Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

• Weil ich es ehrlich nicht weiß und ich will net doof der Masse mit schwimmen und eig würde ich gern von jopnu und sky noch mehr lesen und wenn ich einen von denen vote, wird mir das save iwie szs ausgelegt. Ich kenn doch die spielchen. Joah und wenn ich jetzt auf Viking mitzieh, wird mir das safe auch negativ ausgelegt.

Wie es machst isses verkehrt... ergo grad scheiss egal weil ich eh schon unter vollster Überwachung stehe.

Aber wenn es dir so oder so negativ ausgelegt wird, was du machst, dann kannst du doch jemanden pfeilen, oder? Wenn du nichts machst wird es dir negativ ausgelegt und wenn du jemanden pfeilst, wäre es dann nicht möglich, dass man dir das sogar positiv anrechnet?

Außerdem: Könntest du nicht daran, dass Leute dir sowas dann negativ anrechnen sehen, wer scheinbar versucht, Argumente aus dem Nichts zu ziehen, was dir dabei helfen könnte, Wölfe zu erkennen?

Des Weiterem: Meinst du nicht, dass uns auffällt (spätestens, wenn du stirbst und DB bist.), dass Leute dich mit schlechten Argumenten gewählt haben und wir so vielleicht ein paar Wölfe finden? Wäre das nicht sogar für dich ein ehrenwertes Opfer, um Infos zu beschaffen?

Ne jan da gehts ums prinzip. Wieso sollte ich das machen, wenn ich nicht überzeugt davon bin? Ja deswegen sag ich ja, ich lass mich nicht zwingen nur um meinen Hintern zu retten.

• Ne jan da gehts ums prinzip. Wieso sollte ich das machen, wenn ich nicht überzeugt davon bin? Ja deswegen sag ich ja, ich lass mich nicht zwingen nur um meinen Hintern zu retten.

Aber als DB würdest du doch wollen, dass so viele Infos wie möglich vorhanden sind, oder nicht?
    Wenn du jetzt noch mehr Interaktion mit anderen versuchst zu haben, ist das doch besser, damit das Dorf nach deinem Tod mehr Material hat, um Wölfe zu finden, oder?
    Wenn du jetzt aufhörst, mit anderen zu interagieren, in dem du beispielsweise nicht votest, entstehen keine neuen Infos. Ist das wirklich das, was du möchtest?

• Haben musste sich zusammenreissen nicht laut loszulachen. "Es gibt keine sicheren Guten (ausser einem selbst). Bei einigen ist es wahrscheinlicher wie bei anderen.

Wage Aussage... aber es gibt bestimmt zu jedem hier eine ausführlichere Antwort, oder eure hochwohlgeborene Monarchheit :ugly:

"Wahrlich könnte ich, aber sehe nicht den Vorteil diese Informationen zu teilen sondern mehr die Gefahr unseren Feinden so in die Hände zu spielen"

"Werter LB ihr lasst nach, was ist los?"

Ja ich bin schuldig...

• :arrow:Jopnu

Viking (3) jopnu, jan, Sky

Bobbielinchen (1) Lark

Jopnu (1) Fayks

Denkst du jopnu würde einen Mitwolf so offensiv als dorfi darstellen?

i mean, du willst ja auch nicht all deine Mitwölfe wolfig haben, damit die dann alle sterben?

Also ja.

Aber kacke find ich es trotzdem

Findest du es kacke weil dein Wolfs Team jetzt dumm aus der Wäsche schaut? :katze:

XD

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• Wahrlich könnte ich, aber sehe nicht den Vorteil diese Informationen zu teilen sondern mehr die Gefahr unseren Feinden so in die Hände zu spielen

Ich seh iwie nicht wie denen das mehr helfen soll als in einem normalem Spiel? Vor allem wenn du die Entscheidung hast und die keine Lynchstände manipulieren können?

Glaube es hilft eher den Dorfis, ihre Gedanken mit dir zu teilen, wenn sie auch ne Ahnung haben Wo du stehst.

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• Ne jan da gehts ums prinzip. Wieso sollte ich das machen, wenn ich nicht überzeugt davon bin? Ja deswegen sag ich ja, ich lass mich nicht zwingen nur um meinen Hintern zu retten.

Aber als DB würdest du doch wollen, dass so viele Infos wie möglich vorhanden sind, oder nicht?
    Wenn du jetzt noch mehr Interaktion mit anderen versuchst zu haben, ist das doch besser, damit das Dorf nach deinem Tod mehr Material hat, um Wölfe zu finden, oder?
    Wenn du jetzt aufhörst, mit anderen zu interagieren, in dem du beispielsweise nicht votest, entstehen keine neuen Infos. Ist das wirklich das, was du möchtest?

Hä ich schreibe doch mit dir... ist das keine unteraktion? Btw sollt ich eigentlich seit 20 minuten schlafen....

Welchen Vorteil glaubst du, hat es, ihm diese Frage zu stellen?

Bisschen Bobbie ärgern und evtl verplappert sie sich, wenn sie sich über mich aufregt :love:

Du ge reiz mich nicht :ugly:

• Wahrlich könnte ich, aber sehe nicht den Vorteil diese Informationen zu teilen sondern mehr die Gefahr unseren Feinden so in die Hände zu spielen

Ich seh iwie nicht wie denen das mehr helfen soll als in einem normalem Spiel? Vor allem wenn du die Entscheidung hast und die keine Lynchstände manipulieren können?

Glaube es hilft eher den Dorfis, ihre Gedanken mit dir zu teilen, wenn sie auch ne Ahnung haben Wo du stehst.

"Gute beseitigen, also mögliche Erben, ist so schwieriger. Glaub mir die Guten haben mehr Vor- wie Nachteile dadurch."

Ja ich bin schuldig...

• Welchen Vorteil glaubst du, hat es, ihm diese Frage zu stellen?

ihm? Sky jopnu doubter oder wenn meinst du ?

Wie gesagt ich hab meine verdächtigen genannt, aber pfeilen werd ich keinen Doubter

"Ja danke Mascha, hilft mir def schon sehr auch wenn es bis auf sky mehr oder weniger die grade Üblichen sind."

VOTE:Viking

-----------

Stand Tag 3

Viking (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 00:35:55

Ja ich bin schuldig...

• Ich seh iwie nicht wie denen das mehr helfen soll als in einem normalem Spiel? Vor allem wenn du die Entscheidung hast und die keine Lynchstände manipulieren können?

"Gute beseitigen, also mögliche Erben, ist so schwieriger. Glaub mir die Guten haben mehr Vor- wie Nachteile dadurch."

Finde ich schwierig, diese Herangehensweise... ausser natürlich Haben heult nachts den Mond an, dann versteh ich das natürlich :imp:

Btw Jan ich bin DIE lumpi aber woher sollst du das wissen :)

• "Gute beseitigen, also mögliche Erben, ist so schwieriger. Glaub mir die Guten haben mehr Vor- wie Nachteile dadurch."

Finde ich schwierig, diese Herangehensweise... ausser natürlich Haben heult nachts den Mond an, dann versteh ich das natürlich :imp:

Ich glaub wir müssen jan sagen, dass hier mehr Frauen spielen als Männer 8o

• "Gute beseitigen, also mögliche Erben, ist so schwieriger. Glaub mir die Guten haben mehr Vor- wie Nachteile dadurch."

"Nö mit dem Wissen müsste ich ja wen ich ins Dorf stellen muss um dorfig zu wirken, so tue ich das was ich für richtige halte damit das Dorf gewinnt, egal was ihr über mich denkt, denn das is dafür irrelevant"

Ja ich bin schuldig...

• Finde ich schwierig, diese Herangehensweise... ausser natürlich Haben heult nachts den Mond an, dann versteh ich das natürlich :imp:

"Nö mit dem Wissen müsste ich ja wen ich ins Dorf stellen muss um dorfig zu wirken, so tue ich das was ich für richtige halte damit das Dorf gewinnt, egal was ihr über mich denkt, denn das is dafür irrelevant"

Gib den Menschen Macht :D

• Ja genau, deswegen ist Haben für mich nicht safe im Dorf.

gehe ich mit.

Wie meinst des?

Reminder Ich beziehe mich hier auf dieses Zitat.

Willst du wirklich jmd mitziehen, der nix beiträgt?

Und jetzt kann es ja sein, dass du eine Person hast, bei der du davon ausgehst, einen Wolf zu erwischen und auch eine Person kennst, die eher inaktiv ist.. Wen würdest du voten?

Was hältst du denn von seinem Vote auf Alexa. Ist das nicht dorfig?

Grundsätzlich ja, Im konkreten Fall aber nur bedingt. Die Stimmung war schon hart gegen Alexa. Und Anivia wäre halt z.B. als inaktive oder auch Viking eine Wundertüte gewesen, aber bei Alexa waren einige auf der Wolfs-Fährte. Da würde ich sagen, kann man es nicht so wahnsinnig dorfig sehen. Und ich möchte nicht sagen, dass es absolut keine andere Wahl gegeben hätte, aber mit dem "wohl nicht" wollte ich ausdrücken, dass eine andere Wahl schon einige Fragen aufgeworfen hätte. Und taktisch hätte es evtl. Probleme gegeben. Aber sobald sich weitere TAs ziehen lassen, wird man das ganze sicher neu bewerten müssen.

Ist das nicht ein Widerspruch? Gestern meintest du, dass du Sachen erkennen würdest, die "ihn etwas ins Dorf stellen" und heute "kann ich sein Dorfspiel [...] nicht erkennen"?

Erstens war es nur eine leichte Dorftendenz und ein Spiel als Referenz zu ziehen, ist auch nicht so das aussagekräftigste. Es ist ja nicht so, dass man den Spielstil auch ab und zu bhheibehalten kann und einige Dinge macht man auch Gesinnungsunabhängig. Und schon gestern hatte ich ihn nur leicht im Dorf, weil er m.E. so spielte wie im 2. Schattenwälder-Spiel.

Hab extra nochmal das Zitat rausgesucht, dass ich meinte, wo er sich überlegt hat, dass er vlt doch nicht Alexa (Talea) nimmt, würde halt mMn passen, weswegen ich da kombiniert eben nicht die krasse Dorfstellung sehe.

Wie war damals dein Gefühl, als Doubter erst angekündigt hat, sich nach der Mehrheit richten zu wollen und sich dann auch wieder umentschieden hatte?

Aber er hätte doch als WW einfach eine Einschätzungsliste posten können und das dann als Begründung für einen anderen Vote nutzen können. Solange er bei der Liste bleibt, wäre das kaum auffällig gewesen.

Muss natürlich alles Hand und Fuß haben, das zu faken ist auch nicht immer leicht. Und Doubter schätzt in der Regel gut ein, zu viele Fehler wären verdächtig und wie ich bei der Wahl m.E. zu Akira sagte, gibt es dann irgendwann eine Revolution.

Traut ihr Lark und Alexa als Team so ein Verhalten zu?

War für mich eine Nummer too much, deswegen würde ich da eher einen TAa setzen. War zumindest gestern beim live mitlesen mein Gedanke und ich wüsste nicht, waarum ich es ändern sollte.

alexas rolle war jetzt vermutlich nicht die stärkste wolfrolle, sodass eine Opferung schon möglich scheint...

Werden wir sicher sehen... Es gibt auch SL die nur normale Wölfe zusammenpacken

"Werter LB ihr lasst nach, was ist los?"

Gestern Abend einige Vorlesungen und heute früh Vorlesuungen, dann Arbeit und dann Sommerfest der Fakultät. Da war das RL erstmal wichtiger... Müsste aber jetzt besser werden, morgen und übermorgen habe ich Nachmittagss recht viel Zeit. Und am Wochenende auch ganztägig.