpunkt war und FMLii diesen Vote auch hätte verkaufen können.

    Akira, weil er hier sich vermutlich auch mit auf seine ursprüngliche Aussage bezieht, dass ein Jopnu-Wolf diese sowie mich ins Dorf stellt. So fix würde ich das zwar lange nicht sehen, aber dies hier indirekt nochmal anzumerken sorgt dafür, dass ihm die Argumente bei dem dann schon recht wahrscheinlichen Jopnu-Wolfs-Lynch ausgehen könnten, diese Optionen voranzubringen.

    statistisch gesehen, war ich bis jetzt in 100% der fälle in denen ich D1 vergessen habe zu voten, dorf!
    allerdings kann ich mich grad eher wenig entscheiden, statt das ichs vergesse, also ist's wohl eh nicht das gleiche :'p

    Wie sieht die Statistik aus, wenn du kurz vor Schluss auf den bereits feststehenden Wolf mitpusht, zu dem du vorher nicht wirklich viel gesagt hast?

    Ihr hört nicht zu, sonst wüsstet ihr ich misstraue Torge wie Jopnu von Anfang an.

    Tbf, Ihr habt zu mir auch nur gesagt, dass Ihr gerne einen Videobeweis meiner Unschuld hättet und Jopnu habt Ihr eigentlich nur gevotet. Das war zwar der erste Vote, aber lange nicht von Anfang an. Von einem ausführlichen Wolfsverdacht mal abgesehen.

    Auf die Nachfragen warum Jopnu Wolf ist kamen keine wirklichen Argumente und die Bereitschaft ihn zu lynchen war soweit ich das gesehen habe auch nicht wirklich da.

    Na ja, keine Bereitschaft ist jetzt aber auch nicht ganz der Fall. Schließlich habe ich gesagt, dass ich von Sky auf Jopnu gehe, wenn Bobbie Sky nicht mehr wolfig findet und gleichzeitig in beiden meiner Wolfsteams für FMLii Jopnu ganz vorne hingeschrieben. Du kannst mir gerne vorwerfen, ihn nicht gevotet zu haben, aber die Bereitschaft war auf jeden Fall da. (Auf jeden Fall größer als bei dir. ;) )

    Wenn ich mich für Akira als Dorfi entscheide, muss ich noch überlegen, ob ich Ling und Jopnu gemeinsam als stimmig empfinde

    Und hier dann nochmal eine Hintertür, um Jopnu später doch noch als Dorf zu deklarieren, weil er nicht zu mir passt.

    Welche Hintertür? Das ergibt doch nur Sinn, wenn du als Wolf stirbst und ich deshalb Jopnu weniger wolfig hätte. Noch dazu wäre es ja eher ein Argument für dich als Dorfi, wenn ich den Jopnu-Wolfs-Lynch erwarte. Darüber hinaus war das ja nur eine Einleitung und danach sage ich, dass ihr durchaus zusammenpasst, ich dem dafür aber einen Punkt an Wahrscheinlichkeit für's Team abziehe. Das war aber mit Sicherheit kein Teamausschluss. Und wie gesagt, Jopnu könnte ich dafür höchstens Dorfpunkte geben, wenn du Wolf bist. Und ich gehe mal davon aus, dass du nicht dieser Meinung bist.


    Einschätzung:

    Dorf: FMLii, Alexa, Akira, Lumpi, Sky, Doubter, Bobbie

    Wolf: Ling, Tilgarial, LB

    Einschätzungslevel: 14

  • Ich bitte um Meinungen zu dieser Konversation. Für mich wirkt das schon wie Wolf-Jopnu, dem es nicht gefällt, dass Dorf-Bobbie ihn nicht votet, nur weil er grantig rüberkam, weil er das nicht als im Sinne des Spiels betrachtet. Wie bewusstes Leveling zwischen Mitwölfen kam mir das over all nicht vor.

    Ja, würde ich auch als Wolf -> Dorf sehen.

    Wie kommt Bobbie denn so weit nach unten in deiner Dorf-Liste?

  • Ich bitte um Meinungen zu dieser Konversation. Für mich wirkt das schon wie Wolf-Jopnu, dem es nicht gefällt, dass Dorf-Bobbie ihn nicht votet, nur weil er grantig rüberkam, weil er das nicht als im Sinne des Spiels betrachtet. Wie bewusstes Leveling zwischen Mitwölfen kam mir das over all nicht vor.

    Ja, würde ich auch als Wolf -> Dorf sehen.

    Wie kommt Bobbie denn so weit nach unten in deiner Dorf-Liste?

    Weil es halb 2 ist und ich die Stelle zu dem Zeitpunkt schon wieder vergessen hatte? (Okay, lassen wir die Uhrzeit raus, die markiert eigentlich meine Hochform.)

    Also ja, kannst sie dir ein bisschen höher denken. Ich hatte bei ihr nur den sonstigen Tag im Kopf, der insgesamt eher mäßig war. Wenn ich das Argument werte, und ich denke, dass ich das sollte, pendelt sie vermutlich so um Lumpi herum. Die haben sich ja dieses Spiel ohnehin lieb, dann können sie kuscheln.

  • Torge also denkst du das Akira eher unabhängig von dir auf den selben, ähnlichen Gedanken kam?

    Würdest du da Dorfpunkte verteilen?

    Ich will auch nicht groß über die Anzahl debattieren, aus eigener Erfahrung sind Einschätzungen mit Team suche weniger fehleranfällig, wenn man erst mal von weniger ausgeht, wenn ein dreier Team passt, dann ist es nicht unbedingt das gleiche, wenn man von 4 Wölfen ausgeht, weil zum Beispiel ein Wolf schon im Dorf ist und dann bastelt man auch mal 2 Dorfis mit zu den Wölfen, einfach weil man sonst auf keinen Nenner kommt.

    Hoffe war jetzt verständlich :D

    Naja Leon hat ja auch nichts ergeben, kann halt schon mal sein, das man irgendwie was findet, aber über Nacht spekulieren ist nicht meins, weil ich nicht dabei war, bleibe dann eher bei dem was am Tag war

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Lumpi ups vergessen

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (1): Torge

    Lumpi (1): Sky

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 16:12:38

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich letzte Runde t2 als Wolf gelyncht werden konnte und jetzt bin ich an t1 euer Konsensdorfi?

    Findest du das schlecht?

    Jein, natürlich freut es mich, dass ich nicht gleich wieder als Wolf an den Pranger gestellt werde, früh sterben ist doof. Und als Konsensdorfi ist die Fressgefahr halt normalerweise höher als bei einem halben Dorfi...

    Kupbitz beobachtet den Streit zwischen Haben und Mampfred und stellt sich drohend neben Haben, um seinen Freund im Notfall zu unterstützen

    Ist das ein erneuter Versuch, als Wolf einen Dorfi zu verteidigen?

    Falls ja, ist das nicht ein bisschen zu offensichtlich?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Oh und danke für die Erklärung zu Sky, Torge!

    Bei deiner letzten Einschätzung hat Sky diesen Vertrauensbonus wieder bekommen oder nicht?

    Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, könntest du Leute mit dem Bonus vielleicht mit einem + oder so kennzeichnen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • wundervollen guten Morgen...

    Torge es wäre doch viel zu einfach mit den Ja Stimmen anzufangen. Ein bisschen knifflig muss es ja schon sein ;)

    Ling warum hat Bobbie bei dir an Dorf Punkten verloren?

    Ich fand sie wirkte gestern schon "getroffen" aber eig ist es immer leicht Stimmen für Bobbie zu bekommen, vllt war mein Hirn gestern vernebelt.. aus dem Schneider ist sie bei mir aber noch nicht..

    Sky werde ich mir nachher mal anschauen, iwas gefällt mir an ihm momentan nicht (zusätzlich zu dem lynch gegen mich ;))

    (Btw warum meine Stimme bei der Abstimmung nicht angezeigt wird, weiss ich nicht oO)

  • Haben läuft durch die Gegend um mit mehreren anderen Menschen zu reden

    Werte Lumpi schön euch zu sehen, habt ihr denn gestern gevotet? Mir ist nichts verbindliches seit der HD-Wahl im Sinn.

    Werter Torge, endlich finde ich euch. Liegt daran, dass ich euer Gesicht, welches ihr immer gut verbergt, besser lesen kann als was ihr hier sagt. Und eure Reaktion fand ich auch nicht überzeugend.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ganz ehrlich Doubter, ich würde auch kein Video machen, allein schon weil ich das nicht im Internet haben will.

  • Haben läuft durch die Gegend um mit mehreren anderen Menschen zu reden

    Werte Lumpi schön euch zu sehen, habt ihr denn gestern gevotet? Mir ist nichts verbindliches seit der HD-Wahl im Sinn.

    Werter Torge, endlich finde ich euch. Liegt daran, dass ich euer Gesicht, welches ihr immer gut verbergt, besser lesen kann als was ihr hier sagt. Und eure Reaktion fand ich auch nicht überzeugend.

    Guten moooorgen

    Ja natürlich, meine Stimme ging gestern an Bobbie. Es gab sogar Äußerungen zu anderen Gestalten hier 8)

  • Ich finde Torge mittlerweile auch verdächtig. Auf die Nachfragen warum Jopnu Wolf ist kamen keine wirklichen Argumente und die Bereitschaft ihn zu lynchen war soweit ich das gesehen habe auch nicht wirklich da.

    Bei Torge hole ich heute später nochmal aus, wenn ich genügend Zeit und ein Wolfspiel als Vergleich habe. Jemanden zu verdächtigen aber nicht zu voten kann in beide Gesinnungen gehen.

    . (Z.B. wenn FMLii Dorf ist) Ich nahm an, dass FMLii, wenn er schon so lieb fragt, sich auch für ein Team existiert, wo er nicht mit angegeben wird.

    Jap, hätte es kein mögliches Team ohne mich gegeben, wärst du bei mir im Kurs noch weiter gestiegen.

    Reaktionen zu Jopnu während der HD-Wahl, wo ich leveln für eher unwahrscheinlich halte, es aber natürlich nicht komplett ausschließe. Tag 1 lese ich später nochmal nach, wenn mehr Zeit vorhanden ist.

    Meinst du die zwei auf der Liste? Denn seit wann kennst du Akira denn nicht?

    Torge hinterfragt Jopnu. Weiß nicht, ob man das so als Mitwolf bringen müsste. Machbar, wenn Torge den Drang als Wolf hat, wölfische Sachen vom Mitwolf aus seiner Sicht anzuklagen.

    Ich finde dich übrigens auch wolfig, Jopnu.

    Bringt Akira nachdem sie Jopnu darauf hinweist, dass Doubter im RPG-Modus ist. Ist für mich ein TA wert und deckt sich auch mittlerweile mit ihrer Spielweise, die ich ihr so als Dorfi zutraue.

    Dir habe ich jetzt einen erst mal unverdienten Wolfsplatz gegeben (schon vor deinem ersten Post, glaube ich), weil ich es für sinnvoller erachte, wenn ich bei dir schaue, was gegen Wolf als gegen Dorfi spricht. Deshalb bist du da auch hinten auf der Liste. Bislang habe ich noch nichts gesehen, was gegen den Wolf spricht, was bei dir als Dorfi früher oder später passieren dürfte. Außerdem will ich da vier Personen stehen haben und LB wäre langweilig.

    Verfestigt den Wolfstatus bei Jopnu, lässt aber eine Tür auf, wenn er dorfig spielt, kann er raus - in beiden Gesinnungen imo machbar.

    Torge Sky kann man das als Wolf so bringen?

    Bzw würde Jopnu das machen?

    Ling hinterfragt Jopnu und fragt bei Sky und Torge nach. Wie sinnig wäre das, als Mitwolf da nachzufragen, insbesondere bei Torge, der Jopnu schon eher wolfig hat.

    Er würde das immer und in beiden Rollen machen.


    Einschätzung siehe Post eben

    Wüsste nicht warum man das nicht als Wolf bringen kann und Jopnu würde das sowieso in jeder Gesinnung auch so schreiben.

    Deckungsgleiche Antworten.

    Naja ich kenne Jopnu nicht wirklich. Als Wolf würde ich und so wie ich es einschätze durchaus viele andere auch eher mitmachen, oder v.a. Doubter einfach ignorieren, anstatt bewusst anzuecken und zu sagen, dass man ihn ignoriert.

    Ling bringt seine Antwort. Würde er hier als Wolf leicht pro Jopnu argumentieren?

    Torge bringt Jopnu ins Spiel, Akira hat eine klare Meinung, Ling hinterfragt und Sky hält es für möglich. Denke schon, dass sich in der Konstellation Torge - Sky - Ling ein Wauwi verstecken kann, wäre aber auch nicht untypisch, wenn hier nur Dorfis argumentieren, und die Wölfe sich hier raushalten würden. Zumindest bei Sky wissen wir, dass er auch früh mal ein Mitwolf durchaus negativ hat, wenn dieser auffällig spielt. Ling bin ich unsicher und bei Torge (hast du eine Spielnummer?) werde ich mal sein letztes Wolfspiel nachlesen um ein besseres Gefühl zu bekommen, wie er als Wolf spielt.