Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Das war Tayro, den du ja eigentlich gescannt hast ^^

    Nee, den hab ich nie gescannt.

    Umgeleitet wurde auf Xaver und Skylark, die aber in Wirklichkeit für Doubter und Akira standen. Nur wusste ich das zu diesem Zeitpunkt noch nicht. :joy:


    Na warte, Tayro, zieh dich

  • Ab wann hattest du eigentlich raus, was für ein Seher du bist, Stoffel?

    An Tag 4 ahnte ich es, weil der Scan zwar umgeleitet wurde, aber lustigerweise bei Skylark landete und bei "ungeschickt" für Akira stand = böse :joy:

    An Tag 6 hatte ich bei meiner Wahl einen geistigen Aussetzer, und an Tag 7 war es klar.

  • Rollen für das Sonderspiel - Übersicht:

    gut:

    1. Schauspielrapper,
    2. Druide,
    3. Naturgeist,
    4. Seher,
    5. Kram und die Schildzwerge,
    6. Einzelgänger,
    7. Shaxsí,
    8. Robert Baratheon,
    9. Blutmagier,
    10. Xaver127,
    11. Schattenhafte Gestalt,
    12. Anfangslektüre,
    13. Secret Data

    böse:

    1. Virus aus Pandemie,
    2. Hohepriester in der Lehre,
    3. James "Jim" Moriarty,
    4. Pokemon-Trainer,
    5. loopisch.log
    6. Ditto

    Drittpartei:

    1. Lovecraft,
    2. Nekro

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    3 Mal editiert, zuletzt von Daro (13. August 2023 um 22:52)

  • Das waren die ursprünglichen Rollen... es kann sein, dass ich irgendwelche Änderungen in meiner Konvi vergessen habe zu ändern, aber im Großen und Ganzen sollten das die vollständigen Rollen sein.

  • Okay, also nochmal ein großes Dankeschön an die ganzen Leute für Mitspielen ^^

    Vielleicht hat ja irgendwer anders auch mal wieder Bock ein Sonderspiel zu leiten! Ich habe während der Vorbereitung auch bei einigen Spielen gedacht, dass die Mechanismen echt cool waren und dass man die Spiele mal wieder leiten sollte, halt mit anderen Rollen.

    In dem Sinne vielen Dank an NewMetaKnight  Nyth  Shin  Schlendrian  Raidho  Skylark  Jugolas  David  MichaelCR97  Viking  Alohomora  Shin  Xaver @TemplerHexlein und ganz besonders Sareon , dass ich eure Rollen und Spielmechanismen klauen durfte ^^

    Besonders bei Sareon fand ich es krass, wie viele und wie geniale Sonderspiele er geleitet hat... ich hab echt schon überlegt, ob ich ne zweite Version dieses Spiels als Sareon-Edition mache :D

    Mir hat das Spiel erstellen und das Leiten viel Spaß gemacht.

    Leider hatte ich gegen Ende hin zu wenig Zeit... das war ein bisschen schade, vor allem für die Story.

    Ich habe mich sehr gefreut, dass das Spiel so groß wurde... ich habe solche Spiele vermisst :D Ursprünglich war Jewels Rolle statt dem Scan eine Killrolle, vielleicht hätte ich das so lassen sollen. Es sind aber auch sehr viele Kills der Bösen nicht durchgeführt worden aus irgendwelchen Gründen und auch die Dorfrollen, die das konnten haben eigentlich nie gekillt :ugly: (starben zum Teil aber auch sehr früh)

    Ich hätte echt nicht mehr auf die Bösen getippt. Großes Kino Leon ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (13. August 2023 um 23:02)

  • Ab wann hattest du eigentlich raus, was für ein Seher du bist, Stoffel?

    An Tag 4 ahnte ich es, weil der Scan zwar umgeleitet wurde, aber lustigerweise bei Skylark landete und bei "ungeschickt" für Akira stand = böse :joy:

    An Tag 6 hatte ich bei meiner Wahl einen geistigen Aussetzer, und an Tag 7 war es klar.

    Und ich hab deine scans gesucht und gesucht und nix gefunden...

  • Und ich hab deine scans gesucht und gesucht und nix gefunden...

    Ich durfte doch nix sagen :(

    Versteckter Wink mit dem Zaumpfahl, dass ich Seher bin, ist bei euch verboten und "Leon ist auf jeden Fall Wolf" schreien wäre mein Tod gewesen.

    Ich bin fast verrückt geworden, weil "ich bleibe bei leon" war SO klar und er lebt und lebt und lebt ;D

  • Stoffel das Thema Outing ist etwas tricky. Es ist gut, dass du nicht geschrieben hast "Leon ist auf jeden Fall Wolf". Aber du darfst das Wissen natürlich in deine Einschätzungen einfließen lassen. Oft sind Abstufungen ganz gut, z.B. am dorfigsten finde ich aktuell [gescannter Spieler] > [Dorfread 1] > [Dorfread 2)

    Solche Aussagen kann ja auch ein Dorfi anhand seiner Reads treffen, nicht mit allen Einschätzungen ist man sich gleich sicher. Und nach deinem Tod ist klar, wo der Scan steckt (falls es einen Dorfscan gab).

    Wenn du dann an anderer Stelle noch sagst, dass du dir mit Wölfen unsicher bist / verschiedene Leute beschuldigst etc. wird klar, dass du an dem Tag keinen Wolfsread hast. Oder halt umgekehrt: "Leon ist gerade mein ehester Wolf" und dazu die eigenen Dorfis auch immer wieder mal hinterfragen etc.

    Nach deinem Tod und mit dem Wissen "Stoffel war Seher" darf man deine Scans auf jeden Fall finden! Aber der durchschnittliche Dorfi ohne Wissen darf dich nicht als Seherin erkennen, sonst wird es ggf. unfair. Wenn du dich an deinem normalen Spiel als DB orientierst und zur Abgrenzung von den Scans bei eigenen Reads noch etwas mehr die Unsicherheit hervor hebst, solltest du zwecks Outing auf der sicheren Seite sein. Und trotzdem können andere Dorfis nach deinem Tod die Scans finden.

  • Ich persönlich fand dein Sehergame ziemlich gut.

    Die allermeisten Seher haben das Problem, dass sie viel zu schnell erkennbar werden und dann einfach tot sind. Oder dass sie recht unnachvollziehbar argumentieren.

    Du hast hier lange genug gelebt, um das Spiel zu lösen und deine Scans hätte man imo nach deinem Tod schon finden können. Dass dir hier nicht ausreichend vertraut wurde, ist imo nicht deine Schuld.

  • Ich persönlich fand dein Sehergame ziemlich gut.

    Die allermeisten Seher haben das Problem, dass sie viel zu schnell erkennbar werden und dann einfach tot sind. Oder dass sie recht unnachvollziehbar argumentieren.

    Du hast hier lange genug gelebt, um das Spiel zu lösen und deine Scans hätte man imo nach deinem Tod schon finden können. Dass dir hier nicht ausreichend vertraut wurde, ist imo nicht deine Schuld.

    Und wie fandest du meine "Verpackung " Der scans? Hatte ja auch 2 safe eigentlich.

  • Leon ist auf jeden Fall Wolf".

    Ja mei aber ich guck schon, dass ich argumente finde, um denjenigen dann richtig anklagen zu können. Und wenn ich des mach, brauch ich eigentlich net ma Seher sein.

    Das ist der entscheidende Punkt, du würdest das so auch als Dorfi schreiben und damit ist doch alles gut :D