Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Bobbielinchen bleibe größtenteils dabei.

    Was die ganze Raphii Spielmechanik angeht kann ich nur raten. Ansonsten bin ich jetzt bei :!:Sky. Ergänzend zu dem oben, würd ich Doubter wohl doch eher ins Dorf schieben. Bei FMLii und Ling bin ich mir sehr unsicher, was ich davon halten soll. Kann mir schon nen FMLii Wolf vorstellen, dem so langsam die Lynchoptionen ausgehen, der sich jetzt irgendwelche Argumente aus der Nase ziehen muss. Fand ihn vorher tbh aber nicht sonderlich verdächtig.

    doko?

  • Wollte Arcardy nicht mal dort studieren? Sag, bist du es Arcardy? Hast du endlich einen Weg aus dem geheimen Verbindungstunnel zwischen Jewel und David herausgefunden :imp:

    Arcady? Dem bin ich noch nie begegnet...

    Xaver fand ich gestern übrigens vom Gefühl her dorfig. Gute Mischung aus Troll & trotzdem Spielinhalt. Und der Frust klang auch authentisch + dorfig.

    Weiterhin habe ich von FMLii gerade ein Bild im Kopf, wie er mit Detektivmantel und Lupe durch die Gegend rennt, Infos zusammen trägt etc. Dorfi sehr wahrsheinlich, aber Restwahrscheinlichkeit auf einen Doppelagent besteht

  • Wollte Arcardy nicht mal dort studieren? Sag, bist du es Arcardy? Hast du endlich einen Weg aus dem geheimen Verbindungstunnel zwischen Jewel und David herausgefunden :imp:

    Arcady? Dem bin ich noch nie begegnet...

    Xaver fand ich gestern übrigens vom Gefühl her dorfig. Gute Mischung aus Troll & trotzdem Spielinhalt. Und der Frust klang auch authentisch + dorfig.

    Weiterhin habe ich von FMLii gerade ein Bild im Kopf, wie er mit Detektivmantel und Lupe durch die Gegend rennt, Infos zusammen trägt etc. Dorfi sehr wahrsheinlich, aber Restwahrscheinlichkeit auf einen Doppelagent besteht

    Inwiefern doppelagent?

  • Leon , es geht mir ja nicht um die Inaktivität, ich habe vor ein paar Tagen schon aufgelistet, dass ich dir nicht abkaufe, dass du Xaver aufgrund eines einzelnen Zitats zu 100% im Dorf siehst, gestern war zurückhaltendes Verhalten als Wolf absolut im Rahmen - wenn da zwei Dorfis vor dem Lynchtod stehen und der Wolf muss sich entscheiden, ob und wen er lyncht, kann man da so reagieren - das geht als Dorfi aber natürlich auch. Zudem bleibst du bei mir via Ausschluss übrig. Alternativ würde ich dich aktuell mit Xaver oder Sky tauschen können (Xaver hast du ja total im Dorf), wenn du Dorfi bist, bleibt dann eigentlich nur Sky übrig - solange natürlich mein Dorf halbwegs stimmig und Raphi kein Wolf ist.

    Okay, das ist wiederum in Ordnung und mot so nem Grund dürft ihr mich auch Lynchen :)

    Dann nehm ich das zu FMLii grad erstmal zurück.

    Es war bei Xaver noch nie dieses einzelne Zitat, sondern die generelle Art, wie er auf gewissen Leuten rumstichelt, die er nur so als Dorfi hat, siehe z.B. wie er gestern auf Sky und Skylark ist. Das Zitat hat dann für mich den Sack zu gemacht. Und ja, ich denke immernoch, dass er sowas nie als Wolf bringen würde (außer vielleicht jetzt, wo mans mal erwähnt hat).

    Ich denke btw trotzdem nicht, dass gestern zwei Dorfis vor dem Lynchtod standen. Und als Wolf hätt ich auch einfach auf einen davon gehen können, macht doch eh keinen Unterschied. Und mal so nebenbei, bin ich am Ende nicht sogar recht klar auf Raphii gegangen?

    doko?

  • Arcady? Dem bin ich noch nie begegnet...

    Xaver fand ich gestern übrigens vom Gefühl her dorfig. Gute Mischung aus Troll & trotzdem Spielinhalt. Und der Frust klang auch authentisch + dorfig.

    Weiterhin habe ich von FMLii gerade ein Bild im Kopf, wie er mit Detektivmantel und Lupe durch die Gegend rennt, Infos zusammen trägt etc. Dorfi sehr wahrsheinlich, aber Restwahrscheinlichkeit auf einen Doppelagent besteht

    Inwiefern doppelagent?

    Doppelagent in dem Fall: Spielt ein falsches spiel. Er tut nur so suchend, murkst aber heimlich selber die Leute ab.

    Und als Wolf hätt ich auch einfach auf einen davon gehen können, macht doch eh keinen Unterschied.

    Behauptest du nicht die ganze Zeit, dass du eben nicht richtig abstimmen kannst?

    Und genau das mit "Macht keinen Unterschied" war glaube ich der Punkt. Dir als Böser kann's egal sein, welcher Dorfi da jetzt drauf geht.

    Dir als Dorfi dürfte es nicht egal sein, weil du dich mit Einschätzungen auseinander setzen musst und es für dich relevant ist, dass die verdächtigere Person am Galgen landet.

  • Leon , es geht mir ja nicht um die Inaktivität, ich habe vor ein paar Tagen schon aufgelistet, dass ich dir nicht abkaufe, dass du Xaver aufgrund eines einzelnen Zitats zu 100% im Dorf siehst, gestern war zurückhaltendes Verhalten als Wolf absolut im Rahmen - wenn da zwei Dorfis vor dem Lynchtod stehen und der Wolf muss sich entscheiden, ob und wen er lyncht, kann man da so reagieren - das geht als Dorfi aber natürlich auch. Zudem bleibst du bei mir via Ausschluss übrig. Alternativ würde ich dich aktuell mit Xaver oder Sky tauschen können (Xaver hast du ja total im Dorf), wenn du Dorfi bist, bleibt dann eigentlich nur Sky übrig - solange natürlich mein Dorf halbwegs stimmig und Raphi kein Wolf ist.

    Okay, das ist wiederum in Ordnung und mot so nem Grund dürft ihr mich auch Lynchen :)

    Dann nehm ich das zu FMLii grad erstmal zurück.

    Es war bei Xaver noch nie dieses einzelne Zitat, sondern die generelle Art, wie er auf gewissen Leuten rumstichelt, die er nur so als Dorfi hat, siehe z.B. wie er gestern auf Sky und Skylark ist. Das Zitat hat dann für mich den Sack zu gemacht. Und ja, ich denke immernoch, dass er sowas nie als Wolf bringen würde (außer vielleicht jetzt, wo mans mal erwähnt hat).

    Ich denke btw trotzdem nicht, dass gestern zwei Dorfis vor dem Lynchtod standen. Und als Wolf hätt ich auch einfach auf einen davon gehen können, macht doch eh keinen Unterschied. Und mal so nebenbei, bin ich am Ende nicht sogar recht klar auf Raphii gegangen?

    Gegen wen du gegangen bist finde ich da eher irrelevant, weil es zu spät war um irgendwas zu ändern.

    Wenn du nicht denkst, dass es zwei Dorfis waren, müsste ja Karn eigentlich deine klare Option sein, oder? Sich als Wolf opfern um Dorfi zu weden wäre eine komische Funktion.

    Bei mir wären durch Ausschluss auch gerade Sky und du an erster Stelle, zusammen mit Karn vermutlich.

    Xaver gut deckt sich auch mit meiner persönlichen Einschätzung und Doubter FMLiii habe ich auch ziemlich sicher im Dorf. Bobbie lese ich mir auch nochmal durch.

    Bauchgefühl wäre gerade sogar am ehesten bei Sky.

  • Ich lese gerade gerade Leons Einstieg. Gefühlt geht's da viel um die Expeditionen, dann Troll zur Scala, etc. Dafür dass er angeblich so hyped von dem Spiel ist, kommt da irgendwie echt wenig bei rum. Ich lasse meinen Vote also erstmal da und würde nochmal bei ein paar anderen Leuten querlesen.

  • Behauptest du nicht die ganze Zeit, dass du eben nicht richtig abstimmen kannst?

    Und genau das mit "Macht keinen Unterschied" war glaube ich der Punkt. Dir als Böser kann's egal sein, welcher Dorfi da jetzt drauf geht.

    Dir als Dorfi dürfte es nicht egal sein, weil du dich mit Einschätzungen auseinander setzen musst und es für dich relevant ist, dass die verdächtigere Person am Galgen landet.

    :

    Und aktuell überlege ich tatsächlich noch auf Raphii zu stimmen, aber würde lieber andere Leute davon überzeugen auf ihn zu stimmen und bin mir selber gerade zu unsicher.

    +


    Gegen wen du gegangen bist finde ich da eher irrelevant, weil es zu spät war um irgendwas zu ändern.

    Wenn du nicht denkst, dass es zwei Dorfis waren, müsste ja Karn eigentlich deine klare Option sein, oder? Sich als Wolf opfern um Dorfi zu weden wäre eine komische Funktion.

    Hätte einer aus dir oder Sky umgestimmt wäre Raphii gelyncht worden. Denke nicht, dass es da zu spät war was zu ändern. Und wie gesagt, die 3 Stunden davor war ich nicht anwesend:

    Wie auch letzten Montag gilt, dass ich ab gleich bis mindestens 21 Uhr nicht da bin.

    Was Karn angeht:

    Was die ganze Raphii Spielmechanik angeht kann ich nur raten.

    Ist damit eigentlich alles gesagt. Ich halte da ziemlich alles für möglich und mag deswegen nicht jetzt schon ohne genug zu wissen auf Karn gehen.

    doko?

  • Ich lese gerade gerade Leons Einstieg. Gefühlt geht's da viel um die Expeditionen, dann Troll zur Scala, etc. Dafür dass er angeblich so hyped von dem Spiel ist, kommt da irgendwie echt wenig bei rum. Ich lasse meinen Vote also erstmal da und würde nochmal bei ein paar anderen Leuten querlesen.

    So langsam werden die Pseudoargumente echt lächerlich.

    Confirmation bias oder einfach nur Wolf?

    Also mal im Ernst, hast du dir die Posts überhaupt durchgelesen? Wurde sogar schon oft genug von anderen angemerkt, dass gerade mein Einstieg ungewöhnlich produktiv (oder wie ichs nennen soll) war. Und selbst wenn das nicht so wäre, wäre es für mich nur normal.

    Und dazu, dass es dich erstaunt, dass ich mal Trolle hab ich auch nichts mehr zu sagen....

    doko?

  • Ich habe mir die ersten 2 Seiten von deinen Beiträgen angeschaut. 118 Seiten komplett nachlesen ist mir etwas viel. Also muss ich selektieren, um aufzuholen.

    Wenn du möchtest, kann ich dir jetzt entweder Zitate um die Ohren hauen oder ich schaue mir nochmal eine andere Spielphase an. Dass man nicht immer perfekt drin ist, kann ich auch nachvollziehen. Hast du 'ne Empfehlung, welche Tage ich lesen soll?

  • Wie gesagt, nehmt meine Art jetzt nicht persönlich, ist immernoch nur alles ein Spiel und so sehe ich das auch, aber ich lass mir jetzt auch nicht irgendwelche komplett aus der Nase gezogenen Argumente an den Kopf werfen ohne mich dagegen zu wehren...

    doko?

  • Ich habe mir die ersten 2 Seiten von deinen Beiträgen angeschaut. 118 Seiten komplett nachlesen ist mir etwas viel. Also muss ich selektieren, um aufzuholen.

    Wenn du möchtest, kann ich dir jetzt entweder Zitate um die Ohren hauen oder ich schaue mir nochmal eine andere Spielphase an. Dass man nicht immer perfekt drin ist, kann ich auch nachvollziehen. Hast du 'ne Empfehlung, welche Tage ich lesen soll?

    Also meine Empfehlung wäre in dem Bezug eh nicht auf mich zu hören, weil ich mir als Wolf sonst einfach nur meine dorfigen Tage rausrücken könnte. Davon abgesehen ist es mir recht egal, aber Chronologisch ergibt es fürs Verständnis schon mehr Sinn. Und vielleicht schon im Hinterkopf behalten wer die Wölfe und Rebellen waren.


    Sorry, wenn ich für den Anfang bisschen Hart mit dir war von der Wortwahl, ich bin eher davon ausgegangen, dass du ein bereits toter Mitspieler bist, aber den Eindruck hab ich mittlerweile nichtmehr.

    doko?

  • weil ich mir als Wolf sonst einfach nur meine dorfigen Tage rausrücken könnte.

    Davon gehe ich - unabhängig von deiner Rolle aus, wenn ich das frage, ja.

    Aber du meintest ja Einstieg ist doof, die letzten Tage waren auch doof (weil du nicht da warst), also was hättest du denn gerne, was ich lesen soll?

    Oder wär's dir doch eigentlich lieber, ich würde gar nicht so viel mehr von deinen Posts lesen, weil das alles ein ähnliches Bild geben wird?