Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Määäh, kommt vielleicht heute der Moment, wo du mich auch in dein Dörfchen mit hinzupackst?

    Sry zootilein da hab ich einfach ein grundlegendes vertrauensproblem... aber ich werde dir folgen und loyal sein aber zur not in abgrund schubsen, wenn es sein muss. :ugly:

  • Von --- zu -

    Alo Jan Xaver Samaraner Sky Jopnu Fayks/Skylark


    Und nein, keine Begründung, reines Bauchgefühl :|


    Fayks könnte man auch gegen Skylark ersetzen :ugly:

    Ich denke, Lumpi hatte relativ Recht mit ihrer Gruppe

    FMLii gefiel mir gestern viel besser, ich hoffe er ist auch wirklich Dorfi

    Mit einem Akira-Lynch bin ich nicht so super happy, möchte da eigentlich noch ein bisschen abwarten.

    Ich denke, Fayks ist der letzte Wolf, heißt Jopnu müsste dann zu den Rebellen gehören.

    In meiner letzten Wolfsrunde war ich mit Bobbie, Viking und Fayks Wolf und hab deren Fraßauswahl nicht wirklich verstanden

    Auch Jopnus fressen hat mich immer wieder verwundert

    Diese Runde habe ich das Gefühl, dass die "Randleute" gefressen werden, während das aktive Zentrum zurück bleibt und sich auseinander nimmt

    Es werden gerne mal Leute gefressen, mit denen man nichts zu Tun hat, genau um solche Spekulationen anzustoßen.

    Würde das Thema Fresswahl tatsächlich ignorieren und dir raten das auch zu tun.

    Beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass Ling hier erst meine Aussage hinterfragt und dann abwiegelt. Warum nicht gleich von Anfang an sagen, dass ich mir keine Gedanken darüber machen soll?

    Also - wenn Jopnu und Bobbie Rebell, Ling anschauen. Wobei das evt auch wieder zu viel gelevelt sein könnte.

    Und jaaaa Tayro, ich weiß, dass ich jetzt schon wieder mit meiner Bobbie-Ling-Theorie um die Ecke komme.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Sry zootilein da hab ich einfach ein grundlegendes vertrauensproblem... aber ich werde dir folgen und loyal sein aber zur not in abgrund schubsen, wenn es sein muss. :ugly:

    Ist ja schon mal ein Anfang.^^

    Ich denke, Lumpi hatte relativ Recht mit ihrer Gruppe

    Joa, er klärt wohl den NK.

    Mit einem Akira-Lynch bin ich nicht so super happy, möchte da eigentlich noch ein bisschen abwarten.

    Na dann mach mal.^^ (Aluhut) Ich gehe dann aber jede Wette ein, dass sie dann wenn es soweit ist, eher dich als Akira lynchen. xD

  • Ich gehe dann aber jede Wette ein, dass sie dann wenn es soweit ist, eher dich als Akira lynchen. xD

    Sehr aufbauen FMLii :(

    FMLii wette dagegen (un nein sehe eig beide eher im Dorf nur Akiras Standing schlechter)

    Du siehst ihr Dorfstanding im Spiel schlechter oder du findest mich dorfiger als Akira?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Okay passt

    Meine Einschätzung basiert nämlich sehr stark auf dir und wenn du zweifelst...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich werde auch einfach mit dir diese Runde nicht mehr kommunizieren, weil iwann is das Maß voll.

    Spoiler anzeigen

    Ja, blöde Wortwahl.

    Sagen wir. Ich fühle mich missverstanden und kann 100% nachvollziehen, dass es anstrengend mit mir ist.

    Hoffe, du siehst das nur innerhalb des Spieles <3

  • Deadline auf 04.08.23 22:00 gesetzt

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Doubter ich finde bei ihr (Akira) kommt das ganze Spiel bisher eher so normale Sachen aber sie hat ein komplett anderen Stil, folgt gerne ihren Verdacht und lässt uns viel an unseren Gedanken teilhaben und man weiß ganz genau wo man bei ihr ist. Fehlt mir schon zum Teil und daher steht sie bei mir ganz oben. Vermutlich werden aber eh erstmal Jopnu und Fayks gelyncht.^^

    btw wie Ling dauernd gegen Akira geht finde ich seltsam auch wenn ich beide eher dorfig sehe, muss da mal drüber nachdenken

    Witzig, dann haben wir schon eine ganz andere Wahrnehmung - sie haben jetzt unterschiedliche Meinungen gehabt aber Ling ist nicht wirklich gegen Akira vorgegangen.

  • Ich werde auch einfach mit dir diese Runde nicht mehr kommunizieren, weil iwann is das Maß voll.

    Spoiler anzeigen

    Ja, blöde Wortwahl.

    Sagen wir. Ich fühle mich missverstanden und kann 100% nachvollziehen, dass es anstrengend mit mir ist.

    Hoffe, du siehst das nur innerhalb des Spieles <3

    Ne sonst würde ich anders reagieren. Ich lass mich nicht als respeklos bezeichnen, obwohl du vom inhalt her des textes eigentlich herausgelesen haben solltest, dass ich das als spieltaktik formuliert habe und nicht deine persönliche Befindlichkeit gemeint habe. Genauso wie alexa mit ihrem kommt nix gescheites. Und da kannst jetzt wieder denken was de willst wg LP oder sonstigem weil ich alexa schütze. Aber alexa und ich sind uns da charakterlich net unähnlich. Ich fühle mich btw auch oft missverstanden, suche aber definitiv nicht die Schuld bei anderen.

  • Naja sonst will man ja auch für jeden Furz ne Begründung oder :ugly:

  • Nachtpost:

    Alexa wurde erdolcht.

    Rolle Alexa:

    Deine Rolle ist: Robert Baratheon (gut)

    Deine Rolle ist inspiriert durch: Spiel 190 (Vorgängerforum) von TemplerHexlein: Game of Thrones


    Robert Baratheon:

    Unser ist der Zorn

    Euer Siegel ein gekrönter schwarzer Hirsch auf goldenem Feld. König der sieben Königslande und erster eueres Namens. Böse Zungen behaupten, dass Ihr nichts anderes mehr als Trinken und Weiber im Kopf habt. Ob das wirklich der Fall ist, wisst wohl nur ihr selbst.

    Der Eiserne Thron: (aktiv) Du herrscht über die sieben Königslande und dessen Bewohner. Und so herrscht du auch über die Fähigkeiten jedes einzelnen. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen. Du bekommst eine seiner beiden Fähigkeiten gesagt und kannst diese in der Folgenacht ebenfalls anwenden.

    Jagd: (aktiv) Du gehst leidenschaftlich gern auf die Jagd und nimmst stets Begleiter mit. Wer mit dir auf Jagd ist, kann von den Bösen nicht gefressen werden, da er unterwegs ist. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen, darfst jedoch nicht zweimal hintereinander denselben Spieler auswählen. Solltest allerdings du das Nachtopfer werden und sterben, so stirbt dein Begleiter ebenfalls.

    http://werwolf-online.yooco.de/forum/spiel_19…11456130-t.html


    ---

    Akira hat heute zwei Stimmen.

    Jopnu hat heute zwei Stimmen.

    Raphii wurde beschworen.

    Doubter wird neuer Expeditionsleiter.

    Der Schauspieler hat noch folgende Rollen zur Auswahl:

    Abt, Auge, Aussätzige, Beschwörerin, Dorfbewohner, Druide, Geisterseher, Geschwister, Harter Bursche, Heiler, Holde Maid, Inquisitor, Illuminati, Jäger, Maskenwolf, Medium, Nachtwächter, Nebelmedium, Neugieriger Nachbar (ein Scan), Phantom, Polarwolf, Prinz, Rabe (eine Stimme), Ritualistin, Rotkäppchen, Scharfzahn, Stiefmutter, Sündenblob, Sündenbock, Süßwarenhändler, Tratschtante, Trunkenbold, Unruhestifterin, Verlassenes Mädchen, Werwolfschamane, Zaubermeisterin.

    Außerdem möchte ich an dieser Stelle einen Spielleiterfehler transparent machen.

    Ich hatte Jewels Fähigkeit vergessen, dass ihr Stimme niemals erhöht werden kann. Dadurch wäre es an Tag 2 zu einem UE gekommen und ein "Sündenbock" wäre gestorben. Da ich das nicht mehr rückgängig machen kann und der Fehler zu Lasten der Werwölfe ging, werde ich folgende Spielleitereingriffe vornehmen: Die Werwölfe erhalten einen noch unbekannten Nachteilsausgleich und die Sündenbockfähigkeit geht verloren.

    Die neue Expedition braucht drei Teilnehmer.

    Bei Erfolg darf ein guter Spieler fortan entscheiden, wer von den Beteiligten bei UE stirbt.

    Bei Misserfolg darf ein böser Spieler fortan entscheiden, wer von den Beteiligten bei UE stirbt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro 4. August 2023 um 08:59

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI (16/21)“ zu „Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI (15/21)“ geändert.
  • Es wird Tag

    Bitte nochmal abstimmen!

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Du herrscht über die sieben Königslande und dessen Bewohner. Und so herrscht du auch über die Fähigkeiten jedes einzelnen. Du kannst jede Nacht einen Spieler auswählen. Du bekommst eine seiner beiden Fähigkeiten gesagt und kannst diese in der Folgenacht ebenfalls anwenden.

    Ist alexa deswegen so gegen fayks weil sie eine Fähigkeit erhalten hat, die eigentlich nur böse haben können?