Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Chroniken der Schattenwälder - Teil 6

    Ein Sonderspiel von Daro


    Link zu: Teil 1 - Beginn der Infiltration

    Link zu: Teil 2 - Die uneinnehmbare Festung

    Link zu: Teil 3 - Der Überfall

    Link zu: Teil 4 - Der Thronrat

    Link zu: Teil 5 - Tief unter der Stadt



    Es waren harte und gefährliche Monate gewesen. Lange hatten unsere Soldatinnen tapfer gekämpft. Die Rebellen waren stärker gewesen als erwartet.

    Doch nun hatten sie sich zurückgezogen und waren fürs erste besiegt. Meine Erleichterung war groß. Unsere Soldaten waren in Hochstimmung.

    Ich war erleichtert, aber auch müde und erschöpft. Nach den Bändigerkriegen hatte ich auf Frieden gehofft. Doch der war weiter in Ferne denn je.

    Aus allen Teilen des Reiches waren schlechte Nachrichten bei mir angekommen. Werwolfangriffe nun auch im Norden. Der Untergang von Heviar.

    Deastrom war von Untoten angegriffen worden und von einem Erdbeben bedroht, auch wenn es sich letztendlich hatte halten können.

    In Ravenberg hatte es einen Aufstand gegeben, der sich zu einem Bürgerkrieg zu entwickeln drohte. Und nun auch noch Lequilla.

    Die bis vor kurzem ruhige Stadt ganz im Süden, direkt am großen Fluss Deastrom gelegen, meldete zunehmend Anzeichen einer Invasion aus dem Süden.

    Doch ich konnte nicht an allen Orten gleichzeitig sein. Und mein Hauptaugenmerk war aktuell auf den Südosten gerichtet. Und dort erzielten wir zuletzt Erfolge.


    Seit Monaten bereits sind die Städte Medinaw und Merca hart umkämpft. In Merca hatten wir nun einen Sieg errungen.
    Die Stadt war trotz heftigster Kämpfe nie erobert worden.
    Aber sie war umzingelt gewesen.
    Den Kämpfenden vor Ort war es gelungen, diese Belagerung zu durchbrechen und in die Gegenoffensive zu starten.

    Nun sollte es also um Medinaw gehen. Hier waren wohl die bislang härtesten Kämpfe. Die Rebellinnen hatten Teile der Stadt erobert.

    Doch ich war mit meiner Armee aus dem Norden vorgerückt und wir hatten es geschafft, dass wir große Teile der Stadt zurückerobern.

    Die große Entscheidungsschlacht stand kurz bevor. Unsere Armee würde gegen die Hauptstreitkräfte der Rebellen vorrücken.

    Und dabei würden wir alle Unterstützung brauchen, die wir kriegen können. Also beschloss ich einige alte Verbündete zusammenzurufen.

    Aus allen Teilen des Landes würden wir nun all jene Legenden aus den früheren Zeiten brauchen, die den Düsterwald erst zu dem gemacht haben, was er heute ist.

    Hoffentlich werden viele von ihnen meinem Aufruf folgen und ihre außergewöhnlichen Kräfte für unsere Seite zur Verfügung stellen...



    An dieser Stelle der Chroniken findet ein Sprecherwechsel statt.

    Mein Name ist Sidas. Seit ungefähr drei Jahren bin ich der König über die Gebiete des Düsterwaldes.

    Unter meinem Vater hatte es lange und schwere Kriege zwischen den Bändigern und dem Reich gegeben.

    Doch nachdem mein nächst älterer Bruder und mein Vater gestorben waren, übernahm ich die Herrschaft über Düsterwald und konnte Frieden mit den Bändigern schließen.

    Auch ein Teil der Rebellen verständigte sich mit uns auf Frieden und für einige Monate sah alles nach einer positiven Zukunft aus.

    Doch die Stimmung bei den Rebellinnen hat sich gedreht und sie haben ein verhängnisvolles Bündnis mit den Werwölfen eingegangen.

    Gemeinsam infiltrieren sie unsere Dörfer und greifen nun sogar ganze Städte an.

    Daher bin ich nun hier und werde mein bestes geben, um das Reich zu retten und für die Menschen hier möglichst bald wieder Frieden zu schaffen.

    Dabei bitte ich um eure Unterstützung.


    Zeiten:

    Beginn: 30.07.2023, ca. 18 Uhr

    HD-Wahl: 31.07.2023 um 22 Uhr

    Lynchung: 22:00

    Lynchpost: nicht vor 22.10 Uhr

    Nachtaktionen: 22:30

    Reaktive Rollen: bis 8 Uhr am Folgetag

    Nachtpost: 9 Uhr am Folgetag


    Samstag, der 05.08.2023 und Sonntag, der 06.08.2023 werden als ein Spieltag behandelt.


    Spielattribute:

    Spieltyp: Sonderspiel

    Lynchtyp: Demokratie (2 Stimmen, bei Unentschieden besondere Regeln)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den sechsten Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
    Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
    Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
    Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
    Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
    Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
    Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
    Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
    Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
    Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.

    Ich freue mich sehr über eure Teilnahme :)


    Besonderheiten dieses Sonderspieles:

    • In diesem Spiel wird jede Spieler*in eine Rolle aus einem bereits gespielten Sonderspiel erhalten. Diese kann sowohl aus dem Vorgängerforum, dem Archiv als auch dem aktuellen Forum stammen (insgesamt 66 Sonderspiele)
    • Wenn ihr Wünsche habt, wie komplex eure Rolle sein soll, oder welche Sonderspiele ihr besonders toll fandet, schreibt mir die gerne per PN!
    • Je nach Sonderspiel kann es sein, dass ich einzelne Rollen etwas anpassen muss, damit das Spielkonzept der Rolle hier hineinpasst.
    • Diese Spiel richtet sich auch insbesondere an unsere alten Hasen hier. Würde mich freuen, wenn ihr dabei seid ^^
    • Es ist nicht erlaubt, zu verraten, aus welchem Sonderspiel eure Rolle stammt!
    • Rollen haben nicht zwingend die gleiche Gesinnung wie in ihrem ursprünglichen Sonderspiel
    • In seltenen Fällen kann es zu verfälschten SL-Infos kommen.


    Spielerliste:

    1. Samaraner - Schauspielrapper (gut) - gestorben in Nacht 2
    2. Gudrun (= Alohomora) - Das Virus aus Pandemie (böse) - Lynch 3
    3. Laomedon (= Jan) - James "Jim" Moriarty (böse) - Lynch 2
    4. Flamel (= FMLii) - Druide (untot, DP) - Werwolfopfer in Nacht 12
    5. Mascha (= Bobbielinchen) - Nekromant (Drittpartei) - Werwolfopfer in Nacht 9
    6. Lumpi - Secret Data (gut) - gestorben in Nacht 1
    7. Fayks - Schattenhafte Gestalt (gut) - Lynch 6
    8. Jewel - Der Einzelgänger (gut) - Rebellenangriff Tag 3 (HD 1)
    9. Leon - Hohepriester in der Lehre (böse)
    10. Xaver - Blutmagier (gut) - Lynch 10
    11. Haben (= Doubter) - Kram und die Schildzwerge (gut) - Werwolfopfer in Nacht 8
    12. Kupbitz (= Ling) - Naturgeist (gut) - Werwolfopfer in Nacht 11
    13. Talea (= Alexa) - Robert Baratheon (gut) - erdolcht in Nacht 4
    14. Skylark (HD 2) - H.P. Lovecraft (Drittpartei) - gewonnen an in Nacht 7
    15. Mampfred (= Akira) - loopisch.log (böse) - opfert sich in Nacht 6 für die holde Maid
    16. Eadric (= Tayro) - Pokemon-Trainer (böse) - Lynch 4
    17. Stoffel - Seher (gut) - Lynch 11
    18. Kurt (= Jopnu) - Anfangslektüre (gut) - Lynch 5
    19. Fredo - Shaxsi (gut) - Waldlauf an Tag 5
    20. Sky - Xaver127 (gut) - überrannt (ZusatzHD)
    21. Raphii - Ditto (böse) - opfert sich an Tag 6
    22. Karn Liberated - Karn Liberated (böse) - Lynch 7


    Warteliste:

    1. abby


    Relevante SL-Posts:

    HD-Wahl

    Nacht 1
    Tag 1

    Nacht 2

    Tag 2

    Nacht 3

    Tag 3

    Nacht 4

    Tag 4

    Nacht 5

    Tag 5

    Nacht 6

    Tag 6

    Nacht 7

    Tag 7

    Nacht 8

    Tag 8

    Nacht 9

    Tag 9

    Nacht 10

    Tag 10

    Nacht 11


    Das Spiel hat noch nicht begonnen und wird es auch erst morgen Abend! Bis dahin bitte noch nichts posten!

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    31 Mal editiert, zuletzt von Daro ()

  • Erneut der Hinweis: Der Ich-Sprecher ist von nun an König Sidas und nicht mehr der Charakter "Daro".


    Seit einigen Tagen lag in der königlichen Gesellschaft für Geschichte ein Brief.

    Er war an Daro addressiert. Doch der war seit der Expedition in den Untergrund verschwunden.

    Gudrun stand vor seinem Schreibtisch. Was wohl mit ihm passiert sein mag?

    Klar, da waren die Berichte von Lumpi gewesen, die zuletzt mit ihm dort gewesen war.

    Aber, dass Daro mit einem Nekromanten durchgebrannt war, konnte Gudrun sich echt nicht vorstellen.


    Aber jetzt war da dieser Brief des Königs, der auch noch mit dringend gekennzeichnet war.

    Sie hatte schon ein paarmal Mascha davon abgehalten, ihn einfach zu öffnen, aber war das ein Fehler?

    Gudrun bemerkte hinter sich eine Bewegung. Zu ihrer großen Freude sah sie abby hinter sich.

    "Oh, du bist wieder gesund! Wie geht es Mampfred?" "Seit die Expedition wieder da ist: einwandfrei."

    abby bemerkte den Brief hinter Gudrun. "Ich denke, du solltest ihn aufmachen."


    "Aber..." "Es gibt Dinge, die wichtiger sind als das Briefgeheimnis. Schau mal.", sagte abby.

    Sie hob eine kleine rote Wurzel oder so etwas heraus. "Was ist das?", fragte Gudrun.

    "Damit kann man Tränke magenta färben.", sagte abby offenbar sehr begeistert.

    Gudrun verdrehte die Augen und wandte sich wieder dem Brief zu und nahm in die Hand.

    Nunja, normalerweise konnte man sich auf abbys Aussagen ganz gut verlassen.


    Gudrun begann zu lesen:

    "Lieber Daro,

    in den letzten Wochen haben wir die Oberhand im Kampf um Medinaw gewonnen.

    Die Rebellinnen mussten sich aus der Stadt zurückziehen, aber sie sind noch hier.

    Wir wollen nun zur letzten entscheidenden Schlacht gegen ihre Hauptstreitmacht antreten.

    Deshalb brauche ich deine Unterstützung. Das wird nicht einfach werden.

    Bitte rufe unsere alten Verbündeten zusammen, damit wir sie besiegen können.

    Außerdem wollte ich dir noch sagen..."


    Weiter kam Gudrun nicht, denn Haben kam plötzlich herein. Er schaute irritiert auf Gudrun und den Brief.

    Doch er sagte nichts oder zumindest nichts dazu. "Hast du Zeit?", fragte er stattdessen.

    Gudrun packte den Brief schnell ein und sagte: "Ja natürlich. Was gibt es denn?"

    "Es geht um das Erdbeben. Die Priester des Tempels der Berge haben alle Vorkehrungen getroffen.

    Morgen werden zur Sicherheit die inneren beiden Ringe der Stadt evakuiert, aber normal sollte nichts passieren."


    Gudrun nickte erleichtert. Ein Problem weniger. Also konnte sie sich nun anderen Dingen zuwenden.

    Doch den Brief konnte sie nicht ignorieren. Sie wusste nicht genau, wer die "alten Verbündeten" waren.

    Also sammelte sie einfach mal alle ein, mit denen Daro in letzter Zeit so abhing und reiste mit ihnen nach Süden.

    Bei Haben versuchte sie ihn zunächst wegen seiner Krankheit zum Bleiben zu bewegen, aber er wollte mit.

    Ob das gut gehen würde? Sie hatte ihre Zweifel, aber dem Kronprinzen gibt man halt keine Befehle.


    So ergab sich folgende Reisetruppe:

    Gudrun selbst, aktuell Prokuratorin von Deastrom und designierte Vorsitzende der königlichen Gesellschaft für Geschichte.

    Laomedon, so ein Typ, der mal von Suchenden angegriffen worden war und dann dem Thronrat entscheidende Hinweise gab.

    Flamel, der widerum hatte mal ein Casino in Heviar besessen. Doch das ging mit Heviar den Bach oder besser den Fluss hinunter.

    Mascha, Kellnerin und Kartographin, die erst seit Kurzem wieder die Kontrolle über ihren Körper zurückerlangt hatte.

    Lumpi, die Großinquisitorin, die kürzlich auch bei der Expedition in den Untergrund dabei gewesen war und Daro zuletzt gesehen hatte.

    Fayks, Kommandantin bei der Armee, eine gute Freundin von Gudrun, und aus dem Adelsgeschlecht von Storrenberg.

    Allerdings hatte Gudrun in letzter Zeit ein bisschen Grund zur Sorge, dass sie umfällt... und das nicht nur wegen Kupbitz.

    Dann war da Leon, der eigentlich Fischer in Forwacht gewesen war und sich seitdem irgendwie über Wasser hielt.

    Auch Xaver nahm sie mit, auch wenn sie sich nicht sicher war, ob der wirklich mit Daro befreundet war, seit er sich nicht zu ihm getraut hatte.

    Aber er war ein mächtiger Erdbändiger und hatte den Priestern sehr dabei geholfen, die Stadt vor dem Erdbeben zu schützen.

    Talea, ebenfalls eine geheilte ehemalige Suchende, die seitdem das Talent gelernt hatte, mentalen Spuren zu folgen. Äußerst praktisch.

    Mampfred, der hoch beliebte Wirt der Taverne "Zur Linde", der bis vor Kurzem mit Apathie im Hospital gelegen hatte.

    Kurt von Selaconia, ein Hochadeliger, dem Gudrun und Daro beide nicht trauten. Aber er kommandierte nunmal die selaconischen Soldaten.

    Und Fredo eine hochbegabte Schmiedin zusammen mit ihrem Lehrling Kupbitz. Schmiede konnte man im Krieg immer gebrauchen.

    Sky war inzwischen Hochrichter und was man so hörte auch ein extrem mächtiger Feuerbändiger, der einen Dämonen vertrieben hatte.

    Die Gruppe wurde noch ergänzt durch Kronprinz Haben, den Neffen des Königs, der erst vor Kurzem wieder in Erscheinung getreten war.


    Die Reise ging durch das Wachtelgebirgen und war nicht ganz unbeschwerlich, da der Weg nicht ganz einfach war.

    Außerdem war das Gebiet teilweise schon im Einflussbereich der Rebellen und auch Werwölfe waren hier aktiv.

    Doch die Gruppe war groß genug und Gudrun hatte alles gut genug organisiert, damit sie alle sicher an ihr Ziel kamen.

    Schließlich kamen sie also in Medinaw an. Gudrun hatte es bereits erwartet, aber die Stadt sah nicht gut aus.

    Es war eine der ältesten und bis vor kurzem auch schönsten Städte des Reiches gewesen mit prächtigen Stadtmauern und einer Burg.


    Die Burg stand zwar noch, aber sie war innen ausgebrannt und die Mauern teilweise eingerissen worden.

    In dieser Burg saß ich, Sidas, und plante unser weiteres Vorgehen. Wir hatten eine gute Ausgangslage.

    Neben Gudrun und den Gefährten aus dem Norden hatte ich noch weitere Verbündete, überwiegend aus dem Südwesten, hergeholt:

    Da war etwa Samaraner, ein Drachenreiter, über den ich schon viel gehörte hatte. Trotzdem hatte ich ihn mir ganz anders vorgestellt.
    Jewel war ein begnadete Diamanten- und Juwelenbändigerin. Kannte niemanden, der Erdbändigung so elegant beherrschte.

    Doch ihre Angriffe waren extrem und gefährlich und äußerst treffsicher. Von ihnen wollte niemand getroffen werden.

    Skylark war ein Gestaltwandler und sowohl taktisch brillant als auch rhetorisch eine große Bereicherung für unsere Seite.

    Eadric war ein hervorragender Jäger, den wir oft brauchten, um Wölfe von Werwölfen zu unterscheiden.

    Sein Umgang mit Tieren war beeindruckend und er war mir gegenüber immer loyal gewesen, auch wenn er nicht viel sprach.

    Stoffel war eine erfahrenene Soldatin und der Generalin meiner Armee. Ich konnte mich blind auf sie verlassen.

    Und dann war da noch Raphii, ein Luftbändiger, der im äußersten Südosten gelebt hatte und dessen Heimat längst erobert war.


    Voller Freude begrüßte ich Gudrun und ihre Begleiter und dankte ihr für ihre gute Arbeit in Deastrom.

    Doch gleichzeitig war ich verwundert: Wo steckte Daro? Warum hatte er sich der Gruppe nicht angeschlossen?

    Normal ließ er sich keine Gelegenheit entgehen, am Geschehen beteiligt zu sein. Und natürlich wollte ich ihn auch wiedersehen.

    Doch Gudrun schien nicht viel mehr darüber zu wissen als ich. Da war also gerade wenig zu machen.

    Immerhin schien er bis vor Kurzem noch wohlauf gewesen zu sein. Das war in diesen Zeiten schon einiges.


    Den meisten der Neuankömmlinge wurde gezeigt, wo sie schlafen konnten. Morgen sollte es losgehen.

    Gudrun, Sky, Fayks, Kurt und Lumpi wurden zum Kriegsrat mit dazugeholt. Sie waren wichtige Personen unseres Reiches.

    Die militärische Planung war soweit abgeschlossen und der Plan war gut. Die Rebellen waren auch zu schwach aktuell.

    Ich bin sehr optimistisch, dass wir die Entscheidungsschlacht gewinnen können und das Rebellenproblem lösen.

    Morgen würden wir zu den gewählten Positionen im Osten der Stadt aufbrechen. Es sollte ein bewaldete Schlucht werden.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

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    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro ()

  • Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

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    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Einige Hinweise zu diesem Sonderspiel:

    • In diesem Spiel kämpfen die Bewohner des Düsterwaldes (= die Guten) gegen Werwölfe und Rebellinnen (= die Bösen), wobei Werwölfe und Rebellinnen eigene Teams sind, unterschiedlich funktionieren und eigene Nachtangriffe haben. Genauere Infos erhaltet ihr, wenn ein Mitglied eines bösen Teams stirbt.
      Selbstverständlich kann es in diesem Spiel auch Dritt- oder Viertparteien geben.
    • Neben der Wahl zum HD wird es an Tag 0 eine weitere Wahl geben, nämlich die Wahl zum Expeditionsleiter. Es wird an jedem Tag eine Expedition mit zwei bis fünf Teilnehmenden geben, die der Expeditionsleiter auswählt. Wenn diese erfolgreich ist, erhält die gute Seite einen Vorteil. Wenn nicht, erhalten die Bösen einen Vorteil. Böse Spieler können die Expedition sabotieren. Dann scheitert sie. Das Ergebnis der Expedition wird auch nicht bekannt gegeben. Doch je nach Expedition können die Auswirkungen im Laufe des Spiels erkennbar werden oder einzelne Spieler erfahren den Ausgang. Als kleinen Bonus erhalten alle Expeditionsteilnehmer*innen zehn Silberkugeln. Der Expeditionsleiter wird nach jeder Expedition in der Nacht weitergegeben.
    • In diesem Sonderspiel kann in allen Märkten jederzeit eingekauft werden. Neben den bisherigen Märkten wird es noch Michaels Markt geben, an dem ihr ebenfalls einkaufen könnt (folgt in einem weiteren Post).
    • In diesem Spiel wird es eine Herausforderung für die gute Seite geben. Wenn diese Herausforderung angenommen wird, erhalten eines der bösen Teams 50 Silberkugeln, die sie beliebig unter sich aufteilen können. Wenn die Herausforderung abgelehnt wird, passiert nichts.
      Sollten die Guten die Herausforderung annehmen und gewinnen, erhalten alle guten Spieler*innen 15 Silberkugeln extra und dieser Sieg wird als doppelter Sieg in ihre Charakterentwicklung aufgenommen.
      Sollten die Guten die Herausforderung annehmen und verlieren, erhalten alle guten Spieler*innen 10 Silberkugeln weniger am Spielende.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

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    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

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  • Michaels Markt:


    Liebesbrief (50 Silberkugeln): Kann einem anderen Spieler angeboten werden. Wenn dieser einwilligt, werdet ihr ein Liebespaar.

    Räubermaske (45 Silberkugeln) Du kannst jemandem die Hälfte seiner Silberkugeln klauen.

    Rundschild (50 Silberkugeln): Einmal in der Nacht aktiv einsetzbar. Der Rundschild schützt dich in dieser Nacht vor Angriffen.

    Raphii's Kuchenstück (30 Silberkugeln): Du kannst hier ein superleckeres (+2 Stimmen am nächsten Tag) oder ein vergiftetes (-2 Stimmen am nächsten Tag) Kuchenstück kaufen, welches du jemanden versenden kannst. Die Zielperson erfährt von welchem Spieler das Kuchenstück kommt (aber nicht, ob dieses superlecker oder vergiftet ist) und kann dieses annehmen oder ablehnen (dann passiert nichts). Bei Annahme tritt der Effekt ein und die Zielperson wird darüber informiert.

    Aufspürgerät (30 Silberkugeln): Du kannst eine Spieler*in auswählen und erfährst, wer in dieser Nacht Nachtaktionen auf sie ausgeführt hat und auf wen sie Nachtaktionen ausgeführt hat.

    Störgerät (45 Silberkugeln): Du kannst einen anderen Spieler für diese Nacht blockieren.

    Anklageschrift (25 Silberkugeln): Vergibt eine Rabenstimme zur freien Verwendung.

    Korruptions-Insider-Infos (20 Silberkugeln): Du erhältst Zugang zum Schwarzmarkt.

    Wanze (150 Silberkugeln): Du erfährst die Rolle des aktuellen HDs.

    Foto Nacht X (Preis frei wählbar, zwischen 1 und 100 Silberkugeln): Leider erst nach dem Kauf erkennbar, was sich auf dem Foto befindet (doofer Staub!)

    -> X ist hierbei frei wählbar und muss die Zahl einer Nacht sein, die in diesem Spiel bereits vorkam.

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  • Deadline auf 31.07.23 22:00 gesetzt

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

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    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Möchtest du die in #4 beschriebene Herausforderung annehmen? 17

    1. Ja (8) 47%
    2. Nein (9) 53%

    In diesem Spiel wird es eine Herausforderung für die gute Seite geben. Wenn diese Herausforderung angenommen wird, erhalten eines der bösen Teams 50 Silberkugeln, die sie beliebig unter sich aufteilen können. Wenn die Herausforderung abgelehnt wird, passiert nichts.
    Sollten die Guten die Herausforderung annehmen und gewinnen, erhalten alle guten Spieler*innen 15 Silberkugeln extra und dieser Sieg wird als doppelter Sieg in ihre Charakterentwicklung aufgenommen.
    Sollten die Guten die Herausforderung annehmen und verlieren, erhalten alle guten Spieler*innen 10 Silberkugeln weniger am Spielende.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

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  • Wer soll Expeditionsleiterin werden? Teil 1 13

    1. Samaraner (2) 15%
    2. Gudrun (= Alohomora) (0) 0%
    3. Laomedon (= Jan) (0) 0%
    4. Flamel (= FMLii) (0) 0%
    5. Mascha (= Bobbielinchen) (1) 8%
    6. Lumpi (0) 0%
    7. Fayks (0) 0%
    8. Jewel (0) 0%
    9. Leon (1) 8%
    10. Xaver (2) 15%
    11. Haben (= Doubter) (2) 15%
    12. niemand davon (5) 38%

    Dies ist die Abstimmung über den ersten Expeditionsleiter:


    Es gibt leider nur 20 Optionen, daher muss ich die Umfrage aufteilen.

    Sollte irgendwer bei beiden Umfragen abstimmen, wird seine Stimme leider ungültig.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

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    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

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  • Wer soll Expeditionsleiterin werden? Teil 2 15

    1. Kupbitz (= Ling) (4) 27%
    2. Talea (= Alexa) (0) 0%
    3. Skylark (6) 40%
    4. Mampfred (= Akira) (0) 0%
    5. Eadric (= Tayro) (0) 0%
    6. Stoffel (1) 7%
    7. Kurt (= Jopnu) (1) 7%
    8. Fredo (0) 0%
    9. Sky (0) 0%
    10. Raphii (0) 0%
    11. niemand davon (3) 20%

    Teil 2:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

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    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kupbitz blickte in die Runde, die meisten Gesichter waren ihm bereits bekannt. Die meisten mochte er aber nicht besonders.

    Eigentlich war er auch nur wegen Haben hier... doch ungeachtet seiner Differenzen mit den anderen musste er alles daran setzen diese Schlacht zu gewinnen. Er war kein exzellenter Schwertkämpfer, doch hatte durchaus Erfahrung in der Führung kleiner Banditentruppen und auch mit Hinterhalten kannte er sich bestens aus.

    Kupbitz erhob sich und sagte mit lauter stimme. " Ich melde mich freiwillig für den Posten des Expeditionsleiters, ich denke ich bin der beste Kandidat dafür einen Guerillakrieg zu führen, da ich noch hinterhältiger bin als dieses Rebellenpack"

    Er setzte sich wieder und blickte besorgt zu Haben. Hoffentlich würde das nicht sein letzer Kampf werden.


    Hallo zusammen, ich freue mich riesig auf hier auch mal eine große Runde hier zu spielen.

    Außer Skylark, Jan und Stoffel kenne ich bereits alle, wobei ich Jan auch schon ein bisschen nachgelesen habe.

    Ich würde mich gerne selbst als Expeditionsleiter für die erste Expedition vorschlagen. Ich bin supermotviert und denke ich bin in sofern geeignet, dass ich mich gerne mit Spielmechaniken auseindersetze.

    HD Haben finde ich diese Runde gut^^


    VOTE:Doubter

    -----------

    Verbleibende Zeit: 27:47:59

  • Inzwischen waren wir in der Schlucht angekommen, in der wir die Entscheidungschlacht planten.

    Die Rebellen hatten auf der anderen Seite dieser Schlucht Stellung bezogen.

    Wir mussten angreifen und das war immer kompliziert. Doch in diesem Fall hatten wir uns dafür entschieden.

    Und obwohl Stoffel mich dafür scharf kritisierte, wollte ich mit an Spitze der Bewegung sein.


    Die Bogenschützinnen der Rebellen standen bereit und zielten auf uns. Die ersten Pfeile zischten.

    Eine Kleinigkeit für unsere Luftbändiger. Unsere Pferde waren schnell und geschickt.

    Die Rebellen hatten nicht viel Zeit für Befestigungen gehabt. Sky schickte einen Feuerball.

    Und schon war die erste der Befestigungen nieder. Der Wald bei den Rebellen begann zu brennen.


    Ein grässliches Geräusch ließ uns alle auffahren. Es kam aus der Seite der Rebellen.

    Bäume barsten. Die Rebellen schrien. Was zur Hölle war das? Dann sah ich es.

    Ein gewaltiger Chaosdämon stürzte auf uns zu. Und zwar direkt auf uns.

    Bestimmt wollte er mich angreifen. Wobei... war das so? Tatsächlich peilte ein Ziel hinter mir an.


    Offenbar war es Sky gewesen, der ihn in Rage gebracht hatte. Sky und sein Feuerball.

    Ich hatte extrem wenig Zeit und musste reagieren. Und auf die Schnelle fiel mir nur ein Ausweg ein.

    Also öffenete ich einen Dimensionsriss und ließ den Chaosdämon reinstürzen.

    Das klappte auch. Doch er merkte was ich tat und setzte seine Chaosmagie ein.


    Alle, die bereits in der Schlucht waren, wurden plötzlich eingezogen. Bilder und Welten zogen an uns vorbei.

    Ich schaffte es den Dämon in eine zu schleudern. Es wirkte sehr herbstlich dort. Nun, jetzt hatte diese Welt wohl einen Herbststurm.

    Doch meine Kräfte gingen zu Neige. Mir blieb also nichts anderes üblich, als uns selbst in einer Welt zu platzieren.

    Also nahm ich die nächstbeste, die gerade vorbeizog. Dann begann ich zu taumeln und wurde ohnmächtig.


    Einige Stunden später...

    Als ich wieder zu mir kam, beugten sich Mascha, Stoffel und Kupbitz über mich. Offenbar hatten sie mich mit Kräutern versorgt.

    "Wo sind wir?", fragte ich. "Wir wissen es nicht", sagte Skylark, der hinter ihnen stand.

    "Wir waren mitten in einem Kampf, als wir plötzlich alle in diesen komischen Strudel geraten sind.

    Und jetzt sind wir hier auf einer scheinbar verlassenen Insel. Umpf, das war heftig.


    Noch nie zuvor hatte ich einen Dimensionsriss genutzt, um mich zu verteidigen.

    Aber ein Chaosdämon ist ein extrem mächtiger Gegner. Er hätte unsere Armee vernichtet.

    Die arme Welt, die ihn abbekommen hatte, aber gut, das war jetzt nicht mehr mein Problem.

    Ein kleiner Spähtrupp mit Kurt an der Spitze traf ein. "Wir haben Einheimische gefunden!"


    Wir machten uns auf den Weg in das Dorf. Kurt nannte sie Dahan, weil sie sich offenbar so vorgestellt hatten.

    Keine Ahnung, wie er sich mit ihnen verständigt hatte. Sie sprachen keine mir bekannte Sprache.

    Aber seitdem sie mitbekommen hatten, dass wir Bändiger dabei hatten, waren sie sehr freundlich zu uns.

    So verbrachten wir einige Stunden zusammen und lernten die freundlichen Einheimischen kennen.


    Ein lautes Signal ertönte. In der Ferne erschien ein Schiff am Meer. Und es war das größte, das ich je sah.

    Es schien komplett aus Metall zu sein? Wie war das möglich? Die Dahan machten sich kampfbereit.

    Praktischerweise waren wir eh schon gerüstet. Die Invasoren griffen an und nutzen Waffen, die ich noch nie gesehen hatte.

    Absolut übermächtig. Doch dann erhob sich eine gewaltige Flutwelle und trug das ganze Schiff weg.


    Die restlichen Invasoren mussten sich ergeben. Ich wollte gar nicht wissen, was die Dahan jetzt mit ihnen machen.

    Wir kehrten zurück zum Lager. Ich schaute mich um. Ich zählte 21 meiner Leute. Wobei waren die alle von mir?

    Ich war mir nicht mehr so ganz sicher. Ich fragte die Dahan um Hilfe oder versuchte es zumindest.

    Kurt schien sie irgendwie besser zu verstehen und sagte irgendetwas von einem alten Naturgeist, den wir suchen mussten.


    ---


    Das Spiel beginnt!


    Sky hat heute 2 Stimmen.

    Die Märkte sind wieder eröffnet.


    Es gibt einen Schauspieler. Dieser hat folgende Rollen zur Auswahl:

    Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.


    ---


    FAQ:


    Wo sehe ich eigentlich, wie viele Silberkugeln ich aktuell habe?

    Im vierten Beitrag eurer Chroniken der Schattenwälderkonvi. Nicht in eurer RollenPN.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro ()

  • Und Ling bekommt einen goldenen Kochlöffel dafür, dass er es hinbekommen hat, den Prolog zu ninjan :ugly:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • *sortiert ihre Heilkräuter und hofft, sie nicht oft einsetzen zu müssen *


    Hallo alle und hallo Ling .

    Ich wurde von Tayro hierher gebracht und will es mal wagen, mitzuspielen.

  • Um wohl die gängigsten Fragen abzuarbeiten.


    Ich bin nicht der Typ Mensch, der Dinge einsetzt, wenn sie mir schon versprochen sind, um vielleicht mehr zu erhalten. Also bin ich gegen die Herausforderung. Immerhin bin ich bettelarm.


    HD...


    VOTE:Bobbielinchen Sie hat eine Excel-Tabelle... ich meine eine sehr lange Schriftrolle. Außerdem ist sie aktiv und nicht gerade sehr zurückhaltend.


    Der Expeditionsführer sollte jemand sein, der mich öfter mitnimmt, weil ich gerne einkaufen möchte - nein, da habe ich noch nichts und schwimme irgendwo mit. (Wählt der seinen Trupp aus?)


    Mich kann man auch wählen. Die Zeiten passen ganz gut für mich.


    Allerdings gebe ich ehrlich zu, dass ich schon lange nicht mehr so viele unbekannte Faktoren (Spieler) hatte und erst einmal selbst gucken muss, wie der Hase hier läuft.


    *nimmt sein Pergamentrolle raus. Hakt etwas ab.*

    -----------

    Verbleibende Zeit: 27:31:12

  • Hallo liebe alle,


    HD will ich werden. VOTE:Jewel


    Ling du liest aber viel nach, was erhoffst du dir, wenn ich fragen darf?

    -----------

    Verbleibende Zeit: 27:31:03

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)